Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Green Day Rock Band


Marc

Recommended Posts

Dazu kann ich auch was erzählen, hab gestern zum 100sten mal Welcome to Paradise gespielt und hab auch das Solo gepackt und kurz danach die schnellen Noten da hab ich eine verkackt und schon waren die 100% pfutsch.

@HipHopDropper

Wie hast du das in den Griff bekommen? Weil ich bin ja echt Musikalisch veranlagt und ich Spiel auch genug Instrumente aber entweder ich tret das teil oder ich schlag - aber beides da fehlt es voll.

Da kommt man sich vor, wie so ein Legasteniker ey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dazu kann ich auch was erzählen, hab gestern zum 100sten mal Welcome to Paradise gespielt und hab auch das Solo gepackt und kurz danach die schnellen Noten da hab ich eine verkackt und schon waren die 100% pfutsch.

@HipHopDropper

Wie hast du das in den Griff bekommen? Weil ich bin ja echt Musikalisch veranlagt und ich Spiel auch genug Instrumente aber entweder ich tret das teil oder ich schlag - aber beides da fehlt es voll.

Da kommt man sich vor, wie so ein Legasteniker ey

üb mal folgende takte ohne den highway, im freestyle mode zB, oder wenn du die dinger im drumtrainer findest dort: (wie der highway von unten nach oben)

usw.

-Y---

RY

-Y---

RY

-Y---

RY

und

usw.

-Y---

.Y

RY

.Y

-Y---

.Y

RY

.Y

-Y---

.Y

RY

wenn du die erstmal kannst hast du wenigstens die grund hand-fußkoordination, auf der man aufbauen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok - das klingt logisch

Daher war ich ganz froh, lego geholt zu haben - Queen ist dafür auch gut geeignet gewesen. Ich kann es zwar nicht mehr hören aber da funktioniert es jetzt soweit.

Da ich mit links spiele, dreh ich mir das einfach um oda? Weil das Band läuft ja bei mir Spiegelverkehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok - das klingt logisch

Daher war ich ganz froh, lego geholt zu haben - Queen ist dafür auch gut geeignet gewesen. Ich kann es zwar nicht mehr hören aber da funktioniert es jetzt soweit.

Da ich mit links spiele, dreh ich mir das einfach um oda? Weil das Band läuft ja bei mir Spiegelverkehrt?

du bist linkspatsch? xD kein wunder, dass es nichts wird, muahahaha - nee scherz beiseite, jup, sind halt die beiden grundtakte; die einfach langsam anfangen und nach und nach schneller werden je nachdem wie schnell du sie noch schaffst, muss ja nicht gleich an einem tag auf 160 Bpm hoch gehn ... soll ja nur zur koordinationsübung da sein. du wirst merken dass dann die 0815 beats danach alle gehen, schwerer werden dann erst die kicks zwischen "padnoten", oder noch schlimmer, pad und kick gänzlich verschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau mir heute erstmal das 2te DrumKit auf bzw. pack mir das eine Pad da noch dran das es so ist wie bei Rockband üblich.

Das was du den einen Tag gesagt hast, über den Link hab ich mir zu Herzen genommen.

Daher hab ich jetzt mal paar Tage nicht viel gespielt damit ich mir die jetzige Konfig nicht angewöhne.

Ich denke mir mal, das sollte schon dann einfacher werden wenn ich die Becken da weg habe.

Habt Ihr noch nen Bild wie ich die am besten Anordnen soll?

Gelb und Rot auf einer Linie, Grün und Blau darüber, oda?

Und das andere, das kommt - irgendwann spiel ich dich noch in Grund und Boden und wenn es bis RockBand 20 dauert *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau mir heute erstmal das 2te DrumKit auf bzw. pack mir das eine Pad da noch dran das es so ist wie bei Rockband üblich.

Das was du den einen Tag gesagt hast, über den Link hab ich mir zu Herzen genommen.

Daher hab ich jetzt mal paar Tage nicht viel gespielt damit ich mir die jetzige Konfig nicht angewöhne.

Ich denke mir mal, das sollte schon dann einfacher werden wenn ich die Becken da weg habe.

Habt Ihr noch nen Bild wie ich die am besten Anordnen soll?

Gelb und Rot auf einer Linie, Grün und Blau darüber, oda?

Und das andere, das kommt - irgendwann spiel ich dich noch in Grund und Boden und wenn es bis RockBand 20 dauert *ggg*

hehe, freu mich drauf, konkurrenz belebt das geschäft :)

aufbau: plasticrock.de da findet man dazu nen super artikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dazu kann ich auch was erzählen, hab gestern zum 100sten mal Welcome to Paradise gespielt und hab auch das Solo gepackt und kurz danach die schnellen Noten da hab ich eine verkackt und schon waren die 100% pfutsch.

@HipHopDropper

Wie hast du das in den Griff bekommen? Weil ich bin ja echt Musikalisch veranlagt und ich Spiel auch genug Instrumente aber entweder ich tret das teil oder ich schlag - aber beides da fehlt es voll.

Da kommt man sich vor, wie so ein Legasteniker ey

entdweder so wie loAlex geschrieben hat. nach muster einfach im freestyle mode üben.

oder, und so hab ich JEDES Instrument erlernt:

Einfach spielen.

nix dabei denken, im unterbewusstsein lernst du mit, ohne, dass du es merkst.

du spielst einfach auf dem schwierigkeitsgrad, der die gefällt.

i-wann schafft du selbst das schwerste lied auf (z.B.) mittel, dann stufst du dich auf schwer ein.

das wird sehr lange dauern, da man die extra note nicht gewohnt ist.

dann schaffst du jedes lied auf schwer und machst weiter auf profi.

das wird ein wenig kürzer sein, als die einstufung auf schwer, da man ja nix neues mehr lernen muss.

und dann gehts nur noch an die perfektion.

Genieß einfach das Spiel! Du wirst schon besser, wenn du einfach spaß hast. Ich hab nie den übungsmode trainiert (bin aber auch kein über-GH-Virtuose) und kann trotzdem 95% der lieder auf profi (die restlichen 5% sind TTFAF und co :emot-what:).

und je mehr GH und Rb spiele du hast, umso mehr motivation und training hast du natürlich für die kommenden spiele.

Ist das eigentlich normal das man manchmal mit den Sticks gegen die Knie knallt?

Früher war das bei mir nie so.

Bin ich gewachsen oder hab ich die drums falsch angeordnet?

du kannst das schlagzeug ja höher stellen. oder einfach näher ranrücken, aber die knie anhauen ist schon strange^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Methode einfach drauf los spielen das hat bei der Gitarre ganz gut geklappt :)

Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und die Drums mal ausgiebig testen. Hab mir auch schon genug Videos angesehen - es ist nicht schwer aber es Bedarf Zeit.

Das mit dem von leicht auf mittel dann auf schwer - ich hab mit Leicht bei der Gitarre angefangen, das war mir aber stellenweise zu leicht. Daher hab ich gleich ne Stufe höher angesetzt.

Was mir noch Probleme bereitet, ist das wechseln der Hand zu der 5ten Farbe und Videos kann man sich da nicht reinziehen weil jeder es anders macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Methode einfach drauf los spielen das hat bei der Gitarre ganz gut geklappt :)

Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und die Drums mal ausgiebig testen. Hab mir auch schon genug Videos angesehen - es ist nicht schwer aber es Bedarf Zeit.

Das mit dem von leicht auf mittel dann auf schwer - ich hab mit Leicht bei der Gitarre angefangen, das war mir aber stellenweise zu leicht. Daher hab ich gleich ne Stufe höher angesetzt.

Was mir noch Probleme bereitet, ist das wechseln der Hand zu der 5ten Farbe und Videos kann man sich da nicht reinziehen weil jeder es anders macht.

einfach den kleinen finger spreitzen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Methode einfach drauf los spielen das hat bei der Gitarre ganz gut geklappt :)

Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und die Drums mal ausgiebig testen. Hab mir auch schon genug Videos angesehen - es ist nicht schwer aber es Bedarf Zeit.

Das mit dem von leicht auf mittel dann auf schwer - ich hab mit Leicht bei der Gitarre angefangen, das war mir aber stellenweise zu leicht. Daher hab ich gleich ne Stufe höher angesetzt.

Was mir noch Probleme bereitet, ist das wechseln der Hand zu der 5ten Farbe und Videos kann man sich da nicht reinziehen weil jeder es anders macht.

ja ich bab mit leicht angefangen.

dann sehr schnell auf mittel, usw. es klappt schon.

und zur 5. Note: ich slide immer mit der hand. also dass der zeigefinger nicht mehr auf grün, sondern auf rot liegt. dann komm ich mit dem kleinen finger an orange ran.

einfach den kleinen finger spreitzen;)

ja wenn man so große hände hat^^

ich komm zwar grad so an orange ran, wenn mein zeigefinger auf grün liegt, aber nach ner zeit ist das sehr unbequem:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es kommt ganz drauf an, wie oft Orange gespielt werden muss.

Machnmal ist es das Beste mit dem Zeigefinger auf blau zu rutschen und mit dem Mittelfinger orange zu spielen, je nachdem, wie oft Orange gespielt werden muss. :)

ja das stimmt.

bei den abschnitten, wo man richtig oft blau und orange abwechseln drücken muss.

ich meine pros packen dass vll mit dem kleinen finger (anomaly, machst du die abschnitte mit dem kleinen oder mit dem mittelfinger?), aber ich mach das normalerweise so wie es anomaly beschrieben hat.

ansonsten spiel ich orange immer mit dem kleinen finger:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Drums sind eingestellt und die ersten Testläufe sind absolviert

LoAlexandria jetzt musst dich warm anziehen lol ich Putz dich weg hehe

Nr Spaß aber was anderes bei den Drums hab ich genau das selbe wie bei der Gitarre auf leicht schaff ich weniger Noten wie auf Mittel

Anscheinend unterfordert das mich auch

Und dieses Welcome to Paradise ich könnt so kotzen ich verhau nur eine Note und das ganz am Ende selbst das schnelle solo Spiel ich fehlerfrei

Ich will doch nur einmal 100% haben bei den anderen klappt es doch auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...