Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Sebastian1175

Steelbooks reinigen

Recommended Posts

 

Moin ich hab mal ne frage..

Ich hab mir grad ne DVD im Steelbook gekauft und auf dem Steelbook ist ein Werbesticker drauf und ich weiß wenn ich das jetzt abmache dann bleiben Klebereste übrig und das stört mich doch sehr! Die sticker haben mir übrigens schon so manche Ps3 Hülle und DVD Hüllen versaut :facepalm:

Also wie und mit was bekomm ich sowas am besten ab?

danke schonmal güße

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Pflanzenöl hat bei mir oft geholfen. Nur das rutscht ein wenig, musst am besten mit Wasser vorsichtig abspülen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also bei mir gehn die immer perfekt ab.

Dann meinste bestimmt welche die auf Pappe drauf sind oder?

Nein auf Steelcases...Sind wirklich blöde Kleber :frown:

Des klebt dann immer und Wasser hilft wirklich nicht..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nein auf Steelcases...Sind wirklich blöde Kleber :frown:

Des klebt dann immer und Wasser hilft wirklich nicht..

Wass???

Das müssen ja echt die übelsten Sticker sein-.-

Versuch mal mit ner Bürste und heißes Wasser.

Oder mit einer Nagelschere vorsichtig runterholen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wass???

Das müssen ja echt die übelsten Sticker sein-.-

Versuch mal mit ner Bürste und heißes Wasser.

Oder mit einer Nagelschere vorsichtig runterholen.

Glaubst du ich kann das mal mit so nem "Zauberschwamm" probieren? oder lauf ich da Gefahr das ich das Cover mit weg rubbel?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Glaubst du ich kann das mal mit so nem "Zauberschwamm" probieren? oder lauf ich da Gefahr das ich das Cover mit weg rubbel?

Was ist den ein Zauberschwamm?

Hör ich zum erstenmal.

Ich würds aber erstmal mit heißes Wasser und Bürste versuchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Was ist den ein Zauberschwamm?

Hör ich zum erstenmal.

Ich würds aber erstmal mit heißes Wasser und Bürste versuchen.

Schmutzradierer steht auf der Packung xD

Ist so ein Schwamm wo man nass macht und wie ein wenig Spülmittel drinn ist..ich werds mal mit Wasser probieren..und dann hier posten was geklappt hat vlt. hilft das ja jemand :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Schmutzradierer steht auf der Packung xD

Ist so ein Schwamm wo man nass macht und wie ein wenig Spülmittel drinn ist..ich werds mal mit Wasser probieren..und dann hier posten was geklappt hat vlt. hilft das ja jemand :biggrin5:

Ah ok^^

Ja mach das mal so, müsste eig. weggehn dann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

leg es einfach in heißes wasser,dann löst sich der kleber nach kurzer zeit wenn du nur mit dem finger drüber fährst ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mit aceton wäre ich vorsichtig (im allgemeinen mit reinigungsmittel), nicht dass die farbe vom steelbook flöten geht

wie gesagt, heißes wasser ist meines erachtens nach die beste methode. es hatt bestimmt schon jeder mal ne flasche oder ne konservendose in heißes wasser geworfen um das etikett zu entfernen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich frag immer meinen Vater der machts dann immer mit so einem Spezielen " Benzin " --> Damit geht's recht gut ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich mache es immer so, (auch bei Plastik Hüllen), erst kommt der Aufkleber weg. Dann die gröbsten Reste mit dem Fingernagel entfernen.

Die letzten Reste einfach mit nem Küchenschwamm und etwas Spülmittel.

Hat bis jetzt immer geholfen.

Vorher m bsten noch CD Cover usw rausnehmen;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab einen ähnlichen Fall, aber generell rate ich von jeglichen Reinigungsmitteln, Aceton, Alkohol oder gar Benzin ab :skep: ... wäre echt Schwachsinn sich so den Steelbook-Lack zu zerstören.

Ich werde Morgen mal ein paar Profis fragen, die Idee mit dem warmen Wasser ist aber schon nicht schlecht. Muss man halt nur danach das Steelbook gut trockenföhnen um Korrosion zu vermeiden.

Welches Steelbook ist es denn? Also welches Game?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab auch so ein Fall mit meiner Jericho Steelbook,der Aufkleber is zwar ab aber es sind noch Klebereste übrig die ich net ganz wegkrieg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich mach das bei mir immer mitm cutter :D

und der rest mit spüli und wasser ,abtrocknen und gut is.

noch nie was passiert bei

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Feuerzeugbenzin kann man wohl schon nehmen, kommt auf die Qualität der Hülle oder des Steelbooks an.

Ich hab damit schon oft Hüllen sauber gemacht, man sollte aber generell nie zu stark wegreiben und harte Lösemittel auch nicht nehmen ( Normales Benzin usw. )

Aber ein vernünfiges Steelbook oder auch eine normale Hülle bei sehr sanfter Behandlung bekommt man damit generell sauber.

Über ein paar wenige Kratzer vom Wischen darf man sich aber nicht wundern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

bei vielen Aufklebern, die sich festgebissen haben, habe ich dann immer mit den teilen, die ich bereits abbekommen habe versucht die kleberreste abzuziehen...

also abgezogener aufkleber auf die kleberreste maximal LEICHT andrücken, normalerweise reicht es schon wenn man den aufkleber drauflegt und dann leicht schräg abziehen...

von reinigungsmitteln rate ich dringend ab, denn wenn man den Lack mal abgelöst hat, beißt man sich zurecht in den allerwertesten...

und kratzen und scheuern... hey... nehmt ihr auch Atta um euch das gesicht zu waschen? (Atta ist ein scheuermittel, für alle die das net kennen!)

und lieber aufkleber dran, als steelbook oder hülle kaputt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...