Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Rollenspiele und mehr


Recommended Posts

Dass du Recht haben sollst und ein paar höhere Mächte das mal in die Tat umsetzen sollen.

Ein paar Verkaufszahlen fördern nicht gerade die Anzahl der Rpgs.... so aus ferner Sicht siehts noch immer bescheiden aus...

Achso und ich denke schon das die verdopppelten wöchentlichen Verkaufszahlen in Japan sich positive auf die anzahl der rpgs auswirken werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

auf jedenfall muss ich die ps2 noch haben gerade wegen den ps2 games stört mich aber nicht.

also zu FFXIII hab es zwar in den videos gesehen aber ist das das gleiche kampfsystem wie bei FFXII ?

hoffentlich nicht denn das macht alles wieder kaputt.

auf der psp wiederum das crisis core das war der hammer von der story her echt geil.

das es hier mit rpg besch.. aussieht hat aber meiner meinung auch zu tun das es hier vieleicht nicht viele interessenten gibt überall wo ich hinhöre heist es killzone da, call of duty hier und haupsache alle umnieten ohne großartig ne story zu haben. zumindest kann man die nicht mit einer rpg story vergleichen.

Nicht zu vergessen der Spielspaß wieviele stunden man so einen rpg spielen kann. ich sag nur the legend of dragoon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jedenfall muss ich die ps2 noch haben gerade wegen den ps2 games stört mich aber nicht.

also zu FFXIII hab es zwar in den videos gesehen aber ist das das gleiche kampfsystem wie bei FFXII ?

hoffentlich nicht denn das macht alles wieder kaputt.

auf der psp wiederum das crisis core das war der hammer von der story her echt geil.

das es hier mit rpg besch.. aussieht hat aber meiner meinung auch zu tun das es hier vieleicht nicht viele interessenten gibt überall wo ich hinhöre heist es killzone da, call of duty hier und haupsache alle umnieten ohne großartig ne story zu haben. zumindest kann man die nicht mit einer rpg story vergleichen.

Nicht zu vergessen der Spielspaß wieviele stunden man so einen rpg spielen kann. ich sag nur the legend of dragoon.

Ich denke es wird schwer werden den Kampfstil von FFXIII abzuschätzen, vor allem der von Versus würde mich sehr interessieren.... denn momentan könnte das genau sogut ein Film werden denn vom Spiel selbst hab ich noch nix gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was ist eigentlich mit folklore?

hat das schon jemand von euch gespielt?

ja, ich habs zuhause... finde das spiel super... leider bin ich noch nicht durch, da ich kaum zeit habe in letzter zeit zum gamen... aber das spiel is an und für sich klasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist einer der wenigen innovativen Spiele für die ps3 die die sixaxis sehr gut einbindet abgesehem davon ist es super auch wenn es rollenspieltechnisch auch keinen Überflieger darstellt.

da muss ich vollkommen zustimmen. Rollenspielteschnisch wurde schon sehr abgespeckt, zumal man den charackter selber ja nicht hochleveln kann. lediglich 1 kleidungsstück kann ausgerüstet werden. ansonsten nichts.

Aber trotzdem macht es irgendwie spaß die "waffen" durch erfüllung bestimmter bedingungen zu verbessern.

Story finde ich persönlich suuuuuper :)

vor allem das sehen der geschichte aus zwei blickwinkeln ist super :)

auch die überschneidungen zwischen ellen und keats sind sehr gelungen :)

leider hat man selbst keinen einfluss auf die geschichte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich vollkommen zustimmen. Rollenspielteschnisch wurde schon sehr abgespeckt, zumal man den charackter selber ja nicht hochleveln kann. lediglich 1 kleidungsstück kann ausgerüstet werden. ansonsten nichts.

Aber trotzdem macht es irgendwie spaß die "waffen" durch erfüllung bestimmter bedingungen zu verbessern.

Story finde ich persönlich suuuuuper :)

vor allem das sehen der geschichte aus zwei blickwinkeln ist super :)

auch die überschneidungen zwischen ellen und keats sind sehr gelungen :)

leider hat man selbst keinen einfluss auf die geschichte. :(

jop nennt man ne strunzlineare Geschichte, sowas hasse ich bei Rollenspielen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop nennt man ne strunzlineare Geschichte, sowas hasse ich bei Rollenspielen :/

wohl wahr...

solche rollenspiele nenne ich persönlich auch gerne: Interaktiver Film :D

wenn die geschichte jedoch passt, dann stört mich das gar nit so... und folklore hat meiner meinung nach eine tolle geschichte... wenn auch hier und da nicht ganz schlüssig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, muss mich als Rollenspiel-Fan alter Schule auch mal mit einmischen. Es ist traurig auf der PS3. Fallout und Oblivion hab ich und finde ich ganz gut, hat aber mit einem Rollenspiel wie ich´s mir vorstelle wenig zu tun. Spiele "meine" Games zur Zeit auf dem DS, da gibt´s mit FF III und IV, sowie Dragon Quest V und VI echte Perlen. Chrono Trigger nicht zu vergessen.

Wenn auf der PS3 eins läuft, dann FF X und FF XII, sowie Dragon Quest. Das sind alles PS2 - Games. Also echt traurig. Ist den kein Entwickler in der Lage ein schönes Old-School RPG mit guter Graphik und fesselnder Story zu entwickeln? Zur Not würde ich auch eine Portierung von Mass Effekt zocken. Das kommende Sacred 2 kann man ja wohl kaum als richtiges RPG bezeichenen?

So das musste mal raus. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, muss mich als Rollenspiel-Fan alter Schule auch mal mit einmischen. Es ist traurig auf der PS3. Fallout und Oblivion hab ich und finde ich ganz gut, hat aber mit einem Rollenspiel wie ich´s mir vorstelle wenig zu tun. Spiele "meine" Games zur Zeit auf dem DS, da gibt´s mit FF III und IV, sowie Dragon Quest V und VI echte Perlen. Chrono Trigger nicht zu vergessen.

Wenn auf der PS3 eins läuft, dann FF X und FF XII, sowie Dragon Quest. Das sind alles PS2 - Games. Also echt traurig. Ist den kein Entwickler in der Lage ein schönes Old-School RPG mit guter Graphik und fesselnder Story zu entwickeln? Zur Not würde ich auch eine Portierung von Mass Effekt zocken. Das kommende Sacred 2 kann man ja wohl kaum als richtiges RPG bezeichenen?

So das musste mal raus. :banghead:

Gebe dir vollkommen recht aber schlägt Mass effect nicht eher in die Kerbe wie Fallout?

Wenn dann ne Portierung von Tales of Vesparia, (Tales of the Abyss vermisse ich eh schon) und das andere konkurrenz rollenspiel..... lost oder last odyssey.... Star Ocean 4.... the last remnant... infinte undiscovery....

grundgütiger es gibt soviel potentiel gute Titel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dir vollkommen recht aber schlägt Mass effect nicht eher in die Kerbe wie Fallout?

Wenn dann ne Portierung von Tales of Vesparia, (Tales of the Abyss vermisse ich eh schon) und das andere konkurrenz rollenspiel..... lost oder last odyssey.... Star Ocean 4.... the last remnant... infinte undiscovery....

grundgütiger es gibt soviel potentiel gute Titel :(

ich sag ja... auf der xbox gibt es massenhaft spiele. ich habe zuhause:

Lost Odyssey, Blue Dragon, Infinite Undiscovery, Eternal Sonata....

alle total empfehlenswert und echt super :)

alleine für diese spiele habe ich mir die xbox gekauft...

da kommt ja leider auf der ps3 so gut wie gar nix... obwohl jetzt ja eine portierung von eternal sonata gekommen ist, wenn ich mich recht erinnere... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja... auf der xbox gibt es massenhaft spiele. ich habe zuhause:

Lost Odyssey, Blue Dragon, Infinite Undiscovery, Eternal Sonata....

alle total empfehlenswert und echt super :)

alleine für diese spiele habe ich mir die xbox gekauft...

da kommt ja leider auf der ps3 so gut wie gar nix... obwohl jetzt ja eine portierung von eternal sonata gekommen ist, wenn ich mich recht erinnere... *grübel*

japp stimmt

ich lege ja immer noch große hoffnungen auf einen baldigen release von White Knight Story...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...