Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Star Wars


Oxycron

Recommended Posts

War gestern Abend auch endlich im neuen Star Wars. Trotz vieler Mängel find ich ihn echt klasse. Musste sogar die ein oder andere Träne verdrücken, vorallem bei einer ganz bestimmten Stelle.

Wegen dieser Stelle im Film komme ich allerdings überhaupt nicht klar, keine Ahnung wie ihr das schafft so locker zu bleiben. Ich bin immernoch geschockt, und konnte auch nicht schlafen.

Die Rede ist natürlich von dem Moment als Kylo Ren seinen Helm abnimmt. Nein, nur Spaß.

Gemeint ist natürlich:

der Tod von Han Solo. :cry2:

Ich kann das immernoch nicht fassen. Ich würde JJ Abrahams am liebsten eine reinhauen. :veryangry2:

Bin ich etwa der Einzigste hier, der es nicht akzeptieren kann? :(

Ich persönlich fand es gut, dass das passiert ist. Dadurch wird gut gezeigt, wie rücksichtslos Kylo Ren is. Dennoch is es sehr schade, dass es

Han nicht mehr gibt. War auch einer meiner Lieblingscharaktere. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mach dir nix draus, so ziehmlich alles an Star Wars ist sehr nerdy, alleine schon die ganzen Fan Theoien über

Snoke und Maz

sind extrem nerdy, aber is doch egal, jeder empfindet es anders, ich kann dich aber da totall verstehen, ich glaube das verstehen auch nur leute die so wie ich die mit Episode 4-6 aufgewachsen sind, muss auch gestehen das ich mir die tränen auch zurück halten musste, es gab bis jetzt in mein ganzen leben nur ein Film wo ich wirklich geweint habe, und das war bei Life of Pi, und bei SW 7 wäre es fast der 2. Film gewesen wo ich geweint hätte.

Scheiß drauf ob es nerdig is. Das Wort "Nerd" is ja auch nur ne blöde Bezeichnung für Leute, die sich sehr für Filme oder Spiele interessieren. Verdrehte Welt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin wahrscheinlich so ziemlich der übelste Nerd überhaupt. Aber ich steh dazu, auch jetzt noch wo ich langsam an die 30 komme. :D

Um mal auf eine andere Sache aus dem Film zu kommen:

Was haltet ihr von Rey? Glaubt ihr sie ist Lukes Tochter? Irgendwie hab ich da Zweifel. Was ich auch noch merkwürdig finde ist, dass Rey die Macht so schnell im Griff hatte. Die geilste Szene überhaupt mit dem Stormtrooper der von Daniel Graig gespielt wurde (hab ich gelesen.) Hatte Rey schonmal eine Jedi Ausbildung, kann sich aber nicht mehr daran erinnern? Amnesie lässt grüßen, oder vielleicht Gedankenmanipulation.

Was denkt ihr?

Ich hoffe mal sehr stark, dass Rey nicht die Tochter von Luke is. Das wäre sowas von 08/15. Für mich is es ja ein Kritikpunkt, dass sie so schnell die Macht kontrollieren konnte. Bin echt gespannt wie Episode 8 es erklären will.

Habt ihr schon von dem Gerücht gehört, dass den Stab den Rey mit sich trägt ein Jedi Artefakt sein soll? Bitte lass es ein zweiseitiges Laserschwert sein. Rey als Jedi mit so einer Waffe wäre so mega cool. :drool5::drool5::drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Rey:

Das macht für mich keinen Sinn, dass Sie Lukes Tochter sein soll. Warum sollte er seine eigene Tochter auf einem fremden Planeten ohne jegliche Hilfe aussetzen? Wenn er sie vor Kylo Ren schützen wollte, dann doch wenigstens bei einer Familie so wie Luke bei seinem Onkel und Leia bei Bale Organa aufgewachsen sind. Das sie seine Tochter, ist von der er nichts weiß, ist auch Unfug. Wäre für einen Jedi-Meister moralisch nicht vertretbar, wenn Rey durch einen Seitensprung entstanden wäre :biggrin5: und außerdem können sich doch Machtnutzer auch über sehr große Entfernung spüren.

Ich finde diese Erklärung ziemlich gut:

https://9gag.com/gag/adj7b1d?ref=fbp

Macht für mich vor allem dadurch Sinn, weil Star Wars zwar in den Episoden 1-6 die Geschichte der Familie Skywalker, bzw. von Anakin Solo ist. Aber mit dem Beginn von Episode VII steht jetzt erstmalig kein Skywalker im Vordergrund. Deshalb die übergeordnete Rolle des "Auserwählten", erst Anakin und jetzt Rey.

Letztendlich sind das aber alles nur wilde Spekulationen und wir müssen sowieso auf die nächste Episode warten :frown:

Es is auf jeden Fall eine interessante Theorie. Ich glaube aber, dass die Umsetzung entscheiden wird wie die Theorie aufgenommen wird, falls sie wahr is. Es wäre ein kluger Schachzug, wobei man diesen dann sehr genau und ruhig erklären müsste. Sonst wirds als zu überdreht aufgenommen.

Mal sehen, ich hoffe nur nicht dass die 08/15 Lösung genommen wird, dass

Rey Luke's Tochter is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich meine gar nichts. Ich ziehe einen logischen Schluss aus deiner Aussage, dass du erst bei einem Film geweint hast. Ich habe schon öfter einige Tränen vergossen. Wenn dir das erst einmal passiert ist, gibt es nur die zwei Möglichkeiten, dass du die entsprechenden Filme entweder nicht gesehen hast oder das dir bei ihnen nicht die Tränen kamen.

2. Auch wenn mich mein Gedächtnis mal wieder im Stich lässt, hier wenigstens ein paar der Filme, bei denen mir Tränen kamen:

Die letzten Glühwürmchen

Million Dollar Baby

The Sixth Sense

My Girl

St. Vincent

Hachiko

Cocoon

Ich hab auch schon bei ein paar Filme geheult. Bei Interstellar musste ich mich wirklich zusammenreißen, dass die Tränen nicht kommen. ^^

Bei "Die letzten Glühwürmchen" weiß ich jetzt schon, dass es mich erwischen wird, ohne dass ich den schon gesehen hab.

The Sixth Sense hat mich total erwischt, aber ich hab dabei nicht geheult sondern hab mit offenem Mund zugesehen, wie der Film endet. ^^

Sonst hab ich bei The Green Mile auch geheult. Die Szene am Ende is einfach zu traurig. :cry2::cry2::cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Seraphyroth:

Könnte auch "Die letzten Jedi" sein. Aber da Luke schon zweimal als letzter Jedi bezeichnet wurde, denke ich hast du Recht.

 

Ah ok, das meinst du. Aber dann müsste es "The Last Jedis" heißen da es ja Mehrzahl sein soll. Dennoch gut gedacht von dir. Hab nicht daran gedacht. ^^

 

Ich bin dennoch etwas stutzig über den Untertitel, da es ja wohl "Der letzte Jedi" sein wird. Ist damit dann Rey gemeint? Luke kann damit nicht gemeint sein, weil er ja Rey trainieren wird und dadurch wird sie doch zu einem Jedi, was Luke eben nicht zum letzten Jedi macht. Ich bin gespannt auf Episode 8. Hab Episode 7 vor kurzem nochmal gesehen und da sind mir gleich paar Sachen aufgefallen, die wohl in Episode 8 weiter geführt werden. Hab auch ne gute Theorie gehört, wer Master Snoke sein könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Seraphyroth:

Jedi bzw. Jedi-Ritter, ist Singular und gleichzeitig auch der Plural, sowohl im englischen als auch im deutschen. ;)

Und wegen dem "The" im englischen Titel, das ja mehrdeutig ist, ist es nicht genau geklärt, ob jetzt der Singular oder Plural gemeint ist. Deshalb könnten eben auch mehrere Jedi gemeint sein. Mögliche Übersetzungen wären dann:

 

Der letzte Jedi

Der letzte Jedi-Ritter

Die letzte Jedi

Die letzten Jedi

Die letzten Jedi-Ritter

 

Wobei mir "Der letzte Jedi-Ritter" persönlich am besten gefällt. :D

 

Ich denke es ist wirklich Luke gemeint, denn Reys Ausbildung ist so schnell bestimmt nicht abgeschlossen. Ausserdem wurde Luke schon von Yoda und dem Einführungstext in Episode VII so genannt.

Sterben wird Luke höchst wahrscheinlich auch nicht in Episode VIII, da Mark Hamill schon einen Vertrag zu Episode IX unterzeichnet hat. Und Flashbacks oder er als Macht-Geist schließe ich aus, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Es könnte allerdings sein das doch Rey gemeint ist, und nicht Luke. Eventuell weil er aus welchem Grund auch immer, kein Jedi mehr sein will. Das wäre durchaus möglich.

 

Mir gefällt ja die "Rey ist Anakin Skywalker"-Theorie am besten. :)

 

Eigentlich ist aber damit eine Reinkarnation des Auserwählten an sich gemeint, und nicht nur Anakin. Ist sehr interessant und plausibel diese Theorie. Musst du dir mal durchlesen oder bei YouTube suchen.

 

Ah ok, jo das erklärt schon mal wieso du so gespannt auf die deutsche Übersetzung warst. Jetzt bin ich es auch. ^^

 

Naja, aber es kann auch sehr gut sein, dass es im Einführungstext so steht, damit man nicht das Ende von Episode 7 spoilert. ;) Lukes Tod würde ich eigentlich nicht ausschließen, aber vorstellen kann ich es mir auch nur schwer. 

Luke ist dann einfach nicht der letzte Jedi, weil er mit Rey einen neuen Jedi ausbildet. Ich finde das wenig mit dem zu tun ob er ein Jedi sein will oder nicht. Dadurch dass er Rey trainiert, ist er nicht mehr der letzte Jedi. Aber nach seinem Blick den er Rey gibt, kann es gut sein, dass er nicht gefunden werden wollte. Dann stellt sich aber die Frage wieso er R2D2 die Koordinaten für seinen Standpunkt gegeben hat.

 

Jo die Theorie kenn ich und klingt auch für mich plausibel. Wäre auch echt cool, da dann viele Charaktere die Seite wechseln und es würden paar Twists entstehen, falls ich die Theorie richtig im Kopf hab. Man könnte auf jeden Fall viel daraus machen. ^^

 

Kennst du die Theorie, dass den Stab den Rey hat, ein Jedi Artefakt ist? Ich hab mir vor Episode 7 schon gedacht, wie geil es wäre wenn ein Jedi mal so ein Doppel-Laserschwert hätte. Die letzte Person mit so einem speziellen Schwert war ja Darth Maul, denn die schnell gekillt haben leider. Wäre echt mega, wenn Rey genau sowas hätte. :D

 

Kennst du die Theorie, dass Master Snoke der doch nicht getötete Mace Windu ist? Das wäre mal ein echt cooler Twist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Seraphyroth:

Ich dachte am Anfang Reys Stab wäre das Lichtschwert von Darth Plagueis, da die sich ähnlich sehen. Aber an manchen Stellen im Film hat man gesehen, dass die Öffnung aus dem normalerweise der Laserstrahl aus einem Lichtschwert rauskommt, zu ist.

Was mich auch auf die Idee bringt, es könnte ein wichtiges Artefakt sein. Nur denke ich das es sich um ein Sith-Artefakt handelt, das würde die Ähnlichkeit mit Darth Plagueis' Lichtschwert erklären.

Ich glaube Windu kam in Star Wars Rebels vor, das hat mir mal jemand erzählt. Daher wäre diese Theorie jetzt nicht mehr möglich. ;)

 

Naja, vlt ist die Öffnung einfach nur verstopft durch Dreck und etc. Wäre schade, wenns einfach nur ein hübscher Stock wäre. ^^

 

Schade. Hab bisschen mehr über die Theorie gelesen und gibt auch einige Sachen, die nicht für die Theorie sprechen. Naja. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal auf E8 gespannt. Erhoffe mir deutlich mehr eigenständiges wie Episode 7. Der Trailer is cool gemacht und die letzten Worte von Luke am Ende vom Trailer haben mich schon sehr überrascht. Dass er das als Jedi sagt, ist schon ne harte Sache. Bin gespannt warum, obwohl ich meine Theorie hab. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...