Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Sebastian1175

Recommended Posts

Geschrieben

ich finde das neue Feature "automatische Downloads" teilweise interessant! Als ich den Satz gelesen habe, dass die Demos automatisch gelöscht werden solbald eine gewisse Anzahl erreicht wurde, irgendwie super! dann muss ich mich nicht darüber kümmern xD aber was mich stört, wenn man ein Inhalt über einen Monat nicht benutzt, dann werden die auch gelöscht! das ist komisch, weil ich ich nicht immer zum zocken komme und das kann auch bis zu einem monat dauern. wenn sony das ändern würde mit dem automatischen löschen von DLC, dann würde ich mit sicherheit das automatische download aktivieren.

Geschrieben

Hatte mich heute morgen auch schon gewundert, dachte mir das aber schon.......habe es nicht bis zum Ende gelesen ;)

Deswegen erst mal danke an dich cc.... :) Hier ist es besser zu lesen.

Mal abwarten. Ich werde mir mal hier anschauen, wie das Feedback der Leute ist, die sich das holen und dann entscheiden.

Wobei mir das auch nicht viel bringt, wenn ich das "Abo" wieder abbestelle, das ich dann die Spiele nicht mehr zocken kann......schade, deswegen wäre es noch ne Überlegung wert gewesen.

Geschrieben

es war irgendwie klar, das sony da ein schutz einbaut. sonst hätte das ganze psn+ keinen sinn für sony, wenn man die games nach der abo zeit weiter zocken kann.

Geschrieben
es war irgendwie klar, das sony da ein schutz einbaut. sonst hätte das ganze psn+ keinen sinn für sony, wenn man die games nach der abo zeit weiter zocken kann.

Aber wenn du ein Abo sprich Zeitung bestellst und da ist ne Prämie bei, musst du die auch nicht zurück gegeben, wenn das Abo abgelaufen ist ;)

Geschrieben

bei der xbox kann man überhaupt nicht online zocken, chatten & sonderangebote nutzen, wenn man sich dafür entscheidet kein abo zu nehmen. wenn sony die gleiche richtung einschlagen, dann meckert & jammert Ihr gleich wieder herum. irgendwo muss sich psn und psn+ unterscheiden, wenn das online gaming weiterhin kostenlos bleibt. das ist halt, dass die games & exklusiven DLC's nach der abo zeit nicht mehr funktionieren. ich kann sony durchaus verstehen, warum Sie das so gemacht haben. Sony versucht euch wirklich entgegen zu kommen und das in allen punkten! Sony schenkt euch sogar monatlich games aber dafür müsst ihr halt weiterhin abonnenten bleiben. eine klausel mit der ich leben kann. microsoft wird euch nie im leben ein paar spiele schenken. denen schmerzt es sicher, wenn sie ein game oder dlc für eine woche den preis senken

Geschrieben
bei der xbox kann man überhaupt nicht online zocken, chatten & sonderangebote nutzen, wenn man sich dafür entscheidet kein abo zu nehmen. wenn sony die gleiche richtung einschlagen, dann meckert & jammert Ihr gleich wieder herum. irgendwo muss sich psn und psn+ unterscheiden, wenn das online gaming weiterhin kostenlos bleibt. das ist halt, dass die games & exklusiven DLC's nach der abo zeit nicht mehr funktionieren. ich kann sony durchaus verstehen, warum Sie das so gemacht haben.

Also ich mecker nicht........ich will nur nicht, das ich dann Sachen, die ich mir geladen haben, nicht mehr nutzbar sind, wenn ich das Abo nicht mehr will.

Und genau deswegen werde ich die ersten Feedbacks hier mal abwarten und nicht sofort mir das Abo zulegen......Auch wenn man es für einen Monat abschliessen kann....

Klar muss sich das PSN+ vom PSN unterscheiden, wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre. Jeder muss selbst überlegen, ob er es wirklich braucht oder nicht. Denn zu den monatlichen Kosten im PSN kommen dann irgendwann die monatlichen Kosten, wenn z.B. CoD zahlungpflichtig wird, dann hast du so gesehen noch deine monatlichen Kosten bei T-Com (oder wo auch immer) und das Spiel musst du kaufen usw. Überleg mal, was dich ein Spiel dann kostet, nur damit du es zocken kannst...;)

Geschrieben

Über CoD mach ich mir keine Gedanken, weil ich generell keine Konsolenshooter online zocke xD da die meisten nichts den ganzen tag zu tun haben und nur zocken. ich hab dann generell keine chance mehr im MP Modus. CoD ist auch irgendwie ein anderes kapitel, weil der Gebrauchthandel von Games schon immer ein Dorn im Auge der Entwickler war/ist. Der Entwickler/Publisher verdient nichts daran, wenn ein gebrauchtes Spiel beim Gamestop verkauft wird. Jetzt suchen die Entwickler eine Möglichkeit auch daran zu verdienen, weil ein Spiel gebraucht gekauft wird und kommt es solchen monatlichen Abos, Online Passkey usw.

Geschrieben
Über CoD mach ich mir keine Gedanken, weil ich generell keine Konsolenshooter online zocke xD da die meisten nichts den ganzen tag zu tun haben und nur zocken. ich hab dann generell keine chance mehr im MP Modus. CoD ist auch irgendwie ein anderes kapitel, weil der Gebrauchthandel von Games schon immer ein Dorn im Auge der Entwickler war/ist. Der Entwickler/Publisher verdient nichts daran, wenn ein gebrauchtes Spiel beim Gamestop verkauft wird. Jetzt suchen die Entwickler eine Möglichkeit auch daran zu verdienen, weil ein Spiel gebraucht gekauft wird und kommt es solchen monatlichen Abos, Online Passkey usw.

Spiele ich eigentlich generell auch nicht, CoD war nur ein Beispiel. Das gleiche wird auch bei Resident Evil passieren, Fifa, NHL oder wie sie alle heissen.

Warten wir mal ab, was die Zeit bringt (und das PSN+)

Geschrieben

das wird überall passieren wo ein online modus geben wird, dass ist sicher fix! was mich halt nur stört bei psn+, dass man sich mit der psp nicht mehr einloggen kann, sobald man auf psn+ upgradet! ich lade mir gerne psp games aus dem store und wenn ich vielleicht upgrade, dann werd ich immer die ps3 dazu brauchen damit ich games kaufen kann.

edit:

wenn man sich auf der offizielle PSN homepage einloggt, wurde die schon ein bisschen umgebaut xD boah! ich hab mich gar nicht mehr ausgekannt, da ich schon seit fast ein monat nicht mehr drin war

Geschrieben
das wird überall passieren wo ein online modus geben wird, dass ist sicher fix! was mich halt nur stört bei psn+, dass man sich mit der psp nicht mehr einloggen kann, sobald man auf psn+ upgradet! ich lade mir gerne psp games aus dem store und wenn ich vielleicht upgrade, dann werd ich immer die ps3 dazu brauchen damit ich games kaufen kann.

edit:

wenn man sich auf der offizielle PSN homepage einloggt, wurde die schon ein bisschen umgebaut xD boah! ich hab mich gar nicht mehr ausgekannt, da ich schon seit fast ein monat nicht mehr drin war

Ach, das geht nicht? Habe ich noch garnicht gelesen........klasse......Naja, noch ein Grund mehr, drauf zu verzichten.......:dozey:

Wie gesagt, ich warte erstmal ab, was die User hier sagen, es wird ja mit Sicherheit viele Für und Wieder geben....

Geschrieben
Ach, das geht nicht? Habe ich noch garnicht gelesen........klasse......

das hat irgendein typ auf der sony e3 pk gesagt. ich hab mir das ganze per livestream reingezogen und da war die psp & psn dran.

Geschrieben

Der CGC war dann wohl wieder nur ein Gerücht oder? Oder hab ich den nur nicht gefunden, da mich der als einziges Interessieren würde beim PSN+. Die paar Spiele und so, naja, da kann ich gut und gerne drauf verzichten. und wenn ich neues Avatar haben will, kauf ich mir halt eins für 25 cent. Ist auch nicht die Welt.

Geschrieben

Funktioniert mein PlayStation Plus-Konto sowohl auf meinem PlayStation 3-System als auch auf meinem PSP-System?

Ja. Ein PlayStation Plus-Konto ist mit PlayStation 3 und PSP kompatibel. Download-Inhalte können auf PS3 und PSP verwendet werden, vorausgesetzt, der entsprechende Inhalt ist mit dem jeweiligen System kompatibel.

PlayStation Plus-Mitglieder können zwar über PSP auf Sonderangebote zugreifen, eine Anmeldung bei PlayStation Plus ist allerdings über den PlayStation Store für PSP oder Media Go nicht möglich. Test-Vollversionen und Automatische Downloads stehen nicht für PSP zur Verfügung.

Quelle

steht sogar auf der offiziellen homepage unter FAQ! irgendwie komisch xD vielleicht es nicht am anfang möglich und es wird erst später möglich sein mit der psp einzuloggen, wenn man psn+ hat.

Geschrieben

sorry, dass ich zu dem zeitpunkt die frage stelle, doch weiss man jetzt schon, was $ony für das PSN+ im monat haben will?

denn was sich noch "rentiert" definiert ja jeder anders...

Geschrieben
sorry, dass ich zu dem zeitpunkt die frage stelle, doch weiss man jetzt schon, was $ony für das PSN+ im monat haben will?

denn was sich noch "rentiert" definiert ja jeder anders...

Drei Monate Abo kostet 15$ und ein jahres Abo kostet 50$.

Da Sony 1:1 umrechnet, brauchste das $ bloß durch € ersetzen.

Geschrieben
Es sind weitere Details zum kommenden PSN-Premium-Dienst PlayStation Plus bekannt geworden. Die Informationen stammen aus den aktualisierten Nutzerbedingungen, denen ihr zustimmen müsst, wenn ihr eure PS3 das nächste Mal einschaltet. Es wird demnach zwei Inhalts-Sorten geben, die PlayStation Plus Abonnenten monatlich erhalten.

Typ 1 Inhalte können weiter genutzt werden, nachdem das Abo abgelaufen ist.

• Premium Avatare
  • Premium Themes

Typ 2 Inhalte können nicht mehr genutzt werden, wenn das Abo abgelaufen ist.

• PSN-Spiele
  • PSOne-Spiele
  • Minis
  • “Premium Game Elements”

Sofern das Abo erst nach dem Ablaufen erneuert wird - also eine Abo-Pause entsteht - kann der Zugriff auf Typ 2 Inhalte verloren gehen.

Automatische Downloads

• Können auf einer PS3 in einem Account aktiviert werden.
  • Sofern die Konsole im Standby ist und eine Internetverbindung besteht, wird die Konsole ca. alle 48 Stunden zu einer vorgegebenen Zeit automatisch eingeschaltet und lädt Firmware, Patches oder Demos herunter.
  • Firmware wird erst installiert, wenn den Nutzerbedingungen zugestimmt wird.
  • Spiel-Patches werden für die zuletzt gespielten Spiele heruntergeladen.
  • Die Anzahl der automatischen Downloads auf einer Konsole kann begrenzt sein.
  • Wird ein bestimmtes Limit erreicht, werden nicht genutzte Demos gelöscht, um Platz zu schaffen.
  • Automatisch heruntergeladene Inhalte, die innerhalb eines Monats nicht genutzt werden, können automatisch gelöscht werden.
  • Inhalte werden nicht automatisch heruntergeladen, wenn auf der Festplatte weniger als 5GB frei sind, die Konsole bereits eingeschaltet ist oder die Firmware nicht aktuell ist.

Test-Vollversionen:

• Die Länge der Test-Vollversionen wird in der Spielbeschreibung angegeben.
  • Beim ersten Start der Test-Vollversion muss die Konsole mit dem PSN verbunden sein.
  • Die Test-Zeit zählt ab dem ersten Start des Spiels.

Ab 29. Juni gibt es PlayStation Plus im Jahresabonnement für 49,99 Euro oder als 90-Tage-Abonnement für 14,99 Euro. Für alle Schnellentschlossenen, die sich zwischen dem 29. Juni und dem 3. August für ein Jahresabonnement entscheiden, gibt es “LittleBigPlanet“ kostenlos obendrauf. Das PSN, wie es jetzt ist, bleibt nach wie vor kostenlos!

https://www.play3.de/2010/06/22/weitere-details-zu-playstation-plus/' rel="external nofollow">

Quelle Play3.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...