Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu minderjährigen Spielern, die Spiele ab 18 spielen


nobodyisthebest!!

Recommended Posts

Ok, der Punkt geht an dich. Es gibt natürlich auch genug Erwachsene, die nicht wirklich reif sind.

Sieh es mal so: Alle Kiddies (ich sag das jetzt einfach mal so) hier in dem Thread halten sich für Reif. Später werden sie sagen: Ok, eigentlich hätte ich es nicht spielen dürfen vom Alter her. Oder wenn sie selbst Kinder haben werden sie diese sowas vielleicht nicht spielen lassen.

Das ist die "Reife", die Erkenntnis, die man mal irgendwann bekommt. Nennt man dann Lebenserfahrung. Glaube mir, die habe ich genug. Oder meinst ihr, das ich das früher anders gesehen habe wie ihr? (Nur zur Info, ich bin 40, für die, die mich nicht kennen)

Sag mir doch einfach, wo das hier ne sinnvolle Diskussion ist? Alle U18 hier sind doch der Meinung, sie sind im Recht. Oder hast du hier von einem U18

schon was andere gross gelesen? Ich nicht.

Wie oben schon erwähnt, stellt sich selbstredend nicht mit 18 ein Hebel um. Bei manchen ist der mit 30 noch nicht umgelegt. Bei manchen vielleicht schon mit 16. Aber Lebenserfahrung kommt mit dem Alter und die hat man nun mal nicht mit 18.

Denke mal, das ich auf deine Argumente wohl gut eingegangen bin, und ich habe das mit den "hoffnungslosen Fällen" allgemein gemeint, keinen einzelnen.

Und die "hoffnungslosen Fälle" sind die, die immer meinen, sie sind im Recht. (Und da gibt es auch bei den Erwachsenen genug von)

Sind in der Regel sowieso die Erwachsenen, die keine Ahnung haben. ;)

Gut. :)

Ich mags halt überhaupt nicht wenn einer glaubt er hat automatisch Recht, nur weil er älter ist.

Du hast dich vorhin ein bisschen so angehört, finde ich, aber du hast es ja jetzt klar gestellt, danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ah.. verstehe worauf du hinaus willst. du willst mir also weiß machen, dass du mit deinen 13 jahren 18er titel spielen kannst als wäre da nichts bei?

so ist es doch?

dann frage ich mich aber, warum auf der verpackung drauf steht, dass es keine jugendfreigabe hat:emot-what:

Nein,ich meine damit,das du irgendetwas über mich schreibst ohne etwas von mir zuwissen:facepalm:.Das ist so als ob du ein Referat von einem Auto machst dessen Marke du nicht kennst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Punkt geht an dich. Es gibt natürlich auch genug Erwachsene, die nicht wirklich reif sind.

Sieh es mal so: Alle Kiddies (ich sag das jetzt einfach mal so) hier in dem Thread halten sich für Reif. Später werden sie sagen: Ok, eigentlich hätte ich es nicht spielen dürfen vom Alter her. Oder wenn sie selbst Kinder haben werden sie diese sowas vielleicht nicht spielen lassen.

Das ist die "Reife", die Erkenntnis, die man mal irgendwann bekommt. Nennt man dann Lebenserfahrung. Glaube mir, die habe ich genug. Oder meinst ihr, das ich das früher anders gesehen habe wie ihr? (Nur zur Info, ich bin 40, für die, die mich nicht kennen)

Sag mir doch einfach, wo das hier ne sinnvolle Diskussion ist? Alle U18 hier sind doch der Meinung, sie sind im Recht. Oder hast du hier von einem U18

schon was andere gross gelesen? Ich nicht.

Wie oben schon erwähnt, stellt sich selbstredend nicht mit 18 ein Hebel um. Bei manchen ist der mit 30 noch nicht umgelegt. Bei manchen vielleicht schon mit 16. Aber Lebenserfahrung kommt mit dem Alter und die hat man nun mal nicht mit 18.

Denke mal, das ich auf deine Argumente wohl gut eingegangen bin, und ich habe das mit den "hoffnungslosen Fällen" allgemein gemeint, keinen einzelnen.

Und die "hoffnungslosen Fälle" sind die, die immer meinen, sie sind im Recht. (Und da gibt es auch bei den Erwachsenen genug von)

Sind in der Regel sowieso die Erwachsenen, die keine Ahnung haben. ;)

du hast vollkomen recht es gibt ihmer leute die mit 14 schon reif genug sind aber leute die mit 30 noch nicht so weit sind

habe leztens erst ihn der games aktuel gelesen das ein 20jähriger wegen ein 1vs1 messer kampf 6 monate seine rachte geplant hat um denn jenigen umzubringen also das mit denn erst ab 18 ist nicht so ganz richtig und das game was er gezockt hat war ab 16 cc southe

und man sieht was bei manschen menschen das für agresionen bewürken kann aber naja :smile:

ps duke ich glaube mit 40 hat man seine lebenserfahrung gesamelt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,ich meine damit,das du irgendetwas über mich schreibst ohne etwas von mir zuwissen:facepalm:.Das ist so als ob du ein Referat von einem Auto machst dessen Marke du nicht kennst

mag ja sein, aber so falsch kann ich nicht liegen.

ich meine: 13 jahre und spiel ab 18 passt einfach nicht. du kannst mir nich sagen, dass man mit 13 geistig auf dem niveaue eines 18 jährigen ist und das ist auch gut so. (ich will dich damit nich persönlich angreifen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,ich meine damit,das du irgendetwas über mich schreibst ohne etwas von mir zuwissen:facepalm:.Das ist so als ob du ein Referat von einem Auto machst dessen Marke du nicht kennst

ich denke mit 13 ist mann noch ein ''kiddi'' da man da kaum lebenserfahrung gesammelt hat und auch noch schwer über sich selber urteilen kann natürlich würdest du auch mit 10 sagen das du reif genung bist

verstehe mich nicht falsch ich kann nicht beurteilen ob DU reif genung für 18 games bist aber es ist so das man mit 13 noch ein ''kiddy'' ist

befor du jehzt wieder ein spruch losläst wie ältere ........

ich bin selber auch erst 13 ;)

mag ja sein, aber so falsch kann ich nicht liegen.

ich meine: 13 jahre und spiel ab 18 passt einfach nicht. du kannst mir nich sagen, dass man mit 13 geistig auf dem niveaue eines 18 jährigen ist und das ist auch gut so. (ich will dich damit nich persönlich angreifen)

@ geistige niveu ich kenne leute die sind mit 18 noch auf denn niveu eines 10jährigen da sie sich so benehmen so auch ihre noten ausehen

natürlich haben 18 oderältere eine gewiese reife die mansche leute aber nicht einsetzen können ich habe auch ein 18jährigen ihn meiner klasse (er kommt aus der türkei deswegen er lebt erst seit 2 jahren ihn deu)aber ich würde nicht behaupten das er die geistige reife eines 18jährigen hat aber er darf trozdem legal 18 spiele zocken und niemand hindert ihn dran .

wenn er nach geistiger reife geht sollte man vielen die 18-25 sind die spiele nicht verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag ja sein, aber so falsch kann ich nicht liegen.

ich meine: 13 jahre und spiel ab 18 passt einfach nicht. du kannst mir nich sagen, dass man mit 13 geistig auf dem niveaue eines 18 jährigen ist und das ist auch gut so. (ich will dich damit nich persönlich angreifen)

Ist die Diskussion zwischen mir und dir zuende?Denn ich habe keine Lust mehr:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich denke mit 13 ist mann noch ein ''kiddi'' da man da kaum lebenserfahrung gesammelt hat und auch noch schwer über sich selber urteilen kann natürlich würdest du auch mit 10 sagen das du reif genung bist

verstehe mich nicht falsch ich kann nicht beurteilen ob DU reif genung für 18 games bist aber es ist so das man mit 13 noch ein ''kiddy'' ist

befor du jehzt wieder ein spruch losläst wie ältere ........

ich bin selber auch erst 13 ;)

Wenn andere finden das ich ein 'Kiddy' bin,dann ist das deren Sache und nicht meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn andere finden das ich ein 'Kiddy' bin,dann ist das deren Sache und nicht meine.

wenn du einen 10 jährige siehst und er ist schon ihn der 10 klase würdest du auch sagen er wäre ein kind und so ist es mit 13jährigen es sind noch kinder egal ob sie sich wie 20fühlen oder wie 50 jahre alt

es geht net um deine ''geistige reife '' sonder um dein genereles alter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie lächerlich ist das denn wieso solltest du nicht mit 13 jährigen zocken weil du angst hjast das du verlierst ?:emot-raise:

oder weil du wieder so jemand bist der leute wegen ihren alter nieder machst ?:emot-raise:

18er Titel, oder Uc2 16Titel, sind nicht für 13jährige und ausgehend von den Aussagen der Kiddys hier, würde es nicht lange dauern bis sie online nur noch mist bauen, auf sowas hab ich 0 Bock und deshalb zocke ich unteranderem auch nicht online.

wenn du einen 10 jährige siehst und er ist schon ihn der 10 klase würdest du auch sagen er wäre ein kind und so ist es mit 13jährigen es sind noch kinder egal ob sie sich wie 20fühlen oder wie 50 jahre alt

es geht net um deine ''geistige reife '' sonder um dein genereles alter ;)

deine Beispiele hinken ziemlich:skep:

und LERN RICHTIG SCHREIBEN!!! oder DUDEN.de

in und nicht ihn :banghead:

immer und nicht ihmer :banghead:

und und und

edt. ich bin 100% nicht fehlerfrei, ABER sowas, boah gehst du überhaupt schon zur schule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schön und gut, aber aber es gibt sehr wohl Minderjährige, die anders sind und Gewalt im Spiel/Film von der Realität unterscheiden können.

Aber was glaubst du eig. dass das für Konsequenzen mit sich bringt, wenn Minderjährige Spiele ab 18 spielen? Bist du etwa auch der Meinung dass sie Amokläufer werden? Oder dass sie gestört werden? Hmm, sowas kommt doch meiner Meinung nach von dem sozialen Umfeld, und nicht von Medien...

Aber ich verstehe trotzdem deine Meinung nicht, du bist ja wirklich 100% dagegen, was macht denn ein Unterschied von 4-5 Jahren? Wird man da soooo gescheiter oder was? BtW, es heißt ja auch nicht automatisch dass ein 18 Jähriger "reif" genug für das Spiel ist, oder?

Altersbeschränkungen sind meiner Meinung nach völlig sinnlos, es sollte einen Art Test geben, wo getestet wird ob man "reif" genug ist...

PS: Bevor du zu meiner Meinung wieder "Trauriges Deutschland" sagst, ich komme aus Österreich. :D

Lass es mich mal so ausdrücken, entweder ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, oder du hast nicht verstanden was ich gesagt habe,zu allererst, ich habe nicht behauptet, dass "das Spielen von ü18 Titeln" eine Jugendlichen zum Amokläufer macht - das mal außen vor.

Und ja ich könnte dir jetzt ausgiebig erklären in wie weit ich schon einen Zusammenhang sehe zu der "gesunden" Entwicklung eines Jugendlichen und dem Spielen/gucken von Ü18-material. Ja das hört sich jetzt etwas platt an - ist es auch, aber um das nochmal zu unterstreichen, ich bin auch davon überzeugt, dass besagte Ausführung hier nicht hin gehört, das sprengt den Rahmen und ist auch glaube ich - im Kontext der momentane Diskussion völlig unangebracht.

ich werde es daher versuchen etwas kürzer zu machen.

Natürlich wird die Entwicklung eines Jugendlichen maßgeblich durch sein Umfeld geprägt und in diesem Fall gehört auch die PS3 zum Umfeld - das ist ja nicht an Personen gebunden. Heute in 2010, werden wir mehr denn je durch Medien beeinflusst, das ist doch kein Geheimnis, wenn ein Jugendlicher einen Großteil der Freizeit vor der Konsole verbringt, was sagt das denn bitte aus? Und bevor du jetzt vorschnell antwortest, nimm dir doch kurz 2 Minuten darüber nach zu denken.

Und wenn wir beide ehrlich sind, amchst du es dir auch serh einfach mir Dinge zu unterstellen, die ich sehr deutlich anders formuliert habe.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt dass ich Jugendliche mit 18 Jahren - plötzlich für besonders reif halte - so was passiert doch nicht über Nacht.

das hat was mit der Übermittlung von Normen und Werten, Anstand, Höflichkeit und dem ganzen nervigen Zeug zu tun, wo jeder sofort sagen würde: "oaaah hör mir auf dem dem Mist" - was ja auch ok ist. Irgendwann kommen wir in das Alter in dem wir das verstehen...aber vermutlich nicht mit 18. :cool2:

Falls du noch mehr fehlende "s" findest, lass es mich wissen... muss jetzt wieder arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit keinem Wort erwähnt dass ich Jugendliche mit 18 Jahren - plötzlich für besonders reif halte - so was passiert doch nicht über Nacht.

das hat was mit der Übermittlung von Normen und Werten, Anstand, Höflichkeit und dem ganzen nervigen Zeug zu tun, wo jeder sofort sagen würde: "oaaah hör mir auf dem dem Mist" - was ja auch ok ist. Irgendwann kommen wir in das Alter in dem wir das verstehen...aber vermutlich nicht mit 18. :cool2:

Ich glaube, das er diesen Satz eher auf meinen Text bezogen hat....:cool2:

Aber ich bin voll auf deiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube, das er diesen Satz eher auf meinen Text bezogen hat....:cool2:

Aber ich bin voll auf deiner Seite.

Ah sicher? Ok...wie auch immer.

Ich muss auch zugestehen, wenn ich auf meinen Perso gucke - dann gehöre ich seit April offiziell zu den "Erwachsenen" die "eh immer nur labern und "voll nervig sind" oder mein persönlicher Favourit: "voll die Ottos"

Naja, ich glaube du hast es irgendwo in den letzten 20 Beiträgen schon gesagt, wir werden uns hier nicht einigen können...

Obwohl wir natürlich Recht haben :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn bei euch verdammtnochmal das Problem?

wenn wir als Beispiel bad Company 1u2 oder CoD nehmen sind es zu mindestens 50% Spieler um 15 Jahren die das Spiel so populär machen.

und zu dem Punkt "Die Kiddys (auch so ein tolles Wort btw)" machen online eh nur mist. Ehhm.. ich seh bei Bc2 genug volljährige die meinen man müsste aus Spaß mal teamkillen oder spammen einen voll undsoweiter. Ich meine es ist klar das es immer welche geben wird die mist bauen , aber das kann man nicht verallgemeinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn bei euch verdammtnochmal das Problem?

wenn wir als Beispiel bad Company 1u2 oder CoD nehmen sind es zu mindestens 50% Spieler um 15 Jahren die das Spiel so populär machen.

und zu dem Punkt "Die Kiddys (auch so ein tolles Wort btw)" machen online eh nur mist. Ehhm.. ich seh bei Bc2 genug volljährige die meinen man müsste aus Spaß mal teamkillen oder spammen einen voll undsoweiter. Ich meine es ist klar das es immer welche geben wird die mist bauen , aber das kann man nicht verallgemeinern.

ich hab im grunde auch nichts dagegen wenn "Kiddys" online zocken, solang sie das headset auslassen (die können so einen müll labern:banghead:) und wissen was zu tun ist. nicht selten laufen solche spezialisten planlos durch die gegend oder machen, wie du es auch sagst, teamkills:banghead:

aber wenn die das nicht machen ist es mir wurst ob die spielen oder nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...