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Rhythm Legend  Rhythm Legend
Complete Sunwrought Pass in Timewarp with a full combo!

Schließe "Sunwrought Pass" im "Timewarp" mit einer vollen Kombo ab!

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es erforderlich, das erste Kampagnen-Level, "Sunwrought Pass", im "Timewarp"-Modus mit einer vollen Kombo abzuschließen. Um den "Timewarp"-Modus freizuschalten muss man zuerst die acht Level des "Campaign"-Modus erfolgreich abschließen. Dann kann man im Hauptmenü am rechten oberen Bildschirmrand die Uhr auswählen und so den Modus umstellen. Man erkennt den anderen Modus daran, dass im Hauptmenü ein "Vorspul"-Symbol in der Ecke die Uhr überlappend zu sehen ist. Dadurch wird der Kampagnen-Modus um den Faktor 1,2 beschleunigt. Unter einer "vollen Kombo" versteht man einen fehlerfreien Durchgang des Levels. Das heißt, dass man alle Gegenstände, Gegner und Hindernisse fehlerfrei bezwingen und überwinden muss. Ganz wichtig hierbei ist es auch, nicht dazwischen irgendwelche Tasten zu drücken, denn dadurch wird beim Charakter ein "Miss" eingeblendet und der Kombo-Zähler unten in der Statusleiste auf null zurückgesetzt. Hat man das Level erfolgreich mit einer vollen Kombo abgeschlossen, erhält man die Trophäe, wenn der Bewertungs-Bildschirm eingeblendet wird.
 
Hinweis:
Der gewählte Schwierigkeitsgrad ist für das Erspielen dieser Trophäe nicht relevant, daher ist es empfehlenswert, auf "Easy" zu spielen.
 
Tipp:
Wenn man den Sunwrought Pass-Level im Timewarp mit einer vollen Combo abschließt, ohne vorher den normalen Sunwrought Pass-Level mit einer vollen Combo abgeschlossen zu haben, erhält man neben der "Rhythm Legend"-Trophäe auch die "Trailblazer"-Trophäe.
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edit stiller: in Bearbeitung...

 

 

Spoiler

  

Durchbrich den Kreislauf Durchbrich den Kreislauf
Hilf Ellis dabei, seine Erlösung zu erlangen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr Ellis dabei geholfen habt, seine Erlösung zu erlangen und somit das gute Ende erspielt habt.
Hier sind die Punkte, die ihr erfüllen müsst, um das gute Ende zu erreichen:
  • Sammelt im Spielverlauf keine Holzpuppen und zerstört keine Totems, um die Monster nicht aggressiv zu machen.
  • Tötet im Wald keine Monster. → Haltet Bullet in eurer Nähe und verwendet keine Taschenlampe, sondern nutzt die Kamera mit Nachtsicht, damit die Monster euch nicht angreifen und ihr sie umgehen könnt.
  • Lasst Bullet in Kapitel 14 "Die Tragödie" nicht zurück.
  • Folgt im letzten Kapitel "Die Hütte im Wald" nicht den Befehlen der Hexe, tötet nicht den Sheriff (geht an ihm vorbei) und nicht Carver.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Pazifist" zu kombinieren, schließt aber den Erhalt der Trophäe "Nimm sein Gesicht" und weitere Sammeltrophäen aus.

 

Zu Kapitel 14: Man darf Bullet zurücklassen, nachdem man in der unendlichen Schlucht gelandet ist  (so habe ich die Trophäe bekommen).

Und zu den Holzpuppen: Im letzten Level wird man dreimal in einem kleinen Zimmer mit einem Wandschrank und einer Holzpuppe eingesperrt. Man kommt erst aus dem Zimmer raus, wenn man mit der Holzpuppe interagiert. Ob man auch die anderen Holzpuppen einsammeln kann, habe ich nicht überprüft (laut EZZILIs Guide auf TrueAchievements darf man alle Holzpuppen einsammeln), aber die drei Holzpuppen im letzten Level beeinflussen das Ende nicht.

Die letzte Holzpuppe (rot und grün bemalt) zeigt einem sogar, welches Ende man erhält: Wenn sie nicht zerfällt, nachdem Ellis sie in die Hand genommen hat, erhält man das gute Ende.

 

Bearbeitet von stiller
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Fußmarsch Fußmarsch
Schließen Sie das Spiel (ab dem Gemischtwarenladen) ohne Fahrzeug ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür darf man im gesamten Spieldurchlauf kein weiteres Fahrzeug verwendet haben, sobald man am Gemischtwarenladen angekommen ist. Dies schließt neben den diversen Autos auch das Schneemobil mit ein. Allerdings darf man immer noch Gegenstände in den Fahrzeugen  lagern und mitnehmen.
 

Fall der Mauer Fall der Mauer
Überwinden Sie die Eiswand.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Eiswand überwunden hat.
 
Wichtig:
Die Eiswand lässt sich nur aufbrechen, nachdem man die Visionen von Gille, Gisèlle, Réjean und Jean-Guy abgeschlossen hat. Ob man die Eiswand aufbrechen kann, erkennt man daran, dass es Nacht wird, nachdem man die letzte Vision abgeschlossen hat.
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Hauptspiel

 

Child of the Elder God  Child of the Elder God
Sie haben diese Nacht der außerweltlichen Bestien mit Ihrem Licht erleuchtet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in "Folge 4: Die Wahrheit" den Angriff auf der "Anderson Farm" überstanden hat, ohne zu sterben und ohne dass Alans Gesundheit während des Kampfs auf unter 20% fällt. (...)

 

The Signal DLC

 

In einem Satz  In einem Satz

Sie haben "Das Signal" in einem eindrucksvollen Durchmarsch absolviert.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den DLC beendet hat, ohne zu sterben oder den Kontrollpunkt neu zu laden. (...)
 
Wichtig:
Es kann vorkommen, dass das Spiel in diesem DLC ungewöhnlich oft abstürzt, besonders nachdem man den Poltergeist-Autos entkommen ist und gegen die Besessenen im Laden gekämpft hat. Dieses Problem kann man umgehen, indem man das Spiel vor und nach Kampf-/Verfolgungsabschnitten 10 bis 20 Sekunden lang pausiert und anschließend weiterspielt.
 
The Writer DLC
 

Ohne Punkt und Komma  Ohne Punkt und Komma

Sie haben "Der Schriftsteller" in einem einzigen, umwerfenden Aufwasch erledigt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man den DLC beendet hat, ohne zu sterben oder den Kontrollpunkt neu zu laden.
Hier ein paar allgemeine Tipps dazu:
  • Das wichtigste ist: Ruhe bewahren, keine hektischen oder leichtsinnigen Sachen machen, besonders wenn man auf einem Baumstamm läuft und viele Gegner vor einem sind.
  • Kämpfe sollten wenn möglich vermieden werden.
  • Wenn man nur noch wenig Leben hat, es sicher ist und kein Licht in der Nähe ist, dann kann man stehen bleiben, damit sich das Leben wieder auflädt.
  • Am Anfang, bei der ersten Gegnerwelle, macht man am besten einen Gegner nach dem anderen, es sind insgesamt drei Wellen. Wenn man die Feuerwerkskörper aktiviert, indem man die "fireworks"-Schriftzüge unter ihnen mit der Taschenlampe anleuchtet, bleiben sie so lange aktiv, bis der Kampf gegen die Besessenen abgeschlossen ist. Daher kann man sie bereits zu Beginn der ersten Welle aktivieren.
  • (...)
  • Wenn man an die Stelle kommt, an der überall "roll" steht, dann sollte man diese Wörter auch nutzen, da die Fässer, die dadurch materialisiert werden, explodieren, wenn sie im rollenden Zustand mit Gegnern in Berührung kommen. Fässer, die zum Stillstand gekommen sind, ohne einen Gegner getroffen zu haben, kann man zum Explodieren bringen, indem man mit einer beliebigen Schusswaffe auf sie schießt.
  • (...)
 

Ins Licht gehen  Ins Licht gehen

Schaffen Sie es bis zum Leuchtturm, ohne eine Waffe abzufeuern.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man es zum Leuchtturm geschafft hat, ohne dabei einen Schuss abzugeben zu haben. Leuchtfackeln sind davon ausgenommen und dürfen verwendet werden. Hierfür folgt man dem Weg und räumt die Steine aus dem Weg, die mit "clear" gekennzeichnet sind. Man wird dabei immer wieder von Gegnern angegriffen. Um durch zu kommen, muss man diese in das Licht führen, damit diese dadurch sterben und einen nicht mehr stören können. Man sollte den Finger auch von der R2-Taste nehmen, damit man nicht versehentlich schießt.

Bearbeitet von Sillshez15
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