Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Söldner-X 2 Final Prototype


Recommended Posts

Trophäen Leitfaden - Söldner X 2 Final Prototype - The Last Chapter

0x platin3.png 0x gold3.png 2x silber3.png 9x bronze3.png = 11 | Gesamtpunkte: 195

Allgemeine Infos:

  • Alle Trophäen sind komplett offline machbar.

bronze_header.png

15.PNGSchneller Schütze

Bestehe die Herausforderung 'Schneller Schütze'.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die die Herausforderung "Schneller Schütze" erfolgreich beenden. Die Bedingungen hierfür sind, dass ihr bis zum Ablauf des Zeitlimits in Welt 7 600.000 Punkte erreichen müsst. Der Schwierigkeitsgrad ist schwer. Score-Boni solltet ihr hierbei keinesfalls verpassen, da sie euch einen ordentlichen Punkteschub geben. Da auf sehr schwer der Rang mit C startet, solltet ihr auch darauf achten, dass ihr nicht getroffen werdet, da eurer Rang sonst sinkt und somit auch der dringend benötigte Punktemultiplikator. Wenn ihr das Level und besonders den Teilabschnitt, der bis in etwa zu den ersten spinnenartigen Gegner läuft, dann sucht auch gezielt nach den Boxen in den Leveln. Hier verstecken sich auch mitunter heiß begehrter Score-Boni. Nehmt auch jeden Gegner mit, den ihr seht. Die Zeit ist knapp bemessen. Wenn ihr vorher die Basis-Herausforderung "Schlüsselsammler" absolviert habt, dann könnte euch das Extra dieser Herausforderung behilflich sein. Das erhöht die Chance, dass ihr Score-Boni bekommt.

16.PNG Schlüssel-Welt

Bestehe die Herausforderung 'Schlüssel-Welt'.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die Herausforderung "Schlüssel-Welt" erfolgreich beenden. Aufgabe ist es in Welt 9 alle fünf Schlüssel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad einzusammeln. Hervorzuheben ist hier, dass für das Aufsammeln mancher Schlüssel zwingend Rang B oder besser erforderlich ist. Das könnt ihr erreichen indem ihr euch nicht treffen lasst bzw. das Level schon auf einem höheren Schwierigkeitsgrad startet. Dann ist der Start-Rang höher.

Hinweis:

Der letzte Schlüssel erfordert einen B-Rang.

17.PNG Schneller Sammler

Bestehe die Herausforderung 'Schneller Sammler'.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die Herausforderung "Schneller Sammler" erfolgreich absolvieren. Die Herausforderung zeichnet sich dadurch aus, dass ihr in einem bestimmten Zeitfenster in Welt 8 auf beliebigem Schwierigkeitsgrad 37 Extras einsammeln müsst. Dazu zählen natürlich alle Power-Ups, Multiplikatoren und Score-Boni. Versucht auch, wenn möglich, eure Serienleiste hoch zu halten, da so auch noch Boni erscheinen und ihr nicht nur auf das reine Besiegen von Gegnern fixiert sein müsst. Spielt hier auch am besten auf Anfänger.

18.PNG Rang Meister

Bestehe die Herausforderung 'Rang Meister'.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr Welt 9 komplett abschließen. Ihr startet auf einem fixen C-Rang, der niemals schlechter als C werden darf. Spielt daher auf Anfänger. Das heißt aber nicht, dass es leicht ist oder wird, da ein bis vier Treffer das Scheitern bedeuten. Daher ist es am besten ihr kennt das Level auswendig, d.h. wo Gegner kommen, wo heikle Stellen sind, wo ihr am besten Shockwave und Limit-Attacken einsetzt, wenn euch das Geschehen über den Kopf wächst. Nicht umsonst wird die Herausforderung als "Sehr Schwer" im Spiel selbst ausgeschrieben. Nutzt auch das Schiff mit den Waffen, dass euch am besten liegt. Das ist aber von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Mit breitgefächerten Waffen seid ihr so ziemlich gut beraten, da sie alles abdecken und so auch noch kleinen Schaden an außen liegenden Gegnern machen, wenn ihr euch auf die Mitte konzentriert. Diesen Tipp solltet ihr auch beherzigen. Konzentriert euch auf das Ausweichen, da in der Welt oft ziemlich viel los ist. Schießt einfach und weicht aus. Irgendwann ist das Ziel kaputt.

19.PNG Abschuss Sammler

Bestehe die Herausforderung 'Abschuss Sammler 1'.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr eine spezielle Bonuswelt abschließen, indem ihr bis zum Zeitablauf 475 Gegner erledigt. Der Schwierigkeitsgrad ist fix auf "Normal" gelegt. Die Herausforderung ist sehr knapp bemessen, da euch hier kleine, mittlere und große ballartige Gegner entgegen kommen. Konzentriert euch am besten auf die kleinen Gegner. Die großen vertragen mehr. Die könnt ihr aber zwischenzeitlich, sofern nichts anderes da ist, auch töten. Das gibt auch Kills. Leider zieht die Geschwindigkeit der Welt gegen Ende massiv an, weswegen euch mitunter auch sehr viele Gegner durch die Lappen gehen. Vorteilhaft ist es, wenn ihr schon eine Start-Shockwave habt, die ihr dann bei Bedarf zünden könnt. Auch ist bei Feindkontakt der Schaden nicht gerade klein, weswegen es wahrscheinlich vorkommt, das ihr sterbt und dann eine Menge Gegner an euch vorbeiziehen. Vermeidet es daher - wenn möglich. Da die Gegner durch Besiegen viele Serienringe liegen lassen, könnt ihr auch unterwegs sammeln und hoffen, dass ihr, wenn ihr eure eventuell schon verbratene Start-Shockwave, ihr durch die Serienleiste erneut eine bekommt. Weil in dieser Herausforderung gibt es für das Sammeln der Ringe immer Shockwaves.

20.PNG Punkte Sammler

Bestehe die Herausforderung 'Punkte Sammler 1'.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr in der Bonuswelt die Zonen 1 und 2 durchfliegen und auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer ingesamt bis Ende dieser Zonen 2 Millionen Punkte gesammelt haben. Beherzigt die Tipps der Trophäe "Abschuss-Sammler". Vor allem mit den Shockwaves. Hierbei sei noch anzumerken, dass ihr euren Multiplikator hoch halten solltet. Die großen dicken Kugeln geben am meisten Punkte, weswegen ihr euch auf diese konzentrieren solltet.

21.PNGHöllenfeuer

Bestehe die Herausforderung 'Höllenfeuer'.

[Offline-Trophäe]

Um die Herausforderung "Höllenfeuer" freizuschalten, müsst ihr das Spiel auf Sehr Schwer komplett durchspielen. Continues könnt ihr dabei benutzen. Dadurch schaltet ihr den Schwierigkeitsgrad Sturmangriff frei. Außerdem müsst ihr die Herausforderung "Punkte Sammler 2" beenden. Höllenfeuer schickt euch durch drei Bonuswelten. Ein Zeitlimit läuft ebenfalls ab. Der Schwierigkeitsgrad ist der oben erwähnte Sturmangriff. zwei bis drei Treffer bedeuten euren Tod. Ihr habt kein Continue. Bedenkt aber, dass ihr, wenn ihr Sturmangriff als Schwierigkeit habt, die Gegner mehr Schüsse abgeben. Wenn ihr also das Risiko eingehen wollt, dann lasst euch treffen, um somit euren Rang zu senken. Somit schießen die Gegner auch weniger.

22.PNGDas letzte Kapitel

Beende die zehnte Welt ('Innerer Kern') auf eine beliebigen Schwierigkeitsgrad.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Welt 10 (schaltet sich automatisch nach Abschließen der Welten 8 und 9 frei) auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet. Spielt einfach auf Anfänger, dann sollte das sehr schnell erledigt sein.

silber_header.png

23.PNGIch liebe meine Extras

Schalte mindestens sieben Extras frei.

[Offline-Trophäe]

Durch die diversen Herausforderungen könnt ihr Extras freischalten, wie z.B. Shockwave von Anfang an oder der Berserker-Modus setzt früher ein. Spielt dafür die Herausforderungen und erspielt insgesamt sieben Extras. Das gestaltet sich mitunter nicht gerade einfach, da manche Herausforderungen sehr schwer sind und ihr eventuell sehr viel Zeit dafür investieren müsst. Durch das Last Chapter sind insgesamt nun mehr Extras möglich, so das ihr sieben Stück einfacher bekommen solltet.

24.PNG Schlüsselexperte

Sammle alle 15 Geheimschlüssel in Welt acht bis zehn ein.

[Offline-Trophäe]

Dazu müsst ihr in allen drei Welten die fünf Geheimschlüssel finden. Diese sind wieder mehr oder minder gut versteckt. Anbei noch 3 Videos von den Welten 8-10, die die Schlüssel zeigen. Leider ist die Qualität derer nicht gerade gut. Aber man sollte es erkennen können. Und sollte trotz der Videos an besagter Stelle ein Schlüssel nicht auftauchen, dann überprüft, ob ihr auch mindestens Rang B oben rechts stehen habt. Manche Schlüssel im Hauptspiel hatten diese Bedingung um überhaupt zu erscheinen. Die letzten Schlüssel einer jeden Welt benötigen immer den B-Rang. Notfalls könnt ihr auch auf Sehr Schwer spielen, da dort der Start-Rang "S" ist. Den verliert ihr zwar recht schnell wieder aber wenn ihr kurz vor dem Schlüssel sterbt und ein Continue benutzt, so bekommt ihr wieder den S-Rang von Anfang an.

Die Videos dazu im Spoiler:

Welt 8

[url=https://www.youtube.com/watch?v=50AH1Jfezjc]Youtube - Söldner-X 2 - Schlüsselexperte Welt 8[/url]

  • Schlüssel 1 - 1:21
  • Schlüssel 2 - 1:58
  • Schlüssel 3 - 2:25
  • Schlüssel 4 - 3:47
  • Schlüssel 5 - 5:16

Welt 9

[url=https://www.youtube.com/watch?v=EmAAKvwBGew]Youtube - Söldner-X 2 - Schlüsselexperte Welt 9[/url]

  • Schlüssel 1 - 1:18
  • Schlüssel 2 - 2:28
  • Schlüssel 3 - 3:38
  • Schlüssel 4 - 7:55
  • Schlüssel 5 - 9:13

Welt 10

[url=https://www.youtube.com/watch?v=gu9Kpddp6Os]YouTube - Söldner-X 2 - Schlüsselexperte Welt 10[/url]

  • Schlüssel 1 - 0:08
  • Schlüssel 2 - 1:21
  • Schlüssel 3 - 2:18
  • Schlüssel 4 - 4:40
  • Schlüssel 5 - 5:27

geheim_header.png

bronze_header.png

25.PNG Keine Zeit zu verlieren

Besiege den Endboss in Welt acht in unter 115 Sekunden.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr den Endboss in Welt 8 in unter 115 Sekunden besiegen. Das geht am besten, indem ihr über die ganze Welt verteilt, nur Waffenenergie für eine Waffe - am besten die, die am meisten Schaden anrichtet - einsammelt. Da ihr, wenn ihr Welt 8 direkt startet, sowieso ein paar Waffenenergie-Symbole bekommt, solltet das kein Problem darstellen. Zusätzlich solltet ihr den Schwierigkeitsgrad auf Anfänger stellen, da euch die Gegner hier am wenigsten Energie abziehen und ihr mehr Fehler machen könnt. Hinzu kommt noch, dass weniger Gegner auftauchen. Mit etwas Übung sollten die 115 Sekunden, also knapp 2 Minuten locker ausreichen. In der Endabrechnung - nach Besiegen des Bosses - seht ihr dann ja, wieviel Zeit ihr benötigt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...