Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

BlackBulli

Frage zur Netzwerkverbindung

Recommended Posts

 

ich habe gerade eben ml einen internetverbindungs-test mit der ps3 gemacht.

jetzt kamen da folgende ergebnisse bei raus :

UPnP - nicht verfügbar

NATTYP - TYP2

dann stand da noch irgendwas von wegen : router unterstützt evtl. keine ip-fragmente und die kommunikationsfunktion einiger spiele kann dadurch eingeschränkt sein.

kann das der grund dafür sein warum ich bei lbp und buzz solche probleme beim online spielen habe ? bei lbp ruckt halt immer alles wie sau und bei buzz bekomm ich so gut wie keine verbindung zum buzz-server !! sollte die verbindung dann mal zustande kommen, hält sie dann gerade mal ein spiel und bricht dann wieder ab !!

wie kann ich da ggf. abhilfe schaffen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

UPnp (Universal Plug and Play) ist nichts anderes, wie eine automatische Portkonfiguration. Du weißt damit deinen Router an, Ports zu öffnen und entsprechende Anfragen aus dem Internet an einen Rechner weiterzuleiten. Was allerdings nicht ganz ungefährlich ist.

Mit NATTYP Typ 2 kann ich nichts anfangen.

Ich bezweifel aber, dass dies mit deinen Problemen zusammenhängt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

welche ports müßte ich denn freischalten im router damit die ps3 "richtig" online funktioniert ?

und vor allem wie mache ich das beim speedport 701 :dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
welche ports müßte ich denn freischalten im router damit die ps3 "richtig" online funktioniert ?

und vor allem wie mache ich das beim speedport 701 :dozey:

NAT Typ 2 ist vollkommen in Ordnung. Sorgen musst du dir machen wenn da NAT Typ 3 rauskommt.

Welche Ports du freischalten musst steht in den Handbüchern, der jeweiligen Spiele.

Alternativ kannst du deine PS3 IP auch ans DMZ weiterleiten, dann sind alle Ports sozusagen offen.

Wie du Ports freischaltest, steht logischerweise im Handbuch deines Routers ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also ich vermute jetzt einfach mal das der empfänger für die buzzer irgendwie das w-lan stört. :dozey:

hab jetzt mal ein kabel angeschlossen, damit hab ich keine probleme.

weil auch heute funktionierte es nicht per w-lan.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da kann alles Mögliche stören, Mikrowelle, Funktelefon, etc...

Aber per Kabel ist eh am Besten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Da kann alles Mögliche stören, Mikrowelle, Funktelefon, etc...

Aber per Kabel ist eh am Besten.

kabel ist da halt relativ schlecht zu verlegen.

und wie gesagt, alle anderen spiele gehen ja per w-lan.

naja, sollte es in zukunft nochmal schwierigkeiten geben hab ich ja jetzt ein langes kabel da liegen um es kurzzeitig anzuschließen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo dass Problem hatte ich bei einigen Spielen auch, wie schon erwähnt stehen die Ports bei jedem Spiel in der Anleitung da die sich von Spiel zu Spiel unterscheiden. Man muss die dann halt immer ändern ich kann in meinem Router zB. nur 10 Ports öffnen, was ziehmlich lästig währe die bei jedem Spiel wieder neu einzugeben.

Darum gibt es so gennante Standart Ports die ich mal in einem anderen Forum gefunden habe, habe diese eingegeben und schon hat alles bestens funktioniert:wink:

Hier mal die Ports:

TCP: 80 443 5223

UDP: 3478 3479 3658

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

MfG Blade

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab folgendes Problem.

Mir wird Nat-Typ 3 angezeigt bei der PS3 was ja, soweit ich weiß, das schlechteste ist aber bei cod mw2 wird mir Nat-Typ: Offen angezeigt, was im Spiel wohl das beste ist. Online spielen kann ich auch soweit ohne Probleme allerdings kann ich nur kein Spezialeinheit und Privates Match online spielen. Deswegen hab ich kein Plan was ich machen soll, das das eine geht und das andere nich.

Kann mir da jemand helfen?

Muss ich auch einfach nur Ports freischalten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Aktiviere Upnp und die richtigen Ports dürften von alleine freigeschaltet werden. :)

Falls das nicht geht musst du folgende Ports freigeben:

TCP

80

443

5223

UDP

3478

3479

3658

Edit: Die Ports müssen für die IP der PS3 freigegeben werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hate ab und an probleme mich mit einigen online zu treffen, habe dann an der ps Upnp deaktiviert. Dann gings, Frage ist das nun gut oder schlecht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich hate ab und an probleme mich mit einigen online zu treffen, habe dann an der ps Upnp deaktiviert. Dann gings, Frage ist das nun gut oder schlecht ?

macht nix

hauptsache es funktioniert

bei mir ist auch fast alles deaktiviert

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich hab Upnp aus. Und NAT Typ2 auf der PS3. Bei MW2 hab i auch die 2. Online zocken geht ohne ruckeln, aber Spezi ist nicht spielbar das ruckelt ohne ende. Was kann man da machen?? Hab Speedport 503V

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Ruckeln hat ja nix mit deinem Router zu tun.

Wie bist du im Internet, Wlan oder Kabel?

Wie schnell ist deine Leitung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das Ruckeln hat ja nix mit deinem Router zu tun.

Wie bist du im Internet, Wlan oder Kabel?

Wie schnell ist deine Leitung?

Kabel und hab ne 6000er leitung

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Dann mach mal einen Speedtest und poste das Ergebnis hier.

Mit der PS3???

UPnP- Nicht verfügbar

NAT - Typ 2

Download- 5,0 Mbps

Upload- 477,5 kbps

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das passt eigentlich alles soweit, kann dann auch an deinen Kollegen liegen oder an den nicht freigegebenen Ports wenn es bei Spezialeinheit ruckelt.

Kannst ja mal UPnP anschalten, falls das dein Router unterstützt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...