Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

Ein Vogel hat mir gezwitschert, daß hier gerne mal sauteure Headsets empfohlen werden. :biggrin5:

Ich spiele z. Zt. mit dem Gedanken, mir ein Headset zu gönnen, was man allerdings auch mind. genauso gut als Köpfhörer nutzen könnte. Gibt es überhaupt so ein gutes Kombigerät? Hab hier drei Teile rumliegen, die ich gerne vereinen will. Nen halbwegs guten Köpfhörer von Sony (leider kabelgebunden) und zwei halbwegs gute Bluetooth-Headsets von Sony und Logitech. Mich wurmt es jedesmal, wenn ich immer drei Geräte rauskramen muss. Ideal wäre es für mich daher wenn....

1. ich ein qualitativ gutes Bluetooth-Headset hätte

2. ich dieses Headset auch als Köpfhörer nutzen könnte, da ich ein Filmliebhaber bin, aber leider nicht am Spätabend meine Anlage quälen darf.

3. ich das HS auch gleichzeitig aufladen könnte (geht bei meinen Headsets nicht, daher der Hinweis)

4. es ein Sony-Gerät wäre :biggrin5: (ist aber kein Muss)

Würde mir so ein Headset sicherlich nicht zu jedem Preis holen, würde mir es aber gerne mal anschauen. Wenns mir auch noch optisch zusagt, könnte ich sicherlich etwas mehr locker machen, als eigentlich gewollt. Daher also meine Frage, gäbe es z. Zt. so eine Rarität überhaupt auf dem Markt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deshalb "leider", weil ich hier kein Kabel gebrauchen kann. Ich weiß auch, daß ein kabelgebundenes Gerät besser als ein Bluetooth-Teil ist. Daher ja auch meine Frage, ob es z. Zt. so eine Rarität auf dem Markt gibt? Vor einigen Monaten war es nicht der Fall und man hat mir immer von Bluetooth abgeraten. Hatte gehofft, daß sich das heute mit irgendeinem Spitzenprodukt geändert hat. Die Sache mit der Marke hab ich mir ja schon aus dem Kopf geschlagen. :biggrin5:

Hab mir vorhin das Bose-Teil etwas angeschaut (was vor ein paar Tagen hier verlinkt wurde) und das hat mir auf Anhieb ganz gut gefallen. Wie weiter oben schon angedeutet, könnte es auch nen Hunni mehr kosten, wenn mich das Ding optisch anspricht.

Für ein kabelgebundenes Gerät würde ich das aber bestimmt nicht ausgeben.

Wichtig ist mir halt, daß ich das mehr als Kopfhörer nutzen kann. Als Headset brauche ich es in den seltensten Fällen (zocke nicht sehr oft Multi oder Koop).

Edit:

was haltet ihr eigentlich davon:

https://www.headset.net/sony/mdr1rbt-v3-0/

und davon:

https://www.headset.net/sennheiser/mm-500-x/

Bei dem Sony-Teil bin ich mir nicht sicher, ob das auch wirklich ein Headset ist, wie es auch betitelt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berechtigter Einwand! Dazu hätte ich selber noch etwas gefragt. Ich versteh bei dem Sony-Headset (ist wohl doch ein Headset) nämlich die Beschreibung nicht ganz. Da ist immer wieder mal die Rede von "HD". Hat das also nichts mit 5.1 oder 7.1 zu tun? Gerade weil ich ja den KH mehr für Filme brauche, wäre natürlich mind. so ein 5.1 Teil ideal. Ich kenne mich aber mit solchen Dingen nicht gut genug aus. Daher an euch die Frage.

Weiterhin verstehe ich nicht, ob über Bluetooth denn überhaupt 5.1 oder 7.1 übertragen werden kann? Wie geht denn eigentlich der Ton vom TV zum KH? Aktuell hab ich so nen Adapter am Kopfhörer-Anschluß des TVs angeschlossen. Darüber wird dann der Ton an meinen KH übertragen. Dieser Adapter (schon ein paar Jahre alt) kann aber betimmt kein 5.1 oder 7.1 übertragen, oder doch? Da hakt es bei mir etwas.

Optisch hat es mir das Sony-Headset richtig angetan. Das von Astro dagegen leider nicht. Aber einen Tod muss ich da wohl auch sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim HS/KH-Kauf gibt es nur ein Kriterium - den Klang. Vergiss Sony, denn ein HS muss einfach super klingen und keinen Schönheitspreis gewinnen!

Tritton HS sehen auch mit ihren Lichtern super aus, aber bieten halt einfach mal nen Haufen Plastik und noch nen mittelmäßigen 30€-Sound dazu...

--> Frag deine Ohren, die sagen dir genau was du kaufen sollst!

Du sollst Musik damit genießen und nicht mit dem Headset vor dem Spiegel posieren. Wenn Du den KH/HS auf dem Kopf hast siehst Du wenig davon.

Ich hatte vorher das Sony 7.1 Wirless Stereo Headset. Mit dem war ich klanglich schon zufrieden, bis ich das MMX 300 hatte. Mit Kopfhörern fährst Du preislich besser als mit Headsets. Eventuell kaufst Du Dir für Deinen Anwendungsbereich einen KH und ein HS.

Ich werde heute Abend mal schauen ob mein MixAmp Pro 300 mit meinem TV funktioniert. Dann gäbe es vielleicht eine gute Lösung für Dich.

Ja Leute, macht mich doch fertig hier, immer schön auf die Kleinen. :frown: Wisst ihr eigentlich, wie es ist, in einer Ehe zu leben und ständig unter kritischer Beobachtung zu stehen? Wenn ich mit irgendeinem Headset im Wohnzimmer sitze und dabei meine Frau in den Raum kommt, lässt sie nur ein Kommentar los: "iiiiiiihhh, wie siehst denn du mit diesem Teil auf dem Kopf aus?". Was sage ich dann? Etwa: "der Klang zählt, nicht die Optik!"? Dann zeigt sie mir nur noch den hier --> :out:

:biggrin5:

OK, Spaß beiseite, wie siehts denn mit der Akkuleistung des Astro A50 Headsets aus? Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht? Die Händlerangaben sind ja meißt doch arg übertrieben. Und verstehe ich das richtig? Da ist immer von "Headset" die Rede, ich brauche aber das Teil ja mehr als 7.1 Kopfhörer und weniger als Headset. Kann ich also meine Filme wireless mit diesem Headset anschauen? Und wenn ich das richtig gesehen habe, hätte ich sogar die Möglichkeit, das HS mit einem 3m USB-Kabel während dem Laden zu nutzen, Richtig?

Und Schlosser, welches Sony 7.1 Headset meinst du? Kann es sein, daß du mir das mal im Spam-Thread verlinkt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akku hält zwischen 6-10 std. Bei BF halt weniger weil das HS enorm viel arbeiten muss. Habe aber noch nicht genau die Zeit notiert, kommt mir nur so vor. Aber ja man kann es mit einem 3m USB kabel verlängern und so weiter zocken/filme gucken.

Und durch den Mixamp wird das Stereo HS zu einem 7.1 HS. Es gibt noch dazu 3 Kanäle am HS.

1.Film/Musik

2. Gaming

3. FPS = First Person Shooter

Man kann aber auch am Mixamp die DD Funktion ausschalten um zb Musik in Stereo zu hören. Habe ich aber noch nicht getestet.

OK, 5-6 Stunden würden mir schon reichen.

Verstehe nur die Sache mit MixAmp nicht. Ich dachte immer, das ist ein Headset von ner ganz anderen Marke. Gehört das etwa zum Astro A50 Headset dazu? Wenn ja, ist das so ne Steuereinheit? Oder was soll das sein?

ps. Wenn du so ein HS auf dem Kopf hast vergisst du deine Frau :D Und hören wirst du sie schon mal Garnicht ;)
Das beste daran wird wohl sein das er seine Frau nicht mehr hört. :D

Wenn ich das so lese, sabbere ich jetzt schon. :drool5: Aber nicht unbedingt wegen dem ganz besonderen Headset, sondern eher wegen der Tatsache, daß mich das Teil meine Frau kurz vergessen lässt. :biggrin5:

Du würdest mit dem Astro A50 zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Du könntest es am TV nutzen und, wenn wir es je schaffen, bei Dead Space 3 Koop nutzen.

Ich hatte im Spam-Thread wohl dieses Sony 7.1 HS verlinkt. Das funktioniert aber nur an der PS3/PS4 und am PC. Das Astro A50 hingegen zusätzlich am TV. Ich empfehle Dir mal ein paar KH im Geschäft zu testen. Wenn Du mal was hochwertiges auf den Ohren hattest wirst Du nie wieder nach dem Sony 7.1 Wirless Stereo Headset fragen.

Na an mir solls nicht liegen. Ich bin doch ständig an meiner Playsi. Einfach Bescheid geben, wann du Zeit und Lust hast und ich richte mich ein. Ich will dich nur nicht ständig mit der Frage nerven.

Aber wenn wir das vom Headset abhängig machen wollen, könnte es noch deutlich länger dauern. Muss das erst mal meiner Frau verklickern, daß ich mir für ca. 300€ ein Headset kaufen will und sie auf ihren Trockner länger warten muss. :biggrin5:

Mir wäre es sowieso lieber, wenn wir über Skype quatschen. Da ist die Sprachqualität bei weitem besser.

Das Sony Headset hatte mich sowieso nicht ganz so angemacht. Ist mir zu wuchtig/kantig keine Ahnung was. Am TV hätte ich es aber sicherlich dennoch nutzen können. Hab hier son Bluetooth-Empfänger von Sony, den man an die Kopfhörer Buchse am TV anstecken kann.

Werde mir das aber sicherlich nicht holen. Ist nicht meine Art, heute 80€ auszugeben, wenn ich doch weiß, daß ich morgen 300€ für etwas besseres ausgeben will. Wenn, dann gleich richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnt ihr das jetzt mal auch einem armen Bauern erklären? Worum gehts denn? Vor dem Post von Pauli war alles klar, danach nicht mehr. :dozey:

:biggrin5:

Geht es darum, daß man immer umstecken muss, wenn man von TV auf Game wechselt? Wenn ja, muss ich dann weiter bohren. Wenn ich alles recht verstanden hab, ist dieses MixAmpdingsbums am TV angeschlossen und sendet die Signale an das Headset (entweder wireless oder über USB-Kabel). Wie genau ist das denn am TV angeschlossen und wie genau an ner PS3/PS4? Könnte man denn das MixAmpdingsbums nicht an die Kopfhörerbuchse des TVs anschließen? (nicht gleich mit Tomaten werfen, ich hab wirklich absolut keine Ahnung) Denn wenn das möglich wäre und ich immer noch 7.1 Ton bekomme, müsste ich doch gar nicht umstecken. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stecke ich den mein Headset an den Controller an?

Ich weiss ich frage ziemlich viel kenne mich aber wirklich nicht aus.

Nein, du fragst nicht viel. Ich würde eher sagen, ihr redet einander vorbei. :smile:

Das mit der PS4 mitgelieferte Headset kannst du am DS4-Controller anstecken. Ich denke aber, danach hast du gar nicht gefragt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch.:)

Ja meine die PS3 version.:)

Hab das mal schnell zurückverfolgt und dazu etwas ergänzt (siehe Spoiler). Vielleicht wird es jetzt etwas klarer:

Hätte da ein mittel großes Problem, und zwar habe ich mir 2 Headsets gekauft und immer wenn ich damit den Multiplayer von Tomb Raider spiele flieg mein Charakter durch die gegen oder ich sterbe einfach so!

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt und was ich machen kann?

Ein bekannter hat auch 1 der Headsets und bei ihm ist das Problem nicht wäre wirklich toll, wenn jemand mir da weiter helfen könnte.:)

Die 2 Headsets habe ich:

https://www.amazon.de/gp/product/B007NXVR6S/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1/

https://www.amazon.de/gp/product/B00111SFEU/ref=oh_details_o02_s00_i01?ie=UTF8&psc=1/

Das wird wohl kaum am headset liegen.
Okay woran könnte es dan liegen?:)

Vorheriger Post um 11:23

Post hinzugefügt um 11:24





Finde es auch super :) nur weiss ich echt nicht woran es liegen könnte.:/

Auf der PS3:)

Geht den dan mein fortschritt im MP verloren?

Du hast 100 Pro die Sprachsteuerung bei Tomb Raider drinne, mute doch dein mic und dann sollte es ohne Probleme weiterlaufen. Hatte mich auch schon gefragt wieso Lara ständig die Waffen wechselt :biggrin5:

Hier hat LylatWars von der PS4-Version gesprochen. Kannst du also vergessen, betrifft dich nicht!

Habe es gesehen sorry.:)

Vorheriger Post um 13:59

Post hinzugefügt um 14:01



Dann hätte ich einen Kleine frage, und zwar was bedeutet mute und wie macht man das? :)

Nicht die Speicherdaten löschen sondern die Spieldateien. Und nein der MP Fortschritt geht nicht verloren. Wird ja alles Online gespeichert.
Kann mir jemand sagen, was mut bedeutet?:)
Ich würde sagen, das bedeutet "stumm". Also etwas stumm schalten.
Okay danke.:)

Und könnte mir auch jemand sagen wo die Sprachsteuerung bei Tomb Raider ist?:smile:

Hier war auch die Sprachsteuerung der PS4 gemeint, betrifft dich also auch nicht.

Headset am Pad einstecken und dann gehts

Und wie schon gesagt, war hier der Controller der PS4 gemeint.

Wie stecke ich den mein Headset an den Controller an?

Ich weiss ich frage ziemlich viel kenne mich aber wirklich nicht aus.

Nein, du fragst nicht viel. Ich würde eher sagen, ihr redet einander vorbei. :smile:

Das mit der PS4 mitgelieferte Headset kannst du am DS4-Controller anstecken. Ich denke aber, danach hast du gar nicht gefragt, oder?

Ich glaube Angel spricht von der PS3 Version, oder?

Wie zuerst von Bambule erwähnt, liegt dein Problem wahrscheinlich nicht am Headset. Und wie er auch schon empfohlen hat, solltest du vielleicht mal die Spieldaten löschen und das Game neu installieren. Also NICHT die Speicherdaten, sondern die Spieldaten. Diese sind im "Ordner" Spieldatendienstprogramm (sollte eine recht große Datei sein, vielleicht auch mehrere Dateien).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe Leut, ich steh jetzt endlich kurz davor, mir das Astro A50 Headset zu kaufen. Im März musste ich leider dieses Vorhaben aufgeben. Der Wärmepumpentrockner für meine Frau war doch wichtiger und die Nebenkostennachzahlung hat mich dann endgültig KO geschlagen. :frown::biggrin5:

Könnte jemand etwas Geduld mit mir haben und mir freundlicherweise erklären, wie ich mein Headset anzuschließen habe? Wie ich das "irgendwie" anzuschließen hab, kann ich sicherlich selber herausfinden. Ich frage mich nur, ob ich es so anschließen könnte, damit ich möglichst wenig umstecken muss?

Nach wie vor will ich das Headset hauptsächlich für TV/Filme nutzen (zu ca. 80%) und in den seltensten Fällen für Gaming. Dennoch hätte ich es viel lieber, wenn ich gar nichts umstecken müsste. Wäre das evtl. irgendwie möglich?

Ich hab mir mal diesen Astro Transmitter etwas genauer angeschaut:

astro_a50_mixamp_backqqsdv.jpg

da gibts ja jede Menge Anschlußmöglichkeiten. Könnte ich nicht irgendwie ein Anschlußtyp für mein TV nutzen und nen anderen für meine PS4 (PS3 vergessen wir mal, die stirbt bei mir sowieso langsam aber sicher aus)? Und bitte erklärt es mir peinlich genau, wie, mit welchem Kabel und wo an meinem TV ich anschließen muss. Ich bin auf diesem Gebiet wirklich ne absolute Pfeife.

Ansonsten habe ich heute erst von einer anderen Möglichkeit für die PS4 erfahren. Es ging da zwar um das A40 Headset, ich denke aber, das geht auch mit dem A50er. Auf der Seite von roxxgames.de hab ich gelesen, daß man das Headset mit einem Kabel direkt am DS4-Controller anschließen könnte. Wäre das evtl. für mich ne Alternative. Qualitativ muss ich da keine 100% haben. Die Frage ist einfach, geht das überhaupt? Die 100% will ich einzig an meinem TV haben, wenn ich Abends meine Filme anschauen will.

Zuletzt noch rein interessehalber eine Frage. Hab mir mal heute etwas mehr Zeit genommen und mich auf der HP von roxxgames umgeschaut. In dieser Preisklasse gäbe es ja noch ein paar andere Headsets. Was spricht für das A50 und gegen all die anderen Headsets? Gäbe es vielleicht noch ne bessere Alternative für ein paar Euro mehr?

Wenn ihr mir noch bei diesen Fragen weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar und meiner Bestellung stünde nichts mehr im Weg. So hoffe ich doch. Ich will jetzt aber den Teufel nicht an die Wand malen. Die Waschmaschine zickt nämlich auch schon rum. :biggrin5:

Vorheriger Post um 00:42

Post hinzugefügt um 00:50

Hier noch der Anschluß am Headset (oberhalb des USB-Anschlusses):

astro_a50_closeup_02_vdp6s.jpg

könnte ich da nicht mein DS4-Controller anschließen, ohne am TV etwas umstecken zu müssen? Mit dieser Möglichkeit könnte ich noch leben.

Vorheriger Post um 00:50

Post hinzugefügt um 02:16

Sodele, da bin ich wieder. Hab mich in der Zwischenzeit mittels YouTube-Video etwas schlauer gemacht:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=jvP3t593Gv4]Astro a50 wireless unboxing + Anschluss - YouTube[/url]

Ich hätte jetzt auch ne Idee, wie es bei mir aussehen könnte. Ich bräuchte dann von den Spezialisten hier nur eine Bestätigung oder ggf. ein Verbesserungsvorschlag.

An meinem TV (Sony KDL-40Z5800) hab ich wohl ein Digital Audio Out (Optical) Anschluß. Da würde ich dann das mitgelieferte Optical-Kabel anschließen. Am MixAmp müsste ich dann an Optical-In anschließen, richtig?

Strom für das MixAmp bekomme ich über den USB-Anschluß meines TVs. Falls möglich (wegen der Spannung), hätte ich ein Ladekabel für mein altes Logitech-Headset da, was ich direkt an die Steckdose anschließen könnte. Wäre mir sogar fast lieber. Der MiniUSB-Anschluß am MixAmp müsste passen. Wie gesagt, wegen der Spannung mache ich mir da aber eher Sorgen.

Jetzt kommt aber der Teil, den ich nach wie vor nicht ganz verstehe. Wenn ich wie oben beschrieben vorgehe, würde ich doch ohne Probleme den Ton vom TV an mein Headset senden. Egal welches Abspieltgerät ich nutze. Sei es HD-Receiver, seien es die beiden Playstation-Konsolen (als BluRay-Player). Wenn ich aber mal mit meiner PS4 online zocken wollen würde, könnte ich doch einfach ein passendes Kabel nehmen und am DS4-Controller anstecken. So müsste ich doch dann mein A50 als Headset nutzen können. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Wenn nein, was übersehe ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern wollte ich noch fragen, was das sein soll, heute bin ich schon etwas schlauer. Wenn ich dich richtig verstehe und es auch auf den Bildern richtig gesehen habe, könnte ich doch mein TV, meine PS4 und sogar meine PS3 (was mir ja eigentlich nicht so wichtig ist) jeweils mittels Optical-Kabel an diesen Switch anschließen. Von der Switch geht dann ein weiteres Optical-Kabel an dieses MixAmpdingens. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Heißt das dann also, ich bekomme von allen drei Geräten, ohne umzustöpseln, Surround-Sound an meinen Köpfhörer gesendet UND kann sogar mit den beiden Konsolen Online-Games zocken und das A50 als Headset nutzen? Das würde funktionieren? Wenn ja, an den ein paar Euro mehr für Switch und zusätzliche Kabel soll es nicht scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, jetzt komme ich der Problematik etwas näher. An das USB-Kabel hab ich gar nicht mehr gedacht. Oder besser gesagt, ich dachte, das MixAmp ist nur über USB an irgendein Gerät angeschlossen, um mit Strom versorgt zu werden. Also werden da auch irgendwelche notwendige Daten übertragen? Ich dachte halt, das geht nur über die Optical-Kabel.

Ihr könnt mich ruhig ahnungslos schimpfen, wie schon oben erwähnt, ich hab keinen blassen Schimmer von sowas. :biggrin5:

Mir gefällt aber jetzt schon der Gedanke nicht, daß überhaupt irgendwas über USB an die Konsolen angeschlossen werden muss. Frage mich spätestens jetzt auch, warum Sony nicht wenigstens einen Anschluß nach hinten verfrachtet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so sollte es dann klappen. Du musst dann nur an der FB auf den Kanal schalten von welchen Gerät du das Tonsignal bekommen möchtest.

Ein bissel lang das Video. Aber das trifft genau auf dein fall zu ;)

Hui, dein Post und das Video hab ich jetzt ganz übersehen. :biggrin5:

Hab mir das Video mal auf die Schnelle angeschaut. Ganz genau werd ich es mir dann anschauen, wenn ich die Sachen da habe. Bei ihm im Video sieht die Sache nochmal etwas komplizierter aus, weil er ja noch nen HDMI-Switch hat. Das fällt bei mir weg und ich muss da zum Glück nichts umschalten.

Mir reicht es schon, wenn ich weiß, daß das doch irgendwie machbar ist.

Aber nochmal kurz meine Frage von weiter oben. Gibt es vielleicht für ein paar Euro mehr noch etwas bessere kabellose Headsets. Oder meint ihr, das Astro A50 reicht für mich vollkommen aus?

Ich hab da nämlich auf der HP von roxxgames.de noch ein paar andere Headsets gesehen. Z. B. von SteelSeries das H Wireless Headset. Oder meint ihr vielleicht, wenn ich kein Problem mit Kabel hab, sollte ich mir das MMX300 von Beyerdynamic kaufen?

Vorheriger Post um 18:10

Post hinzugefügt um 18:14

Das MixAmp muss an die PS3 angeschlossen werden damit die Konsole das Headset erkennt und Du Surround hast. Bei der PS4 könntest Du z.B. Das MMX-300 alleine an den DualShock 4 Kontroller anschließen und hättest wohl zumindest Stereo Ton. Wie sich das beim Astro A50 verhält weiß ich leider nicht.

Also ist USB für die Erkennung als Headset notwendig. Könnte man doch vielleicht ein USB-Hub dazwischen bauen oder? Für beide Konsolen, meine ich. Andererseits, wie schon gesagt, scheiß auf die PS3, schließ ich es halt nur an die PS4 an. :biggrin5:

Vorheriger Post um 18:14

Post hinzugefügt um 18:35

Ich wieder:

in diesem Video ist die Rede von guten Optical-Kabel. Welche Marke ist das?

Oder wonach muss ich bei guten Optical-Kabel achten? Optisch gefallen die mir schon mal. Und die Metallanschlüsse gefallen mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage deshalb, weil ich grundsätzlich dachte, daß kabelgebunden immer etwas besser ist, als kabellos. So wie es z. B. beim Internet mit WLAN und LAN ist.

Bei einem Stereokopfhörer mache ich mir da keine großen Gedanken, aber bei einem Kopfhörer mit 5.1 oder gar 7.1 Sound schon. Hab mir ja auch deswegen keine Surround-Anlage gekauft, obwohl ich hier bei mir eine bräuchte, bei der ich die hinteren Boxen gerne kabellos hätte. Man hat mir davon abgeraten. Und Kabelsalat mag ich aber auch nicht. Zudem hat die Chefin auch was dagegen.

Wenn mir z. B. jemand sagen würde, daß ich bei einem Typ Kopfhörer (oder Headset, was auch immer) mit der kabelgebundenen Variante einen besseren Klang habe, wie beim gleichen Typ mit der kabellosen Variante, dann würde ich es mir natürlich zumindest überlegen, ob ich mir zugunsten der Klangqualität doch ein kabelgebundenes Headset kaufe.

Wenn aber die Einbußen bei der kabellosen Variante für meine Ohren kaum hörbar sind, dann würde ich sicherlich auch bei kabellos bleiben.

Ich frage mich ja z. Zt. selber, was will ich wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Redet ihr so fachmännisch und ich verstehe euch deswegen nicht oder redet ihr einander vorbei und daher habe ich so Probleme, euch zu folgen? :biggrin5:

Bambule verstehe ich so, daß man das Headset auch als Headset nutzen kann, obwohl kein USB-Kabel angeschlossen ist. Schlosser verstehe ich so, daß man das Headset nur als Kopfhörer nutzen kann, weil eben kein USB-Kabel angeschlossen ist. Ja was denn nun? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke dir für die Mühe, Bambule. Werde ich dann auch so machen.

Wie siehts denn mit den Optical-Kabel (Toslink, oder?) aus? Welche wären denn gut? Im Video von Odin spricht er von guten Kabeln. Worauf muss ich da achten, wenn ich auch qualitativ gute will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...