Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

KCB

PS3 bleibt in letzter Zeit oft hängen ! Was tun ?

Recommended Posts

 

Hi Leute :emot-raise:

Hab jetzt seit ein paar Wochen das Problem, dass meine PS3 (60GB, seit 2007 in Betrieb) desöfteren beim Zocken oder im Internet hängen belibt. D.h. ich kann soviel ich will auf Tasten haun ohne dass was passiert, auch net mit der PS Taste.. Dann muss ich aufstehn und den Reset Knopf gedrückt halten, es piepst paar mal, dann geht se aus. Meistens kommt dann wenn ich se wieder anmach ne Meldung dass die PS3 net ordungsgemäß ausgeschalten wurde.

Als was kann ich tun ?? Hab auch noch das Gefühl das meine PS3 mal leiser war oO

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Vllt ist das zu sehr verstaubt. Saug mal hinten vorsichtig Staub mit den Staubsauger. Am besten mit niedrigster Stufe und mit etwas Abstand. Bei mir ist das dann leiser geworden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Alles kla, werds ma ausprobieren ..

Hat der Staub auch was mit den hägen bleiben zu tun oder net ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hatte diesen Sommer viele Freezes beim Spielen. Hab dann meine PS3 vertikal an einem luftigeren Ort geparkt, seit dem keine Probleme mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe das gleiche Problem mit meiner neuen Slim 120Gb Modell CHECH-2104A (ca. 6 Wochen alt). Fing diese Woche Montag an. 2 x ging bei Fallout immer an der gleichen Stelle nichts mehr und gestern auch bei Ratchet. Bin am überlegen ob ich sie lieber umtauschen sollte. Was würdet ihr machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab/Hatte das gleiche Problem bei Fallout 3 (2x hatte ich einen Freeze). Wäre über Antworten sehr dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hmm ..bei mir gibt es das gleiche problem...ein Problem ist die Festplatte ... bei der 60er gb geht es recht schnell kaputt weil es noch die erste generation ist ,deswegen kauf ich mir jetzt dann die neue mit 250 gb... aber ich habe mich mal im inet bisschen umgesehn dort stand entweder benutzt ihr ein Staubsauger und saugt den Staub ein oder es funktioniert auch mit einem Föhn (ka wie man das schreibt) . Wenn die PS nicht mehr angeht und es befindet sich noch Spiel darin dann föhnt die Ps 30 min lang und haltet den Reset knopf dann geht die Ps für stolze 5 min wieder ,genug zeit die Disc hinaus zunehmen.

Noch ein Tipp dazu : Ihr solltet nicht zu viel am stück spielen .

Wenn ihr das alles beachtet ... sollte die Ps noch was aushalten ;)

Ich hoffe ich konnte helfen ...:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hab/Hatte das gleiche Problem bei Fallout 3 (2x hatte ich einen Freeze). Wäre über Antworten sehr dankbar.

Bei Fallout 3 ist es normal

Liegt am Spiel selber

Liegt nicht an der PS3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Tach auch!

Sagt mal, kann es an der neuen Firmware liegen?

Bei mir bleiben auch mehrere Spiele nach etwa 20 Min. hängen.

Kann dann auch nix mehr machen und muss sie resetten.:redface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wo steht geschrieben, dass bei der PS3 der ersten Generation die Festplatte schnell kaputt geht? Zudem sind die Europäischen 60GB PS3s schon die 2te Generation ;)

Wer glaub mit einem Handelsüblichen Staubsauger den Dreck der sich über Jahre angesammelt hat aus irgendner Ritze saugen zu können, den kann ich echt nur belächeln.

Ich habe meinen Lüfter nach nem YLOD mit nem Druckluftschlauch ausgeblasen es waren eine ganze Menge schwarze Wollmäuse drin (obwohl ich regelmäßig Staub in der ganzen Wohnung und nicht nur auf der PS3;))

Ein weiteres Ammenmärchen ist die Geschichte mit dem Föhn, dass das klappt ist eher *good Luck* Wenn man nen Ylod hat föhnt man das Board mit Temperaturen zwischen 350 und 400 Grad ich glaube kaum, dass solche Temperaturen auch ein Föhn für die Haare schafft.

Ich würde sagen solange deine PS3 funktioniert stell diese bei Ebay rein und kauf dir eine neue. Für 60er die funktionieren bekommste noch um die 200€ wenn diese erst nen YLOD hat schon weniger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

richtig bei Fallout ist meine Ps 3 auch so häufig wie nie hängen geblieben. Unglaublich schlecht programmiertes Spiel.

Generell gilt, dass es einige Spiele gibt bei denen die Ps 3 mal häufiger hängen bleibt. Battlefield Bad Company 1 gehört bei mir auch dazu.

Es heisst also noch lange nicht das mit der Playstation was nicht in Ordnung ist.

Blöd ist es aber allemal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo Leutz,

eventeuul könnt ich mir auch bei meinen Prob. helfen.

Ich hab ne 250 GB PS3 seit november letzten Jahres, sie läuft auch einwandfrei, bei mir ist das Problem, das wenn ich bei Gamepro.de mir ein vid ansehen will, das sie dann immer Frezzed.

Manchma ma ab ich glück und das video läuft, beim nächsten Frezzed sie aber wieder.

Woran könnt das liegen, ist es die PS3 oder das der Browser irgendwie net wirklich gut ist, ach und bei Gametrailers.com, ging noch nie was.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hy Leute!!! Wer das Problem hat das sich die ps3 oft aufhängt (nicht nur bei fallout) sondern auch bei anderen spielen kann mal versuchen die festplatte zu tauschen. Hab meine durch eine 320 gb (ca. 70 euro bei amazon) Platte getauscht und hab nun keine Probleme mehr. Bitte bachup nicht vergessen!!! lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

meine hat sich auch öfters bei fallout aufgehangenb.ich glaube allerdings nicht ,dass es an der festplatte liegt.meiner meinung nach sollte man sie !!vorsichtig!! öffnen , um den staub abzusaugen,allerdings nur wenn die garantie schon abgelaufen ist.

mfg domi

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Linse kann bisschen verstaubt sein, oder die Lüfter.. Bei der Linse ist das Problem (meines Wissens nach) dass die anders ist als bei einem DVD Laufwerk, so dass diese Reinigungs CD höchstens deinen Blu Ray Laufwerk zerstören.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also an meinr Festplatte kanns net liegen, die hab ich scho gewechselt vor nem Jahr ca... Aber warum bleibt die PS3 hängen falls an der Festplatte was net stimmten sollte, des check ich net oO

Naja, im laufe der letzten Woche hatte ich garkeine Hänger mehr, mal schauen wie es sich entwickelt ..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich hatte das gleiche Problem aber nach 2 Wochen ging es wieder....ich glaub nicht, dass es an der Festplatte lag.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab das gleiche Problem, spielunabhängig, keine Ahnung an was das liegen könnte -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hab das gleiche Problem, spielunabhängig, keine Ahnung an was das liegen könnte -.-

hmm kann daran liegen das es seit gut 2 Wochen kühler draußen ist und vorher war die temperatur ja meistens über 30°C

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...