Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2010 Formula 1


Marc

Recommended Posts

Hab ma ne Wertung von der Games Aktuell:

Gut:

- Alle Daten und Regeln der Saison 2010

- Rückspul-Feature für missglückte Aktionen

- Ultrarealisitische Regenrennen

Schlecht:

- kein Safety-Car

- keine technischen Ausfälle bei KI-Autos

- Präsentation ziemlich spartanisch

Grafik: 87%

Sound: 87%

Steuerung: 88%

Mehrspieler: noch nicht getestet

Spielspaß: 88%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, aber es ist doch trotzdem unglaublich wie diese Formel 1-Fahrer ihre Vehikel bewegen können.

http://www.formula1.com/video/race_edits.html

Auf der Seite einfach mal auf Onboard Laps gehen und dann die Runden anschauen. Die meisten sind immer die Quali-Zeiten aus Q3 (also volle Attacke), einfach unglaublich.

Wenn ich schon sehe wie Alonso den Ferrai in die erste Lesmo schmeißt oder wie Hamilton den Eingang Maggotts mit Vollgas nimmt. Oder die gesamte Kubica Runde in Monaco.

Also das ist wirklich schon Fahrzeugbeherrschung par excellence.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wäre wirklich dafür' date=' wenn man es einstellen könnte aber ich wäre ziemlich stinkig wenn bei 100% rennen (gibts die überhaupt?) mir in der vorletzten runde dann einer das Heck wegfährt weil er meint bei seiner Position ist es eh egal, ob er denn nun ankommt oder nicht. Da hilft es MIR wenig, wenn er dafür dann bestraft wird.

Naja. Hier in diesen forum kann man ja im grundsatz davon ausgehen, dass solche Unfälle nicht mit absicht passieren (wenn wir denn rennen machen). ^^[/quote']

In der Wirklichkeit ist es auch so, einer Chrasht den ersten der WM raus, ohne Absicht, bringt ihn dann aber auch nichts wenn er ne Strafe bekommt, z.b. (Leider) Vettel und Button in Spa...

Ein Lob auf Codemasters :thumbsup:

Codemasters forever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hier ist der Test von Gameswelt zu F1 2010 !

Link: http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6707-F1_2010/index.html

Sehr guter Test.

Was mich besonders freut: DIE PS3 VERSION IST AUS TECHNISCHER SICHT BESSER ALS DIE XBOX360 VERSION. Die Xbox360 Version hat heftiges Kantenflimmern und die PS3 Version nicht :cool2:

Hier seht ihr also wieder mal deutlich, dass es nur auf die Programmierer ankommt ... Die Programmierer von Mafia 2 sind halt Flaschen und beherrschen die PS3 nicht, aber die Jungs von Codemaster wissen wie man mit der PS3 umzugehen hat. :biggrin5:

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nächsten Donnerstag ist es soweit :D

Dann am Wochenende wieder F1, wie geil ist das den. Und zu den Tests: Endlich mal kein Exklusivtitel, der besser ist als die X-Box Version, da bekommen wir von den X-Box´ler immer vorgehalten, dass sie immer die schönere Optik haben. Tja Codemaster versteht, wie einer meiner Vorredner, eben wie man mit der PS3 umgeht und was in Zukunft mit dem Ding möglich ist :smile:

Habe auf der Startseite gelesen, dass es bis zu 1.000.000.000 Mal produziert werden soll, denkt ihr das können die verkaufen?

Ok, Formel 1 ist in Deutschland Trend und jeder der gerne Rennspiele und Formel 1 fährt wird sich es holen. Aber nicht jeder F1 Fan hat eine PS3 :emot-raise:

Außerdem kommt auch relativ bald GT5 raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, die ganzen Wertungen, ich kanns nicht mehr erwarten, aber leider gibts jetzt bestimmt keine Trailer mehr, ist die US-Version eigentlich schon raus?

ne die kommt erst dienstag

@ Ich putz hier nur

glaube ich eher nicht. die fussball spiele verkaufen sich für 10 millionen. wie soll dann F1 sich für 1 milliarde verkaufen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hier sind die ersten tests:

Official PlayStation Magazine - 9/10

GamesMaster - 90%

IGN UK - 8.5/10

Gameswelt - 88%

Games Aktuell - 88%

sieht schon mal sehr viel versprechend aus :)

Gibt es auch schon ein Testergebnis von der M!Games?

Habe auf der Startseite gelesen, dass es bis zu 1.000.000.000 Mal produziert werden soll, denkt ihr das können die verkaufen?

...

Sieht gut aus dass es klappt (wenn du 1Mil. meinst ;)) Das gute ist, es kommt nach langer Zeit mal wieder ein F1 Spiel für die PS3 raus, darauf haben viele gewartet. Dann wurde es auch noch von Codemasters produziert, der Rennspielschmiede schlecht hin :cool2: Da die Formel 1 ein globaler Sport ist und in vielen Ländern Fans hat, wird es sich bestimmt gut verkaufen. In UK allein wegen Hamilton und Button, in Spanien wegen Alonso, in Deutschland haben wir mit Vettel, Schumi, Glock, Hülkenberg, Sutil, Rosberg und Heidfeld (wieder dabei) gleich 7 Fahrer am Start und in Japan verzückt Kobayashi seine Fans. Nur in Nordamerika wird es sich wohl nicht so gut verkaufen, aber das spielt für Codemasters sowieso keine Rolle... denk ich mal!

Gruß

TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne die kommt erst dienstag

@ Ich putz hier nur

glaube ich eher nicht. die fussball spiele verkaufen sich für 10 millionen. wie soll dann F1 sich für 1 milliarde verkaufen? :D

Aso, Berliner-Massaka meinte auf Amazon steht es soll heute am 17.9.10 rauskommen :eek6:

Nächsten Donnerstag ist es soweit :D

Dann am Wochenende wieder F1, wie geil ist das den. Und zu den Tests: Endlich mal kein Exklusivtitel, der besser ist als die X-Box Version, da bekommen wir von den X-Box´ler immer vorgehalten, dass sie immer die schönere Optik haben. Tja Codemaster versteht, wie einer meiner Vorredner, eben wie man mit der PS3 umgeht und was in Zukunft mit dem Ding möglich ist :smile:

Habe auf der Startseite gelesen, dass es bis zu 1.000.000.000 Mal produziert werden soll, denkt ihr das können die verkaufen?

Ok, Formel 1 ist in Deutschland Trend und jeder der gerne Rennspiele und Formel 1 fährt wird sich es holen. Aber nicht jeder F1 Fan hat eine PS3 :emot-raise:

Außerdem kommt auch relativ bald GT5 raus...

Sie wollen 1 Millionen und nicht 1 Milliarde verkaufen, die 500.000 am ANfang der Verkaufszeit klappen bestimmt :biggrin5: Hier: Und wenn das klappt hat man ganz schnel ne Platinium Version und dann für 30€ gehts auch nochmal schnell :biggrin5:

Formel_1_2010_14_09_2010.jpgKoch-Geschäftsführer Dr. Klemens Kundratitz hat gegenüber GamesIndustry.biz die Erstauslieferung für F1 2010 von Codemasters auf eine Stückzahl zwischen 500.000 und einer Million Einheiten beziffert. Koch Media hatte im März den Exklusivvertrieb für Codemasters im deutschsprachigen Raum sowie in Italien, Frankreich und Benelux übernommen.

»F1 2010 wird sicherlich der größte Titel in der Unternehmensgeschichte, was die Auslieferung betrifft«, sagte Dr. Klemens Kundratitz. Dabei setzt Kundratitz vor allem auf Deutschland und Frankreich als wesentliche Märkte.

»Frankreich und Deutschland liegen gleichauf, was die Auslieferung angeht. Frankreich ist der etwas größere Videospielemarkt, aber Deutschland ist begeisterter, was Formel 1 angeht. Immerhin sind sechs deutsche Fahrer in der Formel 1 vertreten. Die Begeisterung ist wieder erstaunlich gewachsen.«

Währenddessen fürchtet der Koch-Geschäftsführer auch bevorstehende Veröffentlichungen wie Gran Turismo 5 nicht. Kundratitz: »Natürlich wäre eine zeitliche Nähe der namhaften Mitbewerber im Genre dem Titel nicht zuträglich, aber erstens haben wir eine solche Situation nicht, und zweitens ist Formel 1 natürlich noch eine etwas andere Zielgruppe, die über die reinen Racing-Begeisterten hinausgeht. F1 ist ein Medienevent; ein gelerntes Erlebnis und hat zudem seit fünf Jahren als Videospiel nicht stattgefunden. Vielen Leuten ist es trotzdem noch in angenehmer Erinnerung, als Sony die F1-Spiele herausgebracht hat. Insofern gehe ich davon aus, dass wir einen guten Mix an Voraussetzungen haben, um lange an der Chart-Spitze zu bleiben.«

Der Titel wird am 23. September für PC, Xbox 360 und PS3 ausgeliefert.

Gibt es auch schon ein Testergebnis von der M!Games?

Sieht gut aus dass es klappt (wenn du 1Mil. meinst ;)) Das gute ist, es kommt nach langer Zeit mal wieder ein F1 Spiel für die PS3 raus, darauf haben viele gewartet. Dann wurde es auch noch von Codemasters produziert, der Rennspielschmiede schlecht hin :cool2: Da die Formel 1 ein globaler Sport ist und in vielen Ländern Fans hat, wird es sich bestimmt gut verkaufen. In UK allein wegen Hamilton und Button, in Spanien wegen Alonso, in Deutschland haben wir mit Vettel, Schumi, Glock, Hülkenberg, Sutil, Rosberg und Heidfeld (wieder dabei) gleich 7 Fahrer am Start und in Japan verzückt Kobayashi seine Fans. Nur in Nordamerika wird es sich wohl nicht so gut verkaufen, aber das spielt für Codemasters sowieso keine Rolle... denk ich mal!

Gruß

TV

Ja, denk ich auch, wird sicher ein Vorteil ist das es jetzt 4-5 Jahre kein F1 Spiel gab, dafür wird aber nächstes Jahr bestimmt nicht ganz so viel los sein, wobei ich es mir auch kaufe, ich finde F1 halt toll und will alle F1 Spiele Platinieren :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, denk ich auch, wird sicher ein Vorteil ist das es jetzt 4-5 Jahre kein F1 Spiel gab, dafür wird aber nächstes Jahr bestimmt nicht ganz so viel los sein, wobei ich es mir auch kaufe, ich finde F1 halt toll und will alle F1 Spiele Platinieren :cool2:

Wird dann aber das erste F1 Spiel mit Trophys sein oder? Ich meine nämlich dass die F1 Champion Edition keinen Patch mehr gebracht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...