Merlin-87 Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Hallo Leutz, habe folgendes Problem und zwar hatte ich heute über MSN einen Link von einer mir vertrauten Person bekommen habe da draufgeklickt und hatte es Installiert, dann wurde mir aber gesagt es ist ein Virus toll da war es dann schon zuspät und ich hatte (habe) es auf meinem Laptop. Habe auf Hinweis eines Kumpels Spyware Doctor Installiert und somit dem Virus den gar ausgemacht,allerdings vorher mein Antivir deinstalliert. So mein Problem ist nun wenn ich das Antivirusprogramm welches ich mir bei chip.de kostenlos gesaugt habe wieder Installieren möchte frezzt mein Desktop nach entpacken der Datei ein. Warum ist das so? Was kann ich dagegen machen? Habe von sowas leider null Ahnung. Weil SpyWare und Antivirusprogramm sind ja nun zwei unterschiedliche Dinge oder reicht die Spyware? Weil ich immer den Hinweis bekomme das ich Kein Antivirusprogramm habe.
ps3user™ Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Spyware Doctor ist kein Antivirenprogramm, deswegen war die Deinstallation von Antivir unsinnig, außerdem hätte Antivir den Virus auch blockieren bzw. entfernen müssen, da braucht man kein Spyware Doctor. Empfehle würde ich dir aber zu Avast! Free Antivirus: http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html Ist besser als Antivir und auch nicht so nervig mit der Werbung. Lad dir das mal und installiere das, den Spyware Doctor brauchst du eigentlich nicht, stattdessen würde ich parallel noch Threatfire installieren: http://www.chip.de/downloads/ThreatFire_31869493.html Entpacken muss man diese nicht. Auch solltest du nach Installation & Updates mit beiden Programmen einen kompletten System-Scan starten. Und Windows Updates machen falls nicht geschehen.
Archethim Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 100% Sicherheit bietet leider kein Antivirusprogramm, auch bei regelmäßigen Updates. Im Zweifel immer alles neu aufspielen, sonst gibt es ein böses Erwachen nach dem letzten Onlineeinkauf. Oder benutze den PS3-Browser bei sensiblen Daten.
Blackcan Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 100% Sicherheit bietet leider kein Antivirusprogramm, auch bei regelmäßigen Updates. Im Zweifel immer alles neu aufspielen, sonst gibt es ein böses Erwachen nach dem letzten Onlineeinkauf. Oder benutze den PS3-Browser bei sensiblen Daten. Solang es kein super Virus ist, kann man die aller meisten mit einem HJT, OTL, und Malwarebyte Fix löschen (natürlich müssen die Logs von welchen die es können ausgelesen werden)
Merlin-87 Geschrieben 7. September 2010 Autor Geschrieben 7. September 2010 Spyware Doctor ist kein Antivirenprogramm' date=' deswegen war die Deinstallation von Antivir unsinnig, außerdem hätte Antivir den Virus auch blockieren bzw. entfernen müssen, da braucht man kein Spyware Doctor. Empfehle würde ich dir aber zu Avast! Free Antivirus: [url']http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html[/url] Ist besser als Antivir und auch nicht so nervig mit der Werbung. Lad dir das mal und installiere das, den Spyware Doctor brauchst du eigentlich nicht, stattdessen würde ich parallel noch Threatfire installieren: http://www.chip.de/downloads/ThreatFire_31869493.html Entpacken muss man diese nicht. Auch solltest du nach Installation & Updates mit beiden Programmen einen kompletten System-Scan starten. Und Windows Updates machen falls nicht geschehen. Habe jetzt zumindestens das obere Antivirusprogramm installiert, das isst aber nur eine 30 Tage version. Ist das ThreatFire Spyware und Antivirenprogramm in einem oder brauch ich das auch wenn ich den Spyware Doctor gelöscht habe?
ps3user™ Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Habe jetzt zumindestens das obere Antivirusprogramm installiert, das isst aber nur eine 30 Tage version.Ist das ThreatFire Spyware und Antivirenprogramm in einem oder brauch ich das auch wenn ich den Spyware Doctor gelöscht habe? Keine 30 Tage Testversion, du musst dich einfach mit erfunden Daten bei denen kurz registrieren, dann ist es lebenslang gültig. ThreatFire läuft bei mir zusätzlich zu Avast!.
Merlin-87 Geschrieben 7. September 2010 Autor Geschrieben 7. September 2010 okay habe mich bei avast registriert. Gut dann werde ich das andere danach installieren und durchlaufen lassen. EDIT: Habe das andere jetzt auch durchlaufen lassen und der hat eine Versteckte Datei mit Hohem Risiko gefunden. Diese habe ich jetzt sperren lassen und es hat geklappt. Damit sollte mein Problem jetzt (eigentlich) beseitigt sein. Danke an ps3user für seine Supertipps und Links. DANKE. Dieses ThreatFire wie bekomme ich da kostenlos eine Vollversion über ein Jahr, weil bei avast hat es ja nur mit Regestrieren geklappt.
ps3user™ Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 ThreadFire ist kostenlos, die Vollversion braucht man nicht, dafür hast du ja Avast!. ThreadFire ist nur eine Ergänzung, es setzt auf die verhaltensbasierte Analyse von Software.
Merlin-87 Geschrieben 7. September 2010 Autor Geschrieben 7. September 2010 Achso okay. Nun gut dann sollte das ja hier jetzt alles geklärt sein.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.