Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Star Wars


Oxycron

Recommended Posts

Wer holt sich die am 16. September erscheinende Blu Ray Box?

Die hole ich mir auf jeden Fall.

Und zu Episode 7-9 - die wird es nicht geben.

Lucas hat mal gesagt: Wer Episode 1-6 gesehen hat, der weiss warum.

Ich finde weitere Teile währen nur ein ausschlachten der Reihe und das hat sie nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein dass man sich für die Entwicklung Annakins eine Zeichentrickserie anschauen muss. Das sollten die Filme schon erzählen.

Und ich hab ja immer was zu meckern. Wer fand Count Dooku noch total langweilig?

Dann gehörst Du eindeutig zur dunklen Seite der Macht. Lass Deinem Zorn jetzt freien Lauf. ^^

Mal was anderes. Anakin ist ja der Auserwählte, welcher die Macht ins Gleichgewicht bringen sollte. Wann genau hat sich die Macht durch Anakin denn im Gleichgewicht befunden? Als er sich dem Imperator anschloss, bestand ja ein Ungleichgewicht zu gunsten der dunklen Seite. Als er den Imperator in Episode VI stürzte (Ich schreibe extra stürzte, weil er ihn in Episode VI nicht getötet hat. Der Imperator hat ja überlebt.), bestand ja wieder ein Ungleichgewicht. Diesmal zu gunsten der hellen Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst bestimmt Episode VI! ;)

Ich glaube das mit der Macht im Gleichgewicht usw. war nur so ne Floskel bzw sie wußten nicht wie stark Anakin wirklich war.

Klar, meinte natürlich Episode VI. Hab das auch gleich mal geändert. :smile:

Nunja nach den Klon Kriegen und dem Jedi Holocaust gab es ja sozusagen ein Gleichgewicht der Macht.

Jedi: Obi Wan & Yoda

Sith: Palpatine & Vader

Also ein Gleichgewicht der Macht. :biggrin5:

Oder wie es Yoda in Episode II sagte: Missverstanden die Prophezeihung vielleicht wir haben.

Naja, das Gleichgewicht wird ja nicht anhand von Jedis und Sith gemessen. Also 2 Jedi, 2 Sith ist nicht gleich ein Gleichgewicht in der Macht. Wäre dem so hätte Joda nicht ins Exil flüchten müssen. Die dunkle Seite hatte da schon ein Übergewicht. Der Imperator und Vader hatten ja dann schon eine starke Regentschaft, der Obi Wan und Yoda erstmal nichts entgegenzusetzen hatten. Bis dann Luke ins Spiel kam ...

Ich glaube auch: Missverstanden die Prophezeihung vielleicht wir haben. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also der ursprüngliche Gedanke war sehr wohl, dass es genau gleich viele Jedis und Siths gab, nur hat man das nicht sonderlich gut durchgedacht, denn es kamen (im Nachhinein) ja immer mehr Jedi hinzu, die überlebt hatten, die zu (Haupt-)Figuren in diversen Spiele und Bücher wurden. Bekannte Beispiele dafür sind Shaak Ti(sollte ursprüngl. eigentlich sterben - von Anakin hinterrücks erstochen), oder General Kota (in TFU - Charakter wurde einfach erfunden).

Das ist halt ein großes Problem bei Star Wars, da es so viele verschiedene Quellen gibt, gibt es logischerweise auch ziemlich viele Widersprüche in den unterschiedlichsten Fragen.

Beim fett markierten versteh ich gerade den Zusammenhang zu meinem Post nicht. Oder steh ich gerade auf'm Schlauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das jetzt auch nicht so schlecht.

Abrams hat mit Little Miss Sunshine ne verdammt gute Arbeit abgeliefert.

Und mit dem letzten Star Trek Film hat er gezeigt, dass er auch Sci-Fi machen kann.

Immer noch besser als Cameron, Emmerich oder Bay...

J.J. Abrams hat Little Miss Sunshine gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist die alte Trilogie über jede Kritik erhaben. Sie hat einfach eine Magie, die fast allen anderen Filmen abgeht, auch der neuen Trilogie. Sie ist ein fantastisches Märchen. Ein Märchen im Sci-Fi Gewand. Die alte Star Wars Trilogie steht (trotz ihrer kleinen sympathischen Fehler) filmisch über allem anderen (mit Ausnahme der HdR Trilogie).

Die Effekte der alten und neuen Trilogie zu vergleichen ist wirklich ein bisschen unfähr. Im übrigen machen die alten Effekte einen Teil des Charm der alten Trilogie aus. Ich persönlich finde z.B. die Puppe Yoda besser als den Computer Yoda. Das der Sohn vom Auserwählten schneller zum guten Jedi wird als andere, weil die Macht in ihm sehr stark ist geht schon in Ordnung. Es ist und bleibt halt ein Märchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am schlimmsten an der neuen Trilogie ist Ep.2

Diese bescheuerte Schnulzenszene mit Anakin und Padme...

"whää du hast mein herz gestohlen...whää es zerreist mich nicht bei dir sein zu können.."

Alter gehts noch?

Oder Padmes Sprüche in Ep.3

"Ich könnte vorraus fliegen und das Kinderzimmer einrichten"

oder

"Halt mich fest wie einst an dem See auf Naboo"

Wenn Lucas der Carrie Fisher so nen Text in Ep.4-6 ins Drehbuch geschrieben hätte, würde sie ihn mit ihren Ringelzöpfen erwürgen!

Da ist mir die Romanze zwischen Han und Leia hundertmal lieber...

"Ich weiß, Sie mögen mich, weil ich ein Schurke bin. Es gab leider nicht genug Schurken in Ihrem Leben."

So redet n richter Kerl und nicht wie diese Weichwurst Anakin.

Episode II war auch lahm, wird aber was das betrifft von Episode I getoppt. Zuerst mal scheint es, als wäre diese Episode nur für 0-6 jährige gemacht. Dann kann diese Episode überhaupt keinen Spannungsbogen aufweisen. Eine knappe Stunde des Films drehte es sich um son kaputtes Teil an Anakins Flitzer - langweilig. Dann war da noch Jar Jar Binks, die dümmste und nervtötenste Filmfigur aller Zeiten. Für die gehört Lucas heute noch bestraft. Wenn diese dämliche Labertasche nen 2 min. Auftritt gehabt hätte, würde wohl keiner was sagen, aber mir ist unverständlich wie der so viel Leinwandzeit bekommt und im Verhältniss dazu Darth Maul so wenig. Und da wären wir auch schon beim einzigen Potenzial, was Episode I zu bieten hatte - Darth Maul. Beim Pozenzial bleibt es dann auch, weil man nichts draus gemacht hat. Mir schleierhaft, wie man diesen Charakter so verheizen konnte.

Episode I war damals sehr ernüchternd und entäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:skep: Ein kaputtes Teil an Anakins Flitzer? Ein Stunde des Films? Anscheinend hast du eine andere Episode I gesehen als ich...

Es ging um irgendwelche Ersatzteile und das zooooog sich. Das unwesentliche in dieser Episode zooooog sich wie Kaugummi. Die Auftritte von Jar Jar Binks zoooooogen sich sowas von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was mit diesen Ersatzteilen zu tun hatte, die Notlandung auf Tatooine, der dortige Aufenthalt und bis es zum Rennen kam hätte man filmisch auch schneller erzählen und sich anderen Dingen mehr widmen können. In der gewonnenen Zeit hätte man auch Darth Maul mehr Leinwandzeit geben können. Obwohl ich glaube stattdessen hätte Lucas Jar Jar Binks lieber noch mehr Leinwandzeit geschenkt. :facepalm: Naja, Episode I ist ein schlechter lahmer, langweiliger Star Wars. Etwas überspitzt gesagt dreht sich der ganze Film nur um diese Ersatzteile und das dazugehörige Rennen. Star Wars hat so viel zu bieten und dann sowas. Das hätte man auch in einem 15 minütigen Star Wars Trickfilm erzählen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das denn für n Bullshit?

Es geht darum das die Jedis auf Anakin aufmerksam werden, bzw. wie Palpatine die Fäden seiner Intrige zusammenspinnt.

Du kannst doch nicht allen Ernstes Ep.1 nur an diesen Ersatzteilen und Goofy..ääh Jar Jar Binks festmachen.

Man muss auch mal auf die netten Details achten...z.B der kleine Rodianerkumpel von Anakin ist der Vater von Greedo (welcher in Ep.4 von Han Solo erschossen wird)

Oder die E.T Fraktion im Galaktischen Senat.

Ich versteh ja das der Film als zu kindlich eingestuft wird...aber so schlecht ist er nun auch nicht. Ist mir allemal lieber als Ep.2

Zum einen habe ich extra geschrieben:''Überspitzt gesagt dreht sich der ganze Film nur um diese Ersatzteile ...'' Um halt zu verdeutlichen, ach was, verstehst Du etwa das Wort überspitzt nicht? Und zum anderen wird auf wichtige und interessante Sachen zu wenig eingegangen. Stattdessen stellt man etwas so in den Vordergrund, was man auch in einen 15 minütigen Trickfilm hätte bringen können.

Nur weil der Film einige nette Details hat soll er nicht so schlecht sein? Wenn Dir nur nette Details in einem Film reichen ok.

Ausserdem habe ich Episode I nicht nur an den Ersatzteilen und Binks festgemacht, wie Du in einem anderen Beitrag von mir hier nachlesen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich das hier gerade nochmal lese mit dem ''Man muss auch mal auf die netten Details achten ...''

Als wenn ein paar nette Details und eine Hommage an Steven Spielberg, wo die Hälfte der Zuschauer diese Hommage beim ersten mal schauen gar nicht mitbekommen haben wird Episode I besser machen würde. Ein paar nette Details und ne Hommage an Spielberg ändern doch nichts an den Schwächen die Episode I hat. Und dazu geht mir gerade folgendes durch mein Brain :xd::'>

J.J. Abrams hat gerade den neuen Star Wars Film abgedreht. Er zeigt den fertigen Film den Produzenten und einigen anderen Auserwählten. Nach 2,5 Stunden schauen in die Produzenten entsetzt an und sagen: '' Das sind ja 2,5 Stunden absolut langweiliges Gedöns. Das können wir unmöglich so ins Kino bringen.''

Enttäuscht sagt Abrams: '' Aber habt ihr denn gar nicht meine netten Details gesehen? Und eine Hommage an einen anderen Regisseur habe ich auch noch mit eingebaut. Eine Predator Fraktion im Galaktischen Senat.''

Nun zeigt er den Produzenten nochmals nur die Szenen mit den netten Details und der Hommage. 3 Minuten später (die netten Details und die Hommage machen 3 min. der Gesamtlauflänge des Films aus) springen die Produzenten auf und ab, klatschen dabei wie wild in die Hände und rufen: '' Grossartig, grossartig! 4, 5 nette Details und ne Hommage. Der Film ist ja doch nicht so schlecht und wir können den so ins Kino bringen.''

Abrams sichtlich erleichtert kloppft sich nun selbst auf die Schulter.

Ein paar Stunden später schaut George Lucas vorbei. Abrams zeigt auch ihm den neuen Star Wars. 2,5 h später nachdem Lucas diesen zu Ende geschaut hat sagt er zu Abrams: ''Du hast es drauf. Genauso wie ich. 2,5 h nur langweiliges Gedöns, keinen Spannungsbogen, einen nervtötenden Charakter, Unverhältnissmässigkeit in der Gewichtung der Charaktere was die Leinwandzeit betrifft und Deinen besten Charakter hast Du gnadenlos verheizt. So wie ich damals bei Episode I. Aber Du hast ein paar nette Details drin gehabt und ne Hommage gebracht, so wie ich damals. Das macht die ganzen Schwächen des Films wieder weg und somit hast Du keinen so schlechten Film abgeliefert.'' Während Lucas die Wörter Episode eins erwähnt kloppft auch er sich selbst auf die Schulter und eine Hand im Schritt.

Neben Lucas steht ein Abrams, der das Lächeln gar nicht mehr aus seinem Face bekommt, weil es jetzt schon ein paar Leute gibt, die seinen Star Wars Film nicht so schlecht finden, weil er ein paar nette Details und eine Hommage enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kaum geht's bei Star Wars um I-III vs. IV-VI und schon geht jede Form von Sachlichkeit vor die Hunde.

Nun hab Dich mal nicht so, ist doch ne ganz normale Diskussion über die verschiedenen Episoden, insbesondere über Episode I. Die läuft doch hier eigentlich auch ganz chillig ab. Verschiedene Leute haben halt verschiedene Meinungen über die verschiedenen Episoden. Und falls Du auf meine kleine Geschichte mit Abrams und Co anspielst, nur weil man mal etwas auf sarkastische Weise rüberbringen will, geht nicht gleich jede Sachlichkeit vor die Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele unteranderem genau darauf an.

Sicher hat jeder seine Meinung und man kann sicher auch schön über I-III vs. IV-VI diskutieren, aber dabei sind solche Beträge, wie z.B. auch deiner, nicht sonderlich hilfreich.

Ich will hier mit meinen Star Wars Beiträgen auch keinem helfen und Sarkasmus ist halt nicht jedermans Sache, deshalb muss man ihn aber auch nicht immer zurückhalten Das ist hier ein Star Wars Diskussionsthread und keine politische Debatte im Bundestag. Von daher muss man sich nicht gleich so mädchenhaft haben, wenn einer mal einen auf Sarkasmus macht. Wenn ich mir hier mit erwachsenen mündigen Usern schreibe, kann ich doch wohl davon ausgehen, dass sie nicht gleich das weinen kriegen, wenn ein Beitrag mal nicht zuckersüss und mit lauter Smileys hinter jedem Satz geschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Sarkasmus ein vernünftiges rhetorisches Mittel bei einer Diskussion ist sei mal dahin gestellt. An dieser Stelle fand ich ihn unangemessen und schwachsinnig.

Und ob es "mädchenhaft" ist unteranderem Deinen Sarkasmus zu kritisieren, hier jemand das weinen kriegt oder hier hinter jedem Beitrag eine Armee von Smileys erscheinen muss überlasse ich gerne Dir und deiner Vorstellungskraft...

So und jetzt sollte es hier weiter um Star Wars gehen. Wenn du das dringende Bedürfnis hast mir zu antworten kannste mir ja ne PN schicken.

Wegen so einem Beitrag das weinen zu bekommen ist schon leicht mädchenhaft.

Was hast Du eigentlich für ein Problem mit diesem Beitrag? Ob ich jemanden zuckersüss, normal oder sarkastisch antworte ist doch meine und nicht Deine Sache. Soll jetzt jeder hier seinen Sarkasmus in der Tasche lassen, nur weil Du damit nicht klar kommst? Das war ein sarkastischer Beitrag und Du tust, als hätte ich den Weltfrieden bedroht. Diese Diskussion hatte ich mit Han Solo und der wird schon, nur, weil sich dieser Beitrag nicht zuckersüss liest durch meine Geschichte, mit der ich auf sarkastiche Weise auf etwas aus seinem Post geantwortet habe mit klar kommen. Sein Beitrag vorher an mich hat sich auch nicht zuckersüss gelesen. Also denke ich kommt er mit meinem schon klar. Diese Diskussion lief eigenlich recht chillig ab, bis Du angefangen hast rumzumosern.

Aber mit einem stimme ich mit Dir überein. Wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren und das ist hier Star Wars und nicht, ob ich meine Beiträge politisch korrekt schreiben soll, damit sie für Dich schön sind. Wenn sie Dir nicht schön genug oder zu sarkastisch sind überspringe sie. Ich werde meinen Schreibstil für Dich nicht ändern und auch auf meinen Sarkasmus werde ich nicht verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...