Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Singstar


ps3user™

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Kratosaurus:

Hach... ich seh ja selbst, dieser Titel wird kaum bis gar nicht mehr gespielt. Außerdem hab ich gesehen, dass die Server wohl seit 2014 abgeschaltet sind. Hab aber im Netz Anhaltspunkte dafür gefunden, dass man die Platin wohl noch mit der digitalen Version erspielen kann. Im Store ist eine PS3-Version zwar noch sichtbar, zum Kauf steht die aber scheinbar im Moment nicht. Es gibt allerdings auch eine identische PS4-Version, ist die damit gemeint? Vielleicht hat jemand bisschen Ahnung und kann mir zum Thema noch paar Tipps geben.

 

Hier geht es um die Unterscheidung der "alten" SingStar Version vs. der "XMB-Version". Bei der XMB-Version kann ich sagen, dass da alles noch funktioniert, da ich erst Anfang des Jahres 4fach-Platin gemacht habe. Die alte Version kriegst du so glaube ich aber auch gar nicht mehr installiert, die Discs sollten automatisch auch auf die XMB-Version zeigen.

 

Das, was man auf der PS3 automatisch im Spiele-Menü sieht, funktioniert definitiv noch, und das gleiche ist auch das, was man auf der PS4 noch findet. Trophäenlisten haben beide eine eigene, die Trophäen und das, was man dafür tun muss, sind aber ident für PS3, PS4, und die US-Äquivalente jener Versionen (gekaufte Songs sowie die Discs sind sogar untereinander kompatibel und müssen nicht erneut erworben werden).

 

Achtung: Bei Start der XMB-Version wird die Trophäenliste automatisch installiert, allerdings kann man erst aber einer eingelegten Disc bzw. 10 im SingStore gekauften Songs welche freischalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Das, was man auf der PS3 automatisch im Spiele-Menü sieht, funktioniert definitiv noch, und das gleiche ist auch das, was man auf der PS4 noch findet. Trophäenlisten haben beide eine eigene, die Trophäen und das, was man dafür tun muss, sind aber ident für PS3, PS4, und die US-Äquivalente jener Versionen (gekaufte Songs sowie die Discs sind sogar untereinander kompatibel und müssen nicht erneut erworben werden).

Jap, um eben dieses Spiel geht es mir, also quasi das (glaube) erste Singstar für PS3. Und ja, die DL-Version kann man im Store scheinbar nicht mehr laden, hab das Spiel aber noch auf Disc da. Und das ist wohl das Problem, weil ich mit dieser Version scheinbar keine Online-Trophies mehr freispielen kann. Wenn ich also wie du sagst die Store-Version für PS3 nicht mehr installiert bekomme und die PS4 eine eigene Trophäen-Liste hat, dann sieht es für mich wohl düster aus, was das erspielen weiterer Trophäen anbelangt. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kratosaurus:

Jap, um eben dieses Spiel geht es mir, also quasi das (glaube) erste Singstar für PS3. Und ja, die DL-Version kann man im Store scheinbar nicht mehr laden, hab das Spiel aber noch auf Disc da. Und das ist wohl das Problem, weil ich mit dieser Version scheinbar keine Online-Trophies mehr freispielen kann. Wenn ich also wie du sagst die Store-Version für PS3 nicht mehr installiert bekomme und die PS4 eine eigene Trophäen-Liste hat, dann sieht es für mich wohl düster aus, was das erspielen weiterer Trophäen anbelangt. :frown:

 

Wenn du schon einen Teil der Trophäen hast, wäre das für die alte Version blöd, denn die ist tatsächlich offline. Wie sieht das Bild deiner Trophäenliste aus, die du bereits hast? Ist sie rot, oder eher silber? Denn wenn sie silber ist, hast du wohl leider wirklich Pech... :(

Bei der Liste mit dem roten Titelbild sollte sich noch alles einwandfrei erspielen lassen...

 

Edit: Im Playstation Store finde ich nur diese Version hier. Bei der handelt es sich aber definitiv um die neue XMB-Version (die jetzt aber auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat), deren Trophäenliste sich zu der alten, die es mit der ersten Discversion damals gab, unterscheidet. Bei der von mir verlinkten lässt sich aber alles noch erspielen.

Diese sollte auf jeder Playstation3 mit relativ aktueller Systemsoftware von Haus aus installiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kratosaurus:

image.png.81658bda1b3b935a978b24fff944b4e1.png >>> Cover der Disc.

 

image.png.4777ae5946bc63cec3ad9da628b8de3c.png >>> Bildchen in meiner Trophäenliste.

 

:/

Jup, das schaut mir stark nach der alten aus. Die neue ist so rot wie das Playstation Store-Bild, das bei dem Link von mir oben gezeigt wird. Ich fürchte, da sind keine Platin/100% mehr drin, sorry... :(

Mit der Disc selbst hat das aber eher wenig zu tun, denn die Songs darauf sind mit der XMB-Version auch kompatibel, bringt dir halt nur für die alte Trophäenliste leider gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

:/

Jup, das schaut mir stark nach der alten aus. Die neue ist so rot wie das Playstation Store-Bild, das bei dem Link von mir oben gezeigt wird. Ich fürchte, da sind keine Platin/100% mehr drin, sorry... :(

Mit der Disc selbst hat das aber eher wenig zu tun, denn die Songs darauf sind mit der XMB-Version auch kompatibel, bringt dir halt nur für die alte Trophäenliste leider gar nichts.

Jap, sieht mir auch danach aus. Ärgert mich im Endeffekt nicht zu sehr, wenn das Ding abgeschaltet ist, dann ist es eben abgeschaltet, wollte nur auf Nummer sicher gehen. Danke für deine/eure Hilfe! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...