Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gehört Trophäen ercheaten mittlerweile zum guten Ton?

deralex

Recommended Posts

Geschrieben
Insbesondere ist es untersagt:

zu betrügen oder sich an betrügerischen, arglistigen oder in die Irre führenden Praktiken zu beteiligen, darunter auch das Senden sogenannter Phishing-E-Mails, um die Kontodaten eines anderen Benutzers herauszufinden, oder die nicht autorisierte Nutzung des Kontos eines anderen Benutzers bzw. der Kreditkarte oder Abrechnungsdaten einer anderen Person. nicht autorisierte Hardware oder Software für den Zugang oder die Nutzung von PSN zu verwenden oder nicht autorisierte Software oder Hardware im Zusammenhang mit PSN zu verbreiten (einschließlich ? aber nicht darauf beschränkt ? betrügerischer Software oder Vorrichtungen, mit denen solche Sicherheitsmerkmale oder Einschränkungen von Software oder Vorrichtungen umgangen werden können);

Nur mal als Denkanstoß, lieber Cheatergemeinde.

Geschrieben
Du nimmst es mir vörmlich aus dem Mund.

Ich hab die Karten aufn Tisch gepackt, ich habe versucht einen Einblick zu geben wieso und weshalb usw...Und ich habe meine Meinung mehr als deutlich gemacht, was ich von solchen Hasspredigern wie Shinjitao halte.

Darum gings mir, und das wars...

Wenigstens hatten wir die Eier in der Hose und stehen dazu, und zu allen die deswegen nich mehr klarkommen auf ihrem Earnie&Bert Sessel denen sei gesagt: Na dann heult doch!!!

Komm mal runter, man kann es auch echt übertreiben....Jeder soll das machen, was er für richtig hält, ob es nun falsch oder richtig ist, muss jeder für sich sebst entscheiden. Jedoch sollte man sich immer im klaren sein, dass man womöglich mit den Konsequenzen rechnen müsste....

Geschrieben

Ach so ist das also, cheaten gehört jetzt zum guten Ton. :/

Ok damit kann ich leben.

Aber was mich Heute erschreckt hat ist, dass es mitlerweile schon über 30 games gibt wo man sich Trophäen ercheaten kann!!!

Das ist doch Krass.

Es muss unbedingt was getan werden.

Geschrieben
Komm mal runter, man kann es auch echt übertreiben....Jeder soll das machen, was er für richtig hält, ob es nun falsch oder richtig ist, muss jeder für sich sebst entscheiden. Jedoch sollte man sich immer im klaren sein, dass man womöglich mit den Konsequenzen rechnen müsste....

Ja du hast recht ich entschuldige mich für den letzten Satz. Eigentlich wollte ich es vermeiden unsachlich zu werden. Ist mir nunmal so rausgerutscht....

OK das war auch mein letzter Beitrag in diesem Thread, bevor da noch ein endloser Schuh draus wird...GN8

Geschrieben
Oh, drohen tue ich nicht. Sobald ich mitbekomme, dass jemand bescheißt, geht sofort ne Mail an Sony raus. Das habe ich bei Soulcalibur IV schon dutzendfach mit Erfolg gemacht.

Und in deinem Fall ist das auch schon geschehen (SOCOM).

Ich sehe einfach nicht ein, warum man Betrüger dulden sollte, zumal diese Leute ja auch noch gegen die AGB des PSN verstoßen.

Frage: Nutzt du Leitfäden, boostest du Trophies? Dann gehörst du auch gesperrt, Bumm aus.

Geschrieben
Frage: Nutzt du Leitfäden, boostest du Trophies? Dann gehörst du auch gesperrt, Bumm aus.

Hmm...weiss nicht kann man das wirklich miteinander Vergleichen? Leitfäden nutzen und Patch aufspielen?

Geschrieben

Sind beides Cheats.

Ich weiß auch nicht. ShinjiTao führt sich hier auf als der Samaritter der hilflosen und entmachteten wegen einer Sache, die mal zu 100 % nichts bringt.

Mal schauen, was bringen Trophäen?

Geld? Mein Geldbeutel wird nicht voller

Arbeit? Kommt bestimmt gut in der Bewerbung

Frauen? Wenn man nicht vorher eine hatte, dann siehts schwer aus wenn man damit angeben will.

Es ist von der Dämlichkeit her gesehen meiner Meinung nach ob du 500 Stunden für Star Ocean in der Bude hockst oder für 400 Stunden für MAG in der Bude hockst wegen einem nichts bringenden Trophäenbildchen als das man sich (Wenn sie denn hackbar wären, sind sie aber nicht) diese wegen nem Savegame holt oder was noch besser wäre, sie gleich gar nicht holt. Ich hab schon selber Cheats benutzt, geb ich zu, macht mich das besser? Nein. Hab ich ein schlechtes Gewissen davon? Nö.

Für manche Entwickler ist einfach das Ziel das die Leute das Spiel kaufen und es durchspielen, Trophäen sind nur eine nette Beigabe von Sony, damit sie sowas ähnliches haben wie die XBoxler mit dem Gamescores. Nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben

Leitfäden geben nur ne Hilfe.. die darf man natürlich nutzen... Boosten muss man bei eingien trophies auch.. hab mit 2 Kollegen hier aus dem Forum zusammen sehr viele Socom trophies erboostet, aber mal ganz ehrlich.. die sollten auch nich so übertreiben... ( haben immerhin über 350std spielzeit xDD)

Trophäen erspielen lassen seh ich aus 2 Perspektiven:

-ist veboten, wenns um viele trophies bzw schwere trophies geht

- finde ich aber gerechtfertigt, wenn es um sache wie mugshot-trphie bei burnout, oder z.b. japan version von tomb raider geht und du dem jenigen die deutsche machst... kommt ja im prinip dann aufs gleiche raus ( ps hab nur eine doppelplatin und die beide selber geholt...)

Wenn sich Leute Savegames zu games wie socom oder warhawk ( ja auch da hab ich schon komisches gesehn...) holen, finde ich auch das diese Leute nichts in irgentwelchen Ranglisten zu suchen haben...

vorallem haben unter den top500 locker ma 250 sich so ne platin geholt.. sind imerhin 43 trophies inklusive dlc.. das macht einige plätze gut für nur ein paar min spielzeit... die trophies kommen ja so innerhalb von 3minuten. also scheint das nich lang zu dauern -.-

aber alerdings muss man auch sagen, das man bei socom das leicht unterbinden könnte, wenn sony das wegepatched hätte nach festsellung.. denn das game is ja 100% online... aber dies scheint ja sony auch schon zu viel arbeit zu sein....

Geschrieben

Wie schon auf den ersten Seiten hier im Thread geschrieben, mir ist es egal, ob sich jemand seine Trophäen ercheatet oder nicht. Solange dies alles im Offlinemodus oder durch benutzen von Safegames gemacht wird, und ich nicht im Multiplayer benachteiligt werde, wenn ich zufällig an einen Cheater gerade, ist es mir recht.

Mich würde aber dennoch ganz gerne der wahre Beweggrund interessieren, warum Leute zu Sachen wie Safegames greifen. Es kommt hier zwar immer wieder die Aussage, dass die Trophäen nichts weiter bedeuten, aber wenn das wirklich so ist, warum hat man es dann notwendig, sich diese zu ercheaten?

Leitfaden benutzen, steht für mich allerdings wieder auf einer anderen Stufe und wenn man bereits dies als Cheaten ansehen würde, könnte man die komplette Rangliste dicht machen. Es wird wohl unter den über 300 Personen keiner sein, der jede Trophäe komplett ohne Hilfe geholt hat. Allerdings ist es immer noch ein Unterschied, ob ich nachschaue, was ich machen muss (z.B. online 10000 Kills schaffe), und dies dann nach Leitfaden abarbeite, oder einfach ein Safegame aufspiele und mir die Trophies sofort hole.

Geschrieben
Sind beides Cheats.

Ich weiß auch nicht. ShinjiTao führt sich hier auf als der Samaritter der hilflosen und entmachteten wegen einer Sache, die mal zu 100 % nichts bringt.

Mal schauen, was bringen Trophäen?

Geld? Mein Geldbeutel wird nicht voller

Arbeit? Kommt bestimmt gut in der Bewerbung

Frauen? Wenn man nicht vorher eine hatte, dann siehts schwer aus wenn man damit angeben will.

Es ist von der Dämlichkeit her gesehen meiner Meinung nach ob du 500 Stunden für Star Ocean in der Bude hockst oder für 400 Stunden für MAG in der Bude hockst wegen einem nichts bringenden Trophäenbildchen als das man sich (Wenn sie denn hackbar wären, sind sie aber nicht) diese wegen nem Savegame holt oder was noch besser wäre, sie gleich gar nicht holt. Ich hab schon selber Cheats benutzt, geb ich zu, macht mich das besser? Nein. Hab ich ein schlechtes Gewissen davon? Nö.

Für manche Entwickler ist einfach das Ziel das die Leute das Spiel kaufen und es durchspielen, Trophäen sind nur eine nette Beigabe von Sony, damit sie sowas ähnliches haben wie die XBoxler mit dem Gamescores. Nicht mehr und nicht weniger.

Mag ja einerseits alles sein was du da sagst. Also halten wir mal fest:

Trophies bringen nix. Gut gebe ich dir Recht! Aber Briefmarken sammeln oder jeden Abend die Simpsons schauen auch nicht wirklich oder?

Und nochmal zum Thema Leitfäden:

Gebe da gerne mal diesen Vergleich: Wenn ich einem 10 jährigen Kind erkläre wie man Auto fährt und ihn hinters Steuer setze würgt er die Karre sicher trotzdem ab...aber wenn ich den Autopilot einschalte kommt er sicher ans Ziel;)

Geschrieben
@Siwz

Wenn es "zu 100% nichts bringt", dann frage ich dich, warum du dir mit unlauteren Mitteln die SOCOM-Trophy beschafft hast?

Schönes Bildchen, ist für mich wie Panini sammeln fast;)

Und nochmal zum Thema Leitfäden:

Gebe da gerne mal diesen Vergleich: Wenn ich einem 10 jährigen Kind erkläre wie man Auto fährt und ihn hinters Steuer setze würgt er die Karre sicher trotzdem ab...aber wenn ich den Autopilot einschalte kommt er sicher ans Ziel;)

Du hast nen Auto mit Autopilot?;) Du willst 10-jährigen das Autofahren beibringen?;) Vergleich hinkt ja mal von vorne bis hinten.

Klar Savegames draufspielen ist eine schwere Sache, viel schwerwiegender als Leitfäden, trotzalledem sind Leitfäden und auch das Online-Boosten Sachen, die auch nicht vom Entwickler so nicht bedacht werden und damit nicht den Sinn eines Trophäen erspielens sind. Das sind damit Cheats.

Geschrieben
Du hast nen Auto mit Autopilot?;) Du willst 10-jährigen das Autofahren beibringen?;) Vergleich hinkt ja mal von vorne bis hinten.

Klar Savegames draufspielen ist eine schwere Sache, viel schwerwiegender als Leitfäden, trotzalledem sind Leitfäden und auch das Online-Boosten Sachen, die auch nicht vom Entwickler so nicht bedacht werden und damit nicht den Sinn eines Trophäen erspielens sind. Das sind damit Cheats.

Naja wenn man es genau nimmt hinken Vergleiche immer oder? Aber weiss doch jeder was ich meine. Leitfäden bzw. Lösungsbücher hat es seit Anbeginn des zockens immer gegeben. Weil es ansonsten (fast) unmöglich wäre alle Geheimnisse Items etc. zu finden.

Geschrieben
Schönes Bildchen, ist für mich wie Panini sammeln fast;)

Ich hatte nicht wirklich mit einer vernünftigen Antwort gerechnet.

lol macht doch heute jeder :D

Und nein, es macht nicht jeder, sondern nur jene Trophysuchtis, die arg therapiebedürftig sind und ohne ihren virtuellen Schwanzvergleich nicht leben können.

Mein Beileid.

So sieht es nämlch wirklich aus.

Dies war auch mein letzter Post in diesem Thread, bevor ich mich echt noch virtuell übergeben muss.

Geschrieben

Was willst du denn wissen? Das mich jetzt die Trophäe neuen Lebesinhalt gibt das ich Tag für Tag jetzt motiviert den Tag beginne?

Es ist nur ein Bildchen, nicht mehr, nicht weniger

Geschrieben

Erstmal muss ich sagen, das ich positiv überrascht bin, wie ruhig es doch geblieben ist.....hätte schlimmeres erwartet......was man halt manchmal so kennt. :)

So, dann mal meine Statements:

Nagut, dann möchte ich mal mit gutem Willen voran gehen und bitte euch mich aus der RL zu löschen. Danke

Wow, wirklich positives Beispiel......Respekt......das ist mein Ernst.

früher waren cheats "normal" in Fifa 2002 kleines spielfeld und riesen Köpfegecheatet sa uhrig aus, aber

Das sind Spasscheats, die absolut nichts mit dem Spielverlauf zu tun haben, sowas gab es früher zu Hauf in Spielen. In allen Varianten. Und auf dem Mega Drive oder PS1, da hat es auch niemanden gestört, weil man nicht online zocken konnte damals.

Wiegesagt ich will das einige Leute hier sehen das wir Cheater keine UNMENSCHEN sind.(lol wie sich das anhört^^)

Hat auch nie wirklich einer behauptet.

Solange die nicht online cheaten, ises mir sowas von egal.

Da gibt es genug von, ich glaube sogar mehr als "Savegame"-Cheater oder Hacker.....die nerven nämlich wirklich. Und das sage ich als Kaum-Online-Zocker.

Ich für meinen Teil verachte all jene, die sich gecrackte Savegames besorgen, um sich so an Trophies zu bringen, die sich nicht verdient haben.

Naja, ganz so krass würde ich es nicht wirklich sagen, deswegen Leute zu verachten.

Sofort sperren. Sowohl aus den Ranglisten, als auch aus dem Forum. Bumm, aus! Ich kenne da keine Gnade.

Das mit der RL hatten wir schon, aber warum aus dem Forum? Viele haben hier auch nützliche Dinge beigetragen, deswegen wäre sowas nicht fair. Wenn es keine RL geben würde, würde wahrscheinlich hier im Forum kein Hahn nach krähen! (selbst ich nicht ;) )

Anders ist es natürlich wenn diese Leute sich dann damit brüsten oder angeben das sie voll die Überzocker sind. Das ist aufschneiderei und das mag ich im allgemeinen nicht.

Das ist das entscheidene. Kenne ich noch damals von Ridge Racer 7, in der Rangliste hochgeglitched, waren in den Top 100, die meisten hatten aber nichts drauf. D.h.nicht, das es bei allen so ist :)

Oh, drohen tue ich nicht. Sobald ich mitbekomme, dass jemand bescheißt, geht sofort ne Mail an Sony raus. Das habe ich bei Soulcalibur IV schon dutzendfach mit Erfolg gemacht.

Und in deinem Fall ist das auch schon geschehen (SOCOM).

Ich sehe einfach nicht ein, warum man Betrüger dulden sollte, zumal diese Leute ja auch noch gegen die AGB des PSN verstoßen.

Finde ich jetzt wirklich ein bischen sehr überzogen.......auch wenn ich gegen unfair spielen und cheaten bin.

Das ist so ein Beispiel! Wenn es die Leute doch jederzeit ehrlich zugeben ist das doch kein Problem und tut keinem weh...

Aber damit beginnt dann die Hexenjagd.....und das Fingerzeigen.

Völliger Schwachsinn was du laberst! Komm mal runter von deiner Palme... Genau wegen solchen Leuten wie dir hab ich mich hier in die Disskussion eingeklinkt und die Karten aufn Tisch gelegt.

Rangliste schön und gut, aber wieso aus dem Forum?

Nur weil man sich ne WERTLOSE NICHT EXISTENTE TROPHÄE ercheatet, muss man doch kein schlechter User sein. Manch Cheater hat hier mehr sinvolles dazu beigetragen als so mancher "Nicht-Cheater"...

Naja, ein bischen solltest du auch wieder runterkommen.

Und zu deinem letzten Satz habe ich auch schon was gesagt, sehe ich ebenfalls so.

Hach, ich finde es sehr belustigend, mit welchen Scheinargumenten sich die Cheater so zu rechtfertigen versuchen.

Ja, das ist wiederum die andere Sache, das Cheater meinen, sie sind im Recht.

Wer aufgrund niederer Beweggründe sich an Dinge bringt, die er auf rechtmäßigem Wegen wohl nie erhalten hätte, gehört geächtet.

Würde ich nen Scheck fälschen, auf dem mir Dieter Bohlen 1 Million auszahlt, würde ich dafür vor Gericht landen. Das ist genauso Betrug, wie sich durch gecrackte Spielstände an Belohnungen (denn das sollen Trophies/Achievements sein) zu kommen, die man schlicht nicht verdient hat. Völlig egal, wie hoch der materielle Wert des durch den Betrug Erhaltene ist.

Wieder ein bischen überzogen, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, kann man so nicht vergleichen!

Ja. Sowas von kindisch. Wir haben ein Reallife und haben nicht so viel Zeit wie du, du freak ohne hobbies und RL..... naja wobei 7 platins "erst".

Das sind die Aussagen, die ich hier nicht lesen will !!!!!!!! Vor allen Dingen das in der Mitte.

Ich habe mir ehrlich noch keine Meinung zu dem Thema gebildet.Auch habe ich (wissentlich) noch nicht gecheatet.

MNich würde aber mal interessieren:

Wenn hier jemand schreibt:

"cheaten = betrügen"

Ist es dann auch betrug, wenn z.B. bei Lego Indiana Jones oder lego Harry Potter die Entwickler cheates

1. einbauen

2. zulassen dass man damit auch Trophys holt

???

So ist es, das sind eingebaute "Cheats" oder Helfer. Die erspielt man sich ja im Laufe des Spiels bei den Lego-Spielen z.b. Oder auch GTA 4, wo dann die Trophies gesperrt werden.

Sonst haste natürlich Recht. Wenn ich mir für viel Geld nen Game kaufe habe ich auch vor es lange zu spielen...im besten Fall sogar bis Platin!

Sehe ich nicht anders.....und wenn nicht, habe ich halt nur 70% da stehen, aber nicht gecheatet...:)

Ich hoffe....ich hoffe ganz ehrlich, dass Cheater nie einen Weg finden werden, sich die Star Ocean Platin zu ercheaten.....500+ Stunden investiert und dann kommt da jemand und holt die sich in 10 Minuten.....das würd ich wohl nicht überleben.^^

Es betrifft ja nicht alle Spiele........ich denke auch nicht, das Star Ocean so eine riesen Fan-Gemeinde hat, die es dann auch noch versucht, die Platin in irgendeiner Art und Weise unfair zu holen.

Früher haben wir alle zum Spass gespielt. Heute spielt man zum Spass am Trophäen sammeln.

Irgendwie alles komisch...

Genau das habe ich mir vor ein paar Monaten auch gesagt und habe einfach wie angefangen, just 4 Fun zu zocken.......und es macht Spass :) Mehr als der Druck, in der RL oben zu bleiben oder sich zu verbessern.

Den Spaß am SPIELEN muss man sich dabei immer bewahren!

Danke, danke, danke :D

Ist nicht ganz das gleiche, aber auch dazu habe ich schon was gesagt, viel weiter oben in dem Thread.

Wenn man es genau auslegt, ist LF-Nutzung auch eine Form von cheaten, genau wie Lösungsbücher.

Denke mal, der mein Post fürs erste lang genug ist :)

Geschrieben
Wo ist der Schaden? Die Leute, die sich die Trophäen ehrlich erspielen werden ja nicht beraubt, so wie du es jetzt schilderst. :skep:

Man schadet damit den ehrlichen Spielern die sich erhlrich vergleichen wollen! Ein Vergleich über die Spielstärke ist somit nicht möglich!

Zudem gibt es wegen solcher Cheater immer mehr kopiergeschützte Savegames (Wie gerne würde ich bei AC2 gerne Platin holen, Laufwerk verreckt 1x bei 99 Federn und einmal bei 79 Federn:banghead:)

Geschrieben

also Trophäen sammeln der schön Bildchn wegen, dass is doch was, is wirklich wie Panini.

Auch wenn manche Games wie Heavy Rain, sich nicht gerade Bein ausgerißen haben.

Geschrieben

Ich muss ehrlich sagen leute, dass ich heute zum ersten mal was davon höre, dass mal trophäen "ercheaten" kann! Und ganz ehrlich???

Tut mir leid wenn ich das so sagen muss aber des geht mir richtig auf die eier!!!

ICh liebe es platin bzw trophies zu sammeln und spende gerne hunderte von stunden um mein platin ziel bzw. trophäen-ziel zu erreichen und dan solls da echt leute geben die cheaten und sch trophies in wenigen sekunden hohlen, wo eigentlich hunderte stunden notwendig sind??? Ich glaub ich spinne!!!!

Ganz ehrlich mal ich bin null neidisch ( falls ihr das denken solltet ) aber ich finde das inakzeptabel wieso leute die die wirklich das trophie sammeln lieben sich so lange schwer tuhn um die trophies zu sammeln und andere die sich die trophies ercheaten in 10 min hohlen dürfen und dan noch in der rangliste stehn dürfen???!!! Ich schreibe überhaupt nicht vor was die berechtigten dieser seite zu tuhn haben, aber wäre ich sie...dan würde ich diese "miesen" cheater nicht nur aus der rangliste werfen, sondern auch von dieser seite verbanenn!!!!!!!!!!!!!!! Auserdem braucht man dan auch keine statistiken mehr aufzustellen da die sowieso verfählscht sind!!!!

PS: Tut mir wirklich leid für die wortauswahl aber des musste einfach raus!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...