Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Sebastian1175

Recommended Posts

Geschrieben

Frage: Wenn man ein Spiel kauft, und darin auch Trophäen holt, hat man die nach dem Abo auch noch? Denn dann kann man ja nicht mehr auf die SPiele zugreifen, aber bleiben die Trophäen?

Geschrieben
Frage: Wenn man ein Spiel kauft, und darin auch Trophäen holt, hat man die nach dem Abo auch noch? Denn dann kann man ja nicht mehr auf die SPiele zugreifen, aber bleiben die Trophäen?

Trophäen werden ja abgespeichert in der Trophyliste, jedoch sind sie für andere nicht sichbar und sie erhöhen auch nicht die Trophäenlevelanzeige. Außerdem wird ein ganz normales SaveGame angelegt, wo man dann ab dem letzten Speicherpunkt - wenn man das Spiel kauft - fortsetzten kann.

Erst wenn du das Spiel kaufst werden die Trophäen sichtbar freigeschaltet.

Geschrieben
Trophäen werden ja abgespeichert in der Trophyliste, jedoch sind sie für andere nicht sichbar und sie erhöhen auch nicht die Trophäenlevelanzeige. Außerdem wird ein ganz normales SaveGame angelegt, wo man dann ab dem letzten Speicherpunkt - wenn man das Spiel kauft - fortsetzten kann.

Erst wenn du das Spiel kaufst werden die Trophäen sichtbar freigeschaltet.

Und wenn ich mir jetzt z.B. WipeOut HD holen würde, dass hätte ich bei einem ein Jahres Abo dann ja ein Jahr frei zum spielen, wenn das ganze dann abgelaufen sind werden die erspielten Trophäen doch trotzdem behalten, oder?

Danke schonmal für die Antwort. :)

Geschrieben
Und wenn ich mir jetzt z.B. WipeOut HD holen würde, dass hätte ich bei einem ein Jahres Abo dann ja ein Jahr frei zum spielen, wenn das ganze dann abgelaufen sind werden die erspielten Trophäen doch trotzdem behalten, oder?

Danke schonmal für die Antwort. :)

Ja ich denke schon, warum sollten sie auch nicht - sie sind ja dann fest auf deinem Profil auf den Sony Servern abgespeichert. Es wird ja nur dann das Game "deaktiviert" so das man es nicht mehr spielen kann.

Geschrieben

Ich habs mir zwar noch nicht geholt, werde es aber definitv tun. Hab nur im Moment wegen des Wetters keine Lust, vor der PS3 zu sitzen ;)

Das mit den 4 kostenlosen Games alleine ist ja schon ein Kaufgrund. Selbst wenn jedes Game einen Euro kosten würde, wäre man im Jahr bei 48 Euro und hätte die Gebühr nahezu wieder raus. Da is es dann auch nicht so dramatisch, wenn man mal ein Game schon hat oder ein nicht so tolles dabei ist. Dass man die Games nur für die Abozeit spielen kann, macht nichts, keiner wird Fieldrunners und so nach nem Jahr immer noch regelmäßig spielen.

Hinzu kommen die Spiele, die man ne Std. testen kann, bei einigen Games wirds schon die Entscheidung erleichtern.

Also ich kann die Comments a la reine Abzocke etc nicht verstehen, werds auf jeden Fall abschließen, respektiere aber natürlich, wenn jemand das nicht machen möchte.

Geschrieben

Sorry, falls es schonmal gepostet wurde, bin aber am iPod und da ist das Suchen recht umständlich ;)

Also, wenn ich mir evtl. einen US+ Account hole, kann ich die Games dann über meinen DE-Account spielen, und auch auf Deutsch?

Geschrieben

Weiß nicht ob, dass schon einmal gefragt wurde, wenn ich richtig gelesen habe gibt es ein LbP gratis zum runterladen, für alle Playstation + Nutzer, die dass in diesem Zeitraum erwerben, kann man das schon laden, wenn ja, wo? Ich finde da nichts..

Geschrieben
Weiß nicht ob, dass schon einmal gefragt wurde, wenn ich richtig gelesen habe gibt es ein LbP gratis zum runterladen, für alle Playstation + Nutzer, die dass in diesem Zeitraum erwerben, kann man das schon laden, wenn ja, wo? Ich finde da nichts..

bekommst in ca 14 Tagen ne Mail von Sony

Geschrieben
bekommst in ca 14 Tagen ne Mail von Sony

warum so umständlich? :skep:

Geschrieben

Ganz einfach, in Deutschland gibts ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Damit jetzt gar nicht erst die ganzen Trickser loslegen und PS+ abonnieren, nur um schnell LBP zu laden und um dann zu widerrufen, verzögert Sony das etwas.

Geschrieben
Wenn du noch nächstes Jahr noch PS+ hast, kannst du es spielen, ohne Abo nicht.

Ok danke....dann aber noch ein Frage: Ich weiß zwar das man Playstation+ nicht sharen kann, aber man kann doch die Spiele sharen und wenn ich mir z.B Wipeout HD loade und es mit einem Buddy share, dann bleibt es doch für ihn da oder wie?

Geschrieben
Ich habs mir zwar noch nicht geholt, werde es aber definitv tun. Hab nur im Moment wegen des Wetters keine Lust, vor der PS3 zu sitzen ;)

Das mit den 4 kostenlosen Games alleine ist ja schon ein Kaufgrund. Selbst wenn jedes Game einen Euro kosten würde, wäre man im Jahr bei 48 Euro und hätte die Gebühr nahezu wieder raus. Da is es dann auch nicht so dramatisch, wenn man mal ein Game schon hat oder ein nicht so tolles dabei ist. Dass man die Games nur für die Abozeit spielen kann, macht nichts, keiner wird Fieldrunners und so nach nem Jahr immer noch regelmäßig spielen.

Hinzu kommen die Spiele, die man ne Std. testen kann, bei einigen Games wirds schon die Entscheidung erleichtern.

Also ich kann die Comments a la reine Abzocke etc nicht verstehen, werds auf jeden Fall abschließen, respektiere aber natürlich, wenn jemand das nicht machen möchte.

Hier gehts nur um Ehrfahrungsberichte.

Allgemeine Meinung gehört hier rein.

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-plus/41252-playstation-plus-infos-im-startpost.html

Geschrieben
Ich habe ganz aus gemacht da ich ja weg mußte. Und ich das Gerät dann immer ausschalte.

joar dann ists ja mal wieder ne supi abzocke von sony :D hab nix andere erwarten vom psn+ schade eigentlich und tut mir natürlich leid für dich

Geschrieben
joar dann ists ja mal wieder ne supi abzocke von sony :D hab nix andere erwarten vom psn+ schade eigentlich und tut mir natürlich leid für dich

Fraglich ist, warum du dann eigentlich eine PS3 benutzt bzw. besitzt. Ich finds keineswegs ne Abzocke. Sicherlich ist das mit der Stunde nun mal "nicht so toll" gelöst, dafür gibts aber vieles umsonst und vielleicht wird das ja noch geändert. Man bedenke das PLUS gibts erst seit ein paar Tagen.

Ich finde viel kann man bei PLUS nicht falsch machen. 50 Euro für ein Jahr + 3 Monate ist nicht teuer. Wenn man allgemein nix von den PSN Games hält und auch ungern Betas spielt braucht man sichs ja nicht holen. Ich zock gern mal die ein oder andere Beta und PSN Games hab ich auch sauviele. Nun werdens halt noch ein paar mehr. Abzocke find ich das keineswegs.

Geschrieben
Fraglich ist, warum du dann eigentlich eine PS3 benutzt bzw. besitzt. Ich finds keineswegs ne Abzocke. Sicherlich ist das mit der Stunde nun mal "nicht so toll" gelöst, dafür gibts aber vieles umsonst und vielleicht wird das ja noch geändert. Man bedenke das PLUS gibts erst seit ein paar Tagen.

Ich finde viel kann man bei PLUS nicht falsch machen. 50 Euro für ein Jahr + 3 Monate ist nicht teuer. Wenn man allgemein nix von den PSN Games hält und auch ungern Betas spielt braucht man sichs ja nicht holen. Ich zock gern mal die ein oder andere Beta und PSN Games hab ich auch sauviele. Nun werdens halt noch ein paar mehr. Abzocke find ich das keineswegs.

die frage warum ich mir die ps3 geholt hab steh hier nicht zur debatte sondern psn+

und ich kann in dem service keinerleih vorteile entdecken,wie schon so oft gesagt zahlen für demos nur hübscher verpackt.die meisten psn games kannst doch eh in die tonne tretten also ich hab nix gefunden was denn preis von 50€ gerecht werden würde ausser spiele und hintergrund updates haste keinerleih vorteile dadurch zumindest hab ich keine gefunden ;-)

Geschrieben

ich weiß nicht ob ich es mir hohlen soll

wenn das abo weg ist

und die spiel die ich biz da gedownload haben sind nicht mehr spielbar

Geschrieben

Ich habe es heute abend nach dem Schwimmbad bei einem Freund gesehen. Bis jetzt haut mich das ganze nicht vom Hocker. Okay die Sachen die er umsonst bekommen hat, waren ziemlich cool. Die Autoupdates etc konnte ich mir natürlich noch nicht angucken. Ich hab mir eigentlich eh vorgestellt, dass man auswählen kann was man möchte und die ps3 die auf standby steht, schaltet sich zu einem selbst festgelegten zeitpunkt ein und führt die downloads/installationen aus. Ich denke, ich werde abwarten was noch an features und inhalten kommt, bevor ich es mir vieleicht hole. Bis jetzt ist einfach nichts dabei, was ich unbedingt brauche. Also wie gesagt, da ich nicht wirklich auf minis und co stehe... erst eindruck: unspektakulär. Vieleicht überzeugt mich ja zen pinball nächsten monat... :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...