Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Badboy85

Musik auf PS3

Recommended Posts

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem:

Ich kann keine Lieder im mp3 Format auf meine PS3 ziehen. Egal auf welches medium ich die Lieder kopiere.

- Anzeige (nur für Gäste) -

Vielleicht folgendes Problem?

1.Usb-Stick oder externe Festplatte anschließen

2.Speichermedium unter Menüpunkt ''Musik'' suchen

3.Dreieck drücken, und ''Alles anzeigen'' auswählen.

Müsste dann da sein

PS: Wenns anderes Problem ist, lass michs wissen. Vielleicht kann ich helfen

Ich hab ne Festplatte , 2 Verschiedene USB Sticks, Lieder auf eine CD gebrannt und ne Sd Karte ausprobiert.

Hab auch dreieck gedrückt dann kommt alles bis auf "Alles anzeigen"

Hmmm...Du musst aber die Musik suchen unter Musik. Unter Video zum beispiel zeigt sie dir keine Musik, sondern nur Videos.

Hast du schon in den Eistellungen nachgeschaut, ob da vielleicht irgendwas deaktiviert ist?

Wenn du im PS menü auf Musik gehst, müsste dein speichermedium kommen. Jetzt nicht mit X auf das medium sondern wenn es markiert ist

dreieck drücken und dann kommt auch alles anzeigen.

Wenn du im PS menü auf Musik gehst, müsste dein speichermedium kommen. Jetzt nicht mit X auf das medium sondern wenn es markiert ist

dreieck drücken und dann kommt auch alles anzeigen.

Schlaumeier. Hab ich doch schon alles erklärt

oh stimmt. sorry. hatte nur den letzteren post mit den gucken in den einstellungen gesehn.

Kein Prob. Wir wollen doch alle helfen, und das ist gut.:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Hab schon unter Musik geschaut. In den Einstellungen hab ich nix gefunden das deaktiviert ist. Normal Musik CD´s kann ich auf die Festplatte kopieren.

Dann weiß ich ehrlich nicht mehr, was da noch fehlen könnte.

Es gibt noch zwei Möglichkeiten.

1. Jemand anderes hier hat noch ein gutes Argument, oder

2. Deine Ps3 ist defekt,was wir natürlich nicht hoffen.:emot-raise:

Wie siehts denn aus wenn du auf dem USB-Stick oder der externen Festplatte mal die korrekte Ordnerstruktur anlegst und dann versuchst zu kopieren, geht das auch nicht?

Wie sieht es aus wenn du über einen Medienserver kopierst, geht das?

am besten ziehste die musik auf nen usb-stick, ging bei mir ratzfatz...

einfach nen ordner namens PS3 und dann noch einen unterordner namens MUSIC

in dem unterordner MUSIC sollte deine ganze musik sein.

wenn du jetzt den usb-stick anschließt, solltest du im menü unter musik deinen stick sehen und dann mit x alles auswählen können.

die option mit dreieck (alle anzeigen) sollte aber auch klappen.

hoffe das klappt jetzt:wink:

Das mit der Ordnerstruktur hab ich noch nicht ausprobiert.

Wie funktioniert das mit dem Medienserver?

Einen Medienserver kannst du Beispielsweise mit folgenden Programmen zum Laufen bringen.

- Windows Media Player 11

- Twonky Media Server

- Nero Burning Rom

- TVersity

Sinn des Medienservers ist es, alle Dateien die du auf deinem PC/Laptop hast kannst du dann mit dem Controller auf der PS3 durchswitchen ohne das sie sich auf der PS3 befinden. Also quasi ein Livestreaming.

Und Ordnerstruktur ist eben wie der Vorgänger gesagt hat.

PS3/MUSIC

PS3/PICTURE

PS3/VIDEO

etc...

Dann unter dem entsprechenden Reiter im XMB die jeweiligen Daten eben anwählen.

Hab jetzt alles ausprobiert. Ich kann nur Lieder iim normalen Format drauf ziehen. Wenn die Lieder schon im mp3 format sind funktioniert es nicht.

Aber sobald sie auf der PS3 sind haben sie eh das mp3 Format.

Trotzdem danke an alle.

• Create New...