Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Infinitum86

Battle Trophy Leitfaden: Edge Maverick

Recommended Posts

 

Allgemeine Info:

- Das ist der Battle Trophy Leitfaden zum Charakter Edge Maverick. Hier bitte nur über seine Battle Trophies diskutieren.

- Wer weitere(oder gar bessere Ideen hat), der möge sie posten. Ich entscheide dann, ob ich sie für sinnvoll halte und einbaue.

- Da in den Leitfäden unheimlich viel Arbeit drinne steckt, bitte ich Leute, die diese Leitfäden in anderen Foren etc. verwenden möchten, mich vorher zu Fragen.

Battle Trophy Info:

- Battle Trophys werden in den Systemdateien gespeichert, auch Spielstandübergreifend. Allerdings werden nur wirklich errungene Battle Trophys übernommen, nicht der Counter für diverse Trophys. Ein Beispiel: Wer mit Edge in Spielstand A 4000 Kills gemacht hat und in Spielstand B 2000, der hat nicht 6000 Kills gemacht.

- In der Regel muss man für alle Battle Trophys den Charakter selber steuern. Ich möchte das nur nicht unter jeden Unterpunkt nochmal hinschreiben müssen, das sieht unschön aus. Es gibt einige wenige Ausnahmen, auf die ich beim Erstellen der Leitfäden hinweisen werden.

- In meinen Leitfäden liest man immer wieder die Wörter "doppelter Abschaumtöter" und "vierfach Totschlägerarmring". Ersteres ist nichts weiter als ein Abschaumtöter in einen anderen hineinsynthetisiert. Zweiteres sind insgesamt 4 Totschlägerarmringe, die alle miteinander synthetisiert werden. Es ist ratsam, euch diese Gegenstände anzufertigen. Sie werden euch helfen.

- Ein anderer Gegenstand, der immer wieder vorkommt, ist der Selbstzerstörer 3000. Das ist eine Bombe, die den Selbstmord hervorruft. Sehr oft werdet ihr welche brauchen, um Battle Trophies gezielt anzugehen. Ihr könnt euch die sehr leicht herstellen, wenn ihr den Verkaufsautomaten Nr. 1 und Nr. 2 besitzt. Dort kann man alle Komponenten günstig kaufen.

Trophäensammlung Edge

006: Mindestens 100 Punkte Schaden zufügen

016: Mindestens 500 Punkte Schaden zufügen

027: Mindestens 1000 Punkte Schaden zufügen

038: Mindestens 4000 Punkte Schaden zufügen

048: Mindestens 10000 Punkte Schaden zufügen

060: Mindestens 30000 Punkte Schaden zufügen

068: Mindestens 50000 Punkte Schaden zufügen

078: Mindestens 70000 Punkte Schaden zufügen

088: Mindestens 99999 Punkte Schaden zufügen

099: 99999 Punkte Schaden ohne Waffe zufügen

Der Schaden von Edge muss über die jeweilige Grenze kommen, um die gewünschte Battle Trophy freizuschalten. Für 99999 Punkte Schaden am besten Zornestritt lvl 10 benutzen, Kritischer Treffer aktivieren und ATK so hoch wie nur möglich. Für 99999 Punkte ohne Waffe am besten Spriggan-Edelstein verwenden, der verdoppelt eure ATK.

010: Genau 55 Punkte Schaden zufügen

025: Genau 555 Punkte Schaden zufügen

045: Genau 5555 Punkte Schaden zufügen

074: Genau 55555 Punkte Schaden zufügen

Zum Freischalten dieser Battle Trophys muss Edge den exakten Schadenswert zufügen. Hier ist eine Beispielliste, die ich angefertigt habe.

Die Informationen sind recht detalliert, man muss aber eigentlich nur wissen:

- Wieviel Atk(Int) man benötigt

- An welchem Gegner

- mit welchem Skill

Wie ihr die Atk erreicht, könnt ihr natürlich variieren.

Genau 55 Punkte Schaden zufügen:

Kann man schon am Anfang des Spiels auf Aeos schaffen. Einfach nur genug Insekten plätten.

Genau 555 Punkte Schaden zufügen:

Die hab ich leider schon gehabt bevor ich den Thread angefangen hab. Aber 555 ist ja noch ein recht niedriger Wert. Versucht so oft wie möglich am Anfang skills wie "Steigende Klinge","Stampede" oder "Aura-Funke" einzusetzen. Oder ihr schaut, wann Edge mit normalen Schlägen in die nähe von 555 kommt.

Genau 5555 Punkte Schaden zufügen:

Edge lvl 57

Waffe: Hüterschwert

Rüstung: Egal(Duellrüstung)

Halsaccessoire: Einhornwolf-Edelstein(ANG +10)

Armaccessoire: Astralisches Emblem

STIL: S Rang 20

Sonstiges: 2 Angriffssamen verfüttert(jeweils +4 atk)(Wer auf die Samen nicht verzichten will, muss schaun, wie er an 8Atk kommt, vll. gehts ja über andere Edelsteine, nur ich hatte nicht die große Auswahl)

Macht einen Angriff von ~1286

Im Kampf Berserker lvl 4 benutzen.

Gegner: Säbelzahntiger auf Lemuris im Himmelsschiff(Erd-lvl), mit Skill Aura-Funke(lvl 10)

Genau 55555 Punkte Schaden zufügen:

Edge lvl 162

Waffe: Dämonenschwert "Levantine"

Rüstung: Egal(Rotdrachenrüstung)

Halsaccessoire: Kämpferamulett

Armaccessoire: Angriffsarmreif-R01(2x Engelsfeder+ Karte für 40Atk,1x Kräftigung+ Karte für 10Atk)

STIL: B Rang 20

Sonstiges: ATK-Boost lvl 10(+1000 Atk),außerdem habe ich glaube ich 2 Angriffssamen verfüttert, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten synthetisiert ihr euch noch die fehlenden 8 Atk oder esst auch 2 Samen^^

Macht einen Angriff von ~6837Atk

Gegner: Strapos in der alten Straße zum Sanktuarium(Erd-lvl), mit Zornestritt(lvl 10)

001: 100 Feinde besiegen

011: 200 Feinde besiegen

021: 400 Feinde besiegen

033: 700 Feinde besiegen

043: 1000 Feinde besiegen

055: 2000 Feinde besiegen

065: 4000 Feinde besiegen

072: 8000 Feinde besiegen

084: 15000 Feinde besiegen

093: 30000 Feinde besiegen

Recht einfache Battle Trophys, allerdings sind es im höheren Bereich mit die zeitaufwendigsten Battle Trophies, die es gibt. Im normalen Spieldurchlauf wird man, wenn man sich ausgiebig mit Nebenquests beschäftigt und viel mit Egde spielt, 4000 Feinde schaffen. Einzige Bedingung, dass Egde den Kill zugesprochen bekommt ist, dass er den letzten Schlag landet, egal ob die anderen geholfen haben oder nicht.

Im Palace of Creation gibt es eine schöne Stelle, an der man die Kills als auch seine Drops wunderbar abarbeiten kann. Wenn man den Palace of Creation betritt, stürmen direkt 2 mobs auf einen zu. Sprintet durch beide durch und zieht sie links zur Treppe, wo der Lavagolem steht. Nun müsst ihr nur die restlichen Gegner, die in unmittelbarer Nähe sind, an den linken Handlauf der Treppe ziehen. Im Idealfall sind das: 2 Dunkelraptoren, 2 Chaosanführer, 1 Phantomechse und 1 Lavagolem. Lasst euch nun angreifen. Im Idealfall habt ihr nun einen 200% Überfallkampf erreicht. Dieser besteht aus 18-24 Gegnern(schwankt ein wenig). Von diesen Gegnern sind ca. 10-12 immer Dunkelraptoren. Nun bewegt ihr euch etwas vom Mob weg und benutzt Meracle's Okarina-Skill. Dadurch spawnen die Monster wieder. Rennt sofort wieder in sie hinein, um die Sache immer wieder zu wiederholen.

Habt ihr nach dem Benutzen des Skills keinen 200% Kampf erreicht, so standet ihr beim Benutzen entweder im Spawn eines Monsters(Monster spawnen nicht,wenn ihr dort steht, wo sie spawnen sollten) oder das Monster ist zu weit weggelaufen und ihr müsst es wieder zur Treppe ziehen.

Hier mal ein Video, das zeigt, wie die ganze Sache funktioniert:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=iRfsY9Qgc0M&feature=player_embedded]YouTube- Star Ocean 4: Edge 30,000 Enemies / 255 Anthropology Setup[/url]

058: 200 humanoide Feinde besiegen

069: 500 humanoide Feinde besiegen

096: 999 humanoide Feinde besiegen

Hierfür muss Edge die jeweilige Anzahl an Humanoiden Gegnern töten. Auch hier gilt wieder, Edge muss den Todesschlag ausführen, ob die anderen dabei geholfen haben oder nicht, ist egal. Welcher Gegner humanoid ist, ist in der Monsterdatenbank einsehbar.

Wer meinen Tipp mit den Kills und den Drops beherzigt, der wird hiermit keine Probleme bekommen.

032: 20 verlorene Anthropologie-Gegesntände erbeuten

053: 50 verlorene Anthropologie-Gegenstände erbeuten

071: 100 verlorene Anthropologie-Gegenstände erbeuten

092: 2 verlorene Anthropologie-Gegenstände in Folge erbeuten

098: 255 verlorene Anthropologie-Gegenstände erbeuten

Anthropologie-Gegenstände sind solche, die von Humanoiden gedroppt werden. Allerdings gilt als erfolgreicher Drop immer nur der oberste Drop, der im Menü in der Monsterliste einsehbar ist(bei 100% eines Monsters wird die Dropliste automatisch vervollständigt, sollte bis dahin nicht jeder Drop mindestens einmal gekommen sein). Edges Anthropologie-Skill sollte maximiert sein, um die Dropchancen zu erhöhen.

Hier sind die zwei Gegnertypen, bei denen die Drops wohl am schnellsten gehen:

- Geisterpriester im Purgatorium(Drop: Lezard-Kolben)

- Sydonaist-Alpha im Purgatorium(Drop: Nebelgebräu)

Allerdings sollte man sich vom vermeintlich schnelleren nicht täuschen lassen. Wie oben bei den Kills beschrieben, kann man sich die Drops auch in Zusammenarbeit mit den Kills im Palace of Creation holen. Euer bevorzugter Gegner ist hier der Dunkelraptor. Er droppt Zersetzungssteine, die als Anthropologie-Drop gelten.

009: Insgesamt 1000 Treffer erzielen

030: Insgesamt 3000 Treffer erzielen

049: Insgesamt 10000 Treffer erzielen

070: Insgesamt 30000 Treffer erzielen

090: Insgesamt 99999 Treffer erzielen

Ein Treffer wird als solcher gewertet, wenn Edge mit seinem Schwert den Gegner trifft und auch Schaden austeilt.

Mit folgender Methode geht es am unkompliziertesten und am schnellsten. Zuerst synthetisiert ihr euch einen Abschaumtöter in einen anderen Abschaumtöter hinein. Das hat den Effekt, dass eure Atk auf 0 sinkt. Danach braucht ihr 4 Totschlägerarmringe, die ihr alle zusammen synthetisiert. Legt beides(bei Edge) an. Edge schlägt nun mit einem Treffer 5 Mal zu und macht dabei keinen Schaden. Beste Vorraussetzungen also. Setzt eure Mitstreiter nun auf Manuell und geht ins Kolosseum. Wählt dort Team-Kampf und als Gegner "Käfer,Käfer,Käfer". Provoziert nun die Käfer dort, so dass sie um euch herumstehen. Nun müsst ihr nur noch zuschlagen. Es dauert, je nachdem wieviele Treffer ihr schon habt, ungefähr 2 Stunden, dann habt ihr alle 99999 Treffer zusammen.

002: 5x in Folge als Erster angreifen

022: 10x in Folge als Erster angreifen

044: 20x in Folge als Erster angreifen

066: 30x in Folge als Erster angreifen

085: 50x in Folge als Erster angreifen

Edge muss den ersten Schlag im Kampf landen, noch bevor der Gegner oder die Mitstreiter zuschlagen. Die Mitstreiter kann man auf Manuell schalten. Am einfachsten gehts wohl im Kolosseum im Einzelkampf. Dabei immer wieder gegen die ersten Gegner kämpfen.

003: Erster Angriff mit einer Spezialtechnik

004: 1 Feind mit einer Spezialtechnik besiegen

Ähnlich wie der erste Schlag, muss Edge den ersten Angriff mit einer Spezialtechnik einleiten. Benutzt hierbei schnellere Techniken wie z.B. Aura-Funke.

005: 10 Präventivangriffe

015: 30 Präventivangriffe

026: 50 Präventivangriffe

037: 100 Präventivangriffe

047: 200 Präventivangriffe

059: 300 Präventivangriffe

Präventivangriffe werden ausgelöst, wenn ihr von hinten in einen Gegner hineinlauft. Um sicher zu gehen, dass der Zähler die Präventivangriffe auch wirklich registriert, solltet ihr Edge in die aktive Gruppe nehmen und als Kampfführer bestimmen.

007: 5 Blindside-Treffer erzielen

017: 20 Blindside-Treffer erzielen

039: 50 Blindside-Treffer erzielen

061: 200 Blindside-Treffer erzielen

079: 1000 Blindside-Treffer erzielen

Diese Battle Trophies sind etwas missverständlich, weil die Übersetzung nicht gelungen ist. Man muss keine Treffer am Stück nach einem Blindside machen. Ein Blindside-Treffer ist einfach nur ein geglückter Blindside. Ob ihr den Gegner dann angreift oder nicht ist egal. Am schnellsten geht es,wenn ihr den Gegner dabei nicht angreift. An den Adephagas auf Aeos geht es am schnellsten. Diese erholen sich sehr schnell von Blindsides.

012: 20 Treffer im Zorn-Modus erzielen

056: 50 Treffer im Zorn-Modus erzielen

086: 100 Treffer im Zorn-Modus erzielen

024: 20 Sekunden langer Zorn-Modus

067: 30 Sekunden langer Zorn-Modus

094: 60 Sekunden langer Zorn-Modus

Wichtigste Vorraussetzung für diese Battle Trophies: Edge braucht STIL Rang B auf 20. Damit lädt sich Edges Zornanzeige im Zornmodus wieder auf, wenn ihm Schaden zugefügt wird.

Diese Battle Trophies lassen sich ideal mit der "Insgesamt xxxxx Treffer erzielen" kombinieren. Im Kolosseum im Kampf mit den Käfern werdet ihr automatisch irgendwann die Möglichkeit haben, in den Zornmodus zu wechseln. Dort könnt ihr locker dann alle 6 Battle Trophies holen.

014: 10 Treffer in Folge ohne Hilfe

035: 20 Treffer in Folge ohne Hilfe

075: 30 Treffer in Folge ohne Hilfe

029: 10 Frontal-Treffer in Folge

046: 30 Frontal-Treffer in Folge erzielen

081: 50 Frontal-Treffer in Folge erzielen

Hierbei muss Edge die benötigte Anzahl an Treffer landen, ohne dass ein Mitstreiter in der Zeit einen Treffer landet.

Diese Trophy kann man sehr einfach im Kolosseum im Einzelkampf holen. Einfach den zweifach Abschaumtöter und den vierfach Totschlägerarmring ausrüsten und in einen Einzelkampf gehen, und sie gehören bald euch.

008: 1 Feind mit Überrumpelung nach K.O. besiegen

Wenn Edge von einem Gegner K.O. geschlagen wurde, d.h. wenn er auf den Boden fällt, NICHT wenn er 0 HP hat, dann drückt auf dem Boden liegend die Angriffstaste, wenn der Gegner nahe bei euch steht. Edge springt dann auf und trifft den Gegner. Am besten bei den Adephagas auf Aeos machen, die sterben dadurch sofort.

020: 1 Feind mit K.O.-Angriff besiegen

Hier ist es etwas anders herum. Wenn der Gegner K.O. geschlagen wurde leitet mit Egde einfach einen normalen Angriff ein. Auch hier wieder gut bei den Adephagas möglich.

036: 1 Feind nur mit Beinangriffen besiegen

Legt euch Mysterienkreuz auf die Kurztasten. Dessen erste Aktion wird immer mit einem Beinangriff eingeleitet. Seid ihr stark genug, tötet man somit auch schon Gegner. Hab ich schon Adephagas auf Aeos erwähnt?;)

013: Ein Kampf ohne Ausrüstung gewinnen

Legt vor einem Kampf Edges Waffe, Rüstung, Halsaccessoire und Armaccessoire ab. Gewinnt den Kampf. Edge muss den Kampfentscheidenen Schlag landen.

018: 3 Überfälle in 1 Kampf überleben

041: 4 Überfälle in 1 Kampf überleben

064: 5 Überfälle in 1 Kampf überleben

073: 6 Überfälle in 1 Kampf überleben

Diese Battle Trophies lassen sich am schnellsten beim Phantonangriff auf Aeos holen. Dieser Kampf besteht nämlich aus 8 Kämpfen mit 7 Überfällen. Edge muss während der gesamten Zeit der Überfälle, die man als Battle Trophy anvisiert, Kampfführer sein. Wichtig ist auch, dass Edge am Ende das Schlachtfeld als Kampfführer verlässt. Hier ist eine kleine Tabelle, die zeigt, ab wann man Edge steuern muss, um die jeweilige Battle Trophy zu erhalten.

Kampf 1

1. Überfall

Kampf 2: Überlebe 6 Überfälle BT: HIER anfangen, Edge zu spielen

2. Überfall

Kampf 3: Überlebe 5 Überfälle BT: HIER anfangen, Edge zu spielen

3. Überfall

Kampf 4: Überlebe 4 Überfälle BT: HIER anfangen, Edge zu spielen

4. Überfall

Kampf 5: Überlebe 3 Überfälle BT: HIER anfangen, Edge zu spielen

5. Überfall

Kampf 6

6.Überfall

Kampf 7

7. Überfall

Kampf 8

019: 60 Minuten als Kampfkommandant kämpfen

057: 120 Minuten als Kampfkommandant kämpfen

087: 180 Minuten als Kampfkommandant kämpfen

Hierbei muss man Edge selber steuern. Man kann es sich über das ganze Spiel hinweg aufteilen, aber es reicht nicht, wenn er in der aktiven Party ist und vom Computer gesteuert wird(anders als bei Myuria).

023: TP genau bis Maximum erneuern

Hierfür benötigt es nur ein wenig Mathematik. Eine sinnvolle Vorraussetzung, um es einfacher zu haben, ist das Maximieren des Heilungsskills von Edge, so dass er 40% heilt. Nun muss man seinen HP Wert so genau hinbekommen, dass er sich exakt bis Maximum heilt.

Beispiel: Edge hat 20000 HP. 40% davon sind 8000. Ihr müsst jetzt versuchen, Edges HP auf 12000 zu bekommen.

Das erfordert ein gutes Zusammenspiel mit Gift und den schwachen Gegnern auf Aeos. Arbeitet euch mit dem Giftskill soweit herunter, bis ihr in die Nähe euer gewünschten Zahl hinkommt. Heilt euch nun und lasst euch dann von den Adephagas schlagen. Im späteren Spielverlauf machen sie nur noch 1 oder 2 Punkte Schaden. Lasst euch nun auf den gewünschten Wert herunter Schlagen.

Seid ihr ausversehen zu weit drunter, beendet den Kampf und legt Automatische Heilung an. Startet den Kampf neu, lasst euch wieder hochheilen bis ihr drüber seid und legt dann Automatische Heilung wieder ab.

028: Einen vergifteten Feind besiegen

077: 100 vergiftete Feinde besiegen

Synthetisiert euch mit einem Charakter außer Edge eine Waffe. Sie muss folgende Eigenschaften haben:

- Ermöglicht Angriffe mit dem Erdelement

- Ermöglicht Angriffe durch Vergiften

Geht nun nach Aeos. In den Südlagen trefft ihr auf den Gegner "Lamiawurzel". Dieser ist immun gegen Erde, aber nicht gegen Gift. Schlagt nun auf diese Gegner ein. Sie werden Dank des Erdelements keinen Schaden nehmen, aber durch das Gift werden sie irgendwann vergiftet. Sind alle vergiftet, wechselt auf Egde und besiegt diese Gegner.

031: 100 Feinde mit "Aura-Funke" besiegen

076: 100 Feinde mit "Zornestritt" besiegen

Einfach die geforderte Anzahl an Gegnern mit dem jeweiligen Skill töten.

034: 20 Kolosseum-Einzelkampfsiege

042: 50 Kolosseum-Einzelkampfsiege

063: 100 Kolosseum-Einzelkampfsiege

080: 200 Kolosseum-Einzelkampfsiege

089: 50 Kolosseum-Einzelkampfsiege in Folge

Hierbei einfach mit Edge ins Kolosseum gehen und die geforderte Anzahl an Einzelkämpfen bestreiten. Einfacher geht es, wenn man immer wieder gegen die untersten Gegner kämpft.

Für die 50 Einzelkampfsiege in Folge darf man nichts anderes machen. Nichtmal abspeichern und Konsole ausmachen. Dann wird der Zähler zurückgesetzt.

040: 5er-Zorn-Kombo-Treffer erzielen

050: 6er-Zorn-Kombo-Treffer erzielen

054: 1 Grigori mit Zorn-Kombo besiegen

062: 1 perfekte Zorn-Kombo

Hierfür müssen Edge und mindestens ein weiterer Mitstreiter den Skill Kettenkombos auf lvl 10 haben. Desweiteren müssen auf die Kurztasten mindestens 4 Skills. Im Kampf aktviert dann mittels viereck.png+l2.pngoder r2.pngeine Zornkombo, wenn die Leiste voll ist. Habt ihr die Kombos richtig ausgeführt(Tasten drücken). So macht ihr am Ende nach dem sechsten Zorn-Kombo-Treffer eine perfekte Zorn-Kombo zum Abschluss. Habt ihr die erreicht, schaltet ihr auch automatisch die anderen frei.

Für die Battle Trophy mit dem Grigori, wählt hierfür am besten Tamiel, da er der einzige Grigori ist, dessen HP-Leiste man sehen kann. Reduziert seine HP bis kurz vor seinem Tod und aktiviert dann eine Zornkombo. Deaktiviert zur Sicherheit alle anderen Skills auf den Kurztasten der anderen, so dass nur Edge alleine eine Kombo macht.

051: 10000x Tasten drücken

091: 100000x Tasten drücken

Eigentlich eine simple Battle Trophy, man weiß nur nicht wann sie kommt. Pro Tastendruck auf dem Pad erhöht sich der Zähler um 1. Ihr könnt also wirklich Button-Mashing betreiben. Edge muss allerdings der aktive Charakter sein. Irgendwann wird sie dann mal kommen.

052: 200 Kniebeugen machen

Wenn ihr mit Edge zu einem Blindside ansetzt, zählt der Computer das als Kniebeuge. Das 200 Mal machen.

082: Insgesamt 3776 Meter hoch springen

095: Insgesamt 8848 Meter hoch springen

Diese Trophys sind ähnlich wie die mit den Tasten drücken. Man weiß nicht wirklich wann sie kommen. Immer wenn Edge mit einem Sprung oder einem Skill den Boden verlässt, wird die Anzahl der Meter zum Zähler addiert. Ihr solltet im Spiel möglichst oft Skills wie Zornestritt oder Mysterienkreuz verwenden.

097: Eigenen Schatten besiegen

Jeder Charakter hat einen Schatten im Spiel, den es zu besiegen gilt. Wichtig dabei ist, dass Edge bei seinem Schatten auch den Todesschlag ausführt, sonst wird es nicht gewertet. Edges Schatten findet man auf Ebene 16 des Wandering Dungeons.

083: Ashlay besiegen

100: Ashlay in unter 5 Minuten besiegen

Ashlay ist der letzte Gegner im Team-Kampf im Kolosseum. Für diese Battle Trophy muss Edge den Todesschlag ausführen.

Um es in unter 5 Minuten zu schaffen, bedarf es einer starken Truppe. Am besten wägt ihr selber ab, wann ihr dazu in der Lage seid, Ashlay zu besiegen. Die meisten werden ihn ja eh 7 Mal besiegen, um an seinen Edelstein zu kommen. Wenn ihr denkt, ihr seid nah genug dran, stellt eure Leute auf Manuell und versucht es mit Edges "Aura-Funke". Es hat nur eine sehr geringe Cast-Zeit und lässt sich wunderbar 5 oder 6 Mal chainen(so oft wie ihr es halt auf die Kurztasten gelegt habt). Von Zornkombos rate ich persönlich ab. Meiner Meinung verbraucht es zuviel Zeit und wenn ihr blöderweise noch den falschen Partner habt(Sarah oder so, da ihr immer einen Heiler im Team habt), dann sowieso.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

So, das war jetzt mal mein erster Leitfaden dazu. So um die 3 Stunden saß ich locker dadran.

Würde mich gerne auch über einige Kommentare freuen. Wenns positiv ist, amche ich mit den anderen weiter^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist auf alle Fälle ne große Hilfe, und sollte auch bei mehr SO-Spieler die Motivation zur Platin wecken. Und damit gehört es dann am Ende natürlich direkt verlinkt in den Leitfaden:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jo hammer sache aber jetzt brauch ich den nicht mehr nicht bös gemeint hab ein Guide jetzt gefunden^^ Hätte den früher gebrauchen können hab schon soviele Std Online gesucht das ich nichts mehr brauch.

Aber trotzdem gut für Leutz die mit SO4 anfangen wolln.

Erspart viel Online absucherei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dass du den wahrscheinlich als einziger nicht mehr brauchen wirst,war mir schon klar. Du bist ja auch fast fertig. Eigentlich mache ich das hauptsächlich, weil es meinen Recherchen nach keinen einzigen deutschen Leitfaden im Netz gibt.

Soll sich auch hauptsächlich an Neueinsteiger richten. Aber schön, dass es so gut aufgenommen wird. Wenn ich heute Platin in AC2 geholt habe,werde ich wohl den nächsten schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

meinen respekt, perfekte arbeit.

mir wird ja schon vom lesen schlecht, da gibt es ein paar BTs, welche mich sogar jetzt deprimieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
meinen respekt, perfekte arbeit.

mir wird ja schon vom lesen schlecht, da gibt es ein paar aufgaben, das depromiert mich sogar.

aber sobald ich das spiel habe, setze ich mich voll hinein. danke für den guten DEUTSCHEN leitfaden. =D

PS: wie viel % hast du bei SO4?

Guck mal in seine Signatur^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

*auf die stirn klatsch*

habe in deine trophäensammlung keine gefunden, da dachte ich du hast ST4 garnicht xD

irgendwie kann man das bei dir nicht sehen

das mit der signatur ist eine gute idee

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Allgemeine Info:

...

018: 3 Überfälle in 1 Kampf überleben

041: 4 Überfälle in 1 Kampf überleben

064: 5 Überfälle in 1 Kampf überleben

073: 6 Überfälle in 1 Kampf überleben

Diese Battle Trophies lassen sich am schnellsten beim Phantonangriff auf Aeos holen. Dieser Kampf besteht nämlich aus 8 Kämpfen mit 7 Überfällen. Edge muss während der gesamten Zeit der Überfälle, die man als Battle Trophy anvisiert, Kampfführer sein. Wichtig ist auch, dass Edge am Ende das Schlachtfeld als Kampfführer verlässt. Hier ist eine kleine Tabelle, die zeigt, ab wann man Edge steuern muss, um die jeweilige Battle Trophy zu erhalten.

Kampf 1

1. Überfall

Kampf 2: Überlebe 6 Überfälle BT: HIER anfangen, Edge zu spielen

2. Überfall

Kampf 3: Überlebe 5 Überfälle BT: HIER anfangen, Edge zu spielen

3. Überfall

Kampf 4: Überlebe 4 Überfälle BT: HIER anfangen, Edge zu spielen

4. Überfall

Kampf 5: Überlebe 3 Überfälle BT: HIER anfangen, Edge zu spielen

5. Überfall

Kampf 6

6.Überfall

Kampf 7

7. Überfall

Kampf 8

....

MUSS man im 2ten kampf mit egde starten oder geht es auch von anfang an...weil ich habs von anfang an gemacht und blöderweise die BT nicht bekommen -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja leider. Du musst exakt die Anzahl an Überfällen machen, die vorgegeben sind. Du hattest jetzt 7 Überfälle geemacht, also hast du gar keins bekommen, weil halt nur 6,5,4 oder 3 vorgegeben sind.

Wenn es anders wär, hättest du ja jetzt auch alle bekommen, weil 7 halt mehr sind als 6,5,4, und 3.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

genau so hab ich auch gedacht...gut das ich davor noch nen spielstand gemacht habe :)

das heißt ich muss sofort am anfang des zweiten kampfes auf edge wechseln richtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

alles klar dann werde ich das gleich mal versuchen danke für deine hilfe (mal wieder) :D ich bin wirklich hilfslos wenn es um BT´s geht :P

edit: ja hilflos trotz leitfaden -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

"023: TP genau bis Maximum erneuern

Hierfür benötigt es nur ein wenig Mathematik. Eine sinnvolle Vorraussetzung, um es einfacher zu haben, ist das Maximieren des Heilungsskills von Edge, so dass er 40% heilt. Nun muss man seinen HP Wert so genau hinbekommen, dass er sich exakt bis Maximum heilt.

Beispiel: Edge hat 20000 HP. 40% davon sind 8000. Ihr müsst jetzt versuchen, Edges HP auf 12000 zu bekommen.

Das erfordert ein gutes Zusammenspiel mit Gift und den schwachen Gegnern auf Aeos. Arbeitet euch mit dem Giftskill soweit herunter, bis ihr in die Nähe euer gewünschten Zahl hinkommt. Heilt euch nun und lasst euch dann von den Adephagas schlagen. Im späteren Spielverlauf machen sie nur noch 1 oder 2 Punkte Schaden. Lasst euch nun auf den gewünschten Wert herunter Schlagen.

Seid ihr ausversehen zu weit drunter, beendet den Kampf und legt Automatische Heilung an. Startet den Kampf neu, lasst euch wieder hochheilen bis ihr drüber seid und legt dann Automatische Heilung wieder ab."

Kann es sein, dass bei der Trophäe Heilgegenstände nicht zählen, sondern nur der "Heilung"-Skill?

Edge hat bei mir 99.999TP. Ich wollte eine Großbeere einsetzen, diese regeneriert 70%. Laut meinem Taschenrechner sind das 69.999,3 TP, also abgerundet 69.999TP, somit muss Edge ja 30.000TP haben.

Hab alles so gemacht. Auf 30.000TP runter, Großbeere eingesetzt ( es werden 69.999 angezeigt), nur keine Trophy.

Ich werd gleich mal versuchen per Heilung ranzukommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hm, getestet habe ich es jetzt nicht, aber wenn es bei dir schon nicht mit dem Heilgegenstand geklappt hat, dann wird das wohl so sein. Deine Rechnung scheint mir ja schlüssig zu sein.

In meinem Beispiel steht zwar schon, dass man es mit dem Heilungsskill machen soll, aber vielleicht sollte ich es dann noch ergänzen, dass man es nicht mit einem Gegenstand machen darf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Scheint tatsächlich nur per Heilung-Skill zu funktionieren.

Hat jetzt geklappt, auch wenn Heilung etwas mehr als 40% bei mir geheilt hat. 40% von 99.999 wären eigentlich 39.999,6, also 40000TP, bei mir wurde aber mit 40100 geheilt.

99.999-40100 = 59899TP

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...