Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Marc

Schließung des Sharing-Bereiches

Recommended Posts

 

Hallo Community :D,

leider müssen wir euch hiermit die Schließung unseres Sharing-Bereiches bekannt geben.

Es sprechen zu viele Gründe dagegen ihn weiter zu betreiben.

Gründe:

  • Sharing von Indizierten, Beschlagnahmten und Verbotenen Spielen bzw. DLCs zu diesen Spielen.
  • Eine rechtliche Grauzone mit vielen unterschiedlichen Aussagen betreffend uns als Forenbetreiber bzw. als Plattformgeber.
  • Sehr viel Missbrauch durch Accountklau, Stichwort: Weitergabe von Passwörtern.
  • Sharing unterstützt nicht die kleinen Spieleentwickler!

Sharing ist somit in unserem Forum nicht mehr gestattet, hier ein Auszug aus den Forenregeln:

§ 7 Handel von Spielen und Sharing

Der Handel von Spielen ist ausschließlich in unserem Marktplatz gestattet.

Untersagt ist der Handel von Spielen ebenfalls im Benutzerprofil und in der Signatur.

Sharing ist im kompletten Forum (Themen, Benutzerprofil, Signatur) nicht gestattet.

Wir denken dass wenn ihr die Gründe seht ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ist eigentlich nicht nur nachvollziehbar sondern selbstverständlich. Nicht nur wegen den Gefahren des Accountsklaus, sondern auch wegen des finanziellen Schadens, den die Entwickler und Sony erleiden. Für mich besteht da eine gewisse Parallele zum Filesharing und das ist wirklich Mist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gabs es trotzdem das ihr den Sharing Bereich in den 18er gelegt habt noch so viel Account Missbrauch?

Aber trotzdem irgentwie schade...aber besser als die Komplette Seite zu, zu machen :-/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Aber der Marktplatz bleibt auf oder???

Sharing interessiert mich eigentlich eh nicht da wäre mir die gefahr zu gross ist das der acc. weg kommt!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Gabs es trotzdem das ihr den Sharing Bereich in den 18er gelegt habt noch so viel Account Missbrauch?

Eigentlich gleich 0, aber da wir Sharing-Threads hatten wurden User auch im öffentlichen Bereich drauf aufmerksam gemacht, so führt halt eines zum anderen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ok ist nachvollziehbar, aber wir dürfen trotzdem noch untereinander sharen, sprich auf eigene Gefahr ohne hier gepeinigt zu werden, richtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ok ist nachvollziehbar, aber wir dürfen trotzdem noch untereinander sharen, sprich auf eigene Gefahr ohne hier gepeinigt zu werden, richtig?

Solang das hier nicht über das Forum läuft denk ich ja :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ok ist nachvollziehbar, aber wir dürfen trotzdem noch untereinander sharen, sprich auf eigene Gefahr ohne hier gepeinigt zu werden, richtig?

Was ihr Privat macht ist eure Sache, aber im Forum ist Sharing in jeglicher Weise untersagt, steht auch so in den Forenregeln.

Muss ich noch in den Startpost ergänzen. Danke ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ok ist nachvollziehbar, aber wir dürfen trotzdem noch untereinander sharen, sprich auf eigene Gefahr ohne hier gepeinigt zu werden, richtig?

Was ausserhalb des Forums geschieht, interessiert das Forum auch nicht ;)

Allerdings machst du es auf eigene Gefahr

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ok ist nachvollziehbar, aber wir dürfen trotzdem noch untereinander sharen, sprich auf eigene Gefahr ohne hier gepeinigt zu werden, richtig?

was du privat machst ist deine sache!!! wer so das überwachen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Solange der Markplatz bleibt... der ist nähmlich echt klasse^^

Kleines Offtopic:

Wer nämlich mit h schreibt...öhm, hat es falsch geschrieben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Finde ich ziemlich schade. Ich habe im Sharing-Bereich sehr oft erfolgreich geshared und es sind insgesamt auch nur wenige Probleme dort.

Ich kann nur den ersten genannten Punkt zu den indizierten bzw. beschlagnahmten Spielen verstehen. Doch diese wurden öffentlich ja nie direkt mit angeboten, sondern waren einfach mit auf irgendeinem Account.

Ganz wird das Sharing aber dennoch nicht in diesem Forum aussterben. Die meisten werden wohl nun mit ihren alten Sharingpartnern per PN in Kontakt treten, was das Ganze noch weniger überwachbar macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Is ja auch besser so. Zur Sicherheit der anderen Spieler so

könn Accountsklau nich vermieden werden aber es wird schon

etwas eingeschränkter sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ganz wird das Sharing aber dennoch nicht in diesem Forum aussterben. Die meisten werden wohl nun mit ihren alten Sharingpartnern per PN in Kontakt treten, was das Ganze noch weniger überwachbar macht.

Oder über das PSN, aber dass ist eben jedem selber überlassen ob er das Risiko eingeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Is ja auch besser so. Zur Sicherheit der anderen Spieler so

könn Accountsklau nich vermieden werden aber es wird schon

etwas eingeschränkter sein.

Wer Shared muss eigentlich immer damit rechnen, mir ist zum Beispiel auch mal ein Acc flöten gegangen aber zum Glück war des nur ein UK mit dem ich mir die Heavy Rain Demo runtergeladen hatte :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was war denn der Auslöser für diese Entscheidung? Hat irgendjemand Druck gemacht oder gab es einen bestimmten Vorfall? Seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich fast ausschließlich positive Rückmeldungen bezügl. Sharing hier im Forum gelesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Was war denn der Auslöser für diese Entscheidung? Hat irgendjemand Druck gemacht oder gab es einen bestimmten Vorfall? Seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich fast ausschließlich positive Rückmeldungen bezügl. Sharing hier im Forum gelesen.

Punkt 1 war der ausschlaggebende Punkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...