Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden


Recommended Posts

Bei Ghost of Tsushima DLC

Dabei geht es um die Trophäe:

7f5c60ba4532956ad8d369c86b4b8a92.png Stets hilfsbereit
Entdecke alle ungeschriebenen Geschichten von Iki und schließe sie ab.

[Online-Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Spoiler

Die ungeschriebenen Geschichten von Iki sind sechs kleinere Aufgaben, die man für diese Trophäe erledigen muss. Diese Aufgaben werden weder angekündigt noch kann man sie auf der Karte finden. Man kann sie nur durch intensives Suchen oder Erkunden der Insel finden. Einzig eine davon benötigt das Spielen der Online-Geschichte um Iyo. Es sind uneigennützige Dinge, die man erledigen kann und man bekommt dafür nicht immer etwas.

Hier die sechs Stellen und was es zu tun gibt:

Im Menüpunkt "Sammlungen" sind die ungeschriebenen Geschichten unter "Helfende Hand" zu finden. Man kann zwar nicht einsehen welche man schon gemacht hat, aber sobald eine erledigt wurde erscheint der Punkt in der Sammlung. Und dort steht dass es fünf Stück sind

 

Spoiler
  • Nordwestlich der “Geschützen Lagerstätte” in der Zasho-Bucht kann man im Wald eine Hütte finden. In ihr befindet sich eine Frau namens Uta. Sie möchte die Geschichte von Iyo erzählt bekommen. Um diese Geschichte erzählen zu können, muss man online in den Legenden-Modus wechseln und hier mindestens einmal die letzte Geschichte "Die Feuerseelen von Yarikawa" abgeschlossen haben. Die Schwierigkeit, in der man die Geschichte abgeschlossen hat, ist dabei irrelevant, weil nur das Wissen um die Geschichte und ihre Verbindung zu Iyo benötigt wird. Hat man das schon vorher erledigt, sollte man Uta direkt zweimal ansprechen können. Als abgeschlossen gilt diese ungeschriebene Geschichte, wenn man von Uta die "Weiße Kitsune-Maske" erhalten hat.

Bei allen anderen Punkten wurde die Sammlung um eins erhöht nur bei diesem Punkt nicht. Daher nehme ich an dass dieser nicht benötigt wird für die Trophäe.

 

Spoiler
  • Südlich von Buddhas Fußspuren findet man eine Gedenkstätte für gefallene Plünderer. Rechts in der Stätte kann man mit einem Mann sprechen. Man muss allerdings Tadayoris Rüstung tragen, die man im Hauptspiel am Ende der mythischen Geschichte "Die Legende von Tadayori" bekommen hat. Außerdem müssen die anderen sieben Bogenherausforderungen abgeschlossen sein. Nun wird der Angesprochene hier die letzte Bogenherausforderung freigeben, die man abschließen muss.

Es kann vorkommen, wenn man die Bogenherausforderungen schon alle erledigt hat, aber den Punkt "Helfende Hände" im Menüpunkt "Sammlungen" noch nicht durch eine andere ungeschriebene Geschichte freigeschaltet hat, dass die Herausforderung als Geschichte nicht zählt. Es reicht den Ort der Herausforderung einfach wieder zu besuchen nachdem "Helfende Hände" im Menüt sichtbar ist.

 

Spoiler
Achtung:
Es kann vorkommen, dass man Uta bei der ersten Begegnung in ihrer Hütte nicht zweimal ansprechen kann, obwohl man Iyos Geschichte "Die Feuerseelen von Yarikawa" bereits vorher erledigt hat. In diesem Fall muss man die Geschichte im Legenden-Modus erneut abschließen und dann zu Uta zurückkehren, um ihr von Iyo erzählen zu können. Außerdem kann es vorkommen, dass man die Trophäe nach den sechs abgeschlossenen Geschichten nicht bekommt. Nun muss man einmal zum "Schrein im Schatten" gehen, der sich im Süden von Iki, südlich von "Buddhas Fußspuren" befinden. Die Trophäe wird hier freigeschaltet, wenn man sich kurz an der Schreinstatue aufgehalten hat.

Auch wenn dieser Punkt meiner Meinung nach nicht gebraucht wird für die Trophäe wollte ich dennoch anmerken, dass wenn Uta nicht ein zweites Mal mit einem sprechen will, es ausreicht das Level im Legendmodus einfach nur zu starten. Man kann es direkt wieder beenden ohne abzuschliessen. Ob es auch reicht den Legendenmodus nur zu öffnen ohne das Level zu starten, kann ich nicht sagen, da nicht getestet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

 

Bei dem bin ich mir ziemlich sicher, den da gab bzw. gibt es ja die Diskussion darum, dass die Tropäe nicht freigeschaltet ,wird, wenn man im Legendenmodus etwas tut. Das würde es ja nicht geben, wenn es nicht speziell bei dieser Mission dann, vermutlich, als letztes aufgekommen wär. Ich kann es nicht mehr zu 100% sagen, bin abdr fast der Meinung, dass es auch bei mir die letzte der Augaben war.

 

Dem Rest stimme ich vollkommen zu.

Das mit der Uta kann von mir aus auch so stehen bleiben. Wollte nur anmerken dass der Zähler bei ihr als einziges nicht hochging. Aber beweisen dass es ohne sie gehen könnte kann ich auch nicht, da leider den Speicherstand überschrieben hab. Bei mir war sie die zweitletzte. Es stand vor dem Gespräch 4/5 und nach dem Gespräch auch.
Wichtig ist mir aber vorallem dass man das Level im Legendenmodus nicht nochmals durchspielen muss. Da war ich froh drum:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...