Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gehört Trophäen ercheaten mittlerweile zum guten Ton?


deralex

Recommended Posts

Hach, ich finde es sehr belustigend, mit welchen Scheinargumenten sich die Cheater so zu rechtfertigen versuchen.

Cheaten = betrügen

Wer aufgrund niederer Beweggründe sich an Dinge bringt, die er auf rechtmäßigem Wegen wohl nie erhalten hätte, gehört geächtet.

Würde ich nen Scheck fälschen, auf dem mir Dieter Bohlen 1 Million auszahlt, würde ich dafür vor Gericht landen. Das ist genauso Betrug, wie sich durch gecrackte Spielstände an Belohnungen (denn das sollen Trophies/Achievements sein) zu kommen, die man schlicht nicht verdient hat. Völlig egal, wie hoch der materielle Wert des durch den Betrug Erhaltene ist.

Gute Nacht.

sorry , aber ich kann dir nur raten mal die echte welt auszutesten.

denke du bist da ganz schön weit weg von.

Und nein ich habe noch nichts gecheatet, aber schon ne menge geboostet, was im grunde cheaten ist!!

des weiteren weis ich nicht was die ganzen leute hier überhaupt wollen wenn sie keinen "wert" auf die trophies legen ????

in diesem forum geht es ausschliesslich um trophies und um den weg dorthin. also regt euch nicht so auf.

ich geb da mono recht das von denen cheatern wahrscheinlich mehr sinnvolles kommt als von den anderen.

und was die ganzen ranglisten bringen sollen weiss ich auch nicht, wenn ich mir dann hakoom angucke , auf dessem acc spielen mehrere leute gleichzeitig, und dann denken echt noch irgendwelche spinner hier das die liste nen wert hat, lol.

ich für meinen teil kann sagen das es zwar ein schönes gefühl ist wenns in der ecke bling macht und am ende auch noch platin kommt.

ich versuche auch die meisten spiele auf 100% zu bringen.

aber mir persönlich ist es egal ob jemand cheatet oder nicht.

wenn seiner seine statistik damit aufwerten möchte ist das doch ok, und es schwächt auch nicht die leistung derer die sie direkt erspielt haben , denn es ist immer ersichtlich wer wie gespielt hat.

wer cheater verachten will soll bitte das forum verlassen , denn sich nen lösungsweg von einer geheimen trophy anzusehen ist auch gecheatet, wenn dem nicht so wäre würde jedem spiel die beschreibung der trophys beiliegen.

noch dazu kommt das die rangliste nach trophys geht und nicht nach platin, und wenn du so geil darauf bist nach oben zu steigen , dann leih dir stunden weise jede menge spiele aus der videothek aus , spiel sie an und dein level steigt im nu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Au weia, was man hier so alles liest gibt zu denken...

Gehört cheaten zum guten Ton? Nein, aber allgegenwärtig ist es wohl trotzdem.

Was ist eigentlich cheaten? Hacks und kopierte Savegames, klar. Boosten auch? Leitfaden nutzen? Freund fragen, wo man die 100. Feder bei Assassin's Creed II findet? Wo die Grenze zu ziehen ist, darüber kann man trefflich streiten.

Ich für meinen Teil habe viel Überwindung gebraucht, mich der Little Big Planet Herzkette anzuschließen, weil ich bis zuletzt hoffte, dass meine selbstgebauten Level reichen würden... aber bei täglich tausenden von neuen Leveln verschwinden die eigenen in Schallgeschwindigkeit in der Versenkung, sofern sie nicht GENIAL sind. Habe ich ein schlechtes Gewissen? Nicht wirklich, weil ich insgesamt monatelange Arbeit in den Levelbau gesteckt habe.

Benutze ich Leitfäden? Klar. Dauernd. Trotzdem mache ich das meiste komplett selbst. Sogar 100 Federn in halb Italien suchen. Okay, ca. 15 oder so habe ich nicht selbst gefunden. Da half dann 'ne Karte, auf der sie eingezeichnet waren. Böses Mädchen.

Will sagen: Jeder hat einen anderen Maßstab, was mogeln ist und was nicht.

Warum sind uns Trophies so wichtig? Schon zu PSOne-Zeiten war ich zwanghafte Komplettistin, die alles auf 100% haben wollte. Nur stand das damals nirgendwo, schon gar nicht online.

Nun kann's jeder sehen. 11 Spiele, und alle davon auf Platin! Ich bin gerade stolz wie Hulle! Wegen nichts, eigentlich.

Klar mag man den virtuellen Vergleich (ich lass das "Schwanz-" mal weg, in Ermangelung eines solchen ;)), aber wer von euch glaubt denn allen Ernstes, dass damit ein Vergleich zwischen spielerischem Können möglich ist? Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück... sagen 35 Platins wirklich, dass jemand ein besserer Spieler ist als einer mit zweien? So ein Blödsinn. Wenn überhaupt sagt es eher, dass einer mehr Zeit für sein Hobby hat als ein anderer. Und wenn dann schon immer so dämliche Sprüche kommen wie "Hannah Montana Platins zähle ich nicht" - was soll der Quatsch?

Natürlich gibt es Platins, die mehr "wert" sind als andere, weil sie mehr fordern... aber wo bitte will man da die Grenze ziehen? Das ist ja noch schwieriger, als beim Cheaten eine Grenze zu ziehen. ;)

Außerdem kommt es auf die individuellen Fähigkeiten an. Sieht man doch schon an den "Bewertet die Schwierigkeit"-Threads... der eine findet's schwer, der andere leicht und bei einem anderen Spiel ist es plötzlich genau umgekehrt. Manch einer ist ein besserer Shooter-Spieler, der andere lässt ihn bei Jump'n'Runs alt aussehen. Ist einer nun besser als der andere?

Trophies sind schön und gut... das Vergleichen mit anderen aber eigentlich sinnlos.

Natürlich vergleiche ich auch mit Freunden, aber mehr im Sinne von "friendly competition"... z.B. habe ich einem Freund (den ich auch im Reallife kenne) bei Uncharted, wo uns beiden zufällig nur noch der erfolgreiche Durchlauf auf "Crushing" zur Paltin fehlte, einen Wettlauf vorgeschlagen frei nach dem Motto "wer zuletzt Platin hat ist doof und stinkt nach Pipi" - sozusagen als gegenseitige Motivationshilfe. :biggrin5:

An die (Hardcore-)Cheater: Ich liebe Trophies, aber sie haben nur um sie zu haben wäre mir persönlich nichts wert... daher kann ich die Motivation nicht wirklich nachvollziehen. Aber: Es tut niemandem weh, also wenn ihr meint... und an die, die sich mit Platins brüsten, die sie ercheatet haben (machen wir uns nichts vor, davon gibt's 'ne Menge): Werdet erwachsen - das ist traurig.

An die wildgewordenen Nicht-Cheater: Worüber regt ihr euch auf? Dass die Rangliste null und nichtig ist? Das ist sie sowieso. Wie oben gesagt: Trophies lassen eh gar keinen wirklichen Vergleich der spielerischen Fähigkeiten zu.

Es wurmt euch, dass ihr hunderte Spielstunden in eine Trophy investiert habt, die ein anderer sich in drei Sekunden ercheatet? Ihr fragt euch, "Wofür mache ich das überhaupt?" Ich kann's euch sagen: Für euch. IHR wisst, dass ihr nicht gecheatet habt. Ihr habt beim "Pling" das befriedigende Gefühl genossen, etwas geschafft zu haben. Reicht das nicht?

Vor kurzem wurden zwei Menschen wegen eines Streits über die Anzahl gewonnener Fußball-Weltmeisterschaften erschossen... so, wie manche Leute sich geben, würde es mich leider gar nicht wundern, wenn eines Tages auch mal jemand wegen eines Streits über Trophies dran glauben muss. ntc.gif

Trophies sind SINNLOS. Sie sind nichts wert. Nur dazu da, zum Spielen zu motivieren. Ein netter Zeitvertreib. Zu gewinnen gibt es nichts, außer Spaß. Trophies helfen weder eurem Lebenslauf, noch eurem Erfolg bei der Partnersuche. Also nehmt diese Sch*** nicht so verflucht ernst.

Soweit mein Senf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry , aber ich kann dir nur raten mal die echte welt auszutesten.

denke du bist da ganz schön weit weg von.

Und nein ich habe noch nichts gecheatet, aber schon ne menge geboostet, was im grunde cheaten ist!!

des weiteren weis ich nicht was die ganzen leute hier überhaupt wollen wenn sie keinen "wert" auf die trophies legen ????

in diesem forum geht es ausschliesslich um trophies und um den weg dorthin. also regt euch nicht so auf.

ich geb da mono recht das von denen cheatern wahrscheinlich mehr sinnvolles kommt als von den anderen.

und was die ganzen ranglisten bringen sollen weiss ich auch nicht, wenn ich mir dann hakoom angucke , auf dessem acc spielen mehrere leute gleichzeitig, und dann denken echt noch irgendwelche spinner hier das die liste nen wert hat, lol.

ich für meinen teil kann sagen das es zwar ein schönes gefühl ist wenns in der ecke bling macht und am ende auch noch platin kommt.

ich versuche auch die meisten spiele auf 100% zu bringen.

aber mir persönlich ist es egal ob jemand cheatet oder nicht.

wenn seiner seine statistik damit aufwerten möchte ist das doch ok, und es schwächt auch nicht die leistung derer die sie direkt erspielt haben , denn es ist immer ersichtlich wer wie gespielt hat.

wer cheater verachten will soll bitte das forum verlassen , denn sich nen lösungsweg von einer geheimen trophy anzusehen ist auch gecheatet, wenn dem nicht so wäre würde jedem spiel die beschreibung der trophys beiliegen.

noch dazu kommt das die rangliste nach trophys geht und nicht nach platin, und wenn du so geil darauf bist nach oben zu steigen , dann leih dir stunden weise jede menge spiele aus der videothek aus , spiel sie an und dein level steigt im nu!

Ich sehe es nicht ein das leute mich als cheater zu bezeichnen weil ich diese seite nutze weil, sowie du es sagst, diese seite auch als cheat durchgeht,

den wäre es so wie du sagst, dan könnte man diese seite generell als "betrug"

anerkennen weil sie geheime trophäen aufdeckt!! aber geheime trophäen aufzudecken ist nicht "cheaten" sondern IN MEINEN AUGEN NUR BOOSTEN, den auch wenn du weisst was für die trophie notwendig ist erspielst du sie selber!! Genau so gleich wenn du nicht weisst worum es bei "der geheimen" trophie geht, früher oder später erspielst du sie ja sowieso bzw schaltest sie frei, das ist bei weiten noch nicht so schlimm wie die, die sich trophäen inerhalb von minuten ercheaten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprach der Savegame-Nutzer :emot-what:

ja, und mir is es vollkommen egal ob ich auf eurer rangliste stehe oder nicht. ich bin sicher nicht der einzige hier im forum der das gemacht hat.

und hannah montana hab ich nur gespielt um mir die platin zu holen.

wie bereits gesagt sony is es scheiss egal wie/was ich mit den trophäen mache, für sie zählt nur das ich mir SOCOM gekauft hab und aus.

Und wer auf eurer Rangliste stehen will, soll nicht cheaten, mir is es egal...

Wenn ein Freund eine Trophäe für mich erspielt und ich sitze neben ihm, ist dass dann auch gecheatet? und stört es iwen? nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und mir is es vollkommen egal ob ich auf eurer rangliste stehe oder nicht. ich bin sicher nicht der einzige hier im forum der das gemacht hat.

und hannah montana hab ich nur gespielt um mir die platin zu holen.

wie bereits gesagt sony is es scheiss egal wie/was ich mit den trophäen mache, für sie zählt nur das ich mir SOCOM gekauft hab und aus.

Und wer auf eurer Rangliste stehen will, soll nicht cheaten, mir is es egal...

Wenn ein Freund eine Trophäe für mich erspielt und ich sitze neben ihm, ist dass dann auch gecheatet? und stört es iwen? nein

Komm mal langsam bitte was runter.......

Kann man denn hier nicht einfach mal ruhig und sachlich über das Thema cheaten sprechen, ohne das sich die, die es gemacht haben, auf den Schlipps getreten fühlen?

Warum kann man nicht einfach mal nen Post machen wie der von Liyah? Der war wirklich gut......

Ich hatte mal nen Spruch in der Sig "Diskutiert nicht mit Cheatern, sie haben sowieso Recht".........dieser Thread zeigt mir bei 80% wieder, das ich damit richtig liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist ja schon fast peinlich, wie die Cheater sich hier rechtfertigen und alles runterspielen! Was sind das für Argumente????? Da kann mein 8 jähriger Neffe ja bessere Argumente aufbringen!

Das ist ganz klarer Betrug, und deswegen werdet ihr in Zukunft nicht mehr Teil der Rangliste sein.

Denn wir sind hier eine Community, die sich gegenseitig hilft (Leitfäden, Online Hilfe). Dazu gehört aber nicht, sich Savegames zu cracken, um sich mit Trophäen zu bereichern.

Wenn jemand 150 Stunden spielt mit Leitfaden, um eine Platin zu bekommen, dann hat derjenige sich die Platin erarbeitet/verdient/erspielt.

Wenn sich jemand 10 Minuten mit dem Savegame beschäftigt, hat er die Platin nicht erspielt, sondern erschummelt.

Heisst also, es gibt keine Rechtfertigung dafür, wenn man sich Trophäen nicht erspielt, sondern ercheatet.

Ich bin 26 Jahre alt und spiele Videospiele seit ich 12 bin, war/bin in etlichen Ranglisten von allen möglichen Spielen; und ist ist nunmal (auch international) Gang ung Gebe, dass Cheater aus der Rangliste entfernt werden, ohne wenn und aber.

Wenn wir hier schon eine Community-Rangliste haben, dann darf man auch nur die Mittel verwenden, die von der Community zur Verfügung gestellt werden (Leitfäden, Online Hilfe).

Man bin ich froh, wenn die ganzen Savegame-Cheater wieder aus der Rangliste raus sind. Dann ist das hier auch wieder Fair Play!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schon fast peinlich, wie die Cheater sich hier rechtfertigen und alles runterspielen! Was sind das für Argumente????? Da kann mein 8 jähriger Neffe ja bessere Argumente aufbringen!

Nochmal: es soll hier um cheaten gehen, nicht um Cheater........ich will hier keine "Hexenverfolgung"

Letzte Warnung, dann ist hier dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich hab ich mit Cheaten kein Problem auch wenn ich es selber nicht mehr mache, damals auf der PS1, PS2, N64 hab ich mit Kumpels immer gecheatet aber damals waren es nur Spaßcheats ala Wasserkopfmodus bei Goldeneye oder Panzer bei GTA allerdings cheate ich seit ich meine PS3 habe nicht mehr!

Und ich bekomm ehrlich gesagt das Kotzen wenn ich einem Cheater über den weg laufe.. :banghead:

Aber was will man machen? mehr als demjenigen eine PN schicken kann man ja nicht! Also einfach einen schiss drauf geben und den Server wechseln und das beste hoffen. :redface:

Es gibt nunmal Leute dich nicht die Ausdauer bzw den Skill haben sich Trophäen ehrlich zu erspielen und deshalb zu Cheats/hacks greifen und wenn man selbst alles Ehrlich geschafft hat ist das doch wunderbar :biggrin5:

Ich für meinen Teil versuche mich nicht mehr darüber aufzuregen und kann mit dem Gefühl leben meine Trophys verdient zu haben von daher Wayne :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin moin, ;)

will mich auch mal dazu äußern. Ich bin auch gegen Cheater. Die gezielt sich ein Savegame runterladen nur um in der RL weiter oben zu stehen (oder was man sonst noch machen kann). Denn einen anderen Grund hat es ja nicht. Man kauft oder leiht es sich ja nicht aus, benutz den "Cheat" und plötzlich macht es x-mal *Bling*. Nur um sich dann zu sagen: Na der Kauf hat sich ja gelohnt.

Aber was macht man wenn, wie in Fifa, die eine Trophäe nicht mehr auf ehrlichen weg zu erspielen ist? Ist es dann auch Verboten nach zu helfen? Weil man selber kann ja nichts dafür. Ich kann mir ja nicht immer Spiele zum Release kaufen. Teileweise kosten (gerade EA) die Spiele ja 60€. Und gehen erst viele Monate später mit den Preis runter. Das ist ne ganze Menge, für viele hier. Und ohne LF kommt man doch selber auf manche Trophäen nie (Versteckte Trophies) und plötzlich schalten die Entwickler den Online Dienst ab und du als ehrlicher Käufer hast keine Chance jemals diese Trophäe zu erhalten. Dann Googlest du und landest hier im Forum wo du dann lesen musst das du dein Game nie auf 100% bringst.

Man sollte, wenn man Cheatet, auch ehrlich zu den anderen sein und sich in keine RL eintragen lassen. Es ist halt unfair gegenüber den anderen die hunderte von Stunden zocken um endlich die 100% zu schaffen. Und die Cheater die das dann in 10 min machen. Es geht halt ums Prinzip.

Ich bin selber auch gegen die die sich solche "Kinderspiele" kaufen wegen den Trophäen. Um ehrlich zu sein, wenn ich eine Tochter/Sohn hätte, der halt noch Jung ist, dann würde ich diese auch kaufen und dann selber auch zocken um die Trophäen zu erhalten.

PS: Ich liebe es wenns Bling macht.. es ist immer wieder ein "schönes Gefühl".

Vorallem wenn's eine Trophäe ist auf die man Tage und Wochen gespielt hat. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Liyah79 nur zustimmen. Super Beitrag!!!!!!!!

Vom ercheaten von Trophäen halte ich persönlich auch nichts, ihr vera***** euch doch nur selber damit! Man sollte die Spiele spielen um Spass zu haben und eine Abwechslung im Alltag zu haben.

Ich gebs übrigens selber zu, dass ich in letzter Zeit mit absicht Spiele zocke, wobei die Platin sehr leicht zu holen ist. Das mach ich aber für mich selbst und um mal zu sehen ob die Leute recht haben, die Behaupten das Spiel hätte eine 1 verdient in sachen Schwierigkeit!

Aber irgendwann hab ich diese Spiele alle durch und dann muss ich mich wieder Spielen widmen die auch etwas anspruchsvoller sind. Und dann kommen in erster Linie wieder Spiele die mir persönlich auch Spass machen und dann ist es mir egal ob ich die Platin bekomme oder nicht. Und wenn ich am Ende nur 90% erreiche bin auch Stolz darauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ma ganz ehrlich mir sind cheater egal , wenn sie es nötig haben sollen sie es tun , aber was ich net mag wenn cheater einen fertig machen weil man net gecheatet hat

beispiel :

einer in meiner friend list hat die cod classic platin mit savegame bekomm , ich hing 24 stunden am tag am game nur um es endlich zu schaffen , als ich endlich die platin bekam hiess es du trottel die zeit hättest du dir auch sparen können , so was find ich nur assi wenn man die platin ercheatet hat sollte man net damit angeben sondern einfach die "schnauze " halten

nenn natürlich keine namen , hab kein bock das hier wieder so ein drama ausbricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehts mal nen bissl lockerer.

manche leute tun ja hier so als ob die platintrophy überlebensnotwendig währe und nur der ehrliche gamer das recht auf ein leben im ranglistenparadies hat.

soll doch jeder in der rangliste nen smily neben seinen namem bekommmen.

grün lachent - nichtcheater

rot traurig - wenigcheater

teufelssmiley- vielcheater

wer games braucht zum ehrlich oder cheatmäsig spielen.

der sollte mal in meinen suche/biete18 fred schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe etwas gesehen.......die Hexenjagd hat begonnen und das dulde ich nicht.

Diskutieren, ja. Bei Sony anonym melden ohne das es hier einer merkt.....von mir aus, wer glücklich wird. Aber auf dem Board dann auf PN denunzieren. Nein. Das geht nicht.

Deswegen ist hier zu. Wer sich beschweren will, kann das gerne auf meinem Profil machen.

Duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry Duke, noch ein kleines Schlußwort von mir:

Ihr konntet jetzt alle sehen, wie schnell das Thema "Cheaten" und "Rangliste" ausarten kann. Innerhalb von 24 Stunden über 170 Beiträge, viele Anschuldigungen und aufkochende Emotionen. Man dreht sich immer im Kreis und kommt zu keinem Ergebnis.

Genau das sind die Gründe, weshalb wir die Diskussionen damals beendet haben. Und deshalb möchten wir euch bitten, dieses Thema auch weiterhin erstmal beiseite zu schieben und auf unser neues Cheat-Konzept zu warten. Es ist in Arbeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...