Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

srLe2k

Ego-Shooter an der Konsole

Recommended Posts

 

Moin Zockergemeinde,

mich würde mal interessieren, ob bzw. wie man am besten mit Ego-Shootern an der Konsole klar kommt. Ich habe z.B. Killzone 2 gekauft, finde es absolut genial - aber ich komme mit der Steuerung absolut nicht klar (Zielen dauert zu lang, zu ungenau).

Habt ihr Tipps, wie man am besten Shooter an der Konsole "erlernt" :skep:

Grüße srLe2k

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Üben, üben und nochmals üben ;)

Eventuell mal verschiedene Einstellungen zwecks Sensitivität (weiß jetzt nicht, ob Killzone das unterstützt) ausprobieren.

Ich selbst habe den K®ampf Shooter auf der Konsole zu spielen schon lange aufgegeben. Das wird einfach nichts mehr, habe mich über die Jahre hinweg viel zu sehr an die Maus-Tastatur-Kombination gewöhnt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Zock seit einem Jahr Ego-Shooter mit dem Pad, vorher nur Maus und Tastatur am PC. War schon eine heftige Umstellung, bin am Amfang auch kaum klar gekommen. Aber mittlerweile klappt es ganz gut und ich hab schon ein paar Shooter auf Platin gebracht:cool2:

Tipps zum besser werden kann ich dir keine geben, hab einfach drauf los gespielt und wie schon gesagt wurde: üben, üben, üben.

Oder versuch doch mal einen Railway Shooter, da kannst dich dann nur aufs zielen konzentrieren (für die PS3 fällt mir aber grad keiner ein).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für eure Antworten. Ich zocke auch schon seit über 10 Jahren Shooter am PC, da könnt ihr euch ja vorstellen wie man an der PS3 verzweifelt wenn man nicht klarkommt :D

Gerade Modern Warfare 2, welches ich am PC an einem Tag durchgespielt habe, würde mich auf der Konsole reizen... Naja, mit Killzone 2 weitermachen dann weitersehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also das erste was ich bei shootern mache ist die Sensitivität auf das maximum zu stellen. Beim Anfang am besten machen damit man sich von anfang an daran gewöhnt. Bei KZ2 ist die standard sensitivität so niedrig, das geht gar nicht gut zu spielen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

jo sensivität hochstellen

oder am besten killzone verkaufen und ein spiel holen was nich in zeitlupe läuft

find das game an sich schon extrem langsam durch die matschige steuerung

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Killzone hat auch eine echt "bescheidene" Steuerung.

Die ist so schwammig, dass man da selbst als erfahrender Consolenzocker seine Probs haben wird.

Zum anfangen ist MW2 o.Ä. nicht schlecht, da es eine ziemlich exakte und leichte Steuerung hat:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab auch killzone 2 und find die steuerung ätzend aber ansonsten hat die umstellung von pc auf konsole nich besonders lange gedauert

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mit ner Mouse gehts immer schneller und besser, hab mir bei Konsolenshootern schon so einige Wutanfälle verkneifen müssen.

Aber meistens kannst du ja die Sensitivität im Optionsmenü optimieren, wie ein Vorredner ja auch schon meinte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich hab mal nachdem ich ne zeit lang MW2 gezockt hatte mal wieder Far Cry 2 reingelegt udn wollte es mit nem kumpel online zocken aber der hat soo langsam und schwammig gezielt das ich das sofort wieder ausmachen musste weils einfach nicht ging^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hmm, MW2 reizt mich schon. Habs zwar auf PC durch, jedoch würde ich das Spiel auch gerne Platinieren! :)

Schickt mir einfach ne PN, falls es jemand loshaben möchte :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich für meinen Teil halte eigentlich nix von Shootern. Ich habe niemals irgendwelche Schooter am PC gespielt und deshalb kenne ich halt keine andere Steuerung.

Ich würde auch sagen, dass man nur ein bisschen üben sollte .

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Man kann bei Killzone auch die Steuerung umstellen, so das man auf L1 zielt und R1 schiest, so hab ich es gemacht und dann ging es ganz gut eigendlich

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe früher am PC Shooter gespielt, und kam in der ersten Zeit garnicht auf "Padshooter"^^ klar!

Ich finde, die Steuerung von Resistance2 ist genauso matschig, wie die von Killzone2. Auch sehr langsam & indirekt.^^

Da kannste auch nicht die komplette Karte nutzen.^^

Aber bisher konnte ich bei jedem PS3 Shooter die Empfindlichkeit erhöhen. Wenn es bei einem Shooter nich' möglich is, dann spiel ich den erst garnicht!

Bisher gespielt:

-Resistance 2

-Modern Warfare

-Modern Warfare II

-F.E.A.R. II

-Killzone II

-Call of Duty Classic

Ich stelle immer zu Anfang bei einem Spiel die Sensibilität auf das Maximum, um auch das Maximum aus der Steuerung herrauszuholen.^^

Am Anfang, weil ich meist erst Story und Koop (wenn's das gibt) durchspiele. Dadurch kann man sehr gut üben.

Bei Spielen wie Resistance2 & Killzone2 habe ich die Einstellungen der von Modern Warfare angepasst, da ich die bisher am besten finde........ außer natürlich das Sprinten & Messern^^, da ja die Qualität der Sticks (bei PS3 Sony Pads) einiges zu wünschen übrig lässt!

Mein erster PS3 Shooter war Resistance 2.

Als ich dort im Netz die erste Zeit gespielt habe, da dachte ich:

Oh man, bin ich schlecht!^^......warum zum Teuf** kann man da keine Maus & Tastatur benutzen?

Dann fing ich mit Modern Warfare an und arbeitete mich in die Steuerung ein. Seitdem benutze ich ähnliche Steuerungen und immer das Max. der Sensibilität

Tipps.....hm.....:

-stell die Sensibilität auf das Maximum und spiele die Story auf einem

hohen Schwierigkeitsgrad

-lerne dort einen Gegner anzuvisieren und bei Bewegungen den Gegner

nicht! aus dem Visier zu verlieren

-alles andere kommt dann von allein, wenn Interesse und das nötige

Talent vorhanden ist

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich spiel Ego-Shooter auch auf meiner Play3

Da ich aber einfach kein bock mer habe jede 3 Monate meinen Pc aufzubessern (was echt ins Geld geht) damit die neuesten Shooter (generell PC Games) aufm Pc laufen.

Zock deswegen nurnoch auf meiner geliebten Playsi (;

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Spiel mittlerweile nur noch auf meiner PS3, das heißt ich bin auch was Shooter anbelangt komplett umgestiegen. Am Anfang war die Umstellung sehr groß, aber ich denke mittlerweile gehts mitm Pad besser von der Hand als mit Maus/Tastatur bei mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hau Killzone2 in die Ecke und kauf dir einen ordentlichen Ego-Shooter alla Modern Warefare2 oder Bad Company2 und dann üben üben üben, ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich bin absoluter Konsolero, mit PC-Spielen speziell Ego Shooter habe ich wenig zu tun. Die einzigen Games die ich am PC sehr gerne Spiele sind Simulation (z.b Bahnsimulation :biggrin5:)

weil dies an der Konsole noch nicht wirklich gibt, wohl auch nie geben wird.

Ist ja auch nicht das Thema :biggrin5:

Fakt ist das man sich an der Steuerung einer Konsole wohl erst gewöhnen muss. Jeder Kontroller ist anderst ob nun PS3 oder X-Box bis hin zur Wii.

Aber dennoch die Beliebtheit der Ego Shooter an der Konsole steigt immer mehr (Habs mal gelesen) und stimmt ja auch denn Jeder gute Ego Shooter kommt mitlerweile immer auch für PS3 und X-Box.

Welcher Ego Shooter jetzt natürlich am besten ist muss jeder für sich entscheiden,

Ich finde CoD MW 2 mit am besten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bin seit 2 Jahren von PC auf PS3 umgestiegen und nach Jahrelanger Übung muss ich sagen ich kann mit dem Controller schon fast genau so schnell (und genau) zielen wie mit der maus.

Wie Zciron schon erwähnte, Killzone ist ein sehr, sehr schlechtes Spiel für den Anfang, fang am besten mit Battlefield BC2 oder CoD MW2 an.

Ich bevorzuge zwar BFBC2 aber beide Spiele nehmen sich nicht viel.

Wenn du den Singleplayer durch hast wirst du schon einigermaßen mit den anderen mithalten können (Im Multiplayer).

Dannach kannse es nochmal mit Killzone versuchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hau Killzone2 in die Ecke und kauf dir einen ordentlichen Ego-Shooter ;)

Is das dein ernst?

Die meisten kommen mit der Steuerung eines CoD oder BfBC2 gleich klar nur Killzone2 hebt sich da gewaltig von der Masse ab. Ich zock Killzone2 lieber als CoD.

Man vergleicht ja auch nicht Äpfel mit Birnen:dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...