Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was Produziert Sony nur für ein Schrott??


Forseti777

Recommended Posts

Moin,

Hatte ne 40er seit erscheinen, da ist vor einem halben Jahr das Laufwerk verreckt. Der tolle Chip für die Spannung des Lasers war wohl defekt, hatte den Lesekopf gewechselt hielt aber nur ein paar Tage.

Da hab ich mir dann die Slim besorgt und die läuft bis jetzt.

Bei einem DS3 (Hong Kong Import) ist der Linke Stick Defekt, zieht immer leicht nach Oben obwohl Stick in der Mitte...

Und einen DS3 hab ich selbst geschrottet, vor lauter Wut @ PES09 :-)

Zusammengefasst 1x PS3 40GB, 1x DS3(JP) unverschuldet. 1x DS3 selbst verschuldet. Hält sich also alles im Rahmen.

Wegen den Defekten Laufwerken, da ist man unter Umständen mit verantwortlich, Rauchen (Nikotin) und Staub sind für die Linse nicht die beste Umgebung. Aber was sollst ich Rauch Trozdem :-9

Eigentlich hallten die Controller Relativ viel aus, mir sind die schon zich mal vom Schoss / Bein gefallen aber den tut das wohl nichts.

Den einen habe ich vor Wut auf dem Boden gepfeffert, da ist das Gehäuse gebrochen, die Elektronik ist aber i.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wegen den Defekten Laufwerken, da ist man unter Umständen mit verantwortlich, Rauchen (Nikotin) und Staub sind für die Linse nicht die beste Umgebung. Aber was sollst ich Rauch Trozdem :-9

Naja, aber auch nicht unbedingt. Bei uns ist es ein Nichtraucher-Haushalt. Von daher sind die 2 Ylods von mir damit nicht zu "rechtfertigen".

Denke mal, es hängt auch etwas mit der Nutzung an sich zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YLOD hat ja auch nichts mehr dem Laufwerk zu tun.

YLOD sind die Probleme mit den sich lösenden Lötstellen der CPU/GPU.

Also der Hitze Entwicklung, auch da kann Staub mit ein Verursacher sein der das ganze Beschleunigt, aber was will man dagegen schon groß machen...

In einem Reinraum Zocken ist ja auch nicht das Wahre, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YLOD hat ja auch nichts mehr dem Laufwerk zu tun.

YLOD sind die Probleme mit den sich lösenden Lötstellen der CPU/GPU.

Also der Hitze Entwicklung, auch da kann Staub mit ein Verursacher sein der das ganze Beschleunigt, aber was will man dagegen schon groß machen...

In einem Reinraum Zocken ist ja auch nicht das Wahre, oder?

Trotzdem löst das auch einen Ylod aus, soviel ich weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine PS 3 ist so gut wie jeden Tag im Einsatz und des seit dem Erscheinungstag. Noch nie toi toi toi irgendwas kaputt gewesen. So schrottig kanns also gar ned sein. Manchmal hat man Pech (Stichwort Montagsauto), aber manchmal ist man vielleicht wirklich ein bißchen selber schuld.

Habe seit dem SEGA Mega Drive fast alle Konsolen und erst eine war kaputt, dass war mein Nintendo DS. Und der ist mir aus 2 m Höhe auf den Boden gekracht, also von da her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mein Gameboy (die erste Version der dicke klobige ^^), die PS1, der SNES, N64, Sega Mega Drive funktionieren alle noch. Die PS3 hat bis auf ein paar mal Standbild bisher noch keinerlei größere SChwierigkeiten gemacht.

Nur meine PS2 hat nach 5 Jahren den Geist aufgegeben. Laser defekt. Schade drum.

Mein Kumpel hat seine 360 allerdings auch schon 4 mal eingeschickt / getauscht - jedesmal wegen dem Circle of Death (oder wie das da heißt).

-------------------------

Also teilweise muss ich schon sagen ihr geht echt mit euren Sachen um, ne ne ne vor allem wenn man überlegt was das Zeug kostet (Zitat: oft gegen die Wand geflogen ...).

Ihr seid wohl teilweise viel zu unentspannt beim zocken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Gameboy (die erste Version der dicke klobige ^^), die PS1, der SNES, N64, Sega Mega Drive funktionieren alle noch. Die PS3 hat bis auf ein paar mal Standbild bisher noch keinerlei größere SChwierigkeiten gemacht.

Nur meine PS2 hat nach 5 Jahren den Geist aufgegeben. Laser defekt. Schade drum.

Mein Kumpel hat seine 360 allerdings auch schon 4 mal eingeschickt / getauscht - jedesmal wegen dem Circle of Death (oder wie das da heißt).

-------------------------

Also teilweise muss ich schon sagen ihr geht echt mit euren Sachen um, ne ne ne vor allem wenn man überlegt was das Zeug kostet (Zitat: oft gegen die Wand geflogen ...).

Ihr seid wohl teilweise viel zu unentspannt beim zocken ;)

Du meinst Circle Of Doom Kingdom under Fire. Ich habe das Spiel geliebt Das einzige was ich wirklich Online gespielt habe.:drool5:

Ja da muss ich dir Recht geben. Ich weiss was ich für mein Zeug bezhalt habe da würde mir nie der Gedanke kommen das irgendwie gegen die Wand zu schmeissen oder so, So dicke habe ich es als ALG II Verdiener dann doch nicht.

Also meine PS 3 ist so gut wie jeden Tag im Einsatz und des seit dem Erscheinungstag. Noch nie toi toi toi irgendwas kaputt gewesen. So schrottig kanns also gar ned sein. Manchmal hat man Pech (Stichwort Montagsauto), aber manchmal ist man vielleicht wirklich ein bißchen selber schuld.

Habe seit dem SEGA Mega Drive fast alle Konsolen und erst eine war kaputt, dass war mein Nintendo DS. Und der ist mir aus 2 m Höhe auf den Boden gekracht, also von da her.

Ich hatte selber auch schon sehr viele Konsolen und keine ausser der PS3 war je so anfällig bzw. die anderen waren nie defekt oder so die sind immer gelaufen. Meine PS3 ist übrigens auch jeden Tag im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt auch viel damit zusammen wo du die PS3 stehen hast.

In der nähe von einer heizung?Oder stehen viele andere elektrogeräte in der nähe,bekommt die PS3 genug luft?

Und wie lange man durchgehend spielt.

Regelmäßig entstauben und und und...

Ich mach zum beispiel alle 2h eine stunde pause damit sich die PS3 etwas abkühlt.

Man muss bedenken die heutigen Konsolen(im gegensatz zu früher) haben alle laufwerke die heiß werden und festplatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vielleicht zerkratzte CD's???

Ganz davon abgesehen das ich meine CD und DVD´und BluRays nicht zerkratze glaube ich nicht das wenn es so wäre die ein Laufwerk schädigen könnten.:smile:

Hängt auch viel damit zusammen wo du die PS3 stehen hast.

In der nähe von einer heizung?Oder stehen viele andere elektrogeräte in der nähe,bekommt die PS3 genug luft?

Und wie lange man durchgehend spielt.

Regelmäßig entstauben und und und...

Ich mach zum beispiel alle 2h eine stunde pause damit sich die PS3 etwas abkühlt.

Man muss bedenken die heutigen Konsolen(im gegensatz zu früher) haben alle laufwerke die heiz werden und festplatten.

PS3 40 GB Stand im Schrank aber auch als Sie dann oben drauf stand tratt das Problem immer noch auf. Meine Slim steh auch auf dem Schrank.

Enstaubt wird die kleine einmal wöchentlich. Nach 2 Stunden Pause?

bei guten Spielen wie Oblivion oder Fallout läuft die schonmal 6-7 Stunden durch.

Das einzigste Gerät was in der nähe ist in mein Heizungsfernseher:biggrin5: (TV und Heizung in einem)

Rauchen tue ich auch nicht. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was meinst du, was ein LCD-Fernseher an Wärme leistet. Zusammen mit der PS3 in einem Zimmer, dann kannst du damit schon gut heizen ;)

Hmm, ich habe einen 55" LCD-Fernseher, aber noch nie irgendeine Wärme bemerkt. Ich sitze zwar rund 4,5-5 Meter davon entfernt, aber selbst wenn ich nah ran gehe um eine Disc zu wechseln (PS3 steht direkt neben dem Fernseher) habe ich nie was gespürt. Meine Tochter hat in ihrem Zimmer einen 4 oder 5 Jahre alten 37"-Fernseher und auch der ist nicht heiß, ist mir jedenfalls nie aufgefallen.

Früher, als ich noch einen Röhrenfernseher hatte, da war das was ganz anderes. Das Ding (Sony Black Triniton) entwickelte eine ordentliche Hitze, da darf man nichts brennbares draufstellen, ohne einen Feuerlöscher in Reichweite zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...