Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Star Wars


Oxycron

Recommended Posts

War gestern Abend auch endlich im neuen Star Wars. Trotz vieler Mängel find ich ihn echt klasse. Musste sogar die ein oder andere Träne verdrücken, vorallem bei einer ganz bestimmten Stelle.

Wegen dieser Stelle im Film komme ich allerdings überhaupt nicht klar, keine Ahnung wie ihr das schafft so locker zu bleiben. Ich bin immernoch geschockt, und konnte auch nicht schlafen.

Die Rede ist natürlich von dem Moment als Kylo Ren seinen Helm abnimmt. Nein, nur Spaß.

Gemeint ist natürlich:

der Tod von Han Solo. :cry2:

Ich kann das immernoch nicht fassen. Ich würde JJ Abrahams am liebsten eine reinhauen. :veryangry2:

Bin ich etwa der Einzigste hier, der es nicht akzeptieren kann? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, ich denke bis Star Wars Episode VIII kommt,(2017?), werde ich wohl genug Zeit haben damit klar zu kommen. Ich weiß es klingt total bescheuert und nerdy irgendwie, aber es fühlt sich für mich echt so an,

als hätte ich tatsächlich einen geliebten Menschen verloren.

Was Filme oder auch Spiele nicht alles in uns auslösen können...

Und wenn es tatsächlich Harrison Fords Wunsch war, kann ich schon eher damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin wahrscheinlich so ziemlich der übelste Nerd überhaupt. Aber ich steh dazu, auch jetzt noch wo ich langsam an die 30 komme. :D

Um mal auf eine andere Sache aus dem Film zu kommen:

Was haltet ihr von Rey? Glaubt ihr sie ist Lukes Tochter? Irgendwie hab ich da Zweifel. Was ich auch noch merkwürdig finde ist, dass Rey die Macht so schnell im Griff hatte. Die geilste Szene überhaupt mit dem Stormtrooper der von Daniel Graig gespielt wurde (hab ich gelesen.) Hatte Rey schonmal eine Jedi Ausbildung, kann sich aber nicht mehr daran erinnern? Amnesie lässt grüßen, oder vielleicht Gedankenmanipulation.

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die ganzen Bilder angesehen, und ich finde

das du recht hast. :eek6: Ich gehe soweit und sage: wenn es ein Lichtschwert ist, kann es nur das von Darth Plagueis sein. Sein Doppelklingen-Lichtschwert sieht dem Stab von Rey zum verwechseln ähnlich. Was sehr interessant ist, da er ja der Meister von Darth Sidious war. Hmmm, woher hat sie dann das Schwert?

Bearbeitet von Seraphyroth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War an dx-treme gerichtet, sorry. ^^"

Sieht ja jeder anders. Sind schließlich nur Theorien.

Nochmal wegen der Sache mit Reys Herkunft, ist mir noch folgendes eingefallen:

Es ist ja bekannt dass Anakin keinen Vater hatte, und seine Mutter quasi unbefleckt schwanger geworden ist. Genau geklärt wurde das nie, man kann aber davon ausgehen das die Macht, oder die Mediklorianer selbst dafür verantwortlich sind.

Was wenn das durch die Fähigkeiten von Darth Plagueis passiert ist? Palpatine sagte zwar er wäre im Schlaf gestorben, aber glauben konnte man dem sowieso nichts.

Laut seiner Erzählung konnte Plagueis mit der Macht Leben retten und erschaffen. Würde also passen.

Was dafür sprechen könnte ist das Snoke so ähnlich wie Plagueis aussieht und der selben Rasse angehört. Eventuell ist er es persönlich. Was wäre wenn er ähnlich wie bei Anakin auch Rey erschaffen hat? Quasi um den perfekten Macht Nutzer zu erschaffen.

Ich weiß es klingt gewagt aber es wäre für mich eine weitaus bessere Erklärung als

das Luke Reys Vater ist usw.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich oute mich jetzt auch mal.

Ganz schlimm ist es bei mir zurzeit bei dem neuen Jurassic World. Da bringt mich sogar der Soundtrack instant zum heulen. Und zwar jedes mal, kein Scherz. Und das obwohl ich den Film schon 7 mal gesehen hab, und den Soundtrack rauf und runter höre. Allerdings sind das bei mir eher Freudentränen, von daher begrüße ich das. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten schmerzt es mich bei Imdb zu sehen, dass mein absoluter Lieblingsfilm seit Kindheitstagen, Jurassic Park, grade mal eine 8.0 bekommen hat. Selbst objektiv betrachtet und nicht aus Fanboysicht Sicht hat er viel mehr verdient. Allerdings bestätigt mir das eigentlich nur, dass die einzigste Meinung die zählt und die man sich nicht kaputtmachen soll, nur die eigene sein kann. Und das sollte auch so bleiben. Sowas wie Imdb sollte man echt nicht ernst nehmen. Dennoch toller Film, keine Frage.

Das einzige worauf ich gespannt bin im nächsten Teil ist, wie sie Ray's (Rei?) Naturtalent mit der Macht erklären wollen. Ich hab beim zweiten Mal sehen verstärkt auf Hinweise geachtet kann mir aber keinen Reim machen, zumal sie schon als Kind nach Jakku gekommen ist und kein Jedi kann einfach mal alles aus dem Stehgreif. Selbst wenn sie als Kind ein paar Jahre unter Lukes Fuchtel gestanden haben sollte mahct das keinen Sinn. Immerhin kann Episode VIII für mich nur besser werden.

Genau das frage ich mich auch, bin mal gespannt was in Episode VIII alles aufgelöst wird, und ob Reys Stab wirklich ein Lichtschwert ist.

Bearbeitet von Seraphyroth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

 

Ah ok, das meinst du. Aber dann müsste es "The Last Jedis" heißen da es ja Mehrzahl sein soll. Dennoch gut gedacht von dir. Hab nicht daran gedacht. ^^

 

Ich bin dennoch etwas stutzig über den Untertitel, da es ja wohl "Der letzte Jedi" sein wird. Ist damit dann Rey gemeint? Luke kann damit nicht gemeint sein, weil er ja Rey trainieren wird und dadurch wird sie doch zu einem Jedi, was Luke eben nicht zum letzten Jedi macht. Ich bin gespannt auf Episode 8. Hab Episode 7 vor kurzem nochmal gesehen und da sind mir gleich paar Sachen aufgefallen, die wohl in Episode 8 weiter geführt werden. Hab auch ne gute Theorie gehört, wer Master Snoke sein könnte. :)

Jedi bzw. Jedi-Ritter, ist Singular und gleichzeitig auch der Plural, sowohl im englischen als auch im deutschen. ;)

Und wegen dem "The" im englischen Titel, das ja mehrdeutig ist, ist es nicht genau geklärt, ob jetzt der Singular oder Plural gemeint ist. Deshalb könnten eben auch mehrere Jedi gemeint sein. Mögliche Übersetzungen wären dann:

 

Der letzte Jedi

Der letzte Jedi-Ritter

Die letzte Jedi

Die letzten Jedi

Die letzten Jedi-Ritter

 

Wobei mir "Der letzte Jedi-Ritter" persönlich am besten gefällt. :D

 

Ich denke es ist wirklich Luke gemeint, denn Reys Ausbildung ist so schnell bestimmt nicht abgeschlossen. Ausserdem wurde Luke schon von Yoda und dem Einführungstext in Episode VII so genannt.

Sterben wird Luke höchst wahrscheinlich auch nicht in Episode VIII, da Mark Hamill schon einen Vertrag zu Episode IX unterzeichnet hat. Und Flashbacks oder er als Macht-Geist schließe ich aus, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Es könnte allerdings sein das doch Rey gemeint ist, und nicht Luke. Eventuell weil er aus welchem Grund auch immer, kein Jedi mehr sein will. Das wäre durchaus möglich.

 

Mir gefällt ja die "Rey ist Anakin Skywalker"-Theorie am besten. :)

 

Eigentlich ist aber damit eine Reinkarnation des Auserwählten an sich gemeint, und nicht nur Anakin. Ist sehr interessant und plausibel diese Theorie. Musst du dir mal durchlesen oder bei YouTube suchen.

Bearbeitet von Seraphyroth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb team-DX-treme:

Kennst du die Theorie, dass den Stab den Rey hat, ein Jedi Artefakt ist? Ich hab mir vor Episode 7 schon gedacht, wie geil es wäre wenn ein Jedi mal so ein Doppel-Laserschwert hätte. Die letzte Person mit so einem speziellen Schwert war ja Darth Maul, denn die schnell gekillt haben leider. Wäre echt mega, wenn Rey genau sowas hätte. :D

Ich dachte am Anfang Reys Stab wäre das Lichtschwert von Darth Plagueis, da die sich ähnlich sehen. Aber an manchen Stellen im Film hat man gesehen, dass die Öffnung aus dem normalerweise der Laserstrahl aus einem Lichtschwert rauskommt, zu ist.

Was mich auch auf die Idee bringt, es könnte ein wichtiges Artefakt sein. Nur denke ich das es sich um ein Sith-Artefakt handelt, das würde die Ähnlichkeit mit Darth Plagueis' Lichtschwert erklären.

vor 8 Stunden schrieb team-DX-treme:

Kennst du die Theorie, dass Master Snoke der doch nicht getötete Mace Windu ist? Das wäre mal ein echt cooler Twist. :D

Ich glaube Windu kam in Star Wars Rebels vor, das hat mir mal jemand erzählt. Daher wäre diese Theorie jetzt nicht mehr möglich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Manny:

Ich denke, dass der Titel absichtlich so gewählt ist, damit unklar bleibt, ob es um einen letzten Jedi oder mehrere letzte Jedi geht, wobei ich denke, dass die Mehrzahl gemeint ist.

Dass heißt, dass der deutsche Titel schließlich wohl schlichtweg falsch sein wird.

Dann müsste man in dem Fall den deutschen Titel weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. Hab mir die Skywalker Saga Blu-ray Box (nicht 4K) bestellt, und wollte mal fragen ob bei jemand anderem hier auch die Box vorne durch diesen dummen Kleber der diesen Klappen/Infotext dranhält, beschädigt ist? Anscheinend war der zu fest jetzt hab ich runde Stellen an der Box unten die mich stören. Bestellt hab ich bei Amazon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...