Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden


Recommended Posts

Zitat

 

Konkurrent

Spiele 50 Zwanglose Versus-Matches.

 

[Online-Trophäe]

Unter "Kampf → Online → Zwanglos → Versus" startet man die Matchmaking-Suche. Wurde ein Gegner gefunden, bekommt man diesen mit seiner Gewinn-Statistik angezeigt und beide Spieler haben nun die Möglichkeit den Kampf zu bestätigen oder abzulehnen (und neu zu suchen). Da es rein für die Trophäe egal ist, ob man die Kämpfe gewinnt oder verliert, kann man, sofern es die eigenen Ambitionen zulassen, jedes Match akzeptieren. Das Match geht standardmäßig über zwei Gewinn-Runden und kann mit "Finishern" beendet werden. Nach dem Belohnungsbildschirm kommt eine Abfrage, wie es weiter gehen soll: "Rückkampf", "Neuen Kämpfer wählen", "Nächster Gegner" oder "Zurück zum Hauptmenü". Der Rückkampf, gefolgt von "Neuen Kämpfer wählen", ist dabei immer den unteren beiden Optionen untergeordnet, was bedeutet, dass dieser nur stattfindet, wenn beide Spieler dies auswählen, ansonsten geht es immer mit der Option weiter, welche abseits vom Rückkampf gewählt wurde. Wenn es der Gegner zulässt, kann man so auch 49-mal einen Rückkampf führen. Man erhält die Trophäe im Belohnungsbildschirm, nachdem man das 50. Match beendet hat.

 

 

Es handelt sich hier um eine verbuggte Trophäe. Ich selbst habe jetzt schon mehr als 60 Kämpfe bestritten, aber freigeschaltet wurde sie noch nicht. Bei PSNProfiles haben sich schon einige Spieler gemeldet die das gleiche Problem haben.

 

Meine Tipps wären:

 

Da es vorkommen kann, dass die Trophäe nicht nach dem 50. zwanglosen Versus-Match freigeschaltet wird, sollte man weitere Runden in diesem Modus absolvieren.

 

P.s.: Die Aussagen und Ergebnisse gehen etwas auseinander. Bei manchen klappte es auch beim 50. Match, andere hatten über 100 Runden gespielt. Ebenfalls hatte ich jetzt gelesen dass man nach jedem Match neu suchen soll, obwohl es -laut Beschreibung- keinen Unterschied macht ob man unterschiedliche Gegner, oder nur einen einzigen aber 50 Matches lang hat.

 

Ich habe die Trophäe jetzt am Anfang des 66. Matches (PS4) erhalten.

 

Edit: Bei der PS5-Version kam "Konkurrent" mitten im Kampf, besser gesagt während der ersten Runde des 58. zwanglosen Matches.

Bearbeitet von Necrid83
Weitere Informationen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.6.2023 um 16:20 schrieb TheFreshBum:

Ich muss gestehen, dass es zu lange her ist, als dass ich mich noch konkret an den Zeitpunkt der Trophäe erinnern kann - Trophäenscreen habe ich vermutlich gelöscht...

Zu meiner Verteidigung habe ich auf der PS4 gespielt und auf der PS5 lediglich "autogepoppt" und so wie ich das mitbekommen habe, wäre eine verzögerte Freischaltung auf der PS5 nicht so ungewöhnlich.

 

Ob die Trophäe deswegen verbuggt ist, der Zähler evtl nicht korrekt funktioniert oder (wieso auch immer) nicht jedes match gezählt wird, weiss ich nicht zu beantworten. Ich meine, die Trophäe nahe des 50sten matches bekommen zu haben - nach dem Kampf. Und ein komplettes Fernbleiben der Trophäe, dürfte es wohl auch nicht geben.

 

Selbstverständlich möchte ich aber nicht darauf rumreiten und finde den zusätzlichen Hinweis / Tipp "einfach weiter zu kämpfen" absolut vertretbar.

Gerne kann man also ergänzen:
"Hinweis:

 

Sollte es vorkommen, dass man die Trophäe nicht nach dem 50. zwanglosen Versus-Match bekommt, ist es ratsam einfach weiter Matches zu absolvieren. Man bekommt die Trophäe eventuell erst einige Matches später."

 

Ich habe auch zuerst die PS4-Version auf Platin gebracht und da kam es am Anfang des 66. Kampfes. Jetzt erspiele ich an der PS5 die Platin. Die Trophäen müssen dort ja sowieso neu getriggert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...