Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

Ich habe das Turtle Beach PX5 und kann nicht klagen. Allerdings tun mir nach einiger Zeit die Ohren weh, weil der Kopfhörer nicht besonders viel Platz für Ohren lässt und damit zum Teil auf der Hörmuschel des Ohres aufliegt. Das ist insofern wichtig zu wissen, da ich relativ kleine Ohren habe. Wer große Ohren hat, wird mit dem Headset nicht glücklich. Technisch habe ich an dem Gerät rein gar nichts auszusetzen. Allerdings hat das seinen Preis. Einen PX21 wollte ich wegen dem Kabel nicht und habe mit dem PX5 die Qual der Wahl, was die Quelle angeht. So kann ich ihn an meinen Mac, meinen AV-Receiver, einer XBOX und einer PS3 betreiben und jeweils das Mikrofon benutzen. Außerdem hat er eine wirklich geniale Funktion: Er hat zwei Kanäle für Bluetooth. Das bedeutet, dass ich mein iPhone oder Bluetooth-Gigaset mit dem Headset koppeln kann und ein Telefongespräch annehmen kann, während ich spiele. Finde ich klasse. Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber hey, ich könnte es. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht nicht darum, dass man hört, was man spricht, sondern darum, dass man nicht automatisch lauter spricht als notwendig. Wenn man sich selbst nicht hört, spricht man nämlich immer lauter als nötig und das nervt die Mitspieler, die nachregulieren müssen und dann andere nicht mehr hört, weil sie normal sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat einer eine Idee. Ich habe bei eBay ein Turtle Beach PX4 für 13,01€ ersteigert. Es wurde als defekt angeboten und ich habe es nur gekauft, weil ein Chat-Kabel von Turtle Beach für mein PX5 dabei war. Heute ist das Headset gekommen. Es war in der OVP und komplett, außerdem sieht es aus wie neu. Das Problem ist, dass sich das Headset nicht einschalten lässt, und obwohl der Akku geladen wird, denke ich, dass genau da das Problem liegt.

Den Reset habe ich durchgeführt wie auf turtlebeach.com beschrieben ist, obwohl ich Schwierigkeiten habe die "Mute-Taste" einwandfrei zu finden. Vielleicht liegt es daran, kann mir deshalb jemand sagen, welche Taste genau das ist? Fakt ist, dass das Headset keinen Piep tut, aber ich habe Blut geleckt und will es wieder zum Leben erwecken.

Wie oben geschrieben, vielleicht hat jemand eine Idee.

Finde die Lösung des PX5 mit den Batterien auf jeden Fall angenehmer. Diese Akkus bergen immer ein Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein PX5 und ein PX4, beide aus Plastik. Das PX5 ist schon ein paar Jahre alt, sieht aber aus wie neu. Das mag aber auch daran liegen, wie ich mir meinem Eigentum (und das anderer) umgehe. Ich will spielen und das kann man mit den genannten Headsets, denn dafür sind sie da.

Was eure hochpreisigen und so gelobten Headsets angeht, kann ich aus absoluter Überzeugung sagen, dass die genauso ein Schrott sind, denn es gibt da noch ganz andere Produkte. Bei mir muss kein Headset High-End sein, denn das ist Perlen vor die Säue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist bei solchen Dingen doch nur eines: Mainstream ist deshalb Mainstream, weil viele Menschen keine eigene Meinung haben, sondern die einfach wie ein Fähnchen im Wind von anderen übernehmen.

Selbstverständlich gibt es Produkte, an die kann man nicht rütteln. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass man nicht alles so pauschal persönlich nehmen sollte.

Jeder Mensch sieht und hört anders. Einfach ausgedrückt: Jedes, sogar dasselbe Headset klingt bei jedem anders. Wer sich jetzt noch auf das hohe Ross setzt, zu behaupten, dass dieses oder jenes Headset besser klingt...bitte. Alles, aber auch wirklich alles subjektiv.

Noch etwas zum Nachdenken: Welche Note hattet ihr in Physik? *lächel*

Ich bleibe selbstverständlich bei meiner Aussage. Erläuterung oben stehend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Witz mit der Physiknote habe ich leider nicht verstanden, könntest du ja evtl. nochmal erläutern. Denn in bezug auf Schall- und Geräuschentwicklung macht man da ja in der Regel nix... zumindest nicht bis zum Abitur, aber es gibt dazu super Tontechnikerliteratur!

Ich wollte damit sagen, dass Physik nicht bestechlich und in sich nicht Veränderbar ist. Das weiß man aber nur, wenn man sich darauf mal richtig einlässt. Das hat jetzt erstmal nichts mit Schall- und/oder Geräuschentwicklung zu tun. Und hören ist ein physikalischer Vorgang, der auf Mechanik beruht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal ein paar Fragen zum Astro A50. Würde mich über Antworten freuen.

Zurzeit denke ich darüber nach mein TurtleBeach PX4 gegen ein Astro A50 einzutauschen, weil das PX4 mir doch nicht die Qualität bietet, die ich erwarte. Insbesondere das Chatkabel dass man an den DS4 anschließen muss. Das nervt, weil ich auch noch an einer PS3 spiele. Dass ich dann trotzdem eine TOSlink-Weiche brauche, ich mir klar.

Im Astro A50 ist ein Mixamp direkt eingebaut. Welchen Vorteil habe ich, wenn ich mir zusätzlich den Maxima Pro kaufe? Ist das überhaupt nötig oder ist der eingebaute Mixamp den A50 "baugleich"?

Ist 7.1 (kann die PS4 doch gar nicht) pseudo oder wirklich realitätsnah?

Das war es erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hören, ist wie übrigens sehen, ein sehr subjektives Empfinden. Beides führt, seit ich das Internet nutze, für diverse Streitigkeiten. Wenn man sich darauf mal besinnt, wird es wirklich sehr schnell klar, dass man da eigentlich keine Allgemeingültigkeit Empfehlung aussprechen kann. Trotzdem ist es natürlich erlaubt, seine Eindrücke weiterzugeben, was einzelne allerdings übertreiben.

Simples Beispiel: Viele halten die Produkte von Teufel sehr hoch, was ich auch anfangs tat. Ich bin jetzt niemand, der sehr laut Musik hört oder Filme ansieht, aber alle Surroundsets mussten mir seit jeher den Eindruck vermitteln, das Godzilla durch unser Wohnzimmer läuft. Bei diesem Anfangstest fiel mir auf, dass bei dem Teufel-Set unsere Katzen immer das Weite suchten. Das blieb mit unserem Pioneer-Set aber völlig aus. Man kann es vielleicht so erklären, das Teufel Krach macht und die aktuellen Lautsprecher Musik. Diesen Unterschied kann man nicht erklären, den muss man selbst erleben.

Bei solchen Produkten ist nicht der Preis entscheidend, sondern das eigene Empfinden oder vielmehr das, womit man sich zufrieden gibt. Es gibt sehr viele in der aktuellen Generation, denen das Geduddel aus ihrem Handy reichen, der Qualitätsanspruch geht hier gegen Null.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen steht ja oben "Diskussionsthread" und nicht "die Wahrheit" :xd::'>

@dementius: Wie schon n-mal gesagt, als Headset auf jeden Fall, wenn ich Musik hören will greif ich zu anderen Geräten

Ich wollte mit meinem Beitrag die Diskussion "am Laufen lassen", denn weil viele hier "ihr" Set und vor allem ihre Ohren als Maßstab hinstellen, ist eine Diskussion nicht mehr wirklich möglich. Wir sollten nämlich nicht vergessen, dass es hier eben um Gamer Headsets geht und nicht um High End-Audiophile Gerätschaften. Wobei sich bei mir (sprich: persönliche Meinung!!!) jeder disqualifiziert, der Bose im Bereich des High End ansiedelt. :D

Ich persönlich höre keine Musik über Kopfhörer, weil diese damit IMMER verfälscht wird, denn die Physik lässt sich nicht verbiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich die Frage, ob wirklich Bose drin ist.

Als Beispiel:

Bei B&O ist auch nicht alles von B&O drin. Ich hatte vor langer Zeit bei Philips gearbeitet und da haben wir Komponenten (Hauptplatine usw.) für B&O verbaut.

Mein erstes Headset war von Logitech und hat mir auch gereicht (klanglich), aber auch nur weil ich nichts anderes kannte.

Und genau da liegt der Hase begraben, wenn es um Empfehlungen geht, denen man blind folgt. Man vertraut auf das Urteil und hat nur dieses eine Produkt zum Vergleich. Klar, dass das das beste ist, was man dann zur Verfügung hat.

Manche würden sich wundern, wenn neben ihrem Top-TV ein anderes stehen würde...

Ich erinnere mich an einen Kumpel, der einen Pioneer Kuro an der Wand hängen hatte, dessen Freund doch tatsächlich behauptet hat, dass sein 1.200€ Samsung-LCD mindestens ein gleichgutes Bild hätte. Er war aber nicht dazu zu bewegen ihn mal daneben zu stellen. Man kann sich echt alles schönreden, was aber nur so lange standhält, so lange man keinen direkten Vergleich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich hab mir jetzt das Turtle Beach Stelth 500 zugelegt- und bin vom Klang und "Bumbs" übelst begeistert. Nur funktioniert es bei mir nicht, wenn ich länger auf die "PRESETS" Tast drücke, dass er bei mir die Modi zwischen Gaming Movie Music usw umschaltet. Das wechseln zwischen Natur Bass usw funktioniert, wenn ich kurz drauf drücke. Weiß jemand abhilfe?

Ich würde mal einen Reset durchführen und es noch mal versuchen. *KLICK*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Piep Piep Piep ich hab mein Astro lieb :D

Andere Preisklasse und schon gar nicht sein Geld wert. :D

Ich habe da mal eine Frage zum Anschluss eines Headsets an der PS4. Muss das eigentlich zwingend an der Konsole selbst sein oder kann man da auch den optischen Digitalausgang am TV nehmen? Ich frage deshalb, weil die PS4 ja nicht mehr die Möglichkeiten der PS3 bietet und bei Ton-Ausgabe per HDMI über den optischen Ausgang nur noch 2-Kanalton ausgibt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:J:

Das ist jeden einzelnen Cent wert. Ich hatte vor dem Astro das Tritton Pro. Und dazwischen liegen Welten.

Und ja, hab mein Astro jetzt selber am TV angeschlossen.

Frauen, Autos, Betriebssysteme, Konsolen und AV-Geräte sind wie Religion zu behandeln - man streitet einfach nicht drüber.

Danke für die Bestätigung mit dem TV. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...