Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schließung des Sharing-Bereiches


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich muss sagen ich finde es schade. hab es zwar nur 2 mal gemacht aber fand das doch schon sehr sicher hier im forum. grade da ja auch bewertungen abgegeben wurden. na ja aber was solls bevor ihr ma ärger bekommt deshalb dann wird es halt gelassen. hauptsache der marktplatz bleibt.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bisher noch nie geshared, aber ich hätte gerne damit angefangen, war bereit mir die sachen für cod:mw2 und bf:bc2 zu holen, aber leider wurde der sharingbereich genau zu dem moment dicht gemacht.

ich finde es echt verständlich von eurer seite, da das halt eine grauzone ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich und drei freunde von mir haben alle einen Schein-Account auf unseren Playsis wo wir jeder 50€ draufzahlen. So kostet jeder DLC und jedes Spiel nur 1/4 und das ist schon was. Wenn ihr PS3 Feunde habt denen ihr Vertraut dann kann ich diesen Weg nur empfehlen.

Mit dem Sharing schadet man den Entwicklern.

Irgendwann mal werden sie Maßnahmen dagegen einführen und wir die wo sich das Zeug "Legal" besorgen müssen drunter Leiden.

Sieht man ja an Raubkopierer und die wirklich bescheuerten Einfälle der Entwickler wie z.B. nur 5 mal Installieren danach geht nichts mehr oder Online Freischaltung usw.

Die Entwickler haben meist genug Geld, aber wer ersteinmal viel Geld verdient will auch mehr das liegt in der Natur des Menschen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es gut finden, wenn sony da eingreift und der acc. nur noch auf einer Playstation aktiv ist, sozusagen der haupt acc. und wenn die playsi dann mal kaputt geht ruft man bei sony an und die deaktivieren deinen alten acc. und fertig.

Weil wenn deine ps3 so kaputt geht und du denen sagst, du hast deinen. acc. noch auf 4 weiteren Playsis registriert, würden sie im Moment wo sharing noch "legal" is sagen tja pech gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sharing ging ja mal spurlos an mir vorbei ^^

1. würde ich NIEMALS meine Acc daten weitergeben! da sind einfach zuviele Stunden investiert

2. bin ich sowieso kaum im Store unterwegs^^

Aber mal zurück zur sache ;)

Sony hat sich das mit den Sharing schon gut überlegt. Schliesslich gibt es net um sonst die 5 PSId beschränkung

Somit wollte Sony gleich von vornherein vermeiden dass die PSN daten sich vermehren und ein tausch nur unter den eigenen PS systemen bzw enge freunde von statten geht.

es gab ja auch PSN daten die nicht sinnvoll teilbar waren da immer nur eine ID diese gleichzeitig nutzen konnte (wie Warhawk z.b) dies bedeutet einfach dass man zwar 5 Systeme mit dem ausstatten konnte aber nur einer damit gleichzeitig den nutzen konnte.

Auch sehr tricky ;)

Das Argument dass sony einen schaden durchs sharen erziehlen würde trifft nicht wirklich zu, denn dann müsste es ja auch unterbunden werden das die Spiele getauscht oder verkauft werden! den dadurch verdient sony ja selber auch nix!

Naja ich habe jedenfalls selber mir damals einen UK; US; Acc gemacht damit ich auf meinem DE Acc auch mal nen DLS von nen anderen Continent spielen kann ;)

Deswegen finde ich die 5er Download regel genial! das wird auch einer der hintergedanken gewesen sein^^

Der Generelle hacken an der Sache ist jedoch das was schon angesprochen wurde

Dieses Forum bietet eine Dienstleistung an und muss sich somit auch richtlinine unterziehen.

d.h.

- Digitale Dateine dürfen wegen Copyright nicht angeboten werden (darunter zählen Safe Games)

- Index und Verbot Spiele dürfen nicht diskutiert werden (ich glaube immer noch dass man da ne lösung gibt - aber ob die kosteneffizient ist ist ne andere sache^^)

- Sharing ist eine Grauzone. Jedoch kann nicht garantiert werden dass NUR angegebenes Produkt angeboten wird und somit ist es in Konflikt mit "copyright" und "index"

naja betraf mich alles sowieso nicht aber mir war langweilig und ich wollte nun auch wo meinen senf bei tragen^^

Ich verstehe nicht, wie man sein Passwort einer "fremden" Person geben kann.

Mir wäre das zu riskant.

Mal so nebenbei: ich sammel Kontonummern. Wer gibt mir seine ?

Und die PIN auch, Bitte. :biggrin5:

Ich wollte nur noch mitteilen dass ich derzeit ein Neues Hoby angefangen habe und ich bitte darum dass ihr mich dabei unterstützt!

Ich sammele nun Euro Scheine; dolla Scheine; Pfund Scheine und andere Währungsscheine jeglicher Art.

Ich will die grösste Sammlung an Geldscheinen auf der Welt erreichen!

Ich will dabei versuchen die Sammlung Scheine anhand der Seriennummer die Sammlung komplett zu bekommen!

Derzeit besitze ich

10 Euro mit der Seriennummer X444524265424

20 Euro mit der Seriennummer S156366463602

50 Euro mit der Seriennummer V283562955572

50 Euro mit der Seriennummer X456833252533

Ich werde euch alle Namentlich in der Danksagung ernennen!

Bitte schreibt mir ne PN und schickt mir alles zu damit die Sammlung möglichst gross wird und wir so in die Geschichte eingehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist eigentlich nicht nur nachvollziehbar sondern selbstverständlich. Nicht nur wegen den Gefahren des Accountsklaus, sondern auch wegen des finanziellen Schadens, den die Entwickler und Sony erleiden. Für mich besteht da eine gewisse Parallele zum Filesharing und das ist wirklich Mist.

Wieso poste ich eigentlich noch? Du schreibst ja eh ständig meine Meinung... :D

Ich finds gut und bin froh das ihr (WIR!) uns rechtlich abgesichert haben. Keine lust das diese tolle Seite vor die Hunde geht, nur weil ein paar leute ein paar euro im store sparen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Sony das sharen nicht soweiso soweit gehend unterbunden das man seinen Acc zwar 5 mal aktivieren kann,

aber danach nicht mehr deaktivieren kann.

Also dauerhaft nur auf den 5 Systemen funktioniert?

Damit nicht eine Person mit 25 Leuten sharen kann?

Den Account kann man immer wieder deaktivieren, das ist also eine falsche Annahme von dir.

Aber wenn du jemandem deine Daten gibst und er sich dann etwas runterlädt kann er es spielen, logisch :)

Wenn er nun aber hingeht und deinen Account deaktiviert kann er die Inhalte nicht mehr nutzen, also kann man auch nicht mit 25 sharen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Account kann man immer wieder deaktivieren, das ist also eine falsche Annahme von dir.

Aber wenn du jemandem deine Daten gibst und er sich dann etwas runterlädt kann er es spielen, logisch :)

Wenn er nun aber hingeht und deinen Account deaktiviert kann er die Inhalte nicht mehr nutzen, also kann man auch nicht mit 25 sharen ;)

Naja, aber niemand will ja die spiele behalten, zocken, trophys machen, weg. Finds aber im endeffekt gut das der sharing bereich zu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...