Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Finchis-Platin-Wolkenbruch-Projekt


Finchi84

Recommended Posts

Finchi84_Banner1.gif

Mahlzeit Zusammen.

Erstmal möchte ich mich nochmals vorstellen ;-)

Ich heiße im richtigen Leben Christoph und komme aus der Nähe von Aachen,

bin Baujahr 84 und habe nebem dem Zocken noch einige andere Hobbys.

Zum Beispiel die Photographie oder unsere 2 Hunde.

Wenn ihr hier weiterlest, folgt der Text, den ich zu Beginn des Projekts verfasst hatte:

banner1sn.jpg

Die sind auch der Hauptgrund (neben meiner Arbeit :D ) weshalb ich mir keinen festen Zeitraum gesetzt und nur "ein paar" Spiele ausgewählt habe für mein Platin-Projekt.

Meine Freundin würde mir nen Vogel zeigen, ließe ich sie dauernd alleine mit den beiden Hunden gehen nur um ein solches Projekt zu machen.^^

Naja, so viel zu mir. Hab mir diesen Platin-Regen-Tag-Bereich schon so oft angeguckt und war von Anfang an begeistert.

Die Playstation habe ich erst seit etwa 2 Monaten....... aber trotzdem sind es schon 3 Platins, die ich aufweisen kann.

"Leider" habe ich auch einige Spiele aus meiner Liste schon "unbewusst" vorbereitet und deshalb keine wirklich einfache Trophäe mehr übrig

(Ratchet und Clank zB, da habe ich schon alles einfache geholt :( da werde ich wohl das Blaster-Spiel oder die "Herausforderungsmodus-Trophy" holen müssen, macht aber nix)

Wie lange ich allerdings für die ganze Aktion brauchen werde kann ich nicht sagen. Ich vermute aber es wird weit in 2011 rein reichen, da manche Spiele ja noch nichtmal erschienen sind.

Aber mit meiner bisherigen Auswahl habe ich schon viel zu tun.

In dem Thread hier werde ich immer mal wieder aktualisieren (wahrscheinlich öfters als ich jetzt eigentlich vor habe) Wahrscheinlich kommt aber immer Samstags oder Sonntags abends ein größerer Update Beitrag. Jenachdem, wenn ich die darauf folgende Woche Nachtschicht habe, dann kommt der Beitrag samstags, sonst sonntags.

Noch eines vorweg gesagt.

Ich mache diesen Tag eigentlich nur für mich, weil ich es ne sehr coole Idee finde. Vieleicht habe ich nicht so ein Mega Projekt wie manche anderen hier,

aber ich will auch keinen Respekt oder Bewunderung von irgendwem. :dozey:

Ich werde zwar auch Bilder und evtl ein Video machen (aber eigentlich mehr für mich), aber wirklich jemanden beeindrucken will ich damit nicht^^

Meine Freunde hier finden sonen Platin-Tag unsinnig, die werd ich also auch nicht beeindrucken :D

Wer noch ein paar Spiele empfehlen kann, immer her damit, aber bitte nicht sowas wie "Oben" oder "Hannah Montana"^^

Sie sollten nicht zuuu Zeitintensiv sein (Da habe ich schon Sacred2 und Bad Company2^^)

Schwierigkeit, hm.. sollte so mittendrin angesiedelt sein, eher einfacher.

Am liebsten noch Rennspiele.

So... Lange Rede kurzer Sinn:

Hier mal meine Liste der Spiele, an die ich bisher so gedachte hatte und an meinem Platintag platinieren möchte:

Hier findet ihr meinen am 29.10.2010 aktualisierten Text, und meine neue Auffassung vom Projekt:

So.

Mein Platin-Projekt läuft nun seit anderthalb Monaten. Anfangs wollte ich ja eigentlich nur ein sehr kleines Projekt machen, mit den Spielen, welche ich bereits im Regal stehen hatte.

Allerdings hab ich direkt schon gemerkt, dass ich auf viele der "alten" Spiele keine Lust mehr habe. Die GOW-Reihe zum Beispiel.

Diese ist zwar sehr gut, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen die ganzen Spiele nochmal anzugehen.

Mit der Zeit habe ich einige Sachen aussortiert und umgestaltet. Habe eigene Banner für die Spiele gebastelt. Verschiedene Genres mit rein genommen und so weiter und so fort. Dabei UND vor allem während dem vorbereiten der bisherigen Spiele, fiel mir auf, dass ich besser klar komme, wenn ich Spiele bei 0% beginne und mir von vorn herein im klaren bin EINE Trophäe übrig zu lassen.

Beim Basteln der Banner und den ganzen Überlegungen welche Spiele noch passen und welche nicht ist mir klar geworden, dass mir das doch zu wenig ist mit den "paar" Spielen, die ich bisher aufgelistet hatte.

Vor allem die einfachen Spiele, da diese meist nur in einfaches Trophy-Abarbeiten ausarten. Die Sega Box, Worms2 Armageddon oder halt auch Dantes Inferno.

Andere Spiele gehen auch gut vorran und momentan stelle ich fast jede Woche ein neues Spiel fertig. Hatte ja mit 0 Spielen begonnen und nun, nach 5 Wochen, sind es schon 4 komplett vorbereitete Spiele und einige, die kurz davor stehen. Unter anderem Sacred2, MiniNinjas oder halt Worms2 Armageddon sind so gut wie erledigt. Bitte nicht direkt schreien "Wo bleibt denn da der Spielspaß!?" Glaubt mir, ich habe Spaß beim Daddeln. Selbst wenn ich, wie bei der SegaBox einfach nur ein Spiel nach dem anderen rein haue und eben schnell die Trophäe hole und dann das nächste rein schmeisse. Sogar das hat mir unwahrscheinlich Fun gemacht, obwohl die Spiele größtenteils Crap waren^^.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich hab entschieden mein Projekt zu erweitern. Ich habe die Spiele die ich mir geholt habe, bzw noch zu 100% holen werde mal eingefügt. Ich werde einen Mischmasch aus einfachen und kurzen Spielen und auch ein paar Highlights platinieren.

Ich denke, ich werde bald noch mehr einfügen.

Aber trotzdem möchte ich noch dazu sagen: Ich mache den Tag weiterhin für mich selbst! Wenn ich also merke, dass ich ein Spiel nicht mehr mag oder nicht weiter komme, dann breche ich das ab und nehme es nicht mit rein. Ich will mich ja nicht quälen. Solange ich Spaß habe am Zocken und am Trophy jagen, ist alles in Butter. Nervt mich ein Spiel, fliegt es raus. Ich werde auch nicht ein Spiel nach dem anderen machen, sondern grade das, was mich fesselt, mir Spaß macht oder wo grade einfach nur ne Menge Trophies zu holen sind^^ Kann also sein, dass ich öfters mal wechsel zwischen den Spielen.

________________________________________________________________________

________________________________________________________________________

VIDEOS IN POST 3!

oder hier

mein Abschlussbericht!

DIE SPIELE:

Ich werde versuchen, bei den Spielen wo es mir möglich ist, eine Trophäe vor Platin übrig zu lassen und diese dann alle an EINEM Tag erspielen.

GRÜN = fertig vorbereitet (16)

  1. Anarchy Rush Hour

  2. Cars Race-O-Rama
  3. Colin McRae Dirt 2
  4. Dantes Inferno
  5. Mini Ninjas
  6. Sacred 2 Fallen Angel
  7. Sega Mega Drive Ultimate Collection
  8. Sly I Raccoon
  9. Sly II Band of Thieves
  10. Spare Parts
  11. Start the Party
  12. Terminator Salvation

  13. Vancouver 2010
  14. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

  15. Worms 2 Armageddon
  16. WWE Legends of Wrestlemania

Spiele die ich noch hier liegen habe:

momentan "aktiv" = blau

momentan "nebenbei" = orange

Alien Breed Impact

Assassin's Creed Brotherhood

Battlefield Bad Company 2

Borderlands

Buzz! Deutschland Quiz

Dark Void

F1 2010

Fifa 10

Fifa 11

Final Fantasy XIII

Fritz Chess

God of War I

God of War II

God of War III

Gran Turismo 5

GTA 4

Heavy Rain

InFamous

Knights Contract

Little Big Planet

Majin and the Forsaken Kingdom

Monsterjam: Pfad der Zerstörung

My Sims Sky Heroes

NFS Hot Pursuit

Prince of Persia

Ratchet & Clank A Crack in Time

Red Dead Redemption

Skate 3

Sly III Honour among Thieves

Split/Second

Sports Champions

Star Wars The Force Unleashed

Star Wars The Force Unleashed II

Super Street Fighter 4

Tekken 6

Tom Clancys Endwar

Tom Clancys Hawx

Trine

Uncharted

Uncharted 2

Vanquish

WipeOut HD

Hunted - Die Schmiede der Finsternis (vorbestellt)

Assassin's Creed II (Platin)

Burnout Paradise (Platin)

NFS Shift (Platin)

Danke für Online-Hilfe oder Tipps & Tricks:

-Colin McRae Dirt2:

dagoon37, Angel0505 die mit mir zusammen die beiden Online Trophys geholt haben, welche man nach Absprache machen kann.

-Sacred2:

Vergil-Zero, er hat mir die beiden Ringe der Büroquest geliehen für die Trophy "Markentreue"

Tassa23, er hat mir viele sehr gute Tipps gegeben, damit ich die Schattenkampage überhaupt schaffe, ohne zu sterben. Und er hat mich in Platin und Niob eingeladen und mir somit das lange spielen bis dahin erspart. Vielen Dank nochmal dafür. Dann nochmal einen riesen Dank an ihn wegen der Rüstung für die Karte auf zu decken. Ich glaube ohne diese geschmiedeten Teile hätte ich 2 Wochen gebraucht.

-Anarchy: Rush Hour:

Beliskner999hat mir bei den Online Trophys geholfen. Jeden Modus 5mal online gewinnen. Was ohne Hilfe bzw ohne Absprache nicht möglich ist, da das Spiel online ziemlich tot ist.

-SegaMegaDrive Ultimate Collection:

dagoon37 welcher mit mir bei Sonic2 den ersten Boss gekillt hat. Den muss man ja zu zweit machen ;-)

-Worms2 Armageddon:

Wieder einmal dagoon37 mit dem ich die 17 Siege zusammen gemacht habe, in jedem Modus! Desweiteren hab ich mit ihm die "Eseltrophy" gemacht. Man, wie viele Kisten wir geholt haben. Wenn man es genau nimmt, dann haben wir ALLE Online Trophies zusammen geholt.^^

-Split/Second Velocity

Und? Wer war dabei? Klar! dagoon37 und Oo_Snake_ Danke euch! Bei einer späteren Session dann nochmal mit den beiden und zusätzlich noch mit Hurrikan44!

-Super Street Fighter 4

Danke an MONOTON1C, auch wenns bisher erst ein paar Games waren. Ich denke wir werden noch einige mehr machen =) Danke an Mono für den ersten C-Rang und die 100 Online Spiele ;-)

-Battlefield Bad Company 2

Danke an xxzoccer93xx für die 5 Messerkills eines Freundes ;-) Auch wenn du mehr oder weniger unfreiwillig hergehalten hast. Danke auch schonmal an die Leute, die die Zerstörung2.0 Trophäe mitgemacht haben, auch wenn es diesmal nicht gut gelaufen ist: xDrHouse, Hurrikan44, Headcrash, Manunited1995, atesclan, xxzoccer93xx, praeclarus rex, Robogurke

-Borderlands

Danke an Hurrikan44 für die 25 Level, auch wenn wir (dagoon und ich) dann jetzt doch nochmal von vorne angefangen haben :D

-NFS Hot Pursuit

Jeah, sehr geil Mav07. Müssen wir nochmal wiederholen, war echt lustig. Ebenfalls möchte ich Pfennigs_Ede92 danken. Waren lustige "Rennen".

-Alien Breed Impact

Danke an Beliskner und dagoon37 für die ganzen Versuche. Wir versuchen es am Besten immer weiter :)

-Assassin's Creed Brotherhood

Ey, hoffe ich vergesse da niemanden :D Bisher gehts ja. Danke an ManUnited, der gute Tipps hatte und immer wusste, was wir noch für die extrem variabel Boni brauchten :D Desweiteren an Snake, Belian, Kevkeee und natürlich dagoon^^

-Vancouver 2010

Danke an Beliskner für die 5 Siege in Folge.

-Fifa11

Danke an maxesch für die Tipps, sowie an Mav für die Diskussionen in ICQ ;-) (indirekt auch an meinen Freund Thomas (watson83) welcher nicht hier im Forum angemeldet ist).

Ebenfalls bedanke ich mich bei Pillip94 für die 5 Siege in Folge, sowie sämtliche Online-Boost-Trophies! Danke auch an HaderDede (delo93) für "Manschaftstraining" =)

-Natürlich auch DANKE an alle regelmäßigen Leser. Ich dachte zwar zu Beginn, dass ich das Projekt auch alleine für mich ohne Community packen würde, aber ich schätze mal dem ist nicht so :D Auch wenn der Tag wohl "nur für mich" ist, wird man durch die Community schon arg gepusht! Ohne euch hätte ich wohl schon längst aufgehört, was nicht schlimm ist, aber so ist es dann doch besser :) Danke an alle die hier reingucken und lesen und schreiben! Ich würde ja alle einzeln auflisten, aber über 1100 Antworten sind mir dann doch zu viel :D Hoffe das ist ok für euch^^.

-Hier könnte dein Name stehen^^

Hier könnt ihr euch, falls es euch interessiert, meine wöchentlichen Sonntags-Updates ansehen:

-01. Update am 19.09.2010

-02. Update am 23.09.2010

-03. Update am 26.09.2010

-04. Update am 03.10.2010

-05. Update am 10.10.2010

-06. Update am 17.10.2010

-07. Update am 24.10.2010

-08. Update am 29.10.2010

-09. Update am 31.10.2010

-10. Update am 07.11.2010

-11. Update am 14.11.2010

-12. Update am 28.11.2010

-13. Update am 05.12.2010

-14. Update am 12.12.2010

-15. Update am 19.12.2010

-19. Update am 26.12.2010

-20. Update am 29.12.2010

-21. Update am 31.12.2010

-22. Update am 04.01.2011

-23. Update am 10.01.2011 (VIDEO UPDATE)

-26. Update am 31.01.2011 (mit Video)

-27. Update am 06.02.2011

-28. Update am 08.02.2011 (Mini Update)

-29. Update am 27.02.2011 (mit Video)

-30. MEGA EVENT mit dagoon!

-31. Update am 07.03.2011

-32. Update am 14.03.2011

-33. Update am 20.03.2011

-34. Update am 27.03.2011

-35. Update am 31.03.2011

-36. Update am 04.04.2011

Alle bisher verwendeten Banner, die mal irgendwo in meinem Projekt aufgetaucht sind :D

Danke an Tefox_3000 für meinen "fertig vorbereitete Spiele" Banner:

4e2e0.png

Danke an Tommy300 für diesen Banner:

finchi.jpg

Danke an Wambo333:

finchiprojekt.png

Danke an dagoon37:

Finchi84_Banner1.gif

Danke an mich selbst für diesen Crap Banner :D (mit Paint gebastelt, lol)

banner1sn.jpg

So, der Post ist jetzt lang genug. Viel Spaß beim stöbern!

mfg Christoph aka Finch aka finchi84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fazit, Schwierigkeit und Zeitaufwand, sowie die platinauslösende Trophäe!

Im Spoiler findet ihr dann alle Spiele!!

___________________________________________________________________________________________________________

An meinem Tag werde ich folgende Trophäen erspielen:

platin.png Platin: 16 (2880 Pkt)

gold.png Gold: 5 (450 Pkt)

silber.png Silber: 3 (90 Pkt)

bronze.png Bronze: 10 (150 Pkt)

gesamt.png Gesamt: 33 (3570 Pkt)

Spiel Nr.16: Terminator Salvation

Ich muss den kompletten letzten Kampf noch machen, OMG, da bekommt ihr was zu lachen im Video.^^

9.pngFür den Widerstand

"Kapitel 9 - Für den Widerstand" in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abschließen.

10.pngErfahrener Anführer

Das Spiel auf Schwierigkeitsgrad Mittel abschließen.

11.pngAltgedienter Anführer

Spiel abschließen - Kommandant werden auf Stufe Schwer.

Fazit: Sehr Kurz, aber hat doch Spaß gemacht. Schon lange bevor ich mit dem Spiel anfing bekam ich nur Negatives zu hören, was es doch für ein Crap sei und so. Deshalb waren meine Erwartungen sehr niedrig. Und ja, natürlich ist es grafisch ziemlich bescheiden. Auch das Gameplay gibt nicht viel her, aber TROTZDEM hat es mich positiv überrascht. Wenn ich so ein Spiel schon mehr oder weniger am Stück durchziehe, muss es irgend etwas Positives haben. Auch wenn mir immer noch nicht so recht einfallen will WAS das ist :D Spaß hats mir gemacht, wenn auch teilweise sehr sehr ätzend, da man sofort immer tot ist ;)

Meine Wertung: 45%

Zeitaufwand: 7 Stunden ca.

Schwierigkeit: 3 (Eine 1 bekommt es sicher nicht. Im Koop wäre es einfacher und hätte ne 2 bekommen, da ich aber alleine gespielt habe waren manche Stellen doch schon ziemlich nervig.)

Platin-Merk-Hilfe: Spiel starten -> Spiel fortsetzen -> SCHWER!!! -> Einzelspieler -> Den letzten Kampf noch abschließen und dann durch den Gang rennen - PLING (Falls ich es nicht mehr auf die Reihe bekommen sollte, finde ich im Spoiler Hilfe)

Spiel Nr.15: WWE Legends of Wrestlemania

Hey Mister Superstar, ich mach dich schick!

11.pngUnbesiegbarer erst. Superstar

Maximiere die Attribute eines erstellten Superstars.

Fazit: Ich muss sagen: Funfaktor war super, allein schon wegen der ganzen alten Videos die man sich angucken konnte. Da war ich doch sofort wieder in meine Kindheit zurückversetzt. Allerdings vermisse ich ein paar "Superstars": Matcho Man Randy Savage (Wenn das mal nicht einer DER Superstars von damals war), Stinger, Lex Lugor, Nasty Boys, 123-Kid, Tatanka :( um mal nur ein paar zu nennen. Sehr schade, dafür waren dann einige dabei wo selbst ich dachte: "Wer isn dett jetze?"

Großes Manko vom Spiel ist die Steuerung -.- Was soll das denn? Da waren die ja damals auf N64 besser. Aber egal. Hat trotzdem Spaß gemacht.

Meine Wertung: 75%

Zeitaufwand: 12 Stunden ca.

Schwierigkeit: 3 (4 Nacherleben Matches waren knifflig, aber aufgrund der tollen Steuerung -.-)

Platin-Merk-Hilfe: Spiel starten -> Spielmodi -> links zum Legend Killermodus -> mittlere Statue anwählen -> meinen Wrestler auswählen und die letzte Fähigkeit auf 99 bringen, Punkte sollten reichen - PLING

Spiel Nr.14: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Gott sei Jesus, zum Glück hab ich ja vier Controller, dank VANCOUVER :D

05.png Tea for two

Spiele eine Mission gemeinsam.

Fazit: Trotz allen Miesepeter-Aussagen über dieses Spiel hat es Spaß gemacht. Ist mal was anderes als ständig rumballern oder durch die Gegend heizen. Ein wirklich gelungenes Kinderspiel. Story kommt nah an den Film ran. Schwer ist aber nichts. Wie gesagst, Kinderspiel. Die Grafik ist ganz nett. Sehr lustig fand ich, dass die geretteten Leute in den einzelnen Episoden FLINT immer als was anderes bezeichnen: "Hey, der Zahnarzt hat uns gerettet!" "Guck mal, der Typ in der Schürze!" ..."Das ist ein Laborkittel -.-" HAHA, sehr geil! Klar, eigentlich wurde es nur gekauft wegen der schnellen Platin, ganz klare Sache, aber es hat mich trotzdem super unterhalten!

Meine Wertung: 68% (Spielspaß ist da, allerdings SEHR kurz und die Grafik ist halt nicht so der Knaller, die Steuerung hat mich aber überzeugt, für ein Lizenspiel echt sehr genau)

Zeitaufwand: 6 Stunden ca.

Schwierigkeit: 1 (Meine erste 1^^)

Platin-Merk-Hilfe: Spiel starten -> Fortsetzen -> Episode auswählen, irgend ein Level -> Auf zweitem Controller PS-Taste drücken und warten - PLING

Spiel Nr.13: Vancouver 2010

Puh, NEED vierten Controller, ich hab nur drei :D

15.png Es lebe die Freundschaft!

Spiele eine Partie mit 4 Spielern auf einen System.

Fazit: SKI HEIL! Oder wie sagt man. Vancouver 2010 ist ein gutes, aber leider sehr eintöniges Wintersport Spiel :D Gibt halt leider zu wenige verschiedene Sportarten. 6 oder 7 verschiedene Ski-Arten, ja, ok, 3 verschiedene BoB-Arten usw. Aber trotzdem machen fast alle Disziplinen Spaß! Die Abfahrt der Männer geht voll ab, wenn man es drauf hat und man am Ende mit 120km/h die Piste runter ballert kommt echt Stimmung auf :) Wenn ich bei einem Spiel meine Kopfhaltung der meines Chars anpasse, dann ist das Feeling gut :D Und so war es hier oftmals. Beim Bob, vor allem beim 2er Bob, hatte ich ständig das Bedürfnis meinen Kopf einzuziehen, damit der Luftwiderstand geringer und ich schneller werde. lol

Meine Wertung: 78%

Zeitaufwand: 8-9 Stunden ca.

Schwierigkeit: 4 (Die Herausforderungen waren etwas nervig bis schwer)

Platin-Merk-Hilfe: Spiel starten -> Olympische Disziplinen -> Spiel auf dem System -> 4 Spieler -> Skispringen auswählen und spielen - PLING

Spiel Nr.12: Sly 2 Band of Thieves

Den mysteriösen, DIABOLISCHEN FEUERSLAM kaufen, lol. Was auch immer das ist.

05.pngPink steht dir super

Kaufe dir im ThiefNet den Diabolischen Feuerslam.

Fazit: Ja, der zweite Teil der Sly Trilogie. Jetzt hab ich aber erstmal die Schnauze voll vom Aufklärungsfotos schießen -.- Irgendwann nervte das nur noch. 8 Episoden, wovon jedesmal zwei hintereinander gleich sind :( 2xDschungel / Sumpf, 2x Möchtergern Transilvanien und 2x Kanada -.- Jede Episode ist gleich. Fotos machen, irgendwas zerstören, 200 mal irgendwas hacken und ach, keine Ahnung. Es war in allem nicht schlecht, ich fand aber Teil 1 um LÄNGEN besser! Werde Teil 3 erstmal was aufschieben. Grade kein Bock mehr auf schleichen, muss mal wieder ballern oder sowas!

Meine Wertung: 60%

Zeitaufwand: 15:33;08 sagt mein Speicherstand

Schwierigkeit: 3 (War schwerer als Teil 1, deshalb muss ich hier ne 3 geben.)

Platin-Merk-Hilfe: Spiel starten -> im Unterschlupf nach links ins ThiefNet -> etwas unten bei Murrays Attacken den "diabolischen Feuerslam" kaufen - PLING

Spiel Nr.11: Spare Parts

Ich muss alle Design-Konzepte kaufen. Hab ja genug Kohle -.-

10.png Roboshop

Präsent beim Kauf aller freischaltbaren Designkonzepte.

Fazit: Eigentlich nix Besonderes. Manche sagen, dass sich die 10€ auf jedenfall lohnen. Ja, das schon. Aber der Überknaller ist es natürlich nicht. Auch wenn es von EA ist. Für Kinder auf jedenfall sehr schön. Teilweise harkt die Steuerung aber. Die Roboter-Animationen sind lustig und die Musik passt sehr gut. Allerdings nervt die Kamera und das "Kampfsystem" ganz gewaltig. Aber wie schon von einigen erwähnt. 10€ für 2xSilber, 10xGold und 1xPlatin ist doch ok :D

Meine Wertung: 35%

Zeitaufwand: Ich schätze mal so knappe 10 Stunden. Das Sammeln der Schiffsteile war blöd, da man manchmal echt lange suchen musste, an den unmöglichsten Stellen. Video Guide sei Dank!

Schwierigkeit: 2 (Sehr Einfach, aber aufgrund der Steuerung manchmal echt hart :D)

Platin-Merk-Hilfe: Spiel starten -> mit "Start" Spiel fortsetzen -> gerade aus laufen zum PC -> Mit Kreis ins Menü und auf Designkonzepte -> Das letzte verfügbare kaufen, 1000cr - PLING

Spiel Nr.10: Sly Raccoon

Den letzten Safe noch öffnen! Die erste goldene Trophy die ich übrig lasse in meinem Projekt!

32.pngGieriger Waschbär

Öffne alle Safes.

Fazit:Super Ps2 Remake! Schnelles, unterhaltsames Spiel. Für mich hätte es noch mehr mit Schleichen sein können. Man musste doch schon recht häufig kämpfen. Was ein bisschen nervte, war die Kamera, manchmal! Die drehte sich an manchen Stellen immer weg und nicht so wie man wollte. Die Checkpoints sind größtenteils auch fair gesetzt. Beim Endboss nervte es ein wenig, da man die ersten beiden Phasen immer wieder mitmachen musste, wenn man in der dritten irgendwie runtergefallen ist oder vom Laser erwischt wurde.

Meine Wertung: 75%

Zeitaufwand: Habe 7:53,16 gebraucht :D

Schwierigkeit: 2 (Gab ein paar Stellen die ein wenig frustrierend waren, alles in allem aber einfach!)

Platin-Merk-Hilfe: Spiel starten -> mit "Start" Spiel fortsetzen -> ins Versteck / Level Beenden -> Land 2 und dann "Das Höllenfeuer" auswählen -> Links direkt am Anfang des Levels steht der Tresor, hinrennen und Code eingeben - PLING

Spiel Nr.9: Mini Ninjas

10 Gegner als Wildschwein töten :D JEAH!

19.pngKeilerei

Besiege 10 Gegner als Keiler

Fazit:Ich weiß nicht so recht was ich sagen soll. Eigentlich ein sehr cooles Spiel. Schade, dass die Tengu Trophäe verbuggt ist. Aber selbst das zweite durch spielen für alle Tiere und Statuen hat irgendwie Spaß gemacht. Allerdings zogen sich die letzten Level ein wenig. Für Kinder sowie ältere Spieler ein sehr geiles Spiel! Coole Kamerafahrten bei den Bossen, Schleich-Parts, viele Moves für die Charaktere. Die Grafik passt auch sehr gut. Wirkt ein wenig wie Zelda - The Windwaker! Alles in allem sehr gelungen.

Meine Wertung: 80%

Zeitaufwand: ca. 15 Stunden (hatte den Tengu-Bug, sonst nur 13 Stunden.)

Schwierigkeit: 3 (Der Endboss auf "schwer" war schon nicht ohne, wenn man nicht weiß wie er geht, bzw was man braucht :D)

Platin-Merk-Hilfe: Spiel starten -> Level "Verwunschener Wald" anwählen -> Bis zum belagerten Dorf rennen, vorher aber rechts abbiegen -> Den Keiler mit Hilfe des Seelenform Zaubers einnehmen und 10 Gegner im Dorf kaputt machen - PLING

Spiel Nr.8: Start the Party

Muss mir die "Mitwirkenden" ansehen.

01.PNGDas Supermassive-Team

Schau dir die Mitwirkenden an.

Fazit:Super! Endlich mal wieder MiniSpiele die längere Zeit Spaß machen. Der Überlebensmodus macht irgendwie besonders Laune, da dort die verschiedenen Spiele alle 20 Sekunden wechseln. Da kommt keine Langeweile auf. Besonders lustig ist die Tatsache, dass man sich ja immer im TV "beobachten" kann, da die Eye-Cam ja immer drauf hält. Sie macht sogar zwischendurch Bilder, wenn man mit mehreren Leuten eine Party-Session spielt. Diese werden dann am Ende alle eingeblendet. Noch cooler wäre es, wenn man sie sich irgendwie ins XMB Menü holen kann. Alles in Allem lohnt sich der Kauf dieser MiniGame Sammlung. Vor allem mit mehreren ist es sehr unterhaltsam!

Meine Wertung: 80%

Zeitaufwand: ca. 12 Stunden

Schwierigkeit: 3 (Das Einzige, was ein bisschen Übung erfordert waren die Platzspaß und die Luftambulanz Trophäe, Rest kam im "Spielverlauf")

Platin-Merk-Hilfe: Spiel starten -> Optionen anwählen -> Mitwirkende anwählen -> warten bis es Pling macht - PLING

Spiel Nr.7: Cars Race-O-Rama

Mit einem einzelnen Drift 4500 Punkte machen.

4.png Drift-Meister!

Hole 4500 Punkte mit einem einzelnen Drift.

Fazit: Mir fällt spontan nur ein Wort ein für dieses Spiel: "Programmier-Durchfall". Ich hab selten ein schlechter programmiertes Spiel gespielt als dieses. Wer sich diese Guido-Kartrennen ausgedacht hat, den müsste man steinigen. Ansonsten ist es ganz witzig. Die Kommentare der Autos nerven nur irgendwann, weil es nur gefühlte 4 verschiedene sind, also Kommentare. Die Fahrphysik, oder nein, das ist schon zu weit hergeholt. Ich sag mal: Das Fahrverhalten, welches eigentlich garkein Verhalten ist, ist unter aller Sau. Dieser "Guido" zieht entweder nach rechts, nach links oder dreht sich einfach mal so zwischendurch. Bei mir ist fast ein Controller drauf gegangen, obwohl ich es nicht allzulange gespielt habe :) Wenn man die Möglichkeit hat es sich auszuleihen ist es ok, aber ich würde es niemals mehr kaufen.

Meine Wertung: 45%

Zeitaufwand: ca. 10 Stunden

Schwierigkeit: 3 (Die Guido-Kartrennen waren wie gesagt ÄUSSERST nervig)

Platin-Merk-Hilfe: Spiel starten -> Storymodus nach Radiator Springs -> freies Feld suchen -> so lange driften bis 4500 Punkte erreicht sind - PLING

Spiel Nr.6: Worms 2 Armageddon

Alle Sachen aus dem Shop kaufen.

08.PNG Martyns Tussi

Gib im Laden mehr als 2000 Geld aus, um Gegenstände freizuschalten.

Fazit: Ein lustiges Comic-Ballerspiel, wie man es von der Worms Reihe schon lange gewohnt ist. Die Einzelspieler-Kampagne ist aber relativ langweilig, wie ich finde. Teilweise zwar recht knackig, aber trotzdem langweilig. Macht eigentlich nur gegen einen Freund wirklich Fun. Aber dafür ist es ja auch gemacht ;-) Die Online-Boosterei ging mir aufn Keks. Ständig das "Suchen" im Ranglistenspiel. Alter Schwede!

Meine Wertung: 75%

Zeitaufwand: ca. 12 Stunden (die 17 Siege je online-Modus zu 90% geboostet, sonst dauerts Jahre)

Schwierigkeit: 4 (Ohne Guides von Youtube wären die Kampagnen richtig asi geworden^^)

Platin-Merk-Hilfe: Spiel starten -> "Der Laden" anwählen -> alles kaufen bis kein Geld mehr da ist - PLING

Spiel Nr.5: Sacred2 Fallen Angel

Den Tempelwächter auf 15 bringen, ich freu mich jetzt schon -.-

1.png Das lebende Monument

Dein Tempelwächter erreicht Stufe 15.

Fazit: Eieiei, was soll ich zu dem Spiel sagen oO Am Anfang war es echt super, hat mich richtig gefesselt. Selbst der zweite Durchgang, also die Schattenkampagne war ok. War zwar nicht viel anders als die Lichtkampagne, aber war ganz nett! Aber zum Ende hin wurds einfach nur ätzend! Sicherlich ein sehr gutes Spiel, was erst im hohen Level interessant wird. Für Platinjäger ist das nix, nur für welche mit viel Durchhaltevermögen.

Meine Wertung: 79%

Zeitaufwand: Etwas mehr als 70 Stunden. (Aber auch nur, durch Tassa23, der mich in Platin/Niob eingeladen hat. Sonst wäre es sicher weitaus mehr geworden.)

Schwierigkeit: 4 (Das einzig nervernaufreibende war die "Kampagne ohne sterben abschließen Trophäe". Schwer waren nur die Tempel, die waren echt haarig versteckt.

Platin-Merk-Hilfe: Spiel starten -> Tempelwächter anwählen -> Kampagne fortsetzen -> Zur ersten Mob-Gruppe laufen, alles umhauen -> Level Up abwarten - PLING

Spiel Nr.4: Anarchy: Rush Hour

In der Werkstatt mein Auto bemalen, mehr nicht.^^

04.png Auto bemalen

Bemale dein Auto.

Fazit: Ich würde hier gerne meinen Freund "dagoon37" zitieren! "Hauptsache Platin, wa!" So ist es. Man merkt dem Spiel die 5,99€ halt an. Sollte wohl ein Burnout-Abklatsch werden. Weit dran vorbei würde ich sagen. Aber für den Preis, was will man erwarten. Netter Racer für zwischendurch, mehr auch nicht. Das Geld farmen hat zwar genervt, aber war noch im Rahmen, da gibts Schlimmeres.

Meine Wertung: 25%

Zeitaufwand: ca. 20 Stunden (Das Farmen ging wie gesagt schneller als gedacht)

Schwierigkeit: 3(Ohne Leitfaden wäre man wohl aufgeschmissen, wegen der beiden verpassbaren Trophys, sonst alles easy und viel hat mit Glück zu tun)

Platin-Merk-Hilfe: Spiel starten -> Pause -> in die Werkstatt -> Lack -> Auto bemalen - PLING

Spiel Nr.3: SegaMega-Drive Ultimate Collection

Mit Ecco muss ich einen anderen Delphin ansprechen.

17.pngKommunikationsbedürftig

Ecco: Sprich mit einem anderen Delphin.

Fazit: Eigentlich eine ganz gute Collectors Box. Allerdings sind manche Titel ein wenig nervig und irgendwie garnicht so als Klassiker bekannt, wie ICH finde. Hatte die Box eigentlich wegen Sonic und Co gekauft. An so Sachen wie "Fatal Labyrinth" oder "The Story of Thor" hab ich garnicht mehr gedacht bzw. diese kannte ich garnicht. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass Nintendo Spiele, welche ja etwa zur gleichen Zeit rauskamen, weit aus besser waren. Sei es vom Gameplay oder von der Grafik her. Irgendwie war der SegaMegaDrive schon Crap. :skep:

Meine Wertung: 50%

Zeitaufwand: ca 7 Stunden (hab aber nur Trophys abgearbeitet)

Schwierigkeit: 4 (Manche Sachen waren schon dämlich oder einfach nur wegen der Steuerung ziemlich doof zu lösen)

Platin-Merk-Hilfe: Spiel starten -> Ecco Teil1 anwählen -> durch die Gegen schwimmen bis ein anderer Delphin kommt -> Schallwellen nutzen -> PLING

Spiel Nr.2: Dantes Inferno

Hab den "Heiligen Pfad" übrig gelassen

38.png Mann Gottes

Maximiere den Heiligen Pfad

Fazit: Sehr coole Action mit einem coolen Protagonisten. Die Atmosphäre ist sehr bedrückend und dunkel. Wenn es eine Hölle gibt, dann wird sie wohl so aussehen. Das spätere "Outfit" von Beatrice hatte was von "The Cell". Teilweise waren es schon sehr skurile Gestalten da unten in den niederen Kreisen der Hölle. Bin froh, wenn ich jetzt nochmal ein Kinderspiel zwischen habe.^^

Meine Wertung: 88%

Zeitaufwand: ca 13 Stunden

Schwierigkeit: 3 (Wegen den ganzen Sammel-Teilen, ohne Guide wären die schon doof zu finden)

Platin-Merk-Hilfe: Nur noch den ersten Spielstand laden, Pause drücken und den letzten Punkt im "Heiligen Pfad" vergeben - PLING

Spiel Nr.1: Colin McRae Dirt 2

Is leider ne Online Bronze Trophäe übrig geblieben ;-) aber ne einfache.

22.png Turnierfahrer

Nimm an vier Turnieren teil.

Fazit: Gutes Rennspiel, tolle Grafik, allerdings auf Dauer etwas eintönig.

Strecken wiederholen sich ständig. 100 Events gewinnen nervt somit ein wenig.

Viel mehr nervte aber der Online Modus. Ruhm auf Stufe 30 bringen hat schon ein wenig gedauert,

da die meisten Online-Gegner nur mit Rammen und Crashs weiter kommen, sehr schade.

Meine Wertung: 80%

Zeitaufwand: ca 20 Stunden

Schwierigkeit: 3 (wegen ätzender Online Farmerei)

Platin-Merk-Hilfe: Nur noch gucken, was an dem Tag für ein Turnier ansteht und schnell die Aufgabe erledigen - PLING

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitplan:

Datum der Durchführung: 10.04.2011

Startzeit: ca. 15 Uhr, genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben...

14:30 Alles aufbauen: Kamera, Mini-Kühlschrank mit Energiedrinks, Chips zurechtlegen, etc.

14:45 Allen Leuten im PSN bescheid geben, die es interessieren könnte.

15:05 Laden von Anarchy Rush Hour

15:08 Auto bemalen - Pling - Jubeln (es geht los, jeah)

15:11 Starten von Cars Race-O-Rama

15:13 Solange im Kreis driften bis ich 4500 Punkte habe - PLING (nächstes Spiel, LOS LOS)

15:15 Starten von Colin McRae Dirt 2

15:17 Schnell die Aufgabe für das Turnier erledigen, wahrscheinlich ein bestimmtes Rennen fahren - PLING

15:23 Starten von Dantes Inferno

15:25 Den letzten Punkt beim "heiligen Pfad" vergeben - PLING (jeah, geiles Spiel!)

15:27 Starten von Mini Ninjas

15:28 Zehn Gegner als Keiler besiegen (Hm, dauert länger als gedacht)

15:40 Kurze Pinkelpause, Energie Drink rein und freuen, freuen, freuen!!!

15:45 Starten von Sacred 2 Fallen Angel

15:47 Na endlich, wie lange hab ich mich auf diesen Moment gefreut. 2-3 Gegner killen - PLING

15:51 Starten der SEGA MEGA DRIVE Ultimate Collection

15:52 Ecco starten und einen Delphin suchen.

15:53 Ärgern, dass der andere Delphin nicht auftaucht.

15:55 Den anderen Delphin mit den Schallwellen ansprechen - PLING

15:58 Starten der Sly Trilogie

16:00 Starten von Sly Raccon

16:01 Im Level "Das Höllenfeuer" direkt links den Tresor öffnen - PLING

16:05 Starten von Sly 2 Band of Thieves

16:07 Ins ThiefNet gehen und den "Diabolischen Infernoslam" kaufen - PLING (lol, witziges Teil)

16:10 Pause für Trinken, Labern, Lachen, Freuen und Pinkeln^^

16:20 Laden von Spare Parts

16:22 Am PC das letzte Designkonzept kaufen - PLING (schnell das nächste Spiel -.-)

16:25 Starten von Start The Party

16:27 Gemütlich die "Mitwirkenden" angesehen - PLING (zum Glück war mein Move Controller voll geladen :D )

16:30 Laden von Worms 2 Armageddon

16:32 Im Laden einfach alles kaufen was ich kriegen kann - PLING

16:35 Starten von Vancouver 2010

16:37 Ein vier Spieler Spiel starten und spielen - PLING

16:50 Starten von Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

16:52 Irgendein Level anwählen und dann auf dem zweiten Controller die PS-Taste drücken - PLING

16:55 Starten von WWE Legends of Wrestlemania

16:57 Die letzte Fähigkeit auf 99 setzen - PLING

17:00 Mal kurz auf Klo rennen, danach wieder mit nem Energydrink auffüllen, weiter gehts...

17:05 Starten von Terminator Salvation

17:08 Spiel fortsetzen und den letzten Kampf gewinnen - PLING... Wird sicher mehrere Anläufe brauchen -.-

17:30 Realisieren, dass ich grade 16 Platintrophäen geholt habe oO

17:35 Den Mund zu machen...

17:40 Das ganze in meinem Thread verkünden

17:45 Videos auf den Rechner laden und anfangen mit dem Bearbeiten^^

Wahrscheinlich kommt der Zeitplan nicht genau hin ;) Wird sicherlich alles etwas schneller gehen als hier eingeplant. Ausser Terminator vielleicht :D

edit NACH DEM PROJEKTABSCHLUSS:

Hier die Videos:

Wie ihr seht, bin ich um einiges schneller gewesen als ich eingeplant hatte^^

[url=http://www.youtube.com/watch?v=7U19NM9bnvI][/url]http://www.youtube.com/view_play_list?p=9537171516BD0E89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbildlicher Startpost und nette Beschreibung, gefällt mir.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, Spass, und Durchhaltevermögen.

Und wenn du mal Hilfe oder Tipps zu Sacred brauchst, dann sag bescheid. ;)

Danke und... ja, da werd ich sicherlich drauf zurück kommen. Wollte eigentlich schon mit Sacred2 angefangen haben, bin aber irgendwie an Dirt 2 hängen geblieben^^ (gestern gekauft und schon auf 58% trophys oO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na dann mal viel Erfolg bei deinem Projekt ;)

Wo hakts bei God of War, speziell Teil 2, dass du da nicht weiterspielst? gehen doch alle recht fix und Teil 2 unterscheidet sich ja kaum von Teil 1, ich fand den sogar noch etwas leichter.

Tips:

Alien Breed: Impact: Fand ich persönlich sehr cool und die Platin ist auch sehr flott und eher einfach zu holen (am besten wenn man 'nen Kumpel für Offline-Koop hat)

Little Big Planet: Nicht ganz so einfach und auch etwas zeitaufwendiger, aber mit Hilfe des Forums auf jeden Fall machbar. Vor allem eine Empfehlung weils einfach ein super Spiel ist.

Darksiders, Bayonetta: Wenn dir Dante und GoW gefallen haben wirst du an denen auch Spaß haben, Platins auch beide gut machbar

Heavy Rain: Mal ein etwas anderes "Spiel". Wenn dich das reizt auch empfehlenswert, Platin extrem einfach und auch ziemlich schnell machbar.

So reicht erstmal, mit Sacred 2 wird ja eh einige zeit ausgefüllt sein :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Darksiders kenn ich von nem Freund, das ist nicht sooo mein Ding, weil ich Spiele, bei denen man auf allen Schwierigkeitsgraden durch spielen muss für Platin "eigentlich" nicht so doll finde^^ Da habe ich bereits genug in der Liste.

God of War II, hm, muss ich mal sehen, hab gestern nochmal geguckt, was mir da fehlt. Geht eigentlich, ich werds mal überlegen.

Little Big Planet habe ich auch hier liegen (wegen Freundin und so^^) aber das ist für mich ein absolutes FRUSTSPIEL, da reg ich mich schon nach 2mal scheitern auf. Deshalb wohl eher nicht.

Bayonetta und Alien Breed, hm.. die werd ich mir mal angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Freunde hier finden sonen Platin-Tag unsinnig, die werd ich also auch nicht beeindrucken :D

:biggrin5: Nein du wirst mich nicht beeindrucken... :-P du verwunderst mich nur jeden Mothf****ing Tag wie du Krösus dir ständig neue Spiele kaufen kannst ...lol :skep:

heute auch schon wieder....sag mal hast du Geld zu viel oder nen Kleinkredit aufgenommen....gehst du anschaffen? Bist du in der Drogenszene tätig geworden.....darf ich auch was haben??? :drool5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Darksiders einmal auf Apokalyptisch durchspielst bekommst du alle 3 Trophys für die Schwierigkeitsgrade und mit Erfahrung aus 3 GoW-Teilen und evtl. Dante packst du das sicher. Also daran sollte es nicht scheitern ;)

hm, vieleicht ist der dagoon ja so nett und leiht es mir mal aus, IRGENDWANN.. erstmal ist nur sacred2 an der reihe, was so hack´n´slay betrifft... vieleicht setz ich mich zwischendurch mal an god of war, da ich da ja schon fast alles habe und kenne, ratchet und clank läuft auch noch nebenbei... wenn darksiders noch kommt, dann auf jedenfall erst NACHDEM ich die momentanen spiele vorbereitet habe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab GoW alle drei Teile hintereinander durchgezockt...wie bestimmt einige hier... die Trophähen sind durchaus machbar wobei man bei den Herausforderungen schon ein bisschen zu knabbern hat... hab oftmals schon geflucht weil ich kurz vor ende der Herausforderung gefragged bin -.- .... aber Darksider musste ich echt schon manches mal lauthals schreien vor Wut weil es nicht geklappt hat.... Hab das Spiel auf "Normal" durchgespielt und fand es an machen Stellen schon etwas Mies.... denke auf Apokalyptisch werd ich es nie schaffen dafür fehlet mir die Geduld....

Im übrigen Arbeite ich doch Finchi ;-) ich arbeite daran...meine Trophäen auszubauen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück von mir. Falls du noch ein Spiel reinnehmen möchtest kann ich dir Uncharted 2 empfehlen, einfach nur ein hammer Game dass du in ca 20-30h auf Platin hast. Wenn du mit der Steuerung klar kommst, was du sicherlich auch wirst, dann ist das Spiel nicht so schwer, hat ja auch einen Schwierigkeitsdurchschnitt von 5^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück von mir. Falls du noch ein Spiel reinnehmen möchtest kann ich dir Uncharted 2 empfehlen, einfach nur ein hammer Game dass du in ca 20-30h auf Platin hast. Wenn du mit der Steuerung klar kommst, was du sicherlich auch wirst, dann ist das Spiel nicht so schwer, hat ja auch einen Schwierigkeitsdurchschnitt von 5^^

hm.. ich hab noch teil 1 hier rumliegen, den wollte ich aber erst weiter machen, wenn ich mal nix anderes mehr weiß, oder da voll bock drauf bekomme :D mal sehen, wie schnell ich vorran komme. will ja auch nicht, dass mein kleines projekt hier zu nem mega platin tag wird^^ mal, aber is auch ne überlegung wert

PS: Ich habe God of War II doch wieder mit rein genommen, ich werd mich da wohl nochmal dran setzen, habs mir nochmal angeguckt, sollte eigentlich doch machbar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...