Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Green Day Rock Band


Marc

Recommended Posts

da denkt wohl jmd, dass er besonders cool mit tollem gedrumme aussieht:biggrin5:

es sieht gleich albern aus.

nur werden die meisten Non_Gamer ein 20€ teures Drumkit eher verstehen, als ein 150€ teures^^

und wie ich immer zu sagen pflege: Skill hängt nicht von den controller ab, sondern von einem selbst:cool2:

auch wenn man leichte songs packt freut man sich^^

Ich hab meine allerersten GS (bei Beatles) geschafft und meine reaktion war ähnlich wie bei wireles.

man freut sich über jede steigerung, egal wie schwer oder leicht ein lied ist.

ich hab auch gejubelt, als ich 95% bei smells like teen spirit mit mik gepackt hab (profi)^^xD

ich auch bei Stone Cold Crazy vocals auf MITTEL xD ... die trophy war so ein horror xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich auch bei Stone Cold Crazy vocals auf MITTEL xD ... die trophy war so ein horror xD

auf mittel?

hört sich easy an:biggrin5:

mal ne frage: Ich find nirgends ein sch*** billiges angebot für dieses spiel.

mann, sind immer die selben angenote bei amazon. niemand kauft sie und die anbieter verweigern jegliche senkung des preises.

wo habt ihr das spiel her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf mittel?

hört sich easy an:biggrin5:

mal ne frage: Ich find nirgends ein sch*** billiges angebot für dieses spiel.

mann, sind immer die selben angenote bei amazon. niemand kauft sie und die anbieter verweigern jegliche senkung des preises.

wo habt ihr das spiel her?

hm, du wirst dich in den ar*** beißen wenn ich sag, dass meins vor nichtmal ner woche für 27 inkl verkauft wurde, hm? xD

btw mittel stone cold crazy war GHM - spiels mal, du wirst sehn es ist NICHT leicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, du wirst dich in den ar*** beißen wenn ich sag, dass meins vor nichtmal ner woche für 27 inkl verkauft wurde, hm? xD

btw mittel stone cold crazy war GHM - spiels mal, du wirst sehn es ist NICHT leicht xD

du *****^^xD

27?!

ich finde nur 39,99€, n witz?:banghead:

cold crazy merk ich mir. ich hab zwar kein GH:M, aber kenne genug die das (leider) ununterbrochen zocken.

wenn ich da ne FC hab, sag ich bescheid:cool2:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du *****^^xD

27?!

ich finde nur 39,99€, n witz?:banghead:

cold crazy merk ich mir. ich hab zwar kein GH:M, aber kenne genug die das (leider) ununterbrochen zocken.

wenn ich da ne FC hab, sag ich bescheid:cool2:;)

ich habs FCd, damit ich den score für die trophy hab, aber hat lang gedauert ...

40€ für neu geht halt noch, weil der exportcode das teuerste am spiel ist

ebay.com ging nen US export code mal für sage und schreibe $41 weg ... NUR der code, und man brauchte das spiel zum einlösen ... DAS ist krank

ich find 40€ echt ok für neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habs FCd, damit ich den score für die trophy hab, aber hat lang gedauert ...

40€ für neu geht halt noch, weil der exportcode das teuerste am spiel ist

ebay.com ging nen US export code mal für sage und schreibe $41 weg ... NUR der code, und man brauchte das spiel zum einlösen ... DAS ist krank

ich find 40€ echt ok für neu.

sry für die frage, aber welcher code?

hab noch nie von nem exportcode gehört.

hab viele spiele aus UK und auch aus Frankreich, musste aber noch keinen code benutzen. muss man dafür etwa noch nen code mit dazukaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry für die frage, aber welcher code?

hab noch nie von nem exportcode gehört.

hab viele spiele aus UK und auch aus Frankreich, musste aber noch keinen code benutzen. muss man dafür etwa noch nen code mit dazukaufen?

es geht um rock band, GH kann in der hinsicht nichts

RB1, green day, lego RB, AC/DC songs kann man alle per exportfunktion auf RB2 spielen, bald alle + RB2 eben auf RB3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um rock band, GH kann in der hinsicht nichts

RB1, green day, lego RB, AC/DC songs kann man alle per exportfunktion auf RB2 spielen, bald alle + RB2 eben auf RB3

achso.

GH hat doch auch eine exportfunktion und kostet nur 5€ oder so.

aber ich glaub nicht von allen GH-Teilen^^

Eine frage:

lohnt sich das spiel und macht es spaß^^

habe nur world tour

habs nur bei friends gespielt und ja. es ist definitiv kein Übermusikspiel, aber spaßig ist es.

hat merkwürdiger weise schlechtere kritik bekommen als World tour, hm...LoAlex:biggrin5:

macht dir world tour spaß?, wenn ja, es kann nur besser werden

nur muss man scho ein wenig von green day halten, sonst lohnt es sich obv nicht

World Tour hat Hotel California. welches lied kann und will da mithalten?:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

achso.

GH hat doch auch eine exportfunktion und kostet nur 5€ oder so.

aber ich glaub nicht von allen GH-Teilen^^

habs nur bei friends gespielt und ja. es ist definitiv kein Übermusikspiel, aber spaßig ist es.

hat merkwürdiger weise schlechtere kritik bekommen als World tour, hm...LoAlex:biggrin5:

World Tour hat Hotel California. welches lied kann und will da mithalten?:biggrin5:

jo, gh hat auch ne export funktion, nur taugt sie nix

1. geht es nicht mit allen zum jeweils neuesten

2. zB GHWT hat ganzw 28 songs für die exportfunktion zur verfügung ... 28 von ... uhm wie viel hat GHWT?

bei RB1 fehlen nur 3 songs für die man keine lizenzen mehr bekam ...

mit einer besseren exportfunktion und interessanterem dlc wär das spiel sicher weitaus interessanter

zeig mir mal die kritiken plz - aber es wundert mich wenig; GHWT war innovativer als GDRB, und das macht bei den meisten reviews 50% der bewertung aus. trotzdem kann GHWT nichts, klar sind EINIGE gute lieder drauf (I <3 Pull me Under)

dennoch bringts dieses spiel nicht mMn. es ist irgendwie schlecht ... ich habe es gespielt, hatte es angefangen mit der story .. und nach der 2ten "wand" musste ich mich durchs spiel quälen ...als ich durch war war ich froh, hab pull me under noch 2x gespielt und dann lags in der ecke bis ichs vertauscht hab ..

kein GH Teil war mMn bisher so ... daneben ... so ununterhaltsam ... so langweilig/ langwierig ... wie dieses. der einzige pluspunkt war die - damals noch - innovativität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich doch.

spätestens wenn rb3 rauskommt werden alle erkennen wie GUT rock band und wie SCHLECHT GH ist. am schlimmsten ist bei GH

die notenstraße die ist ultrahässlich.

omg! Ich finde die von RB grauenvoll.

viel zu bunt, viel zu augenkrebsverdächtig.

jo, gh hat auch ne export funktion, nur taugt sie nix

1. geht es nicht mit allen zum jeweils neuesten

2. zB GHWT hat ganzw 28 songs für die exportfunktion zur verfügung ... 28 von ... uhm wie viel hat GHWT?

bei RB1 fehlen nur 3 songs für die man keine lizenzen mehr bekam ...

mit einer besseren exportfunktion und interessanterem dlc wär das spiel sicher weitaus interessanter

zeig mir mal die kritiken plz - aber es wundert mich wenig; GHWT war innovativer als GDRB, und das macht bei den meisten reviews 50% der bewertung aus. trotzdem kann GHWT nichts, klar sind EINIGE gute lieder drauf (I <3 Pull me Under)

dennoch bringts dieses spiel nicht mMn. es ist irgendwie schlecht ... ich habe es gespielt, hatte es angefangen mit der story .. und nach der 2ten "wand" musste ich mich durchs spiel quälen ...als ich durch war war ich froh, hab pull me under noch 2x gespielt und dann lags in der ecke bis ichs vertauscht hab ..

kein GH Teil war mMn bisher so ... daneben ... so ununterhaltsam ... so langweilig/ langwierig ... wie dieses. der einzige pluspunkt war die - damals noch - innovativität.

du schreibst nur, dass es schlecht ist. aber warum?

zu der zeit, wie es geschrieben hast, war es innovativ, grafik hat gestimmt und sound hat gestimmt (vorallem dass bei SP alles lauter wurde, so kamen die soli noch geiler rüber:biggrin5:). Man kann doch keinen ktirikpunkt ansetzen, nur weil einem die songs nicht gefallen. es ist und bleibt geschmackssache. Ich kenne viele, die gerade nur GH:WT haben und die werden gut unterhalten. Das Spiel hat keine Fehler, keine besonderen macken (nehmen wir die Online MP außen weg).

Man muss doch auch ein wenig toleranter sein und nicht gleich schreiben: Spiel sch***, wei sch*** musik.

sonst würde ich nicht aufhören über GH:M zu schimpfen. Ist nicht mein geschmack, aber wenn andere spaß damit haben, freu ich mich einfach mal mit.

durch die story musste ich mich auch durchquählen, aber genau wegen der lieder, die dir wahrscheinlich spaß machten^^

und du musstest dich durch jene durchquählen, die mir spaß machen. trotzdem deswegen ein spiel zu beschimpfen ist, finde ich, falsch.

Ich bin für alles offen, egal ob RB oder GH, zwar tendiere ich noch zu GH, aber mein gott, man kann sich nicht vor allem verschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg! Ich finde die von RB grauenvoll.

viel zu bunt, viel zu augenkrebsverdächtig.

du schreibst nur, dass es schlecht ist. aber warum?

zu der zeit, wie es geschrieben hast, war es innovativ, grafik hat gestimmt und sound hat gestimmt (vorallem dass bei SP alles lauter wurde, so kamen die soli noch geiler rüber:biggrin5:). Man kann doch keinen ktirikpunkt ansetzen, nur weil einem die songs nicht gefallen. es ist und bleibt geschmackssache. Ich kenne viele, die gerade nur GH:WT haben und die werden gut unterhalten. Das Spiel hat keine Fehler, keine besonderen macken (nehmen wir die Online MP außen weg).

Man muss doch auch ein wenig toleranter sein und nicht gleich schreiben: Spiel sch***, wei sch*** musik.

sonst würde ich nicht aufhören über GH:M zu schimpfen. Ist nicht mein geschmack, aber wenn andere spaß damit haben, freu ich mich einfach mal mit.

durch die story musste ich mich auch durchquählen, aber genau wegen der lieder, die dir wahrscheinlich spaß machten^^

und du musstest dich durch jene durchquählen, die mir spaß machen. trotzdem deswegen ein spiel zu beschimpfen ist, finde ich, falsch.

Ich bin für alles offen, egal ob RB oder GH, zwar tendiere ich noch zu GH, aber mein gott, man kann sich nicht vor allem verschliessen.

du spielst nur beatles: ja da ist das ding der horror ... besonders wenn man overdrive einsetzt: geht gar nicht.

uhm, ich sag nicht GHWT = schlecht weil musik schlecht, naja Tokio Hotel ist da ne ausnahme (aber da müssen "wir" RBler nu in RB3 auch durch *grml*

Leute, die WT gut finden, sind die, die vorher kein anderes GH gespielt haben, oder vorher bei RB nicht gedrummt haben (außnahmen bestätigen die regel)

1. Es hat die Slide Leiste eingeführt, die von fast allen gehasst wird, und ja schon wieder weg ist mit GH6, eben weil es ALLE (außnahmeregel etc pp) hassen

aber nicht nur die slideleiste sucked. auch die dazugehörigen noten, wow es macht es "einfacher" naja seh ich nicht so, weil die dinger irgendwie im nichts verschwinden, das zeitfenster ist in den teilen des Songs einfach zu groß, man erkennt einfach nicht genau was gespielt wurde und was noch aussteht

beispiel: ich werde zu schnell und es kommt einfach nur die notenfolge: GRYBGRYBGRYB etc

nu schau ich in die regien den anschlagbalkens und da kommt nichtmal mehr was an, weil ich zu schnell bin, es aber gezählt wird, bei RB ist das nen fehler und man kommt wieder in ein rhythmus rein, den man bei GH nicht zwangsläufig exakt braucht

noch schlimmer das gegenteil: ich werd zu langsam: dann schau ich auf mein anschlag balken, sehe schon 2! noten darunter und eine ist auf einmal weg, mein multiplikator aber noch da, warum? oO, ich hatte die 2te note schon gespielt haben müssen, als ich die erste spiele und es wird nicht als fehler gewertet, lame? oO

mich stört am meisten dass noten einfach im nichts verschinden, bei RB sieht man genau wann welche getroffen wird und wird direkt auf fehlenr im sinne von zu langsam oder zu schnell drauf hingewiesen

es ist wirklich mein einziger GROßER kritikpunkt von GH insgesamt,

WT speziell, hat das ganze aber irgendwie durch die bank weg, das hat NULL mit der Songlist zu tun

Hotel California hätt ich 2h nach DLC update auch auf RB ;P (aber ne songlist als riesigen pluspunkt zu werten, find ich falsch, aber ich zieh auch keinen ab, weil eben, wie du es sagst: geschmackssache ist.

Drums hat einfach nur kein "flair" bei GH ... aber das ist ne persönliche meinung, ich lass dort das gedrumme einfach so weit es geht, aber wer es spielt: meinet wegen :)

ich bin auch kein Anti GH Fanatiker oä. sonst hätt ich wohl nicht alle GH Teile zumindest mal gehabt.

Aber lustig oder fast schlimm find ich nur leute, die RB verurteilen, weil Hammer Ons und Pull Offs exakter gespielt werden müssen ...klar gibt es auch da noch ein zeitfenster nach vorn und hinten aber nicht so arg übertrieben.

zu GD: viel geändert hat sich leider nicht, das was sich geändert hat, hält sich auch die waage.

Drums haben sich mMn verschlechtert, es hat so einen leichten GH touch bekommen ... siehe beatles, da war es genauso scheußlich zu drummen. es hatte nicht den RB2 flair, hoffe für RB3 nur, dass die RB2 engine zurückkommt :/

Vocals dagegen: dickes fettes Plus: die beste vocal engine aufm markt (lips mal ausgenommen) das ist so eine mörderische steigerung zu RB1 und RB2, RB1, grottig, RB2 befriedigend: GDRB: gut+ (es kann nur noch eine sache kommen, die es verbessert: singen müssen, also worterkennung :)

Gitarre: naja, hat sich irgendwie nicht viel getan, kA ob es die gleiche engine wie beatles hat, (welche ich nicht so pralle fand), aber sie kommt mir besser vor. ist fast gut. (bass das gleiche obv)

Fazit: für GDRB:

Drums: ok (3-)

Gitarre: fast gut: (3+)

Vocals: gut+ (2+)

mal zum vergleich: GHM, GHWT, RB2 (GH6 und RB3 kommen meine ersten eindrücke am freitag (hoffentlich xD)

GHM:

Drums: ok: (3-)

Gitarre: ohne solotapdinger gut+, so nur befriedigend: (3(+))

Vocals: naja GH5 würde hier ne 6 bekommen, GHM geht dagegen noch (4)

GHWT:

Drums: ausreichend ist gut genug mMn (4+)

Gitarre, hier nicht nur solodinger (4+/3-)

Vocals: Nicht besser aber auch nicht schlechter als GHM: (4)

RB2:

Drums: beste engine zZ (mMn) (2)

Gitarre: gut gelungen (2)

Vocals: viele verbesserungen einzubauen: (3+)

ich muss GH5 einfach noch dazunehmen zum vergleich xD

Drums: (4)

Gitarre: recht gut gelungen (für nen GH *hust* xD) (2-)

Vocals: wie beschrieben, geht gar nicht, man erkennt eben gar nichts: (6!)

ok, zum vergleich mal die RB anfänge: RB1

Drums: (3+)

Gitarre: (2-)

Vocals: (4)

Die Noten von WT und RB1 sind eher deswegen so schlecht, weil die entwichlung nach vorn geht, und somit für die jetzige zeit die sachen nunmal nicht mehr gut sind

zum schluss noch ein wort zu beatles: vocals noch ok wäre ne 3, gitarre und drums würden bei mir mit ner 5+/4- einschlagen, der overdrive highway geht gar nicht!, wenn man im overdrive, im wichtigsten teil des songs, die noten nicht klar und deutlich sieht ist es nunmal beschissen ...

zu WT nochmal: klar sag ich nicht viel negatives in diesem Post, nur ist GH für die gitarre bekannt, und so ein patzer wie die slideleiste darf man sich idR nicht erlauben. zudem eine recht lieblose engine, naja wie dem auch sei

DLC spricht auch nicht grad für GDRB, mit nur 6 spielbaren songs, aber naja dafür eine komplette exportfunktion. wenn GH das mal hinbekommen hätte, wären sie weiterhin sehr ernstzunehmende konkurrenz.so ist GH im oktober entweder ganz geschlagen, oder sie kommen wieder an RB vorbei

es kommt alles auf die neuen spiele an: aber ich bin zuversichtlich, dass GH6 ein durchaus gelungenes spiel wird

das behaupte ich auch von RB3, nur ist der pro mode (speziell an der gitarre) doch ein ERHEBLICHES risiko, kleinste macken werden wütende mails zur folge haben ... man darf gespannt sein. Beide stehen definitiv unter druck :) aber hey konkurrenz belebt das geschäft, und solange wir immer ausgereiftere spiele bekommen und profitieren ist es doch super :)

Noch nen letzter kurzer satz:

Green Day ist nicht schlecht, .... aber man sollte sich bei der musik auch gewissermaßen wohlfühlen, sonst bringt es das spiel nicht

ich duck mich mal schon wegen frustrierten usern, dass ich irgendwas völlig daneben geschildert hätte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könntest du das mit dem "fehlenden Flair" beim Drummen auch mal ausführlicher erklären?

GH:

+ Solides Standart-Kit mit Becken Pads

+ Nachvollziehbare Notationen (vorallem die Bassdrum wurde realistisch umgesetzt)

+ Expert+

+ Starpower zu jeder Zeit aktivierbar

- kA, "fehlender Flair".... O.o

RB:

+ gute notation der pads

- bassdrum spielt bei songs, die eig. doublebass hätten viel zu viel. so würde das kein drummer mit einem pedal spielen.

- vorgegebene OD aktivierungs-stellen. so sind die scores meistens identisch

- durch die OD aktivierung lassen sich schwere passagen einfach überspringen

Ich weiß, viele sind diese Diskussion leid, aber manche Vorwürfe etc. kann ich nicht verstehen.

Das RB in Vocals besser ist kann ich nicht sagen, ist ja auch nicht meine Baustelle - aber ich glaubs dir gerne. Und das der Store gigantisch ist, ist auch wahr. Sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du das mit dem "fehlenden Flair" beim Drummen auch mal ausführlicher erklären?

GH:

+ Solides Standart-Kit mit Becken Pads

+ Nachvollziehbare Notationen (vorallem die Bassdrum wurde realistisch umgesetzt)

+ Expert+

+ Starpower zu jeder Zeit aktivierbar

- kA, "fehlender Flair".... O.o

RB:

+ gute notation der pads

- bassdrum spielt bei songs, die eig. doublebass hätten viel zu viel. so würde das kein drummer mit einem pedal spielen.

- vorgegebene OD aktivierunbs-stellen. so sind die scores meistens identisch

- durch die OD aktivierung lassen sich schwere passagen einfach überspringen

Jetzt bin ich auf die Erklärung gespannt^^

Ich weiß, viele sind diese Diskussion leid, aber manche Vorwürfe etc. kann ich nicht verstehen.

Das RB in Vocals besser ist kann ich nicht sagen, ist ja auch nicht meine Baustelle - aber ich glaubs dir gerne. Und das der Store gigantisch ist, ist auch wahr. Sonst?

das kit ist hardware, würd ich nicht als + sehen

weil das ION schlägt logi ;P 4 pads und 3 cymbals (auch schon VOR RB3 bekanntgabe)

das mit der starpower aktivierung würd ich weder zu positiv, noch zu negativ werten

sonst beide negativ bei: free form fill (da macht der drummer ja nu auch nicht was er will, sondern spielt eben nichts, im gegensatz zu einem fill) und RB dieses ending dings, braucht man nicht, ist aber da, naja

zum Fill bei RB, schau dir mal drum cover von allen möglichen songs an, oder auch drum"lines" von der gleichen band: der drummer spielt FAST nie den selben fill, nur für eine studioversion. ansonsten ist es ein fill, weil man eben ein teil des songs dürch .... "random rumgetrommel" füllt, warum darf man es dann nicht auch dort. und noe: drumscores ganz oben sind nicht alle gleich es gibrt auch nur wenige vocal tracks, bei denen es so ist (auch vorgegebener OD einsatz) aber das ist bei GH der fall, vocal scores enden immer auf 000 es sei denn es gibt free forms (siehe oben braucht man nicht, sogar eher schwachsinn zumindest in der umsetzung, dass es punkte gibt, weil der sänger ruft ja wenigstens bei live auftritten zwischendurch mal was, naja wie dem auch sei)

das mit dem extra auslassen stimmt: nur soll man zum OD einsatz gezwungen werden: eine variante wäre es sicherlich. ob es die beste ist kA,

zum flair

schonmal RB1 gespielt? vergleich RB1 mal mit GHWT, da merkt man es echt deutlich. es wird auch von den meisten drummern bestätigt. es ist einfach nichts ... besonders großes, es ist einfach da, einen song beim drummen zu spüren, ... insb die bassdrum macht es aus, ... die geht bei GH einfach weg und man merkt nichts vom Bass, bei RB ist es anders, da merkt man den beat über die bassline. das ist einfach genial (hat etwas bei TBRB und GDRB nachgelassen, aber es ist noch da.

zur unstimmigen bassline: beispiele bitte? kann dazu so nichts sagen um ehrlich zu sein, vielleicht bin ich da auch zu wenig drummer (also rl)

expert +, naja ne schöne sache für leute mit noch mehr koordination, ich bin froh wenn ich expert beherrsche xD, aber klar .... es ist ein plus

nachvollziehbare notationen, sowohl bei GH als auch bei RB, sry das ist kein +, das ist nur ein - wenn es das nicht wär. das ist ein musikspiel, es hat stimmig zu sein. und naja da ist eher GH leicht overchartet (gitarre), nicht zu viel, aber komplexer als es sein müsste. ;P

Edit: aber kA ob du es mitbekommen hast, ich geh eigentlich weniger auf funktionen ein (ala X+) sondern mehr auf die spielbarkeit, es müssten insgesamt viele verschiedene funktionen sein, welche das andere spiel nicht hat um da echt was rauszureißen, weil was nützt X+, wenn dennoch die 'probs' in der spielbarkeit weiterhin bestehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar, dass Drummer zum Teil unterschiedliche Fills spielen (ist aber nicht die Regel) aber was hast du in RB davon? Hin und wieder hast du halt eine Improvisationseinlage, ansonsten spielst du trotzdem die Vorgegebenen Noten. Wenn jetzt jeder Fill durch Improvisationseinlagen ersetzt wird, wäre es ne Idee, aber dann wäre es zu einfach, da man nicht dazu gezwungen ist schwere Fills auch tatsächlich so zu spielen. Ansonsten: Es gibt sehr viele Drummer (stark abhängig von der Musikrichtung), die exakt gleiche Fills spielen.

Zu den Basslines: Visions, This Calling, Painkiller - die fallen mir Spontan ein. Gibt aber ewig viel mehr.

Zu der Notation: Joa, dann zieh ich das Zurück, wollte bei RB doch blos was positives auflisten^^

Zu den Scores: Also ich hab mir jetzt einige Listen angesehen und es hatten in der Regel immer mindestens 10 Leute den selben Score ... Wie soll es denn gehen, dass die Punkte da auch variieren? Sag mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar, dass Drummer zum Teil unterschiedliche Fills spielen (ist aber nicht die Regel) aber was hast du in RB davon? Hin und wieder hast du halt eine Improvisationseinlage, ansonsten spielst du trotzdem die Vorgegebenen Noten. Wenn jetzt jeder Fill durch Improvisationseinlagen ersetzt wird, wäre es ne Idee, aber dann wäre es zu einfach, da man nicht dazu gezwungen ist schwere Fills auch tatsächlich so zu spielen. Ansonsten: Es gibt sehr viele Drummer (stark abhängig von der Musikrichtung), die exakt gleiche Fills spielen.

Zu den Basslines: Visions, This Calling, Painkiller - die fallen mir Spontan ein. Gibt aber ewig viel mehr.

Zu der Notation: Joa, dann zieh ich das Zurück, wollte bei RB doch blos was positives auflisten^^

Zu den Scores: Also ich hab mir jetzt einige Listen angesehen und es hatten in der Regel immer mindestens 10 Leute den selben Score ... Wie soll es denn gehen, dass die Punkte da auch variieren? Sag mal

hab ich von rainair gelernt ... ich und rainair haben bei chopsuey den gleichen path genutzt, ich hatte 100 mehr als er, jetzt hat er mich wieder überholt (gleicher path)

grund sind die noten unter dem fill, (also wo du sagst wird leichter: triffst die dinger hält OD für 1-2 Noten länger an etc. also: je besser du das fill spielst, desto länger (sind nur millisekunden, aber reicht für paar hundert punkte zT) die OD laufzeit. wie gesacht, viel kann man da nicht rausholn, aber es ist dadurch möglich mehr punkte zu machen. und durch zufälliges treffen variieren die punkte eben um einige hundert

uhm zu visions, es sind genau 50% der basslines gecharted, also muss jede 2te ja wohl mit rechts gespielt werden, weil die dazwischen links wären oO

painkiller ist sogar weniger als 50% gechartet, aber wenn du sagst, dass GH in X+ exakt ist: dann trifft auch gleiches dort zu

1/8tel bassline, 4tel gelb, 1 rot (GH X+)

1/4tel bass, und Gelb, 1 Rot (RB)

also muss auch hier alles gechartete mit rechts gespielt werden, weil das dazwischen bei GH auch mit links ist.

hatte andere im kopf wo ich mir nicht sicher bin, weil man es da nicht ganz so deutlich hört oder auch nicht bei GH drin ist

aber ich würd mal sagen back to topic:

heute mal wieder RB2 - GD songs gezoggt .... die schwierigkeit der songs ist so derbe underrated an den drums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...