Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was lest ihr gerade?


IndianaStatic

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb BossTanaka:

 

Mein Lieblingsroman. Viel Spaß damit und vielleicht hast du ja Lust ein kurzes Feedback zu geben, wie er dir gefallen hat. ^^

Achso, während deiner Filmsessions in der Liegekur verweilend, verstehe.^^

 

Kann ich voll und ganz nachvollziehen, bis jetzt (337 Seiten) bin ich hellauf begeistert. Detailverliebt und plastisch - Hans und Joachim waren vor kurzem zum Röntgen- geschrieben. Ein absolut sympathischer Protagonist, ebenso die restliche Riege an Charakteren. Eine wunderbar atmosphärische und seichte Geschichte deren philosophische Aspekte, dank den Diskussionen mit Settembrini, einen aus der Leichtigkeit reißt, Hans' Entwicklung vorantreiben und unterstreichen und auch selbst zum Nachdenken anregen -> ganz, ganz, ganz große Klasse.

Bei einigen von Settembrinis Geplänkel musste ich auch gerne 2- 3 mal nachlesen.

Einziger, bisheriger Stolperstein ist die Mann'sche Grammatik. Wohl dem Poeten und der Zeit geschuldet - nun ja, ist dann halt so.

 

Bisher ist dieses Buch genau das was ich mir unter dem Prädikat "Weltliteratur" und "deutsches Kulturgut" vorgestellt habe. Ich hoffe, dass das die folgenden Seiten auch bestätigt wird. Da bin ich aber guter Hoffnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...