Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MCvanS

USB HUB mit der Slim?

Recommended Posts

Hallo Leute

Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung, ob man das Hitzeproblem der PS3 beschleunigt, wenn man einen USB HUB anschliesst? Hab schon meine dritte Konsole (Slim) und seitdem ein USB Problem: Headset, Controller, Tastatur, Handy, Festplatte und lediglich 2 Anschlüsse!

Würde gern auf weitere 'Gelbe Todeslichter' verzichten:emot-raise:

Bin für jeden Ratschlag dankbar...

- Anzeige (nur für Gäste) -

ich gehe mal stark davon aus, dass nen usb hub der ps3 nix anhaben kann. selbst bei der hitze nicht. ich habe selbst set einem halben jahr einen x4 usb hub angeschlossen

Hatte deine Slim dann schon mal das doofe gelbe Licht???

wohl kaum da, etwas in die Richtung noch nicht berichtet wurde und wenn dann nur FAKE ganz klar, also ein USB HUB tut der PS3 nichts ab, kommt aber ganz drauf an, zieht deine Festplatte Strom über den USB oder über ne externe Quelle, wie Netzstecker, so kleinigkeiten wie Handy und Tastatur ist da kein Problem nur das mit der Festplatte was ich erwähnt hatte, wenn über USB, kommt drauf an was es für eine ist, Standart Große festplatte oder ne Pocket-Platte ?!

Ist eine normale 500 gb hdd mit externem Strom. Dachte, dass das zusätzliche "Stromabzapfen" via USB (Handy...) schaden könnte? Auf der Slim hatte ich noch keine gelben Lichtchen aber auf meiner 60 gb PS3 + schwerer Softwarefehler auf der 80er...!

Todesverhältnis XBOX360 vs PS3

1 : 3

Wobei ich die Microsoft Konsole schon 2 Jahre vor der ersten Sony Kiste hatte, d.h. minimum 1200 - 1500 Betriebsstunden mehr!!!

Ich kann Dich da auch noch mal beruhigen, es ist nicht möglich dass über einen USB-Port eine irgendwie "ungesunde" Leistungsaufnahme läuft.

p.S.: bei den momentanen Temperaturen ist meine PS wesentlich lauter als die Box! Beide Konsolen stehen frei und Lüfter/ Airflow werden regelmässig gewartet.

Eine USB Hub oder eine externe Festplatte werden ja "außerhalb der PS3" warm. Also kann das schlecht der PS3 schaden oder gar zum YLOD führen. Denn der YLOD entsteht in der PS3 wegen zuviel Hitze. Und die paar "Strömchen" hat das Netzteil sicherlich auf Reserve.

Also ich hab seit Beginn ne Slim mit 250GB aus England und schon immer nen USB Hub dran. Dort sind auch alle 4 Ports belegt. 0 Probleme.

• Create New...