Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Action-Renn-Game-Klassiker


TIER

Recommended Posts

REALISTISCHE RENN-SPIELE

Unter dem Titel Destruction Derby veröffentlichte Psygnosis seit 1995/1996mehrereRennspiele. Diese wurden von den in Newcastle-upon-Tyne ansässigen Reflections Interactive-Studios programmiert und erschienen für PC, Sony PlayStation, PlayStation 2, Sega Saturn und Nintendo 64.

Der Spieler fährt ein Autorennen gegen 19 (im ersten Teil 15) Gegner, das an Stock-Car-Rennen erinnert. Verschiedene Strecken und Fahrzeuge sind auswählbar. Im ersten Teil waren die Strecken noch verhältnismäßig flach und NASCAR-artig gestaltet, spätere Teile dagegen übernahmen mit Sprungschanzen, Steilkurven und variablen Rampen wesentliche Streckenelemente aus Spielen wie Fatal Racing oder 4D Sports Driving. Die wählbaren Fahrzeuge unterscheiden sich hinsichtlich Straßenlage, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit und sehen ebenfalls typisch NASCAR-artig aus.

Der Spieler hat die Wahl zwischen vier Rennmodi: Wreckin' Race, Stock Car Race, Destruction Derby und Time Attack. Die ersten beiden Möglichkeiten stellen klassische Rundkurs-Rennen dar. Beim Stock Car Race zählt alleine die Platzierung, beim Wrecking Race dagegen kann der Spieler zählen in erster Linie die so genannten Race Points für spektakuläre Unfälle mit anderen Fahrzeugen. Auch die KI verhält sich in diesem Spielmodus wesentlich aggressiver. Völlig aus dem Rahmen fällt dagegen der titelgebende Destruction-Derby-Modus: In einer kreisrunden Arena kämpfen die Spielerfahrzeuge regelrecht gegeneinander. Entscheidend sind hierbei die "überlebte" Zeit und der auf Beschädigungen ansprechende Punktestand. Time Attack schließlich ist ein einfaches Zeitfahren.

Der Spieler kann entweder einzelne Rennveranstaltungen absolvieren oder eine ganze Meisterschaft. In der Meisterschaft schaltet der Spieler durch Erfolge weitere Strecken frei.

im Spoiler die Cover der 3 Ps1 Games

desweiteren gab es noch DD 64 für den N64 was ziemlich schlecht war

und noch ein DD Arenas für Ps2 welches schon eine Deutlich bessere Grafik und Spieldynamik hatte.

Destruction_Derby_Coverart.png

Destruction_Derby_2_Coverart.png

Destruction_Derby_Raw_Coverart.png

------------------------------------------------------------------------------

DD war eigentlich der Grund warum ich Besitzer einer Ps1 wurde.

Ich spielte den 2ten Teil mal bei einem Bekannten meiner Mutter und da es kurz vor meinem Geburtstag war bot sich die Ps1 Direkt als Wunsch an welche ich auch meinem Geburtstag gekriegt habe mit DD 1. Habe mit dem Game viele Stunden verbracht und ein Kumpel von mir hatte Teil 2 und mein Glück war das er eh nie Playsi spielte so wanderte das Game auch ziemlich schnell in meinen Besitz über. Später hab ich mir denn auch noch DD Raw besorgt und somit hab ich den Großteil meiner "Ps1-Karriere" mit diesen Titeln verbracht. Einfaches Stockcar Auto zu Klumpen gefahre, damals wie geschaffen für mich. Später auf Ps2 kaufte ich mir auch noch Arenas was mir aber vlt auch auf Grund Jahre langes zocken der ersten Teile denn nicht mehr so wirklich gefallen hat.

--------------------------------------------------------------------------------

Das erste Spiel der Driver-Reihe wurde im Oktober 1999 für die PlayStationunter dem Titel Driver - You are the wheelman veröffentlicht. Später folgten Versionen für PC, Game Boy und Apple Macintosh.

Im Dezember 2009 setzte Gameloft das Spiel für Apple iPhone und iPod touch um.

Erstmalig in der Videospielgeschichte wurden Autoverfolgungsjagden in einer dreidimensionalen frei befahrbaren Stadt als Spielwelt geboten. Das Fahrverhalten der 70er-Jahre-Wagen ist dabei eher auf Realismus ausgelegt und es existiert ein Schadensmodell für die Fahrzeuge.

Das Spiel ist unterteilt in einen sogenannten "Undercover-Modus", "Freie Fahrt" und mehrere "Fahrspiele". Der Undercover-Modus ist das Kernstück und erzählt eine Geschichte rund um den Undercover-Cop Tanner. In einem Motelzimmer nimmt der Spieler per Anrufbeantworter unterschiedliche Aufträge an. Mit dem zu Missionsbeginn zur Verfügung gestelltem Auto muss die vorgegebene Aufgabe erfüllet werden, wobei es im Spiel prinzipiell nicht möglich ist, das Fahrzeug zu verlassen. Insgesamt beinhaltet die mittels vorgerenderten Zwischensequenzen erzählte Geschichte 35 Missionen in vier verschiedenen Großstädten, wobei sich die Grundstruktur der zweigeteilten Aufgaben immer ähnelt: Im ersten Teil muss der Spieler unter Zeitdruck ein bestimmtes Ziel in der Spielumgebung erreichen, im zweiten Teil gilt es, unbemerkt von der Polizei und mit funktionstüchtigem Auto die Mission abzuschließen.

Driver_Pal.jpg

driver-2.536772.jpg

1 Jahr später folgte denn Driver 2 in dem man denn sogar das Fahrzeug verlassen konnte und später die eher schlecht gewordenen Nachfolger der Serie Namens: Driv3er und Driver: Parallel Lines

---------------------------------------------------------------------------

Ja ich denk mal zu der Serie brauch ich nix sagen sollte ja jedem geläufig sein. Top spiele zu der zeit auch einzigartig (GTA wurde erst ab Ps2 3d)

-----------------------------------------------------------------------------

Ja das wars erstmal mit denen die mir jeze spontan einfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

RENN-SPIELE MIT WAFFEN

Twisted Metal is a series of vehicular combat video games published by Sony Computer Entertainment, and developed by various companies during its tenure. The series began on the PlayStation in 1995 and currently features seven games, with an eighth installment currently in production.

auf gut deutsch: Ein Videospiel in dem es um Fahrzeugkämpfe geht produziert von SCEE.

Serie began 1995 auf der Ps1 hat 7 Teile und ein 8ter is in Arbeit für Ps3.

Ja da wiki mir nix auf deutsch ausspuckt werd ich hier mal einspringen.

Also die Twisted Metal Serie gehört is die älteste Sony-exclusive Serie mit 15 Jahren und toppt somit Gran Turismo noch um 2 Jahre.

Das Spielprinzip besteht dadrin mit total verrückten Fantasy Charakteren in einer Art Outdoor-Arena Kämpfe zu bestreiten.

Es geht weder um Runden noch um Zeiten es geht nur um Kills.

Die Story hing von eurem Fahrer ab, aber lief eigentlich immer auf einen Kampf mit Sweet Tooth hinaus.

SweetToothFace.jpg

Twisted Metal (1995) and Twisted Metal 2 (1996) Ps1/PC

Twisted Metal III (1998) and Twisted Metal 4 (1999) Ps1

Twisted Metal: Black (2001) Ps2

TWISTED_METAL_BLACK_PS2.JPG

Twisted Metal: Small Brawl (2001) Ps1

Twisted Metal: Black Online (2002) Ps2

Twisted Metal: Head-On: Extra Twisted Edition (2008) Ps2

-----------------------------------------------------------------------------

Ich hatte leider nur Twisted Metal Black gehabt aber ich fand das spiel sehr gelungen. Die Charaktere hatten gute Geschichten und die Maps waren auch gut durch dacht. Eins meiner Lieblingsspiele auf der Ps2

----------------------------------------------------------------------------

Rollcage is an arcade-style racing game for Windows and PlayStation, developed by Attention to Detail, and published by Psygnosis. The Windows version was released in the UK on March 24, 1999. The game's selling point was its unique physics engine, in which cars could drive on walls or ceilings because of the airflow passing over them at extreme speeds.

Rennspiel im Arcadestyle, der Knackpunkt des Spiels war die einzigartige Physik-Engine die es den Autos erlaubte an Wänden und Decken zu fahren.

Auch hier möchte mir wiki nich helfen also wieder kurz und knackig:

Im gegensatz zu Twisted Metal ging es hier um Rundenrennen also ein futuristisches Mario Kart sozusagen es gabe wieder ein Waffen-Arsenal, Sprungschanzen und viele Tunnel bei dennen man an jeder seite lang fahren konnte.

Wenn ich mich nicht irre gab es auch einen guten Soundtrack im Spiel unteranderem von Fatboy Slim und Static X und weitere Teile erschienen danach auch noch mit denen ich aber leider nie was zutun hatte. Oder vlt hab ich auch den 2ten gespielt wer weiß das schon. Im prinzip nehmen sich die beiden Games nix. Nochmal zu Psygnosis, das waren auch die Entwickler von DD und von Wipeout.

1023757065-00.jpg

rollcage.stage.2-ntsc-front.jpg

---------------------------------------------------------------------------

S.C.A.R.S. is a racing video game featuring cars that are shaped like animals. The name S.C.A.R.S. stands for: "Super Computer Animal Racing Simulation". In this game players take control of cars that take the shape of different animals. The game itself takes the role as a combat racing game as it features weapons to use against your opposition while racing, and the computers can do the same to you.

Fahrzeugkampf, S.C.A.R.S. heißt soviel wie Super Computer Tier Renn Simulation - weil die Fahrzeuge Tieren nachempfunden wurden

Platform(s) Nintendo 64, PC, PlayStation Release date(s) November 30, 1998

Auch hier wieder ohne wiki:

Ja es gab Verschiedene Tier-ähnliche Autos und diese hatten somit unterschiedliche Attribute (Waffenstärke/Geschwindigkeit/Lebenenergie)

Es gab auch hier wieder Waffen denen man teilweise mit Sprüngen ausweichen konnte und wurde man dennnoch getroffen verlangsamte es einen oder Es konnte einen sogar komplett zerstören.

Die Maps waren meist den Lebensräumen der Tiere angepasst wie zb der Urwald. Ja was gibs sonst noch zusagen auch hier ging es wieder drum 1er zuwerden und sogar ganze Cups zu gewinnen was aufgrund des Schwierigkeitsgrades auch nich so wirklich leicht war.

Aber im großen und ganzen war es ein sehr schönes und einzigartiges Spiel was so oder so ähnlich nie wieder erschienen ist und auch höstwarscheinlich nie wieder wird

508486-cover_ps_large.jpg

----------------------------------------------------------------------------

Vigilante 8 is a vehicular combat video game released on June 4, 1998 for the PlayStation, Nintendo 64, and Game Boy Color. It is a spinoff of the PC game Interstate '76.

Ja am besten lässt sich das wohl erklären mit den Worten:

Es ist wie Twisted Metal bloss etwas realistischer.

Eins der besten Games dieses Genres.

Man hatte eine schicke realistische Grafik authentische Maps wie zb ein Meteroitenkrater in Mexico und realistische Gefährte wie zb ein Müllwagen ein Motorad mit Beiwagen,Schulebus ect jedes Vehicel hatte seine eigenen Statistiken und Special-Angriffe während der Pick-Up Ziel suchende Raketen abfeuerte und so perfekt zum Campen war, musste man mit dem Müllwagen die gegner auf gabeln und ins Heck schmeißen. Ja und Sinn und Zweck des Games war wieder das Killen, ein reines Death-Match-Game und eine Story gab es glaub auch. Eins will ich noch zu dem Game sagen und zwar: Jede map hatte für sich noch ein extra event gehabt, beim Meteoriten Krater konnte man den Meteor zerstören und somit riesen Insekten auf die Map los lassen auf einer anderen Map konnte man eine Art Kernspaltung machen usw usw.

JEDEM FAN SOLCHER GAMES LEGE ICH DAS GAME ANS HERZ

es ist und bleibt eins der besten dieser ART.

SRY eine verbesserung ICH SPRACH VOM 2TEN TEIL

VIGILANTE 8 2ND OFFENSE

Vigilante%208%20%5BU%5D-front.jpg

vigilante82ndoffensentsvi9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vigilante 8 war richtig geil. Hate den zweiten Teil aufm N64 und hab das nur mit par Kumpels gezockt, hat einfach nur fun gemacht. Is eins meiner lieblings Spiele aufm N64.

Gibts eigentlich sowas änliches für die PS3?

Bei Driver bin ich einer, der nicht über das Totorial kam:D. War mir einfach nach ner weile zu dumm und ich habs sein lasen.

Distructoin Derby hab ich manchmal beim Kumpel gespielt. Danach wieder Vigilante:D.

S.C.A.R.S. hab ich bloß mal angespielt.

Das war glaub ich wie mario Kart, bloß mit Since Fiction.

Den rest hab ich noch nie gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

destruction derby hab ich auch gespielt. nur weis ich nicht mehr welchen teil. hat einfach nur spass gemacht.

driver 1 und 2 fand hatte ich auch. im 2. konnte man auch bonuswagen freischalten. wirklich toll find ich aber keinen driver-titel. ist geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Destruction Derby 2 war neben TR 1 mein erstes PS1 Spiel. Es war göttlich. Aber irgendwie ist mir das im Laufe der Zeit dann abhanden gekommen. Schade.

Dann habe ich irgendwann mal in einem Restposten DD Raw gefunden für ganz wenig Geld. Hab ich mir gedacht, komm, kaufste dir mal, kann ja nicht schlecht sein, wenn ich schon DD2 gut fand. Aber das Spiel war ja mal grottenschlecht.

Ein Spiel was mir hier in der Liste noch fehlt ist Demolition Racer. Das hab ich auch mal ne zeit lang besessen und es war mMn sogar noch besser als DD2. Das hab ich sehr oft mit nem Freund gezockt. Wenn man die Gegner gerammt hatte, bekam man Punkte, je spektakulärer umso mehr. Am meisten Punkte gab es, wenn man auf ein Autodach gesprungen war, das nannte sich dann immer "Tod von oben".

Hier mal ein schönes Gameplay Video:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

destruction derby hatte ich vergöttert ;-) hab mit meinem cousin auch häufig twisted metal gezockt.

das süchtig machenste game für mich war aber Gran tourismo 2. ich hab das spiel damals vergöttert, so wie jeden anderen teil davon auch ;-) ich freu mich auch schon tierisch auf teil 5.. werde mir dann extra ein lenkrad mit kuplung kaufen. das game wird einfach der hammer.. genauso wie das neue twisted metal :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...