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IGNORIERT

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden


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Zum einen ist diese Aussage in den allgemeinen Tipps nicht richtig, denn man kann "Geizhals" und "Sammler" in einem Durchgang abschließen. So auch bei mir geschehen. Hier bezieht man sich wohl auf Level 12 "Bingoo-Flachland", wo es deutlich leichter ist, den Sammelgegenstand (das Motorad), mit einem gekauften Hubschrauber zu bekommen. Es ist aber auch möglich, diesen Sammelgegenstand ohne den Hubschrauber zu erlangen, indem man die Steine links von der hohen Plattform nutzt, in der sich das Motorad befindet, um auf eben diese zu gelangen und die Steine zu zerstören. Man muss nur den oberen hellen Stein zerstören und kann dann von den unteren Steinen auf den oberen dunklen Stein. Von dieser Position springt man auf die hohe Plattform, wo sich im vierten hellen Stein das Motorad befindet. Man muss sich nun, oben auf den Steinen mit dem Motorrad darin, rechts fallen lassen und beim Fallen Alex Kidd drehen und schlagen. Das wiederholt man, bis das Motorad erreichbar ist und man es einsammeln kann.

 

  • Es sind mindestens zwei Spieldurchgänge erforderlich, da die Trophäen "Geizhals" und "Sammler" nicht in einem Spieldurchlauf freigeschaltet werden können. Es empfiehlt sich, dass man sich zunächst auf die Trophäe "Sammler" konzentriert: Hier sammelt man alle Sammelgegenstände und spricht auch alle Charaktere an. Beim zweiten Spieldurchlauf spielt man für die Trophäe "Geizhals" das Spiel durch, ohne etwas im Shop einzukaufen.

 

 

Und dann muss bei der Trophäe "Lass uns reden" zwingend erwähnt werden, dass sie erst freigeschalten wird, wenn man das Spiel durchgespielt hat. Sie wird nicht direkt freigeschalten, wenn man mit allen NPC geredet hat, wie es die Beschreibung vermuten lässt. Auch würde ich erwähnen, wie viele verpassbare NPCs in den einzelnen Level angesprochen werden. Hier mein Vorschlag:

 

Lass uns reden  Lass uns reden
Sprich mit allen NPCs im Spiel.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, sobald man alle ansprechbaren Figuren im Spiel angesprochen und das Spiel beendet hat. Hier eine Auflistung der Orte, wo sich die verpassbaren NPCs, die man finden muss, befinden und wie viele von ihnen dort zu finden sind:
  • Level 1 (Der Berg Ewig) → 2 NPCs
  • Level 2 (Die Marmot-Ebenen) → 2 NPCs
  • Level 6 (Dorf Namui) → 2 NPCs
  • Level 13 (Schloss Radaxian) → 4 NPCs
Wenn man auf einem Flug- oder Fahrzeug sitzt, kann man die NPCs nicht ansprechen. Daher empfiehlt es sich alle Level zu Fuß zu absolvieren, um keine NPCs zu verpassen. Die Trophäe wird erst freigeschaltet, sobald man den Abspann des Spiels erreicht hat.
 
Hinweis:
Diese Trophäe wird auch freigeschaltet, wenn man unendlich Leben aktiviert hat.

 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
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vor 12 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Bei Ghost of Tsushima DLC

Dabei geht es um die Trophäe:

7f5c60ba4532956ad8d369c86b4b8a92.png Stets hilfsbereit
Entdecke alle ungeschriebenen Geschichten von Iki und schließe sie ab.

[Online-Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

  Inhalt unsichtbar machen

Die ungeschriebenen Geschichten von Iki sind sechs kleinere Aufgaben, die man für diese Trophäe erledigen muss. Diese Aufgaben werden weder angekündigt noch kann man sie auf der Karte finden. Man kann sie nur durch intensives Suchen oder Erkunden der Insel finden. Einzig eine davon benötigt das Spielen der Online-Geschichte um Iyo. Es sind uneigennützige Dinge, die man erledigen kann und man bekommt dafür nicht immer etwas.

Hier die sechs Stellen und was es zu tun gibt:

Im Menüpunkt "Sammlungen" sind die ungeschriebenen Geschichten unter "Helfende Hand" zu finden. Man kann zwar nicht einsehen welche man schon gemacht hat, aber sobald eine erledigt wurde erscheint der Punkt in der Sammlung. Und dort steht dass es fünf Stück sind

 

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  • Nordwestlich der “Geschützen Lagerstätte” in der Zasho-Bucht kann man im Wald eine Hütte finden. In ihr befindet sich eine Frau namens Uta. Sie möchte die Geschichte von Iyo erzählt bekommen. Um diese Geschichte erzählen zu können, muss man online in den Legenden-Modus wechseln und hier mindestens einmal die letzte Geschichte "Die Feuerseelen von Yarikawa" abgeschlossen haben. Die Schwierigkeit, in der man die Geschichte abgeschlossen hat, ist dabei irrelevant, weil nur das Wissen um die Geschichte und ihre Verbindung zu Iyo benötigt wird. Hat man das schon vorher erledigt, sollte man Uta direkt zweimal ansprechen können. Als abgeschlossen gilt diese ungeschriebene Geschichte, wenn man von Uta die "Weiße Kitsune-Maske" erhalten hat.

Bei allen anderen Punkten wurde die Sammlung um eins erhöht nur bei diesem Punkt nicht. Daher nehme ich an dass dieser nicht benötigt wird für die Trophäe.

 

Bei dem bin ich mir ziemlich sicher, den da gab bzw. gibt es ja die Diskussion darum, dass die Tropäe nicht freigeschaltet ,wird, wenn man im Legendenmodus etwas tut. Das würde es ja nicht geben, wenn es nicht speziell bei dieser Mission dann, vermutlich, als letztes aufgekommen wär. Ich kann es nicht mehr zu 100% sagen, bin abdr fast der Meinung, dass es auch bei mir die letzte der Augaben war.

 

Dem Rest stimme ich vollkommen zu.

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vor 20 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Das mit der Uta kann von mir aus auch so stehen bleiben. Wollte nur anmerken dass der Zähler bei ihr als einziges nicht hochging. Aber beweisen dass es ohne sie gehen könnte kann ich auch nicht, da leider den Speicherstand überschrieben hab. Bei mir war sie die zweitletzte. Es stand vor dem Gespräch 4/5 und nach dem Gespräch auch.
Wichtig ist mir aber vorallem dass man das Level im Legendenmodus nicht nochmals durchspielen muss. Da war ich froh drum:D

Meinst du den Zähler, der in der Trophäe verankert ist? Also den man im Trophäenmenü sieht. Dann sieht es schon wieder anders aus. Dann wär ich eher bei dir. Ich habe es halt alles auf der PS4 gemacht, da gab es dieses Tool noch nicht. Das ist auch verlässlich. Wenn es aber was im Spiel ist, würde ich lieber die Uta Story weiterhin drin lassen, anstatt sie rauszunehmen. Unabhängig davon, ob es nötig ist oder nicht. Lieber zu viel als zu wenig. Da müsst wirklich mal jemand das alles erspielen und dann diesen Teil als letztes machen. Meine Erinnerung sagt ja, aber der Geist ist ja auch oft trügerisch. Der Rest wie gesagt, ist absolut bereichernd für den LF. :thumbsup:

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Bei den Trophäen "Unhappy lamplighter", "Happy lamplighter", "Unhappy tallyman", "Happy tallyman", "First doubts", "All the ways" und "Long conversation", wo man immer lange das selbe auswählt, bevor man "Yes" oder "No" nehmen kann, muss einmal Lamplighter mehr hinzugefügt werden. Und zwar in dem Teil oben, wo man diese Antwort andauernd gibt. Es sind immer neun Antworten vor dem "Yes" oder dem "No".

 

 

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Das Forummitglied @sufferbrother hat mich darauf aufmerksam gemacht (und verdient somit die Lorbeeren), dass durch einen Patch mir Quizfragen in das Spiel gelangt sind. Um genau zu sein 70 Stück. Es sind nunmehr 170 Karten, anstatt nur 100. Somit müssten einige Anpassungen gemacht werden, bei den Trophäen "Quiz-Draufgänger", "Quiz-Meister", "Quiz-Großmeister", "Quiz-Herr" und "Quiz-Oberherr". Die guten Nachrichten, an den Trophäen selbst, muss nichts geändert werden, denn man bekommt immer noch die Karten-Trophäen bei der Anzahl an abgeschlossenen Quizkarten, wie vorher. Es müssten nur in den Spoilern die neuen Karten mit der richtigen Antwort ergänzt werden. Ich hab da mal was vorbereitet. ;) 

 

 Im Spoiler die Karten und die richtigen Antworten:

Spoiler
  1. Der offizielle Name des Voodoo-Ladens lautet ... → Internationaler Markt für Mojo
  2. Welche der folgenden Inseln ist keine Insel in Monkey Island 2? → Reef Island
  3. Das Spiel Monkey Island hieß früher ... → Mutiny on Monkey Island
  4. Welche dieser Personen wurde von einer riesigen Seekuh verschluckt? → Marquis De Singe
  5. Käpt'n Kate Capsize... Wurde zu Unrecht wegen erfundener Anschuldigungen inhaftiert.
  6. Im hinteren Teil der Scumm Bar ist ... Die Küche
  7. Morgan LeFlay tauchte zuerst auf in: → Tales of Monkey Island
  8. Wer ist der hiesige Experte für LOOM? → Cobb
  9. Welcher dieser Zutaten braucht man nicht, um nach Monkey Island zu gelangen? → Hefe
  10. Wallys Laden befindet sich auf: → Der unteren Straße
  11. Der Mêlée-Island-Zirkus wurde geleitet von: → Den Fettucini Brothers
  12. Wer hatte in Monkey Island 2 ein Glasbodenboot? → Kate Capsize
  13. Scurvy Island ist berühmt für: → Limetten
  14. Nach welchem Wort fragt der Kurator beim Kreuzworträtsel? → Pirat
  15. Der Name der Voodoo-Lady lautet: → Corina
  16. Welche dieser Zutaten braucht man nicht, um eine Voodoo-Puppe herzustellen? → Etwas vom Brot
  17. Die Mad Monkey war... → Ein versunkenes Schiff
  18. Wie viele Gefangene befindet sich im Eissteinbruch? → 21
  19. Largo LaGrandes Slogan war: → Wo du auch hin gehst, auf See oder an Land, du kannst nicht entkommen mir, Largo LaGrande!
  20. Guybrush versucht oft, die Leute mit folgendem Satz abzulenken: → Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
  21. Ron Gilbert begann seine Arbeit bei Lucasfilm Games im Jahr ... → 1985
  22. David Fox begann seine Arbeit bei Lucasfilm Games im Jahr ... → 1982
  23. Dave Grossman begann seine Arbeit bei Lucasfilm Games im Jahr ... → 1989
  24. Wie viele Piraten sind zu Beginn in der Scumm Bar? → Acht
  25. Wie viele tote Piraten befinden sich in dem verlassenen Lager auf Terror Island? → Drei
  26. Unterhalb der Klippe auf Monkey Island ist: → Schmerz, nur Schmerz
  27. Guybrush trägt ... → Boxershorts
  28. Das ursprüngliche Monkey Island wurde erstmals veröffentlicht auf: → IBM PC
  29. Die Entwicklung des ursprünglichen Monkey Island dauerte ... → Neun Monate
  30. Das erste Spiel das SCUMM-System verwendete: Manic Mansion
  31. Welcher Vogel befindet sich auf dem Gipfel von Brrr Muda? → Papagei
  32. Der Vulkan auf Monkey Island ist gefüllt mit ... → Wasser
  33. Wie viele Fragen enthält das Zollformular von Brrr Muda? → 33
  34. Der Name des Sheriffs in Monkey Island 1 war: → Shinetop
  35. Der Papagei auf dem Siegel von Brrr Muda hält ... → Schwerter
  36. Herman Toothrot tauchte zuerst auf in: → Secret of Monkey Island
  37. Welcher Kuchen ist nicht Otis' Lieblingskuchen? → Käsekuchen
  38. Blood Island ist die Heimat von: → Dem Meistersuppe-Hotel
  39. Wie viele Fische befinden sich in dem Fischschwarm unter LeChucks Schiff, wenn es vor Anker liegt. → Elf
  40. Wie lange kann Guybrush in diesem Spiel seinen Atem unter Wasser anhalten? → Acht Minuten
  41. Am Ende von Monkey Island 1 wurde LeChuck besiegt mit: → Malzbier
  42. Die Produktion von Monkey Island 1 fand hier statt: → Skywalker Ranch
  43. Die Produktion von Monkey Island 2 fand hier statt: → A Building
  44. Wie viele Bücher mit Titeln stehen im Bücherregal im Haus der Gouverneurin? → Sieben
  45. Was ist in einem Baum am Strand von Monkey Island geschnitzt? → "L + E"
  46. Wie viele Fenster sind im Haus der Gouverneurin beleuchtet? → Achtzehn
  47. Im Scurvydog-Laden ist ... → Eine riesige Fliege
  48. Die Flaggen auf dem Rummelplatz sind ... → Rot und gelb
  49. Die Blumen bei der Bank sind ... → Lila
  50. Wie lange dauert es, zu Fuß nach Monkey Island zu gehen? → Sechs Minuten
  51. Wie viele Mopp-Bäume gibt es? → Zwei
  52. Was ist vorne auf der Kiste im Laderaum abgebildet? → Kreuz
  53. Die Abkürzung für die Marley-Skorbut-Stiftung lautet: → SBuPL
  54. Welche der folgenden Dinge kann man im Scurvydog-Laden nicht kaufen? → Heiße Wiener!
  55. Welches der folgenden Bücher findet sich nicht in Charles Bücherregal? → "Piraterie für Laien"
  56. Die Ente im Park kann hiermit gefüttert werden: → Brot
  57. Dee schwafelt endlos von: → Ankern
  58. Was ist ein echter Schädelname? → Do-rothy
  59. Was davon kann man auf dem Meeresboden nicht finden? → Einen Walknochen
  60. Wer ist der Herausgeber der Pirate Times? → Conrad Lee
  61. Wessen Brautschleier findet man in LeChucks Kabine? → Elaines
  62. In welchem Raum bewegt sich der Boden ständig? → LeChucks Kabine
  63. Was sagt Guybrush, wenn er auf einer Insel ankommt? → Nichts
  64. Wie viele verschiedene Geckos kann man am Affenkopf entdecken? → Acht
  65. Was steht auf dem Schild am Affenkopf? → Privateigentum
  66. Das Geisterhuhn mit Verdauungsproblemen heißt: → Molly
  67. Wie heißt die Katze auf LeShip? → Kratzbürste
  68. Wie lautet die erste Regel im Gefängnis von Mêlèe? → Keine Fluchtversuche
  69. Wie viele Fackeln brennen anfangs auf Brrr Muda? → Zehn
  70. Welches ferne Meerestier kann man vom Krähennest des LeShip aus schwimmen sehen? → Hai
  71. Wie viele Einsiedlerkrebse haben sich auf Barebones Island niedergelassen? → Zwei
  72. Das Wappen auf dem Brrr-Muda-Eisschloss zeigt folgendes: → Ein Schwert und zwei Fische
  73. Der Vogel am Strand von Scurvy Island ist ein: → Scharlachroter, gefiederter Spitz- und Schnabelvogel
  74. Welches Tier ist auf dem Schiff von Bella Fisher zu sehen? → Ein Hund
  75. Wie heißt der schurkische Pirat in Hermans Lieblingsbuch? → Reginald
  76. Wie viele Krähen befinden sich im Krähennest von LeShip? → Null
  77. Welche Meerestiere kann man im Fischladen auf Mêlée nicht finden? → Tintenfisch
  78. Odina ist die _ _ _ _ amtierende Königin von Brrr Muda. → Neunte
  79. Aufgrund von Skorbut müssen Schiffe nördlich von Scurvy Island folgendes mit sich führen: → Limetten
  80. Stans Buchhalter heißt: → Ned
  81. Was steht auf dem Schild am Tor von Terror Island? → XYZZY
  82. Wo befindet sich Cogg Island? → zufällig ausgegebene Koordinate (Die Anwort erscheint erst im zweiten Durchgang auf der Karte, wenn man das Spiel mit seinem richtigen Ende abgeschlossen hat.)
  83. Wie viele Papageien befinden sich neben dem Scurvydog-Laden? → Einer
  84. Wie viele Schiffsmasten sind auf der Straße mit dem schlafenden Piraten zu sehen? → Drei
  85. Der Scurvydog-Verkäufer ... → Ist kurzsichtig
  86. Was mag Guybrush überhaupt nicht? → Pilze
  87. Was befindet sich neben einer Sackgasse auf Terror Island? → Ein schiefer Baum
  88. Wo kann man Gestrüpp finden? → Terror Island
  89. Wie viele Skelette befinden sich im Wasser am Strand von Terror Island? → Zwei
  90. Was kann man nicht auf dem Meeresboden finden? → Einen alten Taucheranzug
  91. Was davon ist nicht im Park? → Wippe
  92. Chuckies Freundin liebt: → Ihre Steinschleuder
  93. Wie viele Steinaffen kann man höchstens im ersten Ring finden? → Vier
  94. Wie viele Steinaffen gibt es im zweiten Ring? → Drei
  95. Wie viele Steinaffen gibt es im dritten Ring? → Drei
  96. An der Tür des Toilettenhäuschens ist ... → Ein Mond
  97. Chuckies Freundin heißt: → Dee
  98. Wie viele Heißluftballons kann man vom Park aus sehen? → Zwei.
  99. Das paar im Park füttert ... → Eine Ente
  100. Im Park gibt es ... → Alles davon
  101. Wie lautet der Mittelname von Edward Van Helgen? → Kuschelhase
  102. Wie heißt der Voodoo-Laden auf Plunder Island? → Voodoo und Zeug
  103. In Curse of Monkey Island gibt es eine Voodoo-Puppe aus Papier von ... → Mort der Totengräber
  104. Was bewirkt der geheime Knopf in der Festung auf Plunder Island? → Schießt eine Kanone ab
  105. In Curse of Monkey Island hat Blutnase, der Pirat, einen echten... → Hut
  106. Wer hat den Späher von Mêlée Island angeheuert? → Sheriff Shinetop
  107. Wie kannst du mit Meathooks Monster machen? → Es kitzeln
  108. Welches Buch gibt es nicht in der Bücherei von Phatt Island? → Wer LeChuck vernichtete
  109. Welches Buch von E. Marley kannst du in der Bücherei von Phatt Island ausleihen? → Der Schlappschwanz
  110. Welchen Gegenstand aus Monkey Island 2 hat Guybrush in Monkey Island 3 mitgebracht? → Heliumballons
  111. Was hat Pegnose Petes Nase abgebissen? → Eine Ente
  112. Was ist Murrays Aufgabe auf Jambalaya Island? → Türsteher im Planet Threepwood
  113. Was dürfen Piraten auf dem Knuttin Atoll nicht tun? → Plotten
  114. Was gehört nicht zu den Zutaten des verfluchten Schwertes von Kaflu → Ein Plastikschwert
  115. Wer ist Davey Nipperkin? → Der Starreporter von Flotsam Island
  116. Wie viele Affen sehen sich in Curse of Monkey Island das Shakespear-Stück an? → 7
  117. Wer ist der Aufzugswärter auf Skull Island, für den Effete LaFuß eine Aushilfe ist? → Mukkibart
  118. Welche Familie gibt es in Curse of Monkey Island nicht? → LeBrûlée
  119. Warum war Otis im Gefängnis auf Lucre Island? → Er hat angeblich Blumen aus dem Garten von Ozzie Mandrill gestohlen
  120. Durch welche Herausforderung hat General Smirk sein Haus an Ozzie Mandrill verloren? → Beleidigungs-Scrabble
  121. Was liebt Reginald Van Winslow? → Auf Karten zeigen
  122. Wie viele Maden winden sich auf dem Fass in der Küche der Scumm Bar? → 6
  123. Wo kann an einen Grundriss von Maps-n-More finden? → Auf einer Fußmatte
  124. Was steht auf dem Schild an der Tür an der Gasse? → Nur für Angestellte
  125. Wie viele Gefängnisregeln gibt es in Teil 1? → 1
  126. Guybrushs linke Hand war nie ... → ... aus Holz!
  127. Was hat Morgan LeFlay für ein Tattoo? → Den Namen ihrer ersten Liebe
  128. In Tales of Monkey Island glaubte Murray für kurze Zeit, er sei ... → ... Mitglied der vereinigten demokratischen Bruderschaft des Seekuh-Interieurs Santino
  129. Wer ist der Besitzer des Club 41? → Richter Wallace P. Grindstump
  130. Was ist KEINE der vielen Formen von LeChuck? → Mumie
  131. Was bedeuten die blauen Preisschilder im Internationalen Markt für Mojo? → Die Hälfte des halben Preises
  132. Welches Tier ist in die Seite von LeShip geschnitzt? → Eine Schlange
  133. Wer ist Apple Bobs bester Freund? → Das Meer
  134. Was schuldet Käpt'n Madison Flair? → Ein Hut
  135. Wer ist auf dem LeShip verwirrt, wenn die Glocke mehr als zweimal läutet? → Apple Bob
  136. Wie heißt die erste Insel, die Guybrush in The Secret od Monkey Island besucht? → Mêlée Island
  137. Wo in Mêlée Town kann man eine Katze sehen? → Über dem Laden auf der Oberen Straße
  138. Wie lautet der Name der Band von Lockes Mutter? → Die Goldenen Schlüssel
  139. Wo ist das Graffiti, das wie ein Kronleuchter aussieht? → Obere Straße
  140. Welche Art von Geschenkpapier hat die Voodoo-Lady? → Die Haut einer Eidechse
  141. Wo auf Monkey Island kann man eine tanende Krabbe entdecken? → Auf einem der Wrackteile der Sea Monkey
  142. Gullet hat eine verlorenen Zwillingsbruder! Wie ist sein Name? → Mullet
  143. Wie lautet der Name des Fischladens? → Zum Tollen Hecht
  144. Was kann Guybrush an den Limetten riechen? → Ascorbinsäure
  145. Wie heißt der Goldfisch im Fischladen? → Sushi
  146. Was ist auf LeShip keine Angelegenheit, über die abgestimmt werden muss? → Ein süßes Crew-Tattoo für alle
  147. Was ist in dem Schrank in Putras Kombüse eingeschlossen? → Nichts
  148. xWofür schimpft LeChuck mit seiner Mannschaft? → Die Mannschaft unterwirft sich nicht genug
  149. Wer spielt Banjo nach 10 Uhr auf LeShip? → Flair
  150. Was hat Käpt'n Madison auf Monkey Island versprochen, Murray zu geben? → Guybrushs Skelett
  151. Womit füllt sich der Eimer im Thronsaal von Brrr Muda langsam? → Schloss
  152. Was muss Guybrush bei den drei Wettbewerben NICHT beweisen, um Königin zu werden? → Loyalität
  153. Was will Guybrush als Königin von Brrr Muda mit dem Schloss machen? → Es gründlich mit heißem Wasser reinigen
  154. Welchen Rat hat Murray auf Barbones Island für Guybrush? → Stricken anfangen
  155. An wen hat die Voodoo-Lady ihren Kessel verkauft? → Einen Suppenladen auf einer anderen Insel
  156. Was ist ein Schild auf dem treibenden Schiff? → Linksabbiegenverbotsschild
  157. Wie viele Totenköpfe sind in dem magischen Schimmer, der den Tresor des Geheimnisses schützt? → 3
  158. Was ist der gefährlichste Hai von allen? → Der Korallenfeuerhai
  159. Eine extragroße Killerameise versteckt sich auf Terror Island. Wo ist sie? → Auf der geheimnisvollen Lichtung
  160. Wer oder was ist Carl? → Hermans Rattenfalle
  161. Der Hund in der Scumm Bar in The Secret of Monkey Island hieß ... → Spiffy
  162. Welche Diskette war in The Secret of Monkey Island nicht verschunden? → Disk #6
  163. Wer ging als Erster aus dem Vorstellungsgespräch von Dave Grossman bei Lucasfilms? → Ron Gilbert
  164. Ron Gilberts erstes Spiel bei Lucasfilm Games war ... → Koronis Rift
  165. David Fox war Lucasfilm-Games-Mitarbeiter Nummer ... → 3
  166. Was, abgesehen von einem goldenen Schlüssel, wurde laut Nachlassverfügung vom Gericht zerstört? → Eine schicke Schachtel
  167. Was für ein Siegel hat Neds Buchhaltungslizenz? → Ein Abakus
  168. Wohin geht das ganze Treibholz während der Treibholz-Paarungszeit? → Scurvy Island
  169. Was sind die silbernen Schlüssel auf der Krone der Königin von Brrr Muda? → Hausschlüssel der Bürger
  170. Wie alt war der Mopp-Baum auf Mêlée Island? → Über zweihundert Jahre alt

 

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Diese beiden Sätze müssten noch bei den den Quizkarten-Trophäen angepasst werden.

 

Von: In ihm findet man 100 freie Stellen für Quiz-Karten. Eigentlich 99, denn eine Karte ist bereits in dem Buch, nämlich die sechste Karte.

 

Zu: In ihm findet man 170 freie Stellen für Quiz-Karten. Eigentlich 169, denn eine Karte ist bereits in dem Buch, nämlich die sechste Karte.

 

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Bei der Trophäe "Quit-Oberherr" muss noch dieser Satz angepasst werden.

 

Von: Für die Trophäe muss man alle 100 Karten besitzen und ihre Fragen richtig beantwortet haben.

 

Zu: Für die Trophäe muss man 100 Karten besitzen und ihre Fragen richtig beantwortet haben.

 

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Bei der Trophäe "Kartensammler" muss auch ein Satz abgeändert werden.

 

Von: Insgesamt gibt es 100 verschiedene Karten und im Grunde kann man sie farmen, indem man immer wieder alles abläuft und die Karten an den bekannten Spots aufsammelt.

 

Zu: Insgesamt gibt es 170 verschiedene Karten und im Grunde kann man sie farmen, indem man immer wieder alles abläuft und die Karten an den bekannten Spots aufsammelt.

 

 

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Ich kann für diesen Tipp nur für die PS5 Version sprechen, da ich die PS4 Version nicht gespielt habe.

Und zwar geht es um folgendes:

 

  • Es werden die Trophäen "Ein Licht am Ende des Tunnels" und "Es war einmal in der Leere" vertauscht freigeschalten, was sie in meiner Ansicht nach verbuggt erscheinen lässt. So kommt "Es war einmal in der Leere" wenn man den Weltraumfahrstuhl benutzt und "Ein Licht am Ende des Tunnels" wenn man den "Reinhold-Krater" benutzt hat. Laut Leitfadenbeschreibung und auch der standartmäßigen Trophäenanordnung auf der Playstation, sollte es anders herum sein.
  • Selbiges Phänomenen wie oben gibt es dann auch bei den folgenden beiden Trophäen. Das ist zum einen "Zwillingsflammen" und zum anderen "Ein Licht in der Finsternis" die ebenso beide umgedreht aufkommen im Spiel. Man muss sich bei beiden Fällen keine Sorgen machen, das sie eben nur vertauscht sind und trotzdem kommen, aber man ist halt schon einmal verunsichert, wenn es keine Anmerkungen dazu gibt.
  • Zudem würde ich noch in dem Allgemeinen Tipps vermerken, auch hier kann ich es nur auf die PS5-Version beziehen, dass es oftmals vorkommt und man mit Dingen nicht interagieren kann, mit denen man interagieren können sollte. So konnte ich einmal nicht aus dem Zug aussteigen, der an seiner Station angekommen ist oder ich konnte einen Scan nicht machen, weil nicht anwählbar. Hier hilft es den Kontrollpunkt noch einmal zu laden und im besten Fall funktioniert es dann.

 

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Hier hätte ich einen Hinweis, denn ich habe im Koop-Spiel die Trophäe nicht freischalten können, wo ich in der Lobby meines Partners war. Erst als ich gewechselt habe und selbst eine Lobby gestellt habe, konnte ich die Trophäe bekommen.

 

Ein Freund, ein guter Freund... Ein Freund, ein guter Freund...
Jemanden im "Kämpfe um dein Leben!" wiederbelebt, der auf deiner Freundesliste steht.

[Online-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man jemanden im Koop-Spiel wiederbelebt hat, der auf der Freundesliste im PlayStation Network steht. Durch Gedrückthalten von viereck.png kann man einen verwundeten Mitspieler heilen, wenn dieser im Kampf zu Boden gegangen ist. Je nach Spielverhalten wird dies während dem Koop-Spiel öfters mal der Fall sein, ansonsten kann man es auch gezielt angehen.

 

Tipp:

Man kann diese Trophäe auch lokal im Splitscreen erspielen, wenn man ein zweites, untereinander befreundetes Profil auf der Konsole hat. Jedoch muss man auch in diesem Fall zwingend online verbunden sein.

 

Hinweis:

Erspielt man die Trophäe im Koop-Spiel, kann es vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Es kann helfen, dass man dann die Lobby der Mitspielenden wechselt und so die Trophäe freigeschaltet wird.

 

 

Doch nicht GANZ tot  Doch nicht GANZ tot
Level 5 erreicht.

Beste Aufstiegschancen  Beste Aufstiegschancen
Level 10 erreicht.

Es geht aufwärts  Es geht aufwärts
Level 25 erreicht.

Völlig ausgelevelt ... VORERST  Völlig ausgelevelt ... VORERST
Level 35 erreicht.

[Einzel-oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 35 erreicht hat. Erfahrungspunkte erhält man durch den Abschluss von Haupt- und Nebenmissionen, durch das Entdecken neuer Orte und durch Besiegen von Gegnern.
 
Tipp:
Da man dieses Level nicht durch einen einmaligen Spielabschluss erreichen wird, kann man danach den Modus "Wahrer Kammerjäger" starten. Hier kann man das komplette Spiel noch mal abschließen. Die Gegner und Missionen werden dabei wieder neu an das Level des Spielers angepasst, sodass man wieder viele Erfahrungspunkte erhalten kann.
 
Tipp 2:
Da man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nach dem Ende vom Spielmodus "Wahrer Kammerjäger" noch nicht den erforderlichen Level erreicht haben wird, kann man anschließend die "Badass"-Runde in Mörderlins Tempel beliebig oft wiederholen. Diese Nebenmission kann unendlich oft wiederholt werden und man trifft sehr viele Feinde mit hohem Level in der Arena an.
 
Tipp 3:
Man kann sich auch jemanden als Koop-Partner suchen, der bereits auf Level 35 ist und der die "Badass"-Runde in Mörderlins Tempel, auf dem Spieldurchgang "Wahrer Kammerjäger" bereits abgeschlossen hat. Der Level 35 ist Host und kann nun mit der neu gestarteten, spielenden Person in diese "Badass-Runde gehen. Beide müssen den Hebel gleichzeitig ziehen und nun kann die Person mit dem Level 35 diese Runde abschließen. Ob die neue Person dabei stirbt ist nicht relevant, denn die Erfahrungspunkte bekommt man auch am neuen Spawn-Punkt und die Runde wird nicht abgebrochen, wenn nur eine Person stirbt. So kann man sehr schnell diese Personen aufleveln, ohne lange Zeit im Spiel zu verbringen.

 

Den Tipp mit dem schnellen Aufleveln kann man auch in den allegmeinen Tipps verankern bzw. bei den Trophäen für die Klassenfähigkeiten. So kann man alles rechts schnell vorantreiben, speziell bei den Klassenfähigkeiten, wo man viele Level aufstufen muss, um diese dan freischalten zu können.

 

 

Verdammt, du bist ja hammerhart  Verdammt, du bist ja hammerhart
Die schwerste Runde in Mörderlins Tempel gewonnen.
[Einzel-oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man die sechste Runde (die "Badass"-Runde) in Mörderlins Tempel beendet hat. Dieser lässt sich erst nach dem Beenden der Hauptmissionen betreten, da die Nebenmission "Finde Mördelins Tempel", welche einen dorthin bringt, erst dann verfügbar ist. Man muss zunächst die fünf niedrigeren Runden absolvieren, bis man als sechste und letzte Herausforderung, die "Badass"-Runde, freischaltet. Falls man in einer Runde sterben sollte, ist die Mission gescheitert. Dies ist allerdings nicht schlimm, denn man kann die Nebenmission direkt wieder bei Mörderlin annehmen und es erneut versuchen. Man muss auch nicht wieder bei Runde 1 starten, sondern kann die letzte Runde direkt wiederholen.

Bei den Kämpfen in dieser Arena sollte man beachten, dass der Boden diverse Fallen beinhaltet, die jederzeit ausgelöst werden können. Besondere Vorsicht ist bei den quadratischen Feldern auf dem Boden geboten, denn hierbei handelt es sich um Falltüren. Die Falltüren können sich jederzeit öffnen, da manchmal auch Gegner aus diesen Luken erscheinen. Fällt man in ein solches Loch, ist man sofort tot und kann auch nicht von einem Partner wiederbelebt werden, da man aus der Arena gefallen ist.

 

Hinweis:

Es ist nicht nötig, die vorherigen Runden zu beenden. Es reicht auch aus, wenn man einem Spieler beitritt, der bereits in dieser Runde ist und man mit ihm die Runde beendet.

 

Tipp 3:
Man kann sich auch jemanden als Koop-Partner suchen, der bereits auf Level 35 ist und der die "Badass"-Runde in Mörderlins Tempel, auf dem Spieldurchgang "Wahrer Kammerjäger" oder im normalen Spieldurchgang bereits abgeschlossen hat. Der Level 35 ist Host und kann nun mit der neu gestarteten, spielenden Person in diese "Badass-Runde gehen. Beide müssen den Hebel gleichzeitig ziehen und nun kann die Person mit dem Level 35 diese Runde abschließen. Ob die neue Person dabei stirbt ist nicht relevant, denn die Runde wird nicht abgebrochen, wenn nur eine Person stirbt. So kann man diese Trophäe freischalten, ohne die Runden davor absolviert zu haben.
 

 

 

edit stiller: Beiträge separiert...

Bitte für Tipps mehrere Leitfäden betreffend auch mehrere Beiträge verfassen, da die Tipps ja zu jedem Spiel dann auch separat archiviert werden müssen - Danke! :thumbsup:

 

@stiller es fühlte sich auch nicht richtig an, aber ich war mir nicht mehr ganz sicher. Danke fürs Trennen.

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
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Bronzemedaille  Bronzemedaille
Durchschreitet die Bronzetür auf der Brücke der Drei Kalvarien in weniger als 3 Stunden.

 

Bei dem Tipp geht es um die Trophäe "Bronzemedaille". In dem LF wurde ja eher mit Informationen gespart und die Videos müssen es erledigen. Bei dieser Trophäe gibt es wiederum kein Video, wo es eigentlich sehr sinnvoll wär. Ich hab da ein sehr vernünfiges Video gefunden, wo man theoretisch im NG+ in 23 Minuten, wenn man nicht stirbt, diese Trophäe freischalten kann. Man wird im Grunde von hinten an die Tür geführt und nicht von vorn durch. Es ist nicht ganz einfach, weil man durch ein hartes Gebiet muss und man muss auch eine Mechanik ausnutzen, die eine Situation im Spiel etwas glitcht. Diese kurze Zeit, in der man diesen Weg aber läuft, bietet eben 2,5h Fehlerpuffer, die man somit nutzen kann, um durchzukommen. Was es vollkommen aufwertet. Sinnvollerweis sollte man im Durchgang davor alles geholt haben, was das normale Spiel bietet, um diesen Weg zu beschreiten. Daher hier.

 

Im Spoiler ein Video, wie man im NG+ innerhalb von 25 Minuten von hinten an die Tür gelangen und so die Trophäe freischalten kann:

Spoiler

 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
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Dieser Tipp ist für den Hauptleitfaden. Ich spiele das Spiel gerade und vermutlich ist das durch einen der neueren DLCs zu dem von mir erklärten Umstand gekommen. Man kann es ja als Tipp anfügen, wobei es ja deutlich eher passiert. Ich werde es mal als extra Hinweis anfügen. Ein kleiner Tippfehler ist auch noch im Hinweis angemerkt.

 

Volle Beherrschung  Volle Beherrschung
Gib deinen ersten Beherrschungspunkt aus.
[Offline-Trophäe]
Beherrschungspunkte werden erst freigeschaltet, wenn man sämtliche Fertigkeiten freigeschaltet hat. Jeden Fertigkeitspunkt, den man danach erhält, ist ein Beherrschungspunkt. In der Mitte des Fertigkeitsbaums erscheinen dann drei neue Felder, in die man jeweils etliche Beherrschungspunkte geben kann, um die angegebenen Werte zu verbessern. Für die Trophäe muss man einen solchen Punkt ausgegeben haben.
 
Tipp:
Ist das Spiel mit den Updates und DLCs auf dem aktuellen Stand, kann man diese Trophäe mit Stufe 200 freischalten. Wenn man 200 Fertigkeitspunkte ausgegeben hat und somit Stufe 200 erreicht hat, werden die drei neuen Felder im Fertigkeitsbaum freigeschalten und man erhält den ersten Beherrschungspunkt. Diesen kann man nun auf eins der drei neuen Felder anwenden und somit die Trophäe freischalten.
 
Hinweis:
Mit Patch 1.00 gab es noch insgesamt 400 Fertigkeiten die man freischalten musste. Mit manachen Updates und DLC-Erweiterungen kommen jedoch immer mal wieder Fertigkeiten hinzu, die man dann auch freischalten muss. Somit erhöht sich die Anzahl der freizuschaltenden Fertigkeiten immer weiter, um den ersten Beherrschungspunkt ausgeben zu können.
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Am 17.3.2024 um 00:20 schrieb Hyperjo7:

Die Trophäe sollte als "verbuggt" gekennzeichnet werden. Bei mir war es so, dass bei Hreidmars verfluchtem Kürass (Brustrüstung) die Runen nicht vollständig angezeigt wurden, wenn man den ersten Runenplatz (Leerer Runenplatz I) ausgewählt hat. Auch die Rune "Modsognirs Reinheit" wurde im Runen-Inventar nicht angezeigt, obwohl ich sie alle gesammelt hatte. Durch den Fehler konnte ich die Rune folglich auch nicht in den Ausrüstungsplatz einsetzen. Das Problem lies sich zum Glück leicht beheben. Man muss lediglich den Runenplatz II oder III auswählen. Dann werden alle Runen, die man besitzt, korrekt angezeigt. Das Problem besteht nur beim Kürass und es betrifft sowohl die PS4 als auch die PS5 Version.

 

Vorschlag (als Hinweis):

Bei Hreidmars verfluchtem Kürass (Brustrüstung) kann es vorkommen, dass die gesammelten Runen "Modsognirs Reinheit" in der Ausrüstungsansicht nicht angezeigt werden und dadurch auch nicht ausgerüstet werden können, wenn man sie im ersten Runenplatz einsetzen möchte. Das Problem kann man dadurch beheben, dass man einen der beiden anderen Runenplätze (Leerer Runenplatz II oder III) auswählt und die Rune dort platziert. Die anderen Rüstungsteile sind von diesem Fehler nicht betroffen.

 

Kleine Anmerkung am Rande (und sorry, wenn es etwas kleinlich klingt): Glyphen und Runen sind nicht genau dasselbe. Daher sollte in der Beschreibung der Begriff "Rune" aus dem Spiel verwendet werden.

 

Ich würde es nicht zwingend als verbuggt angeben, denn ich glaube es hat etwas mit den Runenplätzen selbst zu tun. Ich hatte selbiges Problem. So sieht der erste Runenplatz wie ein Stern aus und nicht wie üblich kreisförmig. Ich denke daher kommt die gesonderte Auswahl. Das ist mir bei anderen Rüstungen auch schon aufgefallen. Die Anmerkung ist vollkommen in Ordnung und kann berechtigt in den LF, verbuggt ist da meiner Meinung nach aber nichts.

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