Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

True End und Hit Count fragen


DJ-ONeill

Recommended Posts

Hey,

ich habe es jetzt bis Kapitel 11 geschafft wo sich alle Charaktere verbündet haben (habe nun 12 Charaktere). Ich wollte im ersten Durchlauf nun alles für das True End machen und habe aber irgendwo gelesen das man es im zweiten Durchlauf machen muss, stimmt das ? Hier im Forum steht das man mind. einmal das true end braucht und einmal normal, aber nicht in welcher Reihenfolge.

1. Kann ich das True End nun jetzt im ersten Durchlauf schon machen ?

2. Kann ich es vielleicht im Zweiten Durchlauf noch einmal machen ?

Und noch ein paar Fragen zur Hitcount 1000 Trophäe:

Ich habe im Internet ein Paar Vids gesehen da haben die Charaktere schon ~ 80-90 AP bei Kampf beginn, ich habe mit Riz gerade mal 52 und die is jetz schon lvl 93. Mit den anderen Charakteren habe ich so um die 40-46 AP, damit schoffe ich gerade mal 120 Hits in einem Bosskampf und dann auch nur wenn alle 4 gleichzeitig angegriffen haben...

das heißt wenn ich jetzt die ersten zwei runden aussetzt und die AP spare und dann alle angreifen lasse + die Team angriffe...

bin da also sehr weit von der 300er Tophäe entfernt, aber es werden ja auch noch 1000 verlangt.

Hat da jemand paar tips für mich (Ausrüstung usw.) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für das True End brauchst du min. 2 Durchläufe ;) Im ersten Durchlauf musst du unbedingt 5 oder mehr Dungeons gedriftet haben, Storydungeon zählen nicht!! Ansonsten nichts weiter.

Dann musst du nen New Game+ beginnen, also den abgeschlossenen Spielstand laden und neues Spiel. Hier ist zu beachten, dass du den anderen Charakter nehmen musst! Also hast du Riz genommen im ersten musst du nun Kanata nehmen.

Im 2. Playtrough musst du beachten, dass du alle 3 versteckten Chars findest bzw. sich dir anschließen und du musst bis zum Endkampf 15 oder mehr Dungeons gedriftet haben.

die 1000 Hit Trophy hab ich im lowlevel-Bereich gemacht (level 35-60). Kann dir da nur wenige Tipps also geben. :frown: Aber jedenfalls ist der Prinny pflicht! Zu Beginn des Kampfes machst du Fury Chains ohne anzugreifen springst immer gleich zum nächsten Char weiter, und drückst während der Fury Chain alle Portraits an ohne Charakter drauf, da kriegste Boni, auch einen IM Gauge. Warte bis du 6 IM Gauges voll hast. Bis dahin hast du auch massig APs gesammelt und kannst nun zuschlagen. Mit dem Prinny unbedingt als letztes angreifen, da er die Special Attacks macht (seine hat am meisten Hits). Nun besteht nur das Problem einen Gegner bzw Gegnergruppe zu finden, die auch alles aushalten. ^^

Edit: Wenn der Prinny noch nen niedriges Level bei dir hat (meiner war 35), nimmst du noch 3 andere "schwächere" mit. Wenn ich mich recht dran erinnere, hab ich die Trophy in dem Acropolis Garden geholt, wo es vorkommt, dass 3 Schatztruhen spawnen. Bin nach der oben genannten Taktik vorgegangen und etwas Schaden ausgeteilt, bis der Prinny dran kam; der hat auch noch ein wenig angegriffen und dann hab ich 3 Special Attacks mit ihm gemacht und hatte hinterher 1200 Hits (zu dem Zeitpunkt hat ich nichtmal die 700 Hit ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also das mit den "Boni" bei den Fury Chain war mir jetz neu, aber funktioniert sehr gut (hätte ich das früher gewusst wären meine Charaktere viel höher).

In den Letzten Dungeons immer gemacht und bekommt immer viel mehr EXP als sonst...

OK, habe heute die Story von Riz abgeschossen und die von Kanata gestartet (habe alles aus dem alten Save übernehmen lassen)...

Woran kann ich sehen das ich beim ersten Durchlauf alles richtig gemacht habe ? Die 3 Charaktere hatte ich sogar schon im ersten Durchlauf gefunden und Dungeons driften sollte auch kein Problem gewesen sein (hatte heute sogar die Trophäe für 10 Drifts bekommen).

Zählt es auch als Drift wenn der Dungeon von allein Driftet ?

Hatte heute den Boss und den Lurker (in nem lvl 6 Dungeon) besiegt und als ich noch ein Item gesucht habe das ich gebraucht habe Driftet das ding einfach...

Das mit den Hits wird wohl erstmal dauern, bin erst wieder Kapitel 2 und hab die Miyu schon wieder in meinem Team...

Mal ne andere Frage:

Was bingt es mir eigentlich Monster zu erschaffen und sie danach wieder zu Killen bzw. was bingen mir die dinger die ich für das besiegen der Monster bekomme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran kann ich sehen das ich beim ersten Durchlauf alles richtig gemacht habe ? Die 3 Charaktere hatte ich sogar schon im ersten Durchlauf gefunden und Dungeons driften sollte auch kein Problem gewesen sein (hatte heute sogar die Trophäe für 10 Drifts bekommen).

wenn du die Trophy vorm Abschluss bekommen hast, hast du definitiv nichts falsch gemacht. Ansonsten hättest nen "Bad Ending" gesehen, weiß aber auch nicht wie das ausschaut. ^^

Zählt es auch als Drift wenn der Dungeon von allein Driftet ?

Hatte heute den Boss und den Lurker (in nem lvl 6 Dungeon) besiegt und als ich noch ein Item gesucht habe das ich gebraucht habe Driftet das ding einfach...

Nein, zählt nicht :frown:

Was bingt es mir eigentlich Monster zu erschaffen und sie danach wieder zu Killen bzw. was bingen mir die dinger die ich für das besiegen der Monster bekomme ?

Du kriegst Clear Souls und anderes als Belohnung, wenn du das Monster dann besiegst, steht da doch auch gleich mit dabei. Ist aber eh überflüssig, da du seit dem 2. Playthrough ja nun den Convert Shop hast. Da machste millionen Gewinne und kannst die Clear Souls dann auch dort kaufen ... eine kostet 2 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das Hit Count hat sich heute erledigt.

Hatte als die andere Gruppe sich angeschlossen hatte ein bisschen die neuen trainiert und mit Level 28 dann mit Meteoriten die HP und DEF verstärkt und die Standart waffen ausgerüstet, damit sie nicht so viel schaden machten. In nem Level 90 Dungeon dann gleich auf ne 3er Gruppe von Gegnern gestoßen und so lange "Fury Chains ohne anzugreifen" gemacht bis die Image Gauge voll war und dann immer mit den ersten dreien mit "Dreieck" angegriffen (da dort alle drei meist auch mehrere male getroffen werden) und dann zum Schluss mit Prinny 3 mal die Spezialattacke. Kam dann am ende auf etwas über 1200 hits... aber dann habe ich erstmal mitbekommen das ich Mist gebaut habe:

Fast keine ATK (ca. 1500 - 2000) zu hohe DEF (ca. 15000) und HP (ca. 20000) um zu sterben... naja nach ca. 20 min hab ich den kampf doch gewonnen ....

Bin jetzt schon wieder Kapitel 11 und habe alle 3 Charaktere, die 2 Events die ich in Kapitel 11 ansehen musste habe ich auch schon gesehen. Jetzt muss ich noch die Dungeons driften und dann könnt ich eigentlich wieder die Story zu ende spielen und bekomme dann die "True End Trophäe", oder ?

Wenn die Story zu ende ist, kommt der letzte Charakter zur Gruppe und ich kann danach weiter spielen und alle mir noch fehlenden Trophäen erspielen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hwy,

das Hit Count hat sich heute erledigt.

Hatte als die andere Gruppe sich angeschlossen hatte ein bisschen die neuen trainiert und mit Level 28 dann mit Meteoriten die HP und DEF verstärkt und die Standart waffen ausgerüstet, damit sie nicht so viel schaden machten. In nem Level 90 Dungeon dann gleich auf ne 3er Gruppe von Gegnern gestoßen und so lange "Fury Chains ohne anzugreifen" gemacht bis die Image Gauge voll war und dann immer mit den ersten dreien mit "Dreieck" angegriffen (da dort alle drei meist auch mehrere male getroffen werden) und dann zum Schluss mit Prinny 3 mal die Spezialattacke. Kam dann am ende auf etwas über 1200 hits... aber dann habe ich erstmal mitbekommen das ich Mist gebaut habe:

Fast keine ATK (ca. 1500 - 2000) zu hohe DEF (ca. 15000) und HP (ca. 20000) um zu sterben... naja nach ca. 20 min hab ich den kampf doch gewonnen ....

Bin jetzt schon wieder Kapitel 11 und habe alle 3 Charaktere, die 2 Events die ich in Kapitel 11 ansehen musste habe ich auch schon gesehen. Jetzt muss ich noch die Dungeons driften und dann könnt ich eigentlich wieder die Story zu ende spielen und bekomme dann die "True End Trophäe", oder ?

Wenn die Story zu ende ist, kommt der Letzte Charakter zur Gruppe ich ich kann danach weiter spielen und alle mir noch fehlenden Trophäen erspielen ?

Glückwunsch zu den 1000Hits, nette Taktik noch dazu ;)

Jop!15 Dungeons, außerhalb der Story, musst du driften, dann kannst du weiter ;)

Zu deiner letzten Frage ebenfalls ein "Ja"! Denn danach geht das Spiel noch weiter, wirst du dann aber selber sehen.

Dann mal ran an den Speck :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

hab nun auch das true end geschafft, für den letzten Boss brauchte ich aber gleich 3 Anläufe, obwohl ich im zweiten Durchlauf gleich alle Bosse dank der Meteoriten und anderen drogen gleich in der ersten Runde besiegen konnte, hatte mich dieser eine Boss mit nur einem schlag umgehauen. Also hab die Meteoriten der anderen chars wieder meinen 4 haupt chars ausgerüstet und dann nochmal versucht... und geschafft.

Jetzt muss ich noch:

- Souls suchen um Monster zu erschaffen (kenne 2 shops in denen die verkauft werden, sind aber nur auf 20 limitiert)

- ca. 600000 Punkte in Dungeons holen

- Dungeons driften (einmal für 50, 100 und nochmal 50 mit mir)

wenn ich mich 50 mal mit raus driften lasse, zählt das auch mit zu den 100, oder muss ich die 50 extra machen ?

- Platin bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Dungeons driften (einmal für 50, 100 und nochmal 50 mit mir)

wenn ich mich 50 mal mit raus driften lasse, zählt das auch mit zu den 100, oder muss ich die 50 extra machen ?

das zählt auch mit zu den 100 Drifts hinzu. Allerdings kriegst du ja nur nen Multiplikator von, glaube, 0.75x -> 2,7k Punkte. Ich hab die zuerst gemacht, um am Ende die hohen Punkte zu kriegen, mehr schaut man sich ja auch immer lieber an. :lol: Aber letztendlich kommst du eh nicht dran vorbei um die 150 Dungeons, wenn nicht sogar mehr (hab nicht gezählt :D), zu driften für die 1.000.000 Punkte.

edit: Nach den 100 Drifts hat ich nämlich noch ~200-250k Punkte zu holen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zählt auch mit zu den 100 Drifts hinzu. Allerdings kriegst du ja nur nen Multiplikator von, glaube, 0.75x -> 2,7k Punkte. Ich hab die zuerst gemacht, um am Ende die hohen Punkte zu kriegen, mehr schaut man sich ja auch immer lieber an. :lol: Aber letztendlich kommst du eh nicht dran vorbei um die 150 Dungeons, wenn nicht sogar mehr (hab nicht gezählt :D), zu driften für die 1.000.000 Punkte.

edit: Nach den 100 Drifts hat ich nämlich noch ~200-250k Punkte zu holen ;)

Hey,

ist mir schon ganz wichtig das ich gleich beide auf einmal holde, denn wie ich heute mitbekommen habe dauert es wenn ich nur im Inn übernachte und wieder rausgehe fast ne halbe bis ne Stunde bis da mal wieder 'n Dungeon rein kommt...

Die Punkte kann ich ja dann gemütlich in den zwei anderen machen, die sich nich driften lassen... bekomme dann zwar keine 9000-10000 (alle 30 min) Punkte sondern nur ungefähr 4000 Punkte (alle 3-5 min)...

finde diese Trophäen nicht ganz so toll braucht man für 50 drifts nochmal so lange wie für das ganze Spiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wohl sone art Glücksspiel... bei mir fliegt nur irgendwelcher Schrott rein und raus, ab und zu mal ein Dungeon... und dann wenn ich mal eien gedriftet habe (mit mir) brauch ich auch fast wieder 10 min um zurück zu kommen, denn dort fliegen mir wohl auch immer Items entgegen, kommen Händler vorbei (wieso können die mich nich mitnehmen ?), oder es passiert gar nichts ... bis dann endlich ein UFO vorbei fliegt das dann auch gleich gekapert wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist wohl sone art Glücksspiel... bei mir fliegt nur irgendwelcher Schrott rein und raus, ab und zu mal ein Dungeon... und dann wenn ich mal eien gedriftet habe (mit mir) brauch ich auch fast wieder 10 min um zurück zu kommen, denn dort fliegen mir wohl auch immer Items entgegen, kommen Händler vorbei (wieso können die mich nich mitnehmen ?), oder es passiert gar nichts ... bis dann endlich ein UFO vorbei fliegt das dann auch gleich gekapert wird....

also ich glaub ich hätt den ganzen extrem nerfigen postgamegrind ohne PiP und/oder Macbook (filmische nebenunterhaltung) wohl nicht überstanden ;P

aber der platin *bling* entschädigt halt zum schluss wie immer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wohl sone art Glücksspiel... bei mir fliegt nur irgendwelcher Schrott rein und raus, ab und zu mal ein Dungeon... und dann wenn ich mal eien gedriftet habe (mit mir) brauch ich auch fast wieder 10 min um zurück zu kommen, denn dort fliegen mir wohl auch immer Items entgegen, kommen Händler vorbei (wieso können die mich nich mitnehmen ?), oder es passiert gar nichts ... bis dann endlich ein UFO vorbei fliegt das dann auch gleich gekapert wird....

Oh ja dat kenne ich. War bei mir genauso mit den UFO's. Teilweise is beim im Weltraum rumdriften bis zu 3mal in Folge nüscht passiert. Da bekommste nen Hals ohne Ende. :banghead: Aber am Ende war ich dann doch ganz happy über Platin. Ah ja und UFO's habe ich grundsätzlich gekapert, allein schon aus Frust wegen der Warterei. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...