Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Der Witz an der Geschichte ist ja Sleeping Dogs muss ja im Store bzw auf den Servern liegen . Denn immerhin gibt es im Store ein Bundle für 70 Euro von Hitman Absolution wo Sleeping Dogs als Boni dabei ist .

Wie Uranec bereits sagt wird der Ersatz von Square kommen müssen . Und da siehts dann doch recht mau aus bzw Just Cause 2 & Deus Ex waren schon bestandteil der IGC und fallen damit raus . Mich würde ja ne Antwort Chris Howe`s dazu brennend interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich der Hauptgrund weswegen ich mich so aufrege. Erstmal dicke Werbung schieben und dann Pustekuchen. Normalerweise müsste Sony dafür rechtlich zur Verantwortung gezogen werden da dass ganze für mich einfach nur ein Lockangebot war.

Wird aber nichts... Es sei denn es war wirklich nur ein Lockangebot, aber so dumm ist nicht einmal Sony... Da sie damit auch nicht schuldhaft gehandelt haben... Diskutabel ist mMn ein Rücktritt vom Vertrag sowie nen Wegfall der Geschäftsgrundlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird aber nichts... Es sei denn es war wirklich nur ein Lockangebot, aber so dumm ist nicht einmal Sony... Da sie damit auch nicht schuldhaft gehandelt haben... Diskutabel ist mMn ein Rücktritt vom Vertrag sowie nen Wegfall der Geschäftsgrundlage

Naja Sony kennt (auch aus der Vergangenheit) die deutsche Rechtslage dazu. Von daher hätten die wissen MÜSSEN, dass das Spiel hier nicht in der Form angeboten werden darf. Da Sony das doch gemacht hat, ist der Vorwurf des Lockangebotes bzw. irreführender Werbung gerechtfertigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Uranec bereits sagt wird der Ersatz von Square kommen müssen . Und da siehts dann doch recht mau aus bzw Just Cause 2 & Deus Ex waren schon bestandteil der IGC und fallen damit raus . Mich würde ja ne Antwort Chris Howe`s dazu brennend interessieren

Jo hab gerad mal das Portfolio durchgeschaut, sieht wirklich mau aus.

Alles andere außer Hitman Absolution oder von mir aus die Hitman Trilogy wäre eine herbe Enttäuschung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass es beim Kaufvorgang Änderungen gab?

Gestern konnte ich die gratis Spiele vom Shop aus nur noch direkt runterladen und nicht mehr wie sonst erst in den Einkaufswagen, dann kaufen und dann runterladen.

Ich finde das irgendwie nicht gut.

Ja das ist mir gesten auch aufgefallen. Das hatte mich schon etwas verwundert. Ich hoffe nur, dass das nicht irgendwelche Konsequenzen bezüglich Downloadliste auf uns haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja Sony kennt (auch aus der Vergangenheit) die deutsche Rechtslage dazu. Von daher hätten die wissen MÜSSEN, dass das Spiel hier nicht in der Form angeboten werden darf. Da Sony das doch gemacht hat, ist der Vorwurf des Lockangebotes bzw. irreführender Werbung gerechtfertigt...

Hab mich jetzt zu dem Thema nicht schlau gelesen, aber wenn ich mich richtig erinnere sieht es so aus, dass Sony nicht schuldhaft gehandelt hat... Evt. fahrlässig, hier ist dann halt abzuwägen hins. Deutscher Rechtslage, Voraussehbarkeit etc.

Aber für den Fall, dass square enix zugesichert hat, dass sie die deutsche digitale Version zur Verfügung stellen bzw. Eine erstellen und zur Verfügung stellen und Sony wie im Blog erwähnt mehrmals bzgl. Der Durchführbarkeit nachgefragt hat, sehe ich da wiegesagt kein Verschulden...

Hat jetzt einer nur wegen Sleeping Dogs ein Abo abgeschlossen und er kann dies darlegen, müsste aber eine Rückabwicklung durchgehen.. Es sei denn ich übersehe was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir gesten auch aufgefallen. Das hatte mich schon etwas verwundert. Ich hoffe nur, dass das nicht irgendwelche Konsequenzen bezüglich Downloadliste auf uns haben wird.

An was für Konsequenzen denkst du denn da?

Ich finde das ebenfalls nicht so wirklich gut, dass das jetzt direkt runterlädt.

Bleibt hoffentlich nicht so ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An was für Konsequenzen denkst du denn da?

Ich finde das ebenfalls nicht so wirklich gut, dass das jetzt direkt runterlädt.

Bleibt hoffentlich nicht so ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich dachte da vllt an sowas, dass die Downloadliste damit vllt ganz verschwindet, aber das war loß so ein Hirngespinst von mir. Was aber natürlich doof ist, dass man ja scheinbar die Spiele immer downloaden muss, damit sie in die DL kommen, somit haben dann diejenige Probleme, die nicht mehr genügend Speicher haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn das mit direkt downloaden bleibt, dann hatte mein kollege recht, das hat er schon vor monaten mir gesagt, dass sie es so ändern wollen .... würde natürlich das konzept kaputt machen, sich ein game auf 2 konsolen zu installieren -.-

Solang die dinger in deiner downloadliste stehn sollte das nachwievor gehn . Abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das mit direkt downloaden bleibt, dann hatte mein kollege recht, das hat er schon vor monaten mir gesagt, dass sie es so ändern wollen .... würde natürlich das konzept kaputt machen, sich ein game auf 2 konsolen zu installieren -.-

Und das Konzept ein Spiel über + gratis zu "kaufen" und es dann bis zum Ende von + immer wieder downloaden zu können :(:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von dem Sleeping Dogs-Desaster, was meines Erachtens an der mangelnden Motivation der Sony-Mitarbeiter liegt, denn der Publisher von SD hat bereits zum Weihnachtssale als Begründung geliefert, dass sie keine Cut-Version im Store verkaufen wollen, n der Haltung hat sich wohl nichts geändert, ist mir etwas anderes aufgefallen, nämlich, dass sehr häufig Spiele, die kostenlos im Plus-Abo zu laden sind, vorher in irgendeinem Sale waren. Das ist m.E. kontraproduktiv und hat mein Kaufverhalten erheblich eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich schlimme an diesem Desaster ist doch eigentlich, dass NOCH IMMER auf deren Seite mit Sleeping Dogs für Plus geworben wird. (Oben im Header: https://de.playstation.com/playstationplus/)

Die Werbung ist eindeutig eine Fehlinformation und demnach Betrug. Im Blog werden Leute, die sich das Abo wegen Sleeping Dogs gekauft haben, mit der Begründung abgespeist, dass es immer passieren kann, dass Angebote sich ändern und dass das ausdrücklich gesagt wird.

Auf die vorherigen Tage mag das vielleicht zutreffen, aber jeder, der sich gestern oder heute das Abo gekauft hat, weil noch immer damit geworben wurde, wurde eindeutig betrogen. Es war ab diesem Zeitpunkt ja schon bekannt, dass man das Spiel im deutschen Store nicht bekommen wird - man entfernte die Werbung dennoch nicht. Und nicht jeder liest den Blog regelmäßig, zumal es auch keine Pflicht ist.

Demnach liegt hier meiner Meinung nach ein offensichtlicher Werbebetrug vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wirklich schlimme an diesem Desaster ist doch eigentlich, dass NOCH IMMER auf deren Seite mit Sleeping Dogs für Plus geworben wird. (Oben im Header: https://de.playstation.com/playstationplus/)

Die Werbung ist eindeutig eine Fehlinformation und demnach Betrug. Im Blog werden Leute, die sich das Abo wegen Sleeping Dogs gekauft haben, mit der Begründung abgespeist, dass es immer passieren kann, dass Angebote sich ändern und dass das ausdrücklich gesagt wird.

Auf die vorherigen Tage mag das vielleicht zutreffen, aber jeder, der sich gestern oder heute das Abo gekauft hat, weil noch immer damit geworben wurde, wurde eindeutig betrogen. Es war ab diesem Zeitpunkt ja schon bekannt, dass man das Spiel im deutschen Store nicht bekommen wird - man entfernte die Werbung dennoch nicht. Und nicht jeder liest den Blog regelmäßig, zumal es auch keine Pflicht ist.

Demnach liegt hier meiner Meinung nach ein offensichtlicher Werbebetrug vor.

Dass sich die Download-Titel ändern können, steht mit keinem Wort auf der von dir geposteten Werbesite zu PS Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich die Download-Titel ändern können, steht mit keinem Wort auf der von dir geposteten Werbesite zu PS Plus.

Ich weiß auch nicht, wo genau das stehen soll. Aber rockette sagt genau das zu allen, die sich darüber beschweren, ihr Abo abgeschlossen zu haben.

Aber wie gesagt: Selbst wenn es irgendwo stehen sollte, würde das seit gestern außer Kraft gesetzt werden - eben weil man wusste, dass das Spiel nicht angeboten werden kann.

Also vermutlich wusste man das ja schon viel früher, da kann mir keiner was anderes erzählen, aber man konnte ja Kohle durch neue Pluskunden machen, die sich Sleeping Dogs sichern wollten...^^ Nur seit gestern ist es "offiziell" bekannt, die Werbung steht noch immer -> Betrug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Konzept ein Spiel über + gratis zu "kaufen" und es dann bis zum Ende von + immer wieder downloaden zu können :(:J:

Erstmal ruhig bleiben . Die Downloadliste gibts nachwievor sowie auch das ein download -> Abbruch ausreicht um die sachen dort auftauchen zu lassen . Es kann schlicht weg auch eine fehlfunktion sein und garnix bedeuten .

Sony setzt doch nicht alles auf spiel . Das würde weit aus mehr als ein shitstorm auslösen . Allein die Ammis würden Sony wohl nichtmehr mit dem A... angucken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...