Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

XTC-Krieger

Multiple Leitfäden

Recommended Posts

 

Ist es möglich Trophäen Leitfäden zusammen zu erstellen damit nicht immer so ein Stress dahinter steckt und der Konkurrenzkampf nachlässt?

Damit meine ich einen aufgeteielten Post oder einen Gemeinsammen.

So könnten meiner Meinung nach viel bessere Leitfäden geschaffen werden,

es macht auch keinen Spaß gegen Leute anzukämpfen die verbissen an einem Leitfaden sitzen aber schlechter Tipps in einigen Sachen haben..

Wenn es in Tipps zu Vorschlägen besser aufgehoben ist könnt ihr es ja schreiben aber ich sehen es da nicht gut aufgehoben weil es nicht ganz die Kriterien erfüllt.

Dort wird immer alles so schnell gelöscht.

Hm es ist spät und ich wollte es unter Fragen & Antworten stellen

-_-

Beiträge löschen zu können wäre schon nice ...

So würden die Threads zu Games wie RDR oder GTA4 auch viel schöner aussehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Also mal vorweg: Man kann seine eigenen Beiträge löschen. Klick mal auf 'Bearbeiten' und dann auf 'Beitrag löschen'.

Abgesehen davon finde ich deinen Vorschlag ziemlich unnötig. Man kann jetzt schon Leitfäden zusammen erstellen, indem man sich halt einfach mit jemanden zusammen tut. Einer wird nunmal offziell der Ersteller bleiben und trägt damit auch ein klein wenig mehr Verantwortung für den Leitfaden.

Nichtsdestotrotz wird der Dank für Tipps und Ergänzungen unten im Leitfaden ausgesprochen.

Zudem ist ein wenig Konkurrenz vielleicht auch garnicht mal schlecht, da Leitfäden dadurch möglicherweise schneller erstellt werden. Trotzdem ist es ja so, dass es bisher zu fast jedem Leitfaden gute Hilfestellungen der User gab durch Tipps oder durch Hinweise auf Fehlern.

Der Vorschlag, einen Beitrag optisch wie einen Beitrag mit mehrerern Erstellern aussehen zu lassen ist wohl erstmal schwierig umzusetzen und meines Erachtens nicht notwendig.

Doch auch hier hast du nicht weter gedacht, denn dies hätte auch auf weitere Faktoren Auswirkungen. Ich will nun nicht alle auflisten, doch spontan fällt mir da die Leitfaden-Ranglite ein.

Im Fragen-Forum wäre dieser Thread übrigens noch schlechter aufgehoben, als hier. Vorschläge für das Forum gehören nämlich hier rein:

http://forum.trophies-ps3.de/feedback/142-fehler-and-verbesserungsvorschlaege-forum-and-allgemein.html

MfG,

Snake

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also mal vorweg: Man kann seine eigenen Beiträge löschen. Klick mal auf 'Bearbeiten' und dann auf 'Beitrag löschen'.

Abgesehen davon finde ich deinen Vorschlag ziemlich unnötig. Man kann jetzt schon Leitfäden zusammen erstellen, indem man sich halt einfach mit jemanden zusammen tut. Einer wird nunmal offziell der Ersteller bleiben und trägt damit auch ein klein wenig mehr Verantwortung für den Leitfaden.

Nichtsdestotrotz wird der Dank für Tipps und Ergänzungen unten im Leitfaden ausgesprochen.

Zudem ist ein wenig Konkurrenz vielleicht auch garnicht mal schlecht, da Leitfäden dadurch möglicherweise schneller erstellt werden. Trotzdem ist es ja so, dass es bisher zu fast jedem Leitfaden gute Hilfestellungen der User gab durch Tipps oder durch Hinweise auf Fehlern.

Der Vorschlag, einen Beitrag optisch wie einen Beitrag mit mehrerern Erstellern aussehen zu lassen ist wohl erstmal schwierig umzusetzen und meines Erachtens nicht notwendig.

Doch auch hier hast du nicht weter gedacht, denn dies hätte auch auf weitere Faktoren Auswirkungen. Ich will nun nicht alle auflisten, doch spontan fällt mir da die Leitfaden-Ranglite ein.

Im Fragen-Forum wäre dieser Thread übrigens noch schlechter aufgehoben, als hier. Vorschläge für das Forum gehören nämlich hier rein:

http://forum.trophies-ps3.de/feedback/142-fehler-and-verbesserungsvorschlaege-forum-and-allgemein.html

MfG,

Snake

Ja da danke ich dir doch^^

den Startpost kann man nicht löschen.

Und warum du Vorschläge meiner Seits unnötig findest ist mir unschlüssig,

die Möglichkeiten sind da und man hätte mehr Infos also mehr Besucher.

Hier werden alle Vorschläge gebraucht also mach das nicht so runter.

Wenn es von einem SMod oder Admin nett erklärt ist ist ein Stammuser wie ich ja auch zufrieden und solche Leute braucht das Forum.

Ich fange grade an mich für Leitfäden zu interessieren.....und bin schon ein Jahr hier angemeldet also ein bisschen Einsicht von einem User wäre toll.

Ich denke das Forum hier braucht so gut wie alle Gamer um zu gedeihen.

Ich bin eigentlich auch sehr locker und Anpassungen sind mir egal.

Und nein es geht nicht alle Leitfäden in einem Post vom Hauptersteller zu packen, könnte auch anders funktionieren.

Lass es doch mal als Vorschlag stehen du bist hier kein Admin obwohl ich denke das sie es schon lange bedacht haben die Leitfäden anders als in Posts zu verpacken.

In anderen Foren kann man einen Text mit Verlinkungen auf viele Ersteller haben.

Ich denke man könnte Leifäden so verbessern.

Wenn nicht wüsste ich gerne wieso :)

Ich kenne mich natürlich nicht gut mit Forenprogrammen aus.

Aber es ist mir halt nur aufgefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich mache deinen Vorschlag nicht herunter, sondern kritisiere ihn. Damit musst du rechnen, wenn du etwas vorschlägst. Und nur weil ich hier keine Funktion in der Administration habe, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht meine Meinung dazu äußern darf. Wenn du nur eine Antwort von einem Admin haben möchtest und keine weiteren, kannst du ja auch die Funktion der privaten Nachrichten nutzen.

Sieh das nun nicht wieder als Angriff, doch das ist nunmal die Tatsache.

Eigentlich habe ich meine Meinung auch begründet, weshalb mir nicht ganz klar ist, was du daran unschlüssig findest.

Doch wo ich deinen 2. Post gelesen habe, wurde mir widerum glaube ich ein wenig schlüssiger, worum es dir überhaupt geht. Du möchtest, dass ein weiterer Ersteller eines Leitfadens besser hervorgehoben wird, als jemand, der nur einen Tipp abgegeben hat? Das wäre natürlich möglich und könnte man mal darüber nachdenken. Allerdings weiß ich nicht, was konkret daran den Leitfaden verbessern wird. Den einzigen Vorteil, den ich sehe ist, dass User möglicherweise mehr Interesse haben, gemeinsam mit jemanden den Leitfaden zu erstellen. Doch ob man nun z.B. oben oder unten aufgelistet wird - macht das solch einen Unterschied?

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja man kann sie halt zusammen machen wie du richtig verstanden hast und nicht in einem Post sondern auf der Startseite mit verlinkung ins Forum machen.

Dann kann jeder der will und das Spiel hat zu ein paar Trophies sehr ausführliche Beschreibungen machen.

Mir ist es nur aufgefallen bei einem Leitfaden zu PROTOTYPE auf der Seite ps3trophies.org der da einfach nur granatenstark ist.

Den wird aber auch nur eine Person gemacht haben.

Aber es war nur ein bisschen Gedankenspielerei, ich schau auch lieber in die deutschen Leitfäden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Finde den Vorschlag eigentlich auch unbrauchbar. Ich denke nicht das dadurch bessere Leitfäden entstehen würden. Das System, wie man es momentan betreibt, ist meiner Meinung nach das beste. Solange ein Leitfaden offen ist kann sich jeder User aktiv beteiligen und auch danach im Tips & Änderungen Thread seine Tips dazu einbringen. Ein Leitfaden ist somit immer verbesserbar.

Um einen Vergleich mit ps3trohies.org zu ziehen musst man aber auch erwähnen das die Regeln dort viel strenger sind als hier. Roadmaps sucht man hier bei uns eigentlich vergebens.

Auch sind bei ps3trophies.org nicht alle Guides perfekt. Man muss hier auch den Unterschied zu uns sehen. Ist ein Leitfaden fertig, wird dieser geclosed. Änderungen gibt es danach nur noch durch Mods bzw. Admins. Bei ps3trophies.org bleiben alle Guides offen, somit ist jeder selbst verantwortlich dafür. Es gibt dort einige Guides zu Usern die nicht mehr so aktiv sind. Da werden Änderungen nur umständlich eingefügt, in dem man sich an Mods oder Admins wendet. Aber ansonsten liegt es immer beim User selbst ob er deinen Tip für angemessen hält oder nicht. Hab da schon meine Erfahrungen machen müssen.

ps3trophies ist wirklich gut, keine Frage. Allerdings stehen dort 67000 User gegen unsere knapp 19000. Und übersichtlicher find ich das auf jeden Fall hier.

Lange Rede kurzer Sinn.

Find das System hier gut und bin der Meinung es soll so beibehalten werden :)

EDIT:

ps3trophies.org hat überigens das große Problem das viele "Guide Ersteller" dort einfach nur die Guides von xbox360a kopieren :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es wurden ja bereits die meisten Fragen bzw. Feedback bereits gut beantwortet.

Hier noch ein paar Antworten von der Team-Seite:

Ist es möglich Trophäen Leitfäden zusammen zu erstellen damit nicht immer so ein Stress dahinter steckt und der Konkurrenzkampf nachlässt?

Damit meine ich einen aufgeteielten Post oder einen Gemeinsammen.

So könnten meiner Meinung nach viel bessere Leitfäden geschaffen werden,

es macht auch keinen Spaß gegen Leute anzukämpfen die verbissen an einem Leitfaden sitzen aber schlechter Tipps in einigen Sachen haben.

Ich bemerke in letzter Zeit eine ziemliche Teamarbeit in Punkto Leitfäden. Es gibt immer den ein oder anderen Streßmacher, dass werden wir mit keinem System vermeiden können. Wenn es mal nicht nach dem Kopf eines solchen läuft, dann wird halt gleich mal alles schön kaputt geredet. Dennoch entstehen in unserem Forum wirklich sehr gute Leitfäden und diese werden auch ständig verbessert (siehe Feedback-Thread).

Ankämpfen, Verbissenheit, Konkurenzkampf. Ein bischen was von Allem finde ich ganz in Ordnung. Nur sollte es im Rahmen bleiben und wirkliche "Leitfaden-Reservierer" werden von mir schnell zur Rede gestellt. Hab schon einige Leitfäden komplett gelöscht wo man so was erkannt hatte.

Hm es ist spät und ich wollte es unter Fragen & Antworten stellen

-_-

Beiträge löschen zu können wäre schon nice ...

Löscht man Startposts, wird das ganze Thema gelöscht > vBulletin Einstellung.

So würden die Threads zu Games wie RDR oder GTA4 auch viel schöner aussehen.

GTA IV ist natürlich ein älterer Leitfaden, da waren die Regeln auch noch nicht so ausführlich wie zur Zeit. Dennoch finde ich den sehr gut.

Ausgerechnet RDR? Dieser Leitfaden wurde eben in einer Gemeinschaft erstellt.

Ich würde noch gerne Wissen was du mit "viel schöner aussehen" meinst?

Und warum du Vorschläge meiner Seits unnötig findest ist mir unschlüssig,

die Möglichkeiten sind da und man hätte mehr Infos also mehr Besucher.

Hier werden alle Vorschläge gebraucht also mach das nicht so runter.

Wenn es von einem SMod oder Admin nett erklärt ist ist ein Stammuser wie ich ja auch zufrieden und solche Leute braucht das Forum.

Snake ist Stammuser und macht sehr viel mit Leitfäden. Er ist also tief in der Materie und hat dass sicher nicht Beleidigend an dich gemeint. Er weiß halt schon von was er redet ...

Ich fange grade an mich für Leitfäden zu interessieren.....und bin schon ein Jahr hier angemeldet also ein bisschen Einsicht von einem User wäre toll.

Ich denke das Forum hier braucht so gut wie alle Gamer um zu gedeihen.

Wir beschäftigen uns seit der Foreneröffnung damit und verbessern ständig das Konzept und die Ausarbeitung sowie die Leitfäden selber. Von daher sind wir auch sehr froh so ein Feedback wie deines zu erhalten, auch wenn es bereits angewandt wird. Vielleicht nicht so im Detail wie du es dir vorstellst, aber das Prinzip ist das Gleiche. Und das Forum hat sehr viele Gamer um zu gedeihen, sehr viele Gute sogar. Recht stolze Community mittlerweile.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Snake ist Stammuser und macht sehr viel mit Leitfäden. Er ist also tief in der Materie und hat dass sicher nicht Beleidigend an dich gemeint. Er weiß halt schon von was er redet ...

Ich fand das unnötig nur ein bisschen störend außerdem hatten wir uns nicht sofort verstanden.

Seine Meinung ist interessant sonst hätt ich ja ne PN an dich geschickt.

...

Ausgerechnet RDR? Dieser Leitfaden wurde eben in einer Gemeinschaft erstellt.

Ich würde noch gerne Wissen was du mit "viel schöner aussehen" meinst?

....

Den Leitfaden zu Red Dead Redemption finde ich gut, ich meine mit "viel schöner" das dort viele geschlossenen Themen sind im ganzen RDR Forenteil.

Diese kann man anscheinend nicht löschen wie ich gestern meinen Beitrag. Vielleicht war es auch einfach nur zu spät :)

So muss man sich oft zu den nützlichen Fragen durchsuchen,

ich werde mit der Suchfunktion auch nicht ganz warm, da geben ich ein Stichwort ein und es kommen zu viele Beiträge die nichts davon enthalten.

Das wird aber wohl eher mein Fehler sein obwohl man da ja kaum was falsch machen kann.

Finde den Vorschlag eigentlich auch unbrauchbar. Ich denke nicht das dadurch bessere Leitfäden entstehen würden. Das System, wie man es momentan betreibt, ist meiner Meinung nach das beste. Solange ein Leitfaden offen ist kann sich jeder User aktiv beteiligen und auch danach im Tips & Änderungen Thread seine Tips dazu einbringen. Ein Leitfaden ist somit immer verbesserbar.

Sie werden im Forum mit einigen Posts gemacht und dann auf der Startseite, unter Retail und dann oben Guide, als komplette Seite angezeigt.

Also nicht als Post sondern die besten Beiträge in der Seite, wobei ich manchmal Probleme hab in die Guide über Retail Games zu kommen.

Ich hab das ja auch nur das gesehen und eine Idee ist niemals unbrauchbar solange sie nicht voll daneben ist :)

Aber ich kenn das da nicht so gut und weiß nicht wie der Kampf um einen Leitfaden für ein Hammergame wie z.B. God of War 3 auf ps3trophies.org ist.

Ich hatte einfach gedacht wenn man im Forum das zusammenträgt und dann einen Hauptguide mit den besten Beiträgen zusammenstellt, quasi mit Zeit soviel man will und auf die Startseite packt, könnten viele mitmachen und die Qualität erhöht werden.

Ich mag die Leitfäden hier aber es ist mir nur bei meinem letzten Platinspiel aufgefallen wo ich auf eine andere Seite ausweichen musste.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde das so wie es im moment ist vollkommen in ordnung. Wenn 2 leute zusammen an einem LF arbeiten gibts doch nur noch mehr ärger und unschlüssigkeiten. Bevor der LF fertig gemacht wird kann schließlich jeder in den thread was reinschreiben und somit kann jeder von der community etwas zu dem leitfaden beitragen. Wenn der verfasser sich dagegen sträubt diese tipps und hilfen die man postet aufzunehmen kann man es ja im verbesserungsthread posten und einer der moderatoren wird sich darum kümmern, das geht immer schnell und die mods bemühen sich wirklich die leitfäden auf ein hohes niveau zu bringen.

Wer hilfreiche tipps zum LF beigetragen hat wird ja unten nochmal erwähnt, so ist das ganz okay.

Außerdem kann ja auch der leitfaden komplett ersetzt werden wenn man einen wesentlich besseren erstellt und eine gute begründung geben kann warum der eigene den bisherigen ersetzen soll und was ihn qualitativ hochwertiger macht.

Zu der sachen mit den startposts löschen: Finde es gut, dass man diese nicht löschen kann, sonst würde der grundgedanke des threads ja verloren gehen und zum glück kann ein user nicht selber seinen leitfaden löschen, sowas könnte schnell zu chaos führen. Auf wunsch ist sowas bestimmt in absprache mit den mods/admins möglich, aber diese sind ja bemüht leitfäden für alle spiele zu haben. Wenn man selber die möglichkeit hätte veränderungen am leitfaden (nach schließen des topics) vorzunehmen könnte das auch die qualität senken.

Also in der hinsicht was leitfäden angeht find ich hier alles in bester ordnung!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Den Leitfaden zu Red Dead Redemption finde ich gut, ich meine mit "viel schöner" das dort viele geschlossenen Themen sind im ganzen RDR Forenteil.

Geht es dir jetzt um die Leitfäden oder um das komplette Forum des Spiels? Das sind nämlich zwei Paar Schuhe ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Geht es dir jetzt um die Leitfäden oder um das komplette Forum des Spiels? Das sind nämlich zwei Paar Schuhe ...

1. Mir ging es in erster Linie um Leitfäden auf der Startseite zusammengestellt aus einem Leitfadenthread wo man auch

lange Texte zu einzelnen Trophies machen kann,

ohne das alle von derselben Person zwingend sind.

Der Admin sucht die besten aus und macht daraus auf der Startseite einen

richtig dicken ausführlichen Leitfaden bis ins letzte Detail für jede Trophie.

Das ein Post den ganzen Leitfaden ausmacht schränkt doch ein oder nicht?

Wenn sowas nicht möglich ist ist das okay, ich kann mit den Postleitfäden auch gut zocken.

2.Aber durch mein Beitragslöschungsproblem gestern, ist mir wieder der Gedanke an das RDR Forum gekommen.

Von dem RDR Leitfaden hab ich ja nicht geredet, ich meine das Forum zu dem Spiel.

Durch die ganzen dichtgemachten Threads sieht es unsauber aus und das finden von nützlichen Themen ist etwas schwieriger.

Also 2 Sachen die ich als Feedback gebe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Aber ich kenn das da nicht so gut und weiß nicht wie der Kampf um einen Leitfaden für ein Hammergame wie z.B. God of War 3 auf ps3trophies.org ist.

Ich hatte einfach gedacht wenn man im Forum das zusammenträgt und dann einen Hauptguide mit den besten Beiträgen zusammenstellt, quasi mit Zeit soviel man will und auf die Startseite packt, könnten viele mitmachen und die Qualität erhöht werden.

ps3trophies dämft den "Kampf" ein wenig, da die Regeln eben härter sind. Dort kannst du keinen Guide erstellen nur weil du eben mal 5 Bronzetrophäen bei dem Game hast. War schon oft dort bei Guides dabei, die erst geschrieben wurden als der Ersteller das alles auch selbst geschafft hat.

Ich verstehe nicht ganz den Unterschied von deinem Vorschlag einen Hauptguide aus den besten Beiträgen zu erstellen (wer beurteilt das dann???) oder wie gehabt einen Leitfaden von einer Person erstellen zu lassen, welche die besten Tips dort dann einfügt bis der Leitfaden fertig ist und danach das Team bei Tips und Änderungen relevante Tips einfügt.

1. Mir ging es in erster Linie um Leitfäden auf der Startseite zusammengestellt aus einem Leitfadenthread wo man auch

lange Texte zu einzelnen Trophies machen kann,

ohne das alle von derselben Person zwingend sind.

Der Admin sucht die besten aus und macht daraus auf der Startseite einen

richtig dicken ausführlichen Leitfaden bis ins letzte Detail für jede Trophie.

Das ein Post den ganzen Leitfaden ausmacht schränkt doch ein oder nicht?

Wenn sowas nicht möglich ist ist das okay, ich kann mit den Postleitfäden auch gut zocken.

Das wäre eine riesengroßer Mehraufwand und meiner Ansicht nach immer noch unnötig. Warum soll sich der Admin damit rumschlagen. Wie soll der Admin das bei jedem Spiel beurteilen können welcher Tip gut, welcher weniger gut ist. Da bräuchtest du ein riesen Team. Das Team braucht Zugriff um Änderungen auf der Hauptseite zu machen usw...

Zudem sind doch lange Texte zu einzelnen Trophäen gerade im Forum perfekt machbar. Man kann sie in nen Spoiler packen oder auch nicht. Eine Begrenzung der Zeichen hast du ja nicht. Ich versuche es, finde aber den Sinn dahinter nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
1. Mir ging es in erster Linie um Leitfäden auf der Startseite zusammengestellt aus einem Leitfadenthread wo man auch

lange Texte zu einzelnen Trophies machen kann,

ohne das alle von derselben Person zwingend sind.

Der Admin sucht die besten aus und macht daraus auf der Startseite einen

richtig dicken ausführlichen Leitfaden bis ins letzte Detail für jede Trophie.

Das ein Post den ganzen Leitfaden ausmacht schränkt doch ein oder nicht?

Wenn sowas nicht möglich ist ist das okay, ich kann mit den Postleitfäden auch gut zocken.

Jetzt kommen wir der Sache näher was du willst :) ... aber dass ist leider nicht umsetzbar bzw. finde ich die Idee auch nicht gut. Alleine schon der Mehraufwand des doppelten Pflegens (Forum und Startseite) + die Abwägung welcher Tipp nun am Besten geeignet ist. Also da bräuchten wir schon viel Hilfe, denn wir kennen auch nicht gerade jedes Spiel zu 100% auswendig. Und eben diese Hilfe gibt es hier im Forum anhand der Feedback-Threads und der Leitfäden.

Einen eigenen Post für jede Trophäe möchte ich eigentlich auch nicht haben, da schon eher die Idee zu komlexen Trophäen ein Thema im Spiele-Forum eröffnen, und vom Leitfaden aus dahin verlinken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Okay hier nochmal der Leitfaden der mich so umgehauen hat.

http://www.ps3trophies.org/game/prototype/guide/

sogar mit Roadmap. (lässt sich bei mir nur mit mozilla öffnen)

Die Sache die ich vorgeschlagen habe könnte tatsächlich viel Aufwand sein.

Aber unnötig wäre es nicht da bin ich mir aber ganz sicher.

Der Leitfaden oben ist aber auch von einem User, mich hat das Design auch sehr angesprochen.

Aber die einzelnen Trophies könnte man Beiträgen von verschiedenen Usern zuordnen.

Ob man jetzt einen Leitfaden in einem Post macht oder dann so, der Aufwand wäre dann nur noch

bei der Beurteilung der Richtigkeit und Wichtigkeit des Tipps zur Trophie und Rechtschreibkorrigierung sowie Einfügung

auf die Startseite die mit eurem neuen Design ja auch besser aussieht.

Gut okay es ist viel Aufwand aber ich bin mir sicher das wenn die Com größer ist das irgendwann passieren wird,

so wird dann auch öfter mal die Startseite besucht und man hat einfach nur einen riesigen guten Leitfaden ohne das Forum.

Ich mag das Forum aber viele wollen einfach nur die Leitfäden sehen.

Edit

Jetzt kommen wir der Sache näher was du willst :) ... aber dass ist leider nicht umsetzbar bzw. finde ich die Idee auch nicht gut. Alleine schon der Mehraufwand des doppelten Pflegens (Forum und Startseite) + die Abwägung welcher Tipp nun am Besten geeignet ist. Also da bräuchten wir schon viel Hilfe, denn wir kennen auch nicht gerade jedes Spiel zu 100% auswendig. Und eben diese Hilfe gibt es hier im Forum anhand der Feedback-Threads und der Leitfäden.

Einen eigenen Post für jede Trophäe möchte ich eigentlich auch nicht haben, da schon eher die Idee zu komlexen Trophäen ein Thema im Spiele-Forum eröffnen, und vom Leitfaden aus dahin verlinken.

Okay dann kann man das ja machen wenn die Community bei 60000 Mitgliedern ist, oder eben gar nicht.

Zu komplexen Trophies ein Thema im Spielbereich könnte auch was bringen genau und mit Verlinkungen wäre das sehr gut :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Über Geschmack lässt sich streiten :cool2: ...

Aber wo ist hier der Unterschied zu unseren Leitfäden außer dass der auf der Startseite bei denen ist?

Alles gelistet nach Trophäen, wie bei uns. Vielleicht haben wir nicht so ausführliche Tipps, aber das Prinzip ist dasselbe.

Roadmap ist so eine Art Spoiler wie ich ihn bei Monkey Island 2 gemacht habe. Schau mal dort.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde unsere Version besser.

Zudem wär das, denke ich, ein ziemlicher Mehraufwand weil man die Guides immer hier im Forum und auf der Startseite ändern müsste bzw. neue Tips einpflegen usw... usw...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der Unterschied könnten halt noch ausführlichere Beschreibungen sein und gemeinsamme Leitfäden von trophies-ps3 und nicht User ABC.

Sowas würde aber ein anderes Leitfadensystem voraussetzen und wohl zuviel Aufwand sein.

Die Leute von ps3trophies.org haben auch wohl einfach nur alles von einem User auf die Hauptseite gepackt.

Ich hab von der Leitfadenerstellung nicht so viel Ahnung, hab ja bisher nur einen gemacht.

Wenn man auf eurer Hauptseite auf Tropäenleitfaden geht kommt man direkt ins Forum, auf der anderen Seite wäre es wie oben in die Hauptseite zusammengefügt.

Als ich das so sah dachte ich mir, hey so kann man doch viele Ersteller haben und so keinen Konkurrenzkampf und ausführlichere Tipps haben.

Mir sind die Auswahlkriterien auf der ps3trophies.org Seite aber nicht bekannt deshalb hab ich da wohl zuviel drin gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nochmal zum Abschluß:

Wir haben gemeinsame Leitfäden. Die ganze Community hilft da mit und unterstützt den ERsteller solange der Leitfaden offen ist. Ist er geschlossen folgt die Unterstützung mit dem Feedback-Thread, der ziemlich intensiv genutzt wird.

Ausführlichere Tipps entstehen so auch mit der Zeit. Wem die Tipps zu wenig sind, Feedback-Thread nutzen und verbessern.

Close, wir sind hier fertig :).

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...