Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich bin ja sehr froh, dass ich dieses Buch durch die Schule lesen musste. Wollte ich sowieso mal machen :)

Ja? Viele die ich kenne, die es in der Schule lesen mussten, fanden es ätzend. Ich hingegen lese es jetzt zum dritten Mal und finde es immer noch toll.

Geschrieben
Hab ich auch erst vor ein paar Wochen gelesen. Aber in Englisch. Find ich bei Hemingway doch recht wichtig.

Sehr gut fand ich auch "Schnee auf dem Kilimandscharo" und "Das kurze glückliche Leben des Francis Macomber"

Hab's spontan im Buchladen mitgehen lassen, die hatten leider nur die deutsche Ausgabe da. Aber ich glaub's gerne, dass es im Original noch mal etwas geiler ist, auch wenn ich es in der Übersetzung schon ziemlich gut fand.

Warten auf Godot von Samuel Beckett.

Vorheriger Post am 26.09.2015 um 23:10

Post hinzugefügt am 27.09.2015 um 19:39

Die Verwandlung von Franz Kafka.

Geschrieben
Fahrenheit 451 - Ray Bradbury

Erschreckend real.

Davon habe ich neulich die Verfilmung von Truffaut gesehen, von der Thematik her sehr interessant, nicht wahr? Das Buch werde ich jetzt wohl auch mal auf meine To-Read-List setzen.

Geschrieben
Ist etwas vergleichbar mit 1984, das ich auch sehr gut fand.

Jep, an das musste ich auch denken, als ich den Film sah. Teilweise auch an Brave New World von Aldous Huxley.

Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki von Haruki Murakami.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...