Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online-Modus : PROBLEM!!

A-N-A-R-U-T-O-A

Recommended Posts

Geschrieben
So - vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Wie bereits im nunmehr geschlossenen Thread geschrieben, bin ich im Multiplayer-Modus von RDR regelmäßig alleine bzw. treffe allenfalls einen oder zwei Mitspieler. Einmal hatte ich tatsächlich 8 Leute im Free-Roam, das war aber eine seltene Ausnahme.

Die Tips in diesem Thread meine ich alle abgeklappert zu haben - NAT ist Typ 2, die fraglichen Ports werden geforwardet und die IP ist fixiert. Den Provider (T-Kom) habe ich allerdings nicht angerufen - so wie ich das verstehe, ist das alleine ein Kommunikationsproblem zwischen PS3 und Router, bei dem mir der Provider kaum helfen und erst Recht nichts selbst ändern kann. UPNP oder DMZ unterstützt mein Router nicht (Speedport 700V), die Firmware ist aktuell.

Hatte jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Idee, wie man es lösen könnte?

was hast du den für einen router, welcher firma?

kann daran liegen das du auch schwache server landest weil dein router UPNP oder DMZ nicht unterstützt und selbst irgendwas eingestellt hast. das solltest du aber wenn du über deinen PC in den Router gehst auch verstellen können

Geschrieben

@Panico:

Das Telekom-Standardgerät Speedport W 700V (wurde zumindest eine zeitlang als Standardgerät allen Nutzern angedreht).

Was genau sollte ich deiner Meinung nach in der Router-Konfiguration ändern? Die fraglichen Ports habe ich geforwardet und sonst m.E. nichts gesondert konfiguriert...

Geschrieben
@Panico:

Das Telekom-Standardgerät Speedport W 700V (wurde zumindest eine zeitlang als Standardgerät allen Nutzern angedreht).

Was genau sollte ich deiner Meinung nach in der Router-Konfiguration ändern? Die fraglichen Ports habe ich geforwardet und sonst m.E. nichts gesondert konfiguriert...

hast du eine T-home box? schalte die mal aus.. hatte danach wesentlich weniger probleme...

Geschrieben
@Skatepunk36:

Nicht, dass ich wüsste - was ist das?

Das ist diese Fernsehbox die sie auch anbieten... habe das gestern mal per Speedtest auf dem Laptop getestet (Box eben an und aus geschaltet) und der Unterschied der Geschwindigkeit ist doch signifikant.. Hatte bisher meistens vergessen die auszuschalten wenn ich gezockt habe

Geschrieben

@ Skatepunk36

was ist eine T-home box? meinst du damit den MediaReceiver für IPTV?

@Skatepunk36:

Nicht, dass ich wüsste - was ist das?

solltest du sowas haben wäre ausschalten (per HW-Schalter an der Rückseite) natürlich von Vorteil, da Datenpakete für IPTV die höchste Prio haben.

Die folgenden Zeilen schreibe ich nach besten Wissen u Gewissen. Ich habe hier nicht jeden Artikel und Link bis ins Letzte gelesen und entschuldige mich schon vorher falls es ungewollte Parallelen zu anderen Post's gibt. So was kann einem ja Kopf und Kragen kosten.

Grundsätzliches:

LAN (Kabel) ist besser als WLAN, denn prinzipbedingt bedeutet WLAN höheren Rechenaufwand und höhere Antwortzeiten.

Ein schneller Ping (Antwortzeit) ist im MPlayer überlebenswichtig. Werden die Antwortenzeiten zu hoch kann es auch zu Verbindungsabbrüchen kommen.

Je mehr Geräte auf deinen Router und Internet zugreifen umso langsamer wird dein Ping!

Mitunter kann man bei den Providern bei langsamen Verbindungen auch einen schnelleren Ping bestellen/kaufen. Hierbei werden dann verschieden Fehlerkorrekturen ausgeschaltet was dann zu einer kürzeren Latenz (Paketumlaufzeit) führt.

Also MEINE Erfahrungen aus vielen vielen RDR-MPlayer-Stunden (u.a. fast 3500 Bandenspiele):

Ich besitze einen Speedport W701. UPNP-Unterstützung Fehlanzeige, musste jeden Port „händig“ durch leiten. Hatte irgendwann eine riesige Liste offener Ports und keine fühlbare Verbesserung. UPNP hin oder her, ich hab’s wieder deaktiviert (PS3) und fahr damit (zu mindest für dieses Spiel) besser. Auch ich flieg aus Sitzungen o. komme nicht rein. Heute läuft alles astrein, morgen flieg ich 4-5 Mal hintereinander. Nachts gibt es weniger Abbrüche. Für die Abbrüche musst nicht immer du verantwortlich sein. Ist nur ein User mit einer schlechten Verb auf der Map kann deine schon streiken. Es ist immer ein Zusammenspiel zw den Servern, deiner Verb und der der anderen Usern.

Geschrieben
@ Skatepunk36

was ist eine T-home box? meinst du damit den MediaReceiver für IPTV?

solltest du sowas haben wäre ausschalten (per HW-Schalter an der Rückseite) natürlich von Vorteil, da Datenpakete für IPTV die höchste Prio haben.

genau den meine ich... hatte bis zu RDR nie wirklich Probleme und bin erst du diesen Threat auf Idee gekommen (auch wenns logisch ist), den eben mal abzuschalten und denke bin da nicht der einzige...

Geschrieben

@radiesl:

Mein Problem sind nicht die Verbindungsabbrüche - die habe ich sehr selten. Mein Problem ist, dass ich in MP-Spielen ziemlich wenige Mitspieler finde...

[und wenn ich sie finde, knallen die sich nur sinnlos gegenseitig ab (Normalmodus) oder leveln alleine (friedlich) - die Poker/Bandenmatches/etc.-Optionen sind damit völlig sinnlos (weil man sie alleine nicht spielen kann ;-)).

Meist komme ich in ein leeres Spiel, in das sich dann nach einigen Minuten ein, zwei Leute verirren...

Geschrieben
@radiesl:

Mein Problem sind nicht die Verbindungsabbrüche - die habe ich sehr selten. Mein Problem ist, dass ich in MP-Spielen ziemlich wenige Mitspieler finde...

[und wenn ich sie finde, knallen die sich nur sinnlos gegenseitig ab (Normalmodus) oder leveln alleine (friedlich) - die Poker/Bandenmatches/etc.-Optionen sind damit völlig sinnlos (weil man sie alleine nicht spielen kann ;-)).

Meist komme ich in ein leeres Spiel, in das sich dann nach einigen Minuten ein, zwei Leute verirren...

worüber wählst du denn zB die Bandenspiele o. Poker aus? solltest du das über die markierten Punkte/Stellen auf der Map tun, startest du damit ein neues Spiel welches natürlich erst einmal leer ist. Und du lädst damit nur die Spieler ein die sich in diesem Moment auch auf der Map befinden! Die Einladung anzunehmen liegt dann bei diesen Spielern.

Der bessere Weg geht über das Menü. Select und aus den verschiedenen verfügbaren Modi (zB Bandenspiele) auswählen. Sollte hier auch niemand sein (kommt vor) selbe Auswahl noch einmal ..., nicht "überspringen" drücken.

Geschrieben

hallo! ich hab ein Problem mit der Einschreibung beim Social Club: um sich einzuschreiben muss man die e-mail Adresse und das Passwort dazu eingeben. Das problem ist das ich beide eingebe aber das wenn ich auf Weiter druecke immer wieder geschrieben ist: e-mail adresse oder Passwort nicht gultig bitte erneut probieren:banghead: ich habe es nun oefter probiert es sagt mir aber immer wieder das die e-mail adresse oder das Passwort nicht gultig sind obwol sie das sind . koennte mir bitte jemand erklaeren was die ursachen sind und wie ich mich endlich einschreiben kann? waer ser dankbar wenn jemand mir helfen koennte:smile:

Geschrieben
hallo! ich hab ein Problem mit der Einschreibung beim Social Club: um sich einzuschreiben muss man die e-mail Adresse und das Passwort dazu eingeben. Das problem ist das ich beide eingebe aber das wenn ich auf Weiter druecke immer wieder geschrieben ist: e-mail adresse oder Passwort nicht gultig bitte erneut probieren:banghead: ich habe es nun oefter probiert es sagt mir aber immer wieder das die e-mail adresse oder das Passwort nicht gultig sind obwol sie das sind . koennte mir bitte jemand erklaeren was die ursachen sind und wie ich mich endlich einschreiben kann? waer ser dankbar wenn jemand mir helfen koennte:smile:
weiss jemand wie man den fall loesen kann?
Geschrieben
weiss jemand wie man den fall loesen kann?

Was hastn Du bei den Details (Geburtsdatum, Land, etc.) eingegeben? :dozey:

Weil wenn man da Schmarrn eingibt wird der Account direkt wieder gelöscht.

Der Account wird mit Deinem PSN-Account verknüpft, also gib wahrheitsgetreue Daten an. Und man sollte glaub auch mind. 18 (21) sein... sonst gehts auch wieder schief.

Probiers nochma... sprich, meld Dich nochmal an. ;)

Geschrieben

Warum alle probleme mit ihrem NAT typ haben... einfach mal selbst beim network konfigurieren und nicht alles automatisch machen. die IP über PPPOE einstellen. Firewall aus und fertig

Geschrieben
Warum alle probleme mit ihrem NAT typ haben... einfach mal selbst beim network konfigurieren und nicht alles automatisch machen. die IP über PPPOE einstellen. Firewall aus und fertig

wo bitte stellst du das alles ein?

zB: wer kann schon im Router die Firewall per Hand ausschalten? ich nicht

Geschrieben
wo bitte stellst du das alles ein?

zB: wer kann schon im Router die Firewall per Hand ausschalten? ich nicht

lol ? Wenn du deine Internetverbindung an der Playstation konfigurierst :banghead:

Vllt. einfach mal da nicht alles von automatisch einstellen. Sondern die IP selber einstellen. In meinen Falle PPPOE. Firewall hat dein rechner. da du ja schließlich i.wo den Router installieren musstest, hängt es damit zusamm. Oder hast dein Router über PS install ? ich glaube kaum.

Ich sage ma so... 3min gegooglet und das prob steht ne mio mal da und dazu ne mio mal ne erklärung zur behebung.

Von daher, find ich solche threads eher sinnlos. einfach ma "do it yourself" ;)

Geschrieben
lol ? Wenn du deine Internetverbindung an der Playstation konfigurierst :banghead:

Vllt. einfach mal da nicht alles von automatisch einstellen. Sondern die IP selber einstellen. In meinen Falle PPPOE. Firewall hat dein rechner. da du ja schließlich i.wo den Router installieren musstest, hängt es damit zusamm. Oder hast dein Router über PS install ? ich glaube kaum.

Ich sage ma so... 3min gegooglet und das prob steht ne mio mal da und dazu ne mio mal ne erklärung zur behebung.

Von daher, find ich solche threads eher sinnlos. einfach ma "do it yourself" ;)

der Sinn eines solchen Threads ist es Usern zu helfen die mit "do it yourself" nicht weiter kommen oder kA von Routern haben.

Ich habe in diesem Thread schon viel geschrieben also bezog sich die Frage nicht auf mich persönlich. Man kann sicherlich alles was hier gefragt wird auch googeln und fast alle Antworten führen zu einem Forum. Es sind nun mal Fragen die User stellen die von Usern beantwortet werden.

Falls du also der Meinung bist du kennst dich aus, dann hilf den Usern. Schreib es dann aber so das es auch verstanden wird!

PS: Die Firewall auszuschalten, egal ob es jetzt geht oder nicht, halte ich für einen ganz schlechten Tip. Grober Leichtsinn!

Geschrieben

doppelpost... Meine firewall ist schon seid 3jahren aus ;) ein ordentl. Virusprog. sollte es tun. Und mein 6jahre alter rechner macht bis jetz noch keine makken.

Btw. hab ich keine Ahnung, da ja jeder Router anders ist. Deshalb einfach mal do it yourself und googlen... So hat man die AW sofort ;) Alice Router unterscheiden sich z.b. stark von 1&1 Routern, wie ich gehört habe. Alice router haben z.b. auch kein uPnP

Naja, egal. Ich will ja nur sagen, das mit 2min googlen die probleme meist eher behoben sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...