Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Cloud174

PS3 USB-Öffnungen funktionieren nicht ?! HILFE??

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Wenn das bei allen Ports ist, könnte ein Problem mit dem Controller vorliegen, auf dem Mainboard ist ein Chip der die Anschlüsse verwaltet, quasi ein fest eingebauter HUB, könnte schon sein das der defekt ist, aber schau dir erstmal die Anschlüsse selbst an, vielleicht Kontakte krum?! Hast du mal andere Peripherie eingestöpselt als den Controller (z.B. Tastatur und/oder Maus)?!

Sollte das alles nicht funktionieren, könnte besagter Chip 'nen Schatten haben, muß aber nicht, so genau kenne ich die Hardware dann doch nicht. :biggrin5:

Notfalls muß die Kiste zur Reparatur.

PS: Solltest du die Kiste aufgemacht haben und seitdem funktioniert es nicht mehr, schau nochmal nach ob auch wirklich ALLE Kabel wieder richtig angeklemmt hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja alle USB Ports gehen nicht ,ich habe das Problem auch erst seitdem ich meine PS3 aufgemacht habe , aber ich bin mir ziemlich sicher das ich alle Kabel wieder richtig angeklemmt habe ... hmm :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja alle USB Ports gehen nicht ,ich habe das Problem auch erst seitdem ich meine PS3 aufgemacht habe , aber ich bin mir ziemlich sicher das ich alle Kabel wieder richtig angeklemmt habe ... hmm :(

Schau besser nochmal nach, vielleicht ist ein Kabel doch nicht ganz 100%ig drauf! Bei meiner PS2 damals ging auch mal der Eject Knopf und Powerknopf nicht mehr und da ist das Flachbandkabel nicht richtig drauf gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ah habs doch gefunden,ein Kabel war doch nicht angeklemmt , die USB Ports gehen alle wieder ,aber jetzt habe ich das nächste Problem , vor den letzten auseinander bauen lief die PS3 noch wunderbar ,doch jetzt hängt sie sich ab und zu auf ,geht gar nicht erst an , erkennt meine Controller nicht richtig und ich kann nicht online gehen. Könnte das wieder an einem Kabel liegen ?... Bedanke mich schon mal für eure Antworten !

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Warum macht ihr denn die Dinger auf wenn ihr keinen Plan habt?

Du hast wahrscheinlich die CWI Einheit nicht angeklemmt, die steuert BT und Netzwerk... Das ist eine mittlere Platine und befindet direkt vor dem Netzteil.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Warum macht ihr denn die Dinger auf wenn ihr keinen Plan habt?

:skep: wenn jeder die nur aufmachen würde, wenn er ahnung davon hat, dann würdeste dich doch langweilen... :biggrin5:

ich hab meine erst aufgeschraubt, als ich sie mir bei ebay als bastler-stück ersteigert hatte... da kannste dann nix mehr kaputt machen... und jetzt hab ich das ding als video-server... und "ausschlachten" könnte ich se ja auch noch.. ;) aber meine "eigene" wird nicht geöffnet... außer vllt um die hdd auf 1 TB zu erweitern, aber das is ja net "öffnen"...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wo ist die CWI Einheit habe echt keine Ahnung :D wäre gute wenn jemand ein Bild davon hat oder es gut erklären könnte :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wo ist die CWI Einheit habe echt keine Ahnung :D wäre gute wenn jemand ein Bild davon hat oder es gut erklären könnte :)

Direkt vor dem Netzteil, wie ich gesagt habe... :dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Schau besser nochmal nach, vielleicht ist ein Kabel doch nicht ganz 100%ig drauf! Bei meiner PS2 damals ging auch mal der Eject Knopf und Powerknopf nicht mehr und da ist das Flachbandkabel nicht richtig drauf gewesen.

Ich stehe genau vor dem selben Problem.

Bitte bitte biiiiiiiddde sag mir, welches Kabel das denn war, das locker war (was ist daneben?)

Alles andere an meiner PS3 geht, nur die USB Anschlüsse nicht. Ich war jedoch so dumm und bin auf "Standardeinstellungen" gegangen (lange Geschichte, scheiß Tag).

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Zuvor habe ich die PS3 aufgemacht, da ich das Laufwerk gewechselt habe.

Vielen Vielen Dank, sorry, ich weiß der Thread ist schon alt.

Bitte um Verzeihung und Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo Leute, hat Jemand eine Lösung.

Als Ich heute meine PS 3 60GB Modell zerlegt habe, um den Laser zu reinigen funktionierte hinterher alles bestens, erst als ich einen USB Stick anschließen wollte bemerkte ich das Problem. der Stick funktioniert an PC und TV bestens. Genauso wie Tastatur und die Ladefunktion der Controller. Betroffen sind alle 4 Ports.

Kabel habe ich bereits Kontrolliert, konnte mit eigenen Augen jedoch keinen Fehler erkennen, vielleicht kann mir Jemand sagen welches Kabel für USB verantwortlich ist, wenn es überhaupt an einem Kabel liegen sollte, da die Ports ja fest mit der Hauptplatine verbunden sind.

Vielen Dank für die Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wollte kein eigenes Thema eröffnen, darum frag ich mal hier nach. Vom PC bin ich gewohnt vor dem Rausnehmen des Sticks auf "Hardware sicher entfernen" zu klicken ... "Hardware kann jetzt entfernt werden" dann nehm ich den Stick raus. Hab bei der PS3 so was "Stick entfernen" noch nicht gefunden. Kann ich den einfach so rausziehen oder sollte ich die PS3 vorher ausschalten? Hab da schon etwas Angst vor einem Datenverlust.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Solange du nicht grade was drauf speicherst oder ne Datei vom Stick abspielst, kannst du den jederzeit bedenkenlos rausziehen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...