Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ist der USBStick kaputt? Kann ich da noch etwas retten?


greekman_1

Recommended Posts

heyho

ich war gerade beim datenübertragen (vom pc auf usb stick) als die übertragung abbricht und mir angezeigt wird, dass kein datenträger mehr in G: verfügbar ist

am pc wird die hardware an sich als wechseldatenträger erkannt, aber ich kann darauf nicht zugreifen ("Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk G: ein")...

der usb stick ist ein philips 8GB stick, auf den viele daten draufwaren die ich dort gesichert hatte...

habe schon über arbeitsplatz->verwalten->datenträgerverwaltung überprüft und festgestellt dass der USB stick nichteinmal als datenträger angezeigt wird

er wird ebenfalls an anderen ports und anderen systemen (TV, ps3, anderer pc) nicht erkannt

im gerätemanager finde ich auch kein gelbes fragezeichen, dass fehlerhafte installierte oder gar nicht installierte hardware anzeigt...

also ist er kaputt oder kann ich da noch irgendwie etwas retten?

(komplizierte lösungsansätze sind willkommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Es könnte auch an den USB Anschluss deines PCs liegen. Mein Anschluss ging auch schonmal von einem zum anderen Tag kaputt.

in meinem ersten beitrag steht folgendes "er wird ebenfalls an anderen ports und anderen systemen (TV, ps3, anderer pc) nicht erkannt" -> liegt nicht daran

was linux angeht: habe ich nicht drauf, klingt absurd wieso es nur da gehen sollte, werde es aber ausprobieren im laufe der woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du probiert den Laufwerksbuchstaben des Sticks zu ändern? Vielleicht greift ein anderes Gerät auf den Buchstaben G: zu. Kann sein das er deswegen rumzickt.

  • rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz
  • Die Menüoption “Verwalten” auswahlen
  • im neuen Fenster die “Datenträgerverwaltung” (unter Datenspeicher) anwählen
  • hier sollte jetzt auch der USB Stick als Laufwerk sichtbar sein
  • diesen mit der rechten Maustaste anwählen und den Menüpunkt “Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern” anwählen
  • Laufwerksbuchstaben auf ein nicht verwendeten Buchstaben ändern und bestätigen

Versuch es noch mit dem Programm "Eraser" den Stick zu formatieren. Bei mir löscht das Programm einfach alles, wo andere Programme versagen. Ignoriert Fehlermeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1486692']Hast du probiert den Laufwerksbuchstaben des Sticks zu ändern? Vielleicht greift ein anderes Gerät auf den Buchstaben G: zu. Kann sein das er deswegen rumzickt.
  • rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz
  • Die Menüoption “Verwalten” auswahlen
  • im neuen Fenster die “Datenträgerverwaltung” (unter Datenspeicher) anwählen
  • hier sollte jetzt auch der USB Stick als Laufwerk sichtbar sein
  • diesen mit der rechten Maustaste anwählen und den Menüpunkt “Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern” anwählen
  • Laufwerksbuchstaben auf ein nicht verwendeten Buchstaben ändern und bestätigen

Versuch es noch mit dem Programm "Eraser" den Stick zu formatieren. Bei mir löscht das Programm einfach alles' date=' wo andere Programme versagen. Ignoriert Fehlermeldungen.[/quote']

steht auch schon in meinem ersten beitrag dass das nicht geht...

"habe schon über arbeitsplatz->verwalten->datenträgerverwaltung überprüft und festgestellt dass der USB stick nichteinmal als datenträger angezeigt wird"

mit Eraser kommt folgende Fehlermeldung:

Error    Attempted to access a path that is not on the disk.

was Linux angeht, ich werde mal Wubi (Ubuntu) probieren

update folgt später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...