Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was lest ihr gerade?


IndianaStatic

Recommended Posts

Ich lese gerade den ersten Teil der "Back to the Future" Heavy Collection, die einfach alle kleineren Heftausgaben zusammenfasst in eine zweiteilige Collection.

Hier erlebt man viele kleine Nebengeschichten, welche einem dieses zauberhafte Universum noch einmal etwas näher bringen. Diese spielen meist in der Erinnerung der Film-Triologie Protagonisten und verändern rein gar nichts. Bob Gale, einer der Autoren der Filme ist daran beteiligt, daher wird auch nichts verändert an dem Universum. Es gibt einem einfach nur auf eine sympatische Art mehr davon. Man erlebt somit einige Geschichten von Doc, Marty, Biff und Co mehr.

Die Hefte gibt es nur in Englisch.

 

https://www.idwpublishing.com/product/back-to-the-future-the-heavy-collection-vol-1/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Otherland von Tad Williams

 

Hierbei handelt es sich um eine Quatrologie und ich kann sie nur jedem ans Herz legen. Seinerzeit wo ich sie gelesen habe, waren erst zwei der vier Bücher draußen und es war echt hart, immer zwei Jahre darauf zu warten, dass das nächste Exemplar erscheint. Radio Fritz hat diese Reihe mal als das Herr der Ringe der Gegenwart bezeichnet und ich finde besser kann man es nicht beschreiben. Hier wird mit einem einfachen Kniff die komplette Palette der Genres aufgeschlagen und Tad Williams bereichert sich köstlich aus allem, um eine wirklich tolle Geschichte zu erzählen, die vor Abwechslung nur so strotzt. Die Art wie er das tut ist in meinen Augen herausragend, hat man zum einen große Kapitel, die in mehrseitigen Abschnitten unterteilt ist und sich pro Abschnitt immer nur auf eine der vielen Charaktere oder Charaktergruppen konzentriert. So erhält man diverse Ansichten aus anderen Blickwinkel und man muss sich das Puzzel nach und nach zusammensetzen, wie das alles in sich zusammen geht. Außerdem kann man den vielen Protagonisten und auch Antagonisten, viel besser folgen und sich etwaig auf den nächsten Teil seines Lieblingcharakters freuen.

Die Geschichte selbst ist an Spannung kaum zu überbieten und man will immer weiter lesen, da hier wirklich ein fantastischer Plot und eine großartige Geschichte erzählt wird.

 

Ich kann diese Bücher sehr empfehlen und wo ich durch alle vier durch war, fehlten mir die Figuren tatsächlich sehr.

 

https://www.plejadium.de/reviews-rezensionen/buecher/science-fiction/tad-williams-otherland/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...