Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zur Netzwerkverbindung


BlackBulli

Recommended Posts

ich habe gerade eben ml einen internetverbindungs-test mit der ps3 gemacht.

jetzt kamen da folgende ergebnisse bei raus :

UPnP - nicht verfügbar

NATTYP - TYP2

dann stand da noch irgendwas von wegen : router unterstützt evtl. keine ip-fragmente und die kommunikationsfunktion einiger spiele kann dadurch eingeschränkt sein.

kann das der grund dafür sein warum ich bei lbp und buzz solche probleme beim online spielen habe ? bei lbp ruckt halt immer alles wie sau und bei buzz bekomm ich so gut wie keine verbindung zum buzz-server !! sollte die verbindung dann mal zustande kommen, hält sie dann gerade mal ein spiel und bricht dann wieder ab !!

wie kann ich da ggf. abhilfe schaffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

UPnp (Universal Plug and Play) ist nichts anderes, wie eine automatische Portkonfiguration. Du weißt damit deinen Router an, Ports zu öffnen und entsprechende Anfragen aus dem Internet an einen Rechner weiterzuleiten. Was allerdings nicht ganz ungefährlich ist.

Mit NATTYP Typ 2 kann ich nichts anfangen.

Ich bezweifel aber, dass dies mit deinen Problemen zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche ports müßte ich denn freischalten im router damit die ps3 "richtig" online funktioniert ?

und vor allem wie mache ich das beim speedport 701 :dozey:

NAT Typ 2 ist vollkommen in Ordnung. Sorgen musst du dir machen wenn da NAT Typ 3 rauskommt.

Welche Ports du freischalten musst steht in den Handbüchern, der jeweiligen Spiele.

Alternativ kannst du deine PS3 IP auch ans DMZ weiterleiten, dann sind alle Ports sozusagen offen.

Wie du Ports freischaltest, steht logischerweise im Handbuch deines Routers ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da kann alles Mögliche stören, Mikrowelle, Funktelefon, etc...

Aber per Kabel ist eh am Besten.

kabel ist da halt relativ schlecht zu verlegen.

und wie gesagt, alle anderen spiele gehen ja per w-lan.

naja, sollte es in zukunft nochmal schwierigkeiten geben hab ich ja jetzt ein langes kabel da liegen um es kurzzeitig anzuschließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dass Problem hatte ich bei einigen Spielen auch, wie schon erwähnt stehen die Ports bei jedem Spiel in der Anleitung da die sich von Spiel zu Spiel unterscheiden. Man muss die dann halt immer ändern ich kann in meinem Router zB. nur 10 Ports öffnen, was ziehmlich lästig währe die bei jedem Spiel wieder neu einzugeben.

Darum gibt es so gennante Standart Ports die ich mal in einem anderen Forum gefunden habe, habe diese eingegeben und schon hat alles bestens funktioniert:wink:

Hier mal die Ports:

TCP: 80 443 5223

UDP: 3478 3479 3658

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

MfG Blade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab folgendes Problem.

Mir wird Nat-Typ 3 angezeigt bei der PS3 was ja, soweit ich weiß, das schlechteste ist aber bei cod mw2 wird mir Nat-Typ: Offen angezeigt, was im Spiel wohl das beste ist. Online spielen kann ich auch soweit ohne Probleme allerdings kann ich nur kein Spezialeinheit und Privates Match online spielen. Deswegen hab ich kein Plan was ich machen soll, das das eine geht und das andere nich.

Kann mir da jemand helfen?

Muss ich auch einfach nur Ports freischalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...