Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden


Recommended Posts

 

Hier wäre bei den allgemeinen Infos noch hilfreich, dass es in diesem Spiel zu einem Bug kommen kann, der ein Weiterkommen unmöglich macht. In Akt V am Ende im Safe muss man ein Medaillon neben dem Brief aufnehmen, das in Akt VI ein relevanter Gegenstand ist, um im Spielverlauf weiterzukommen. Dies kann man wieder ablegen und trotzdem im Handlungsverlauf weitergehen, wodurch man den nächsten Akt startet, man nicht mehr zu dem Safe zurück kann und einem der Gegenstand fehlt. Dadurch muss man dann einen erneuten Spieldurchgang beginnen, sofern man nicht einen älteren in der Cloud hat.

Trophäen selbst sind nicht verbuggt, aber dieses Problem blockiert das Weiterkommen im Spiel.

 

Edit: Muss man in diesem Fall neu anfangen bzw. fängt man an, ohne das Spiel bzw. alle Detektiv-Sequenzen schon abgeschlossen zu haben, scheint der Zähler bei Neubeginn intern weiterzulaufen und nicht auf die spezifischen Sequenzen selbst zu gehen, sondern auf die Anzahl. Das macht folgende Trophäe positiv verbuggt:

  

Am 14.1.2023 um 10:19 schrieb aNgRysHeEp:

Meisterdetektiv Meisterdetektiv
Löse alle Detektivmodus-Szenen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle vier Detektivmodus-Szenen abgeschlossen hat.
Wenn man das Büro betreten hat, werden lauter Fragezeichen aufleuchten und ein großes in der Mitte erscheinen. Mit diesem muss man nun interagieren. Dadurch beginnt die Folge und man kann sich nun im Bild nach Hinweisen umsehen. Diese sind unten am Bildschirmrand aufgeführt, allerdings verdeckt. Man muss nun mit dem Cursor das Bild absuchen und wenn unter dem Cursor das Wort "Interagieren" erscheint, muss man dort x.png drücken. Somit deckt man einen der Hinweise auf. Das macht man nun so lange, bis man alle Hinweise entdeckt hat. Nun erscheinen neun kleine Bildausschnitte mit Szenarien in einer Reihe. Diese muss man richtig anordnen, wobei man eine bzw. mehrere Linien im Hintergrund als Hilfe nehmen kann. Setzt man diese Linie richtig zusammen, sind die Szenarien auch richtig angeordnet. Wenn man nun den Ablauf in der richtigen Reihenfolge hat, wird das Geschehene angezeigt und die Detektivmodus-Szene ist beendet.
Hier eine Liste über die Fundorte der Detektivmodus-Szenen:
  • In Professor Crows Therapieraum.
  • In der Waldhütte, wenn man wieder aufgewacht ist.
  • Im Raum mit dem toten Krankenpfleger.
  • Eine Szene ist im Büro von Dr. Kreuz.

 

Hier würde sich der folgende Zusatz-Hinweis ergeben:

Diese Trophäe ist positiv verbuggt. Im Falle, dass man das Spiel neu beginnt, ohne alle der vier erwähnten Detektivmodus-Szenen abgeschlossen zu haben, zählen in einem neuen Spiel wiederholte Szenen ebenfalls und die Trophäe wird nach spieldurchgangsübergreifend vier Szenen freigeschaltet.

 

Selbiges gilt auch für alle Indizien, wo ein äquivalenter Hinweis hinzugefügt werden sollte (betrifft vermutlich alle dieser Trophäen):

Am 14.1.2023 um 10:19 schrieb aNgRysHeEp:
Fall gelöst Fall gelöst
Sammle alle neun Indizien in deinem Notizbuch.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle neun Indizien im Spiel gefunden hat, die in Verbindung mit den Ermittlungen stehen.
Drückt man Kreuz Links.png, gelangt man in die Aufzeichnungen der Protagonistin. Hier kann man nun Quadrad drücken und so zu den Hinweisen gelangen, die den Ermittlungen dienlich sind. Sie sind mit Fragezeichen dargestellt und wenn man sie gefunden hat, werden es Bilder. Man kann nun mit dem Cursor auf sie gehen und mit ihnen interagieren, um die Information dazu zu sehen.
Hier eine Aufzählung aller Hinweise und wann man sie bekommt:
  • Die Schuld → Dieses Indiz bekommt man, wenn man bei dem toten Professor Crow alles untersucht hat.
  • Der Irrsinn → Das Indiz wird in der Waldhütte freigeschaltet, wenn man die Detektivmodus-Szene abgeschlossen hat.
  • Tuchfühlung → Wenn man auf dem Anstaltdach wieder bei klarem Verstand ist, erhält man dieses Indiz.
  • Das Motiv → Das Indiz erfährt man von Zed, wenn man in der Zelle gefangen ist.
  • Robin → Jenes Indiz erhält man, wenn man die maskierte Person vor der eigenen Zelle gesehen hat.
  • Die Schuldige → Das Indiz bekommt man, wenn man die Beweise im Archiv-Safe gefunden hat.
  • Die Wahrheit → Man erfährt es, wenn man Dr. Kreuz das vollständige Medaillon gegeben hat.
  • Familienbande → Wenn man im geheimen Raum herausbekommen hat, wer hinter der Maske steckt, dann wird das Indiz freigeschaltet.
  • Meister der Täuschung → Das letzte Indiz bekommt man, nachdem man aus Ashleys Raum entkommen ist.

 

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...