Matthspace Geschrieben 31. Juli 2015 Geschrieben 31. Juli 2015 Wie gefällt's dir? Finde es ziemlich genial. Die Geschichte hat einfach etwas, vor allem mit dem geschichtlichen Hintergrund. Hätte mir eigentlich erwartet, dass Grass wesentlich schwerer zu lesen ist, aber ich bin von dem Buch fast nicht weggekommen. Zitieren
Matthspace Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 A Farewell to Arms von Ernest Hemingway Zitieren
Matthspace Geschrieben 20. August 2015 Geschrieben 20. August 2015 Der Alchimist - Paul Coelho (tolles Buch!) Schuld und Sühne - Fjodor Dostojewski Zitieren
Matthspace Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 Fahrenheit 451 - Ray Bradbury Erschreckend real. Zitieren
Matthspace Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Davon habe ich neulich die Verfilmung von Truffaut gesehen, von der Thematik her sehr interessant, nicht wahr? Das Buch werde ich jetzt wohl auch mal auf meine To-Read-List setzen. Ja, definitiv. Zwar ist da die allgegenwärtige Technik das Fernsehen, was derzeit bei uns wohl eher (auch) das Smartphone ist, aber zumindest ich hatte beim Lesen oft das Gefühl, das wir gar nicht soooo weit weg von den Umständen im Buch sind. Ist etwas vergleichbar mit 1984, das ich auch sehr gut fand. Zitieren
Matthspace Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Jep, an das musste ich auch denken, als ich den Film sah. Teilweise auch an Brave New World von Aldous Huxley. Stimmt, das steht auch auf meiner To-read-Liste. Das Glasperlenspiel - Herman Hesse und was fürs Studium: Eisenbahn Handbuch 2014 Zitieren
Matthspace Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Klingsors letzter Sommer von Hermann Hesse Zitieren
Matthspace Geschrieben 3. Januar 2016 Geschrieben 3. Januar 2016 Let it Snow von Lauren Myracle, John Green und Maureen Johnson Zitieren
Matthspace Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 Die Elenden (Les Misérables) - Victor Hugo Zitieren
Matthspace Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Uh, das steht auch auf meinem Wunschzettel. Gefällt es dir? Bis jetzt, ja. Finde es sehr gut geschrieben. Tu mir vielleicht aber auch leichter, da ich das Musical und somit die grobe Geschichte bereits kenne. Bin aber leider erst bei Seite 150, in der Prüfungszeit lese ich fast nur Skripten und Lernfolien. -.- Zitieren
Matthspace Geschrieben 3. Februar 2016 Geschrieben 3. Februar 2016 Das Universum ist eine Scheißgegend von Heinz Oberhummer, Martin Puntigam und Werner Gruber. Zitieren
Matthspace Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 a.k.a. Science Busters Korrekt OT: Sehr schade, dass H. Oberhummer erst unlängst gestorben ist. Zitieren
Matthspace Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Siddhartha von Hermann Hesse. Und wie findest du es? Hesse ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Reinhard Mey - Was ich noch zu sagen hätte von Bernd Schröder The Zombie Survival Guide von Max Brooks Zitieren
Matthspace Geschrieben 8. März 2016 Geschrieben 8. März 2016 Habe es gerade ausgelesen, so toll. Jetzt vielleicht schon das Highlight meines Lesejahres. Man findet ja nicht allzu oft Erzählungen über fernöstliche Philosophie von Schriftstellern, die so mit der deutschen Sprache umzugehen wussten. Zugegeben hatte ich zuvor noch nichts von ihm gelesen, was sich jetzt allerdings schnell ändern wird.Als nächstes noch mal Naokos Lächeln von Haruki Murakami. Neben Siddharta haben mir von seinen Büchern bisher Steppenwolf und Das Glasperlenspiel am besten gefallen. Kann ich nur empfehlen. Zitieren
Matthspace Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Hast du auch Narziß und Goldmund gelesen? Das und Der Steppenwolf werden wohl bei meiner nächsten Bücherbestellung mit dabei sein. Leider nicht, steht aber auf meiner Liste. Paul Scharner: Wie viel Charakter verträgt eine Fußballerkarriere? - Lars Dobbertin Zitieren
Matthspace Geschrieben 25. Juli 2016 Geschrieben 25. Juli 2016 Jedermann - Hugo v. Hofmannsthal Zitieren
Matthspace Geschrieben 1. August 2016 Geschrieben 1. August 2016 Am 29.7.2016 um 17:27 schrieb Gamer-King: Kannst du das empfehlen? Ich hab von Hofmannsthal noch nichts gelesen, ist das ein gutes Einstiegswerk? Ich lese jetzt verschiedene Erzählungen von Anton Tschechow. Das war auch mein erstes Werk von Hofmannsthal. Es ist relativ kurz und ich war etwas überrascht, dass man eigentlich aus so wenig Handlung ein dermaßen bedeutendes Theaterstück machen kann. Ich habe es vor allem wegen dem Stück (Salzburger Festspiele) gelesen, weil das in Österreich (jedes Jahr) eine der wichtigsten Theater-Aufführungen ist. Die Handlung war ganz nett, jedoch eben nicht sonderlich lang/kompliziert und die Sprache ist toll. Als Einstieg, beziehungsweise für zwischendurch sicher gut geeignet. Ich lese jetzt: Die Unvernünftigen sterben aus - Peter Handke Zitieren
Matthspace Geschrieben 13. August 2016 Geschrieben 13. August 2016 Nach der HP-Enttäuschung Cursed Child von Rowling bin ich jetzt bei "Beweise, dass es böse ist" (Brunettis 13. Fall) von Donna Leon. Zitieren
Matthspace Geschrieben 19. Mai 2017 Geschrieben 19. Mai 2017 Drogen: Die Geschichte eines langen Krieges - absolute Empfehlung. Augenöffned und zeigt die großen Fehler der Drogenpolitik der letzten 80-90 Jahre. F. Scott Fitzgerald - The Curious Case of Benjamin Button and Tales of the Jazz Age Zitieren
Matthspace Geschrieben 21. August 2017 Geschrieben 21. August 2017 Thirteen Reasons Why - Jay Asher Ziemlich spannend und gibt doch einige Abänderungen zu der Serie. The Snowball: Warren Buffett and the Business of Life - Alice Schroeder Eine sehr inspirierende und umfangreiche (800+ Seiten) Biographie. In der Original-Fassung gut und verständlich geschrieben. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.