Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der offizielle Kraft- und Kampfsport Thread

StilvorTalent

Recommended Posts

Geschrieben

Muskelaufbau ist erstmal sekundär, wichtig ist erstmal, dass die Plautze wegmuss. Da ist ne Menge, was weg muss und ich noch keinen Plan habe, wie ich den Ernährungsplan mache.

Dementsprechend hoff ich, dass ich hier paar gute Tipps, Infos oder Links absahnen kann :) (was ich nebenbei auch schon mit Indiana angefangen habe)

Nebenbei sei gesagt, dass es 3 Jahre her ist, wo ich das letzte Kraftsport betrieben hatte.

Geschrieben

Hier ersteinmal ein paar Tipps zu Krafttraining, Ernährung und Fitness

Ist ein sehr gutes Forum, in dem du sehr gute Antworten bekommst.

Bevor du dich durchliest (evtl.), kann ich dir nur sagen, dass Süßigkeiten tabu sind, Alkohol bzw. besonders Bier auch. Hochprozentiges hat nämlich weniger kalorien als Bier, deshalb, ich als Jugendlicher versteh das, wenn Alkohol, dann Hochpro :D (aber generell "saufen" ist schlecht fürs Training!)

Fleisch ja, aber nciht zu viel. das Eiweiß ist gut für die Muskeln allerdings ist auch viel Fett in Fleisch. Evtl. mal mehr zu Putenfleisch greifen. Gemüse und Salat ahoi!

Nudeln ja aber nciht zu viel --> Kohlenhydrate en masse^^

Ohne körperliche Bewegung machen Nudeln dick.

Wennde primär joggen gehst zB. nach dem Joggen ne Portion nudelsalat ist ganz gut.

Mehr findeste aber unter dem Link.

Geschrieben
Hier ersteinmal ein paar Tipps zu Krafttraining, Ernährung und Fitness

Ist ein sehr gutes Forum, in dem du sehr gute Antworten bekommst.

Bevor du dich durchliest (evtl.), kann ich dir nur sagen, dass Süßigkeiten tabu sind, Alkohol bzw. besonders Bier auch. Hochprozentiges hat nämlich weniger kalorien als Bier, deshalb, ich als Jugendlicher versteh das, wenn Alkohol, dann Hochpro :D (aber generell "saufen" ist schlecht fürs Training!)

Fleisch ja, aber nciht zu viel. das Eiweiß ist gut für die Muskeln allerdings ist auch viel Fett in Fleisch. Evtl. mal mehr zu Putenfleisch greifen. Gemüse und Salat ahoi!

Nudeln ja aber nciht zu viel --> Kohlenhydrate en masse^^

Ohne körperliche Bewegung machen Nudeln dick.

Wennde primär joggen gehst zB. nach dem Joggen ne Portion nudelsalat ist ganz gut.

Mehr findeste aber unter dem Link.

Ich hoffe, dass du das nicht beleidigend findest, aber hätteste auf meine Sig geschaut, hätteste vielleicht bemerkt, dass Alkohol und Fleisch für mich sowieso nicht in Frage kommen ;)

Das mit den Nudeln ist so ne Sache, ich liebe nämlich Pasta (vor allem mit einer Tomatensoße aus Passierten Tomaten, etwas Gemüsebrühe, Knoblauch, einem Schuss Tabasco und Oregano). Aber ich muss das halt etwas kontrollieren bzw. abwiegen.

Eiweiß hab ich ja zur Genüge auch in Tofu.

EDIT: für den Link könnt ich mich mal zumindest bedanken, von daher, danke :)

Geschrieben

Habe mir von deinem Link auch mal einige Rezepte durchgelesen und bin bei folgendem hängen geblieben:

Zitat:

"ehm mein rezept ist einfach so:

natürlich nur zwischendurch,nach dem aufwachen und vor dem bett gehen :

50g haferflocken

1 banane

und natürlich eine selbst ausgedacht milchmenge

ein etwas höheres glas

des wars und dann einfach:

das glas nehemn,die haferflocken in das glas geben, die banane ich stücke zerkleinern und dann ab damit runter und dann erst zum SCHLUSS (!!!!) ganz wichtig erst zum schluss die milch dazu geben ! danach seid ihr ein tier! und natürlich satt! schmeckt einfach genial!"

Wie ist das mit der Milch gemeint? Soll man sie zuletzt in das Glas schütten oder erst die Haferflocken und Bananen zusammen essen und danach Milch trinken?

Geschrieben
Habe mir von deinem Link auch mal einige Rezepte durchgelesen und bin bei folgendem hängen geblieben:

Zitat:

"ehm mein rezept ist einfach so:

natürlich nur zwischendurch,nach dem aufwachen und vor dem bett gehen :

50g haferflocken

1 banane

und natürlich eine selbst ausgedacht milchmenge

ein etwas höheres glas

des wars und dann einfach:

das glas nehemn,die haferflocken in das glas geben, die banane ich stücke zerkleinern und dann ab damit runter und dann erst zum SCHLUSS (!!!!) ganz wichtig erst zum schluss die milch dazu geben ! danach seid ihr ein tier! und natürlich satt! schmeckt einfach genial!"

Wie ist das mit der Milch gemeint? Soll man sie zuletzt in das Glas schütten oder erst die Haferflocken und Bananen zusammen essen und danach Milch trinken?

Ich denke mal, dass die das so meinten, dass man die Haferflocken und Bananenstücke unterrühren soll und erst dann die Milch ins Glas eingießen soll.

Geschrieben

xD Hört sich ganz lustig an, aber ich glaube er meint.

Zuerst Haferflocken und Banane in einer Schale zerkleinern und dann die Milc dazu kippen und essen/ausnem Becher trinken.

Wie man das isst, bzw. in welcher Reihenfolge ist total egal ;)

Tu einfach haferflocken und banane mit Milch in Mixer und trink das.

edit: Genau Napstär^^

PS: Ja hab ganz vergessen dass ich es mit einem Vegetarian and proud of it zu tun habe ;)

Geschrieben
Ich denke mal, dass die das so meinten, dass man die Haferflocken und Bananenstücke unterrühren soll und erst dann die Milch ins Glas eingießen soll.

Gut dann werde ich das so bald wie möglich ausprobieren. Danke :)

Geschrieben

Zum Muskelaufbau ist noch ne gute ergänzung wenn man sich morgens mittags und abends nen eiweßdrink macht. In den ersten 2 trainingsjahren den weighter und danach den gainer. Den gainer erst nach 2 jahren da noch creatin enthalten ist und das die muskeln hässlich werden lässt in den ersten 2 jahren. wenn man dazu noch fett abbauen will gibts dazu noch kapseln mit chili und sonstigem zeug. Ist alles auf jeden fall kein anabolika sondern nur natürliche stoffe!

Geschrieben
Zum Muskelaufbau ist noch ne gute ergänzung wenn man sich morgens mittags und abends nen eiweßdrink macht. In den ersten 2 trainingsjahren den weighter und danach den gainer. Den gainer erst nach 2 jahren da noch creatin enthalten ist und das die muskeln hässlich werden lässt in den ersten 2 jahren. wenn man dazu noch fett abbauen will gibts dazu noch kapseln mit chili und sonstigem zeug. Ist alles auf jeden fall kein anabolika sondern nur natürliche stoffe!

Napstär ging es ja aber primär um Gewichtsverlust/KFA-Senkung. Deshalb würde ich sagen natürlicher Sport und gesunde Ernährung reichen locker!

Irgendwelche Pillen muss man sich nicht einschmeissen, ist meine Meinung.

Darum ging es zwar nicht direkt aber klar, du hast Recht. Proteinshakes steigern bzw. beschelunigen den Muskelaufbau. Am besten morgens und nach dem Training nehmen (Theoriewissen, noch nie genommen).

Ob Creatin die Muskeln hässlich werden lässt ist auch relativ. Ist man kräftig und hat keinen neidrigen KFA und beginnt mit einer Creatinkur bekommt man einfach knollendicke undefinierte Arme/Muskeln, dann sieht man so aus wie son "Strongman" auf DSF, die Züge ziehen etc.

Ist man fit und hat schon einen geringen KFA und macht einen Power-Workout in der zeit, wo man die Creatinkur nimmt, bekommt man halt voluminösere Muskeln, da sie sich mit Wasser "füllen", aber es sieht noch in ordnung aus, da die definition stimmt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...