Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

martina27

PS3 Meldung: Datenbank wird neu aufgebaut

Recommended Posts

 

Ich habe vorhin Singstar gestartet, da kam eine Meldung für das Update 3.01...häh, das gabs doch schon letzte Woche. Ohne das ich irgendwas drücken konnte startete die PS3 neu. Dann kam folgende Meldung:

"Die Datenbank ihrer Festplatte wird neu aufgebaut."

Hab ich jetzt gemacht. Hmm..hatte ich so ein durcheinander oder wofür ist das gut?

Dann hab ich jetzt unter "Spiel" Defekte Daten, Größe 7788 KB. Keine Ahnung was da jetzt verschwunden ist, hoffe nichts wichtiges.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

oh man so eine meldung hatte ich auch grade. beim guitar hero warriors of rock spieln speichert er ja nach jedem song. da stand dann defekte daten und ob ich meine festplatte formatieren will. hab ich natürlich nein gesagt. dann hab ichs spiel abgebrochen dann hat er sich aufgehängt. als ich neustarten wollte kam die selbe medung wie oben. ich dachte schon er löscht meine komplette festplatte. bis jetzt konnte ich nix entdecken was nicht mehr geht aber wo genau kann man sehn dass defekte daten vorhanden sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
[...]aber wo genau kann man sehn dass defekte daten vorhanden sind?

Wenn du fehlerhafte Dateien auf der Festplatte hast, werden sie als "defekte Datei" angezeigt. Bei Systemdaten, die man nicht sehen kann, kommt dann normalerweise eine Meldung mit dem Hinweis, dass die Festplatte formatiert werden muss. Dies sollte dann auch gemacht werden, da es sonst nicht besser, sondern schlimmer wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hatte die Datenbankerneuerung schon 2x

hat jeweils ne Stunde gedauert.

kam nach dem Neustart. da ich keine Videos mehr schaun konnte auf der PS3 Festplatte.

danach waren Musikdatein neu geordnet; Wiedergabelisten und Nachrichten alle weg ....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wenn du fehlerhafte Dateien auf der Festplatte hast, werden sie als "defekte Datei" angezeigt. Bei Systemdaten, die man nicht sehen kann, kommt dann normalerweise eine Meldung mit dem Hinweis, dass die Festplatte formatiert werden muss. Dies sollte dann auch gemacht werden, da es sonst nicht besser, sondern schlimmer wird.

aber nach der formatierung wird die festplatte komplett gelöscht. das kann ich nich machen die daten brauch ich alle noch und vielespielstände sind kopiergeschützt. ich schau mal was da noch kommt.

hatte die Datenbankerneuerung schon 2x

hat jeweils ne Stunde gedauert.

kam nach dem Neustart. da ich keine Videos mehr schaun konnte auf der PS3 Festplatte.

danach waren Musikdatein neu geordnet; Wiedergabelisten und Nachrichten alle weg ....

nachrichten sind bei mir auch alle gelöscht und orner durcheinander usw. hab aber auch noch keine defekten daten enttdeckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hilfe!

Ich mach heut meine Ps3 an und es kommt die meldung Datenbank muß neu aufgebaut werden kann es sein das meine ganzen daten jetzt wech sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wer lesen kann ist klar im vorteil

ein paar posts oben drüber stehts

meine fresse wisst ihr nicht was eine datenbank ist

sagt doch der name schon DATENBANK

sprich da wo eure Spieldaten (Patch,DLCs etc) abgelegt sind

kann man aber auch manuel machen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So Fertig alles an daten wech außer Savegames und Dlc's nochmal schwein gehabt^^

@CrazyFreak

*zensiert*

edit Eizy: Beitrag bearbeitet. In Zukunft mal etwas höflicher sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...