Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps & Tricks - DLC


IndianaStatic

Recommended Posts

Hier alles rein was beim DLC weiterhelfen könnte.

Battle of Ghen Crag:

Multiplikator:

-> Zeitlimit auf 5.00 Minuten

-> Alleine kämpfen

-> 10x teurere Updates

Benutzt das Scharfschützengewehr und dieses Gewehr mit insgesamt neun Schuss. Ihr schafft das alles locker, ohne Waffen upzuraden. Außerdem achtet darauf, die lilanen Schnecken zu töten, da diese Laggs & Freezes verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

servus ... kann mir event. jemand verraten warum ich die trophie "sprinter" nicht bekomme ? meine zeit war 27 min. und trotzdem keine trophie !

müssen da noch andere parameter erfüllt sein bzw. werden ?

hat sich erledigt ! die zeiten im menü werden mitgezählt ! also darf der "spass" komplett nicht länger als 35 min. dauern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp für Schlacht von Ghen Crag

Multiplikator:

-> Zeitlimit auf 5.00 Minuten

-> Alleine kämpfen

-> Hardcore

Blaster auf Level 3 nach Runde 2 möglich.

Danach kann man alles töten mit einem Schuß und muss nicht mal genau zielen.

Selbst die JetPack Kollegen muss man nicht genau treffen.

Kleiner Nachteil auf Hardcore brauchts evtl ein paar Versuche bis man sich an die stärkere KI gewönnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier nicht jemand irgendwelche guten Tipps bezüglich der "Schlucht der Unendlichkeit"?

Die Tipps im Leitfaden sind nicht schlecht, aber ich schaff es einfach nicht selten genug getroffen zu werden und bin meist schon in Welle 4-5 tot. Daher muss ich was anderes wählen als "auf regenerative Energie verzichten". Hab mir überlegt dann das Dingen zu nehmen, wo die Upgrades 10x teurer sind... natürlich nicht dolle, aber somit überleb ich und die Gegner sind nicht stärker.

Nur schaff ich so auch den Highscore von 4,5 Mille? Wie krieg ich hier am besten Punkte? Irgendwer muss das doch geschafft haben... bitte^^

EDIT: Nee ey, was ist das für ein scheiß verdrecktes Spiel, ohne Witz jetzt. So eine Frechheit und dafür noch Geld zu bezahlen! Nach etlichen Anläufen kam ich endlich mal bis zu den letzten Wellen, hab alle Gegner sehr schnell besiegt und musste öfters dem Tod ins Auge blicken. War mega stolz auf mich, hatte noch fast 2 Minuten!!! auf der Uhr. Ein Gegner war noch irgendwo... da keiner geschossen hat konnte das nur ne Mine sein. Ich suche 2 be**** Minuten nach dieser Mine und finde sie einfach nicht, Zack Mission fehlgeschlagen und alles nochmal. WTFFFFF????? Ohne Worte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat hier nicht jemand irgendwelche guten Tipps bezüglich der "Schlucht der Unendlichkeit"?

Die Tipps im Leitfaden sind nicht schlecht, aber ich schaff es einfach nicht selten genug getroffen zu werden und bin meist schon in Welle 4-5 tot. Daher muss ich was anderes wählen als "auf regenerative Energie verzichten". Hab mir überlegt dann das Dingen zu nehmen, wo die Upgrades 10x teurer sind... natürlich nicht dolle, aber somit überleb ich und die Gegner sind nicht stärker.

Nur schaff ich so auch den Highscore von 4,5 Mille? Wie krieg ich hier am besten Punkte? Irgendwer muss das doch geschafft haben... bitte^^

EDIT: Nee ey, was ist das für ein scheiß verdrecktes Spiel, ohne Witz jetzt. So eine Frechheit und dafür noch Geld zu bezahlen! Nach etlichen Anläufen kam ich endlich mal bis zu den letzten Wellen, hab alle Gegner sehr schnell besiegt und musste öfters dem Tod ins Auge blicken. War mega stolz auf mich, hatte noch fast 2 Minuten!!! auf der Uhr. Ein Gegner war noch irgendwo... da keiner geschossen hat konnte das nur ne Mine sein. Ich suche 2 be**** Minuten nach dieser Mine und finde sie einfach nicht, Zack Mission fehlgeschlagen und alles nochmal. WTFFFFF????? Ohne Worte!!!

falls es hierzu einen hilfreichen tip geben sollte, wäre ich auch dankbar dafür ! mich hat dieser teil mehr als aufgeregt, und ich würde gerne die 100% bei dem spiel sehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jetpack sollte für Wave 3 auf Stufe 3 sein. Mit den Raketen und der verstärkten Automatischen ist alles sehr schnell down.

Time Attack, Legend und verteuerte Upgrades.

Wave 1 und 2 nach Möglichkeit an der AA-Station der 3 patroullierenden Schiffe.

Hypercoiler genügt auf Stufe 2 upzugraden für die fetten Viecher.

Falls ihr Probleme habt Gegner/Minen zu finden lassen die sich mit, wenn ich mich nicht täusche, L2 automatisch lokalisieren (der zentrale Bildschirm richtet sich dann danach).

Ist auch sonst hilfreich wenn ihr gerade an einem UFO dran seid.

Spart euch andere UFOs zu kapern, das dauert zu lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..ich hatte die letzten paar Tage das "Vergnügen" den DLC zu meistern und ca. 15 Stunden damit verbracht. Anfangs ist man am verzweifeln und überfordert, und dennoch -mit der richtigen Taktik und Übung (vor allem mit der Jetpack-Steuerung)- ist es machbar. Habe viele Taktiken sowie Kombination mit den Multiplikatoren ausprobiert und meiner Meinung nach am geeignetsten und sichersten sind:

 

Schlacht von Ghen Crag

Multiplikator:

-> Low Tech - 10x teure Upgrades

-> Legende -  Alleine kämpfen

-> Hardcore - erhöhter Schwierigkeitsgrad

 

Als Waffe nimmt man primär den Disintegrator (Shotgun mit 6-9 Schuss) und sekundär das Scharfschützengewehr (Reclaimer). Wichtig ist, das man offensiv spielt und nicht großartig in Deckung geht, d.h immer schön auf die Gegner zu und auf große ankommende Gruppen sofort eine gutplazierte Granate werfen (erfordet dann auch Kenntnis über die Spawn-Orte der Gegner). Merkt euch auch die Orte mit den regelmäßig wiederkehrenden Munitionskisten.

Mit der Shotgun sind die meisten Gegner aus nächster Nähe nach 2 Schüssen down, alles was weiter entfernt ist wird mit dem Scharfschützengewehr erledigt, v.a. in späteren Wellen die Roboter mit den Jet-Packs. Allerdings empfehle ich, wenn möglich und die Jetpack-Roboter relativ nah in Schußweite sind, mit der Shotgun zu killen, da die dann sofort down gehen durch die Explosionswelle, vorausgesetzt die Shotgun ist auf Stufe 3 geupgradet. Ich habe nur die Shotgun auf Stufe 3 gebracht, Scharfschützengewehr und v.a. Jetpack sind weniger nötig und punktetechnisch auch schwer umsetzbar. Wer gegen Ende hin das Gefühl hat zu wenig Punkte für die nötigen 4,4 Mio. zu kriegen, kann versuchen ohne jegliches Upgraden sich durchzukämpfen oder zumindest einmal die Shotgun upgraden. Dennoch ist die Shotgun auf Stufe 3 so stark das es alles wegfetzt und den Zähler so schnell hochschraubt.

Haltet den Zähler hoch (ca. 60-100), keine Sorge in den ersten 4-5 Wellen ist dieser noch relativ gering (- 20) erst ab Welle 6 gehts dann hoch. Ich persönlich fand Standort Beta am besten zu verteidigen, hab mich immer schön oben auf den Torbogen gestellt (da wo sich direkt darunter die Munitionskiste befindet) und mit Shotgun und Sniper (Gegner die  hinten von der Brücke kommen) sofort abgeschossen. Bei Standort Alpha muss man variieren, also mal unten nahe Munitionskiste oder direkt oben die Genger abfangen. Standort Delta ist etwas verzwickter, ich stand meist auf dem Tunneleingang, nahe der Munitionskiste, die sich auf der zentralen Plattform befindet oder eine Etage weiter oben (hier kommen später meist nur Jetpack-Gegner, daher ist eine erhöhte Position die bessere Wahl).

In Welle 5  kommt am Ende dieser große Knight-Roboter und in Welle 10 dann gleich 2 Stück. Die beste Ausgangslage ist, das diese Kämpfe bei Standort Beta stattfinden, dort kann man bequem in diesen Höhleneingang rein (dort wo man nach unten zu Delta geht) und von da aus der Deckung erst mit Sniper und dann wenn er anfängt zu dampfen, mit der Shotgun schnell den Rest geben. Wenn bei Alpha, am besten am Höhleneingang (dort wo es nach unten zu Delta geht) verkriechen und von da aus der kleinen Deckung an der Tür den Knight zu erledigen. Wenn man Pech hat findet Welle 10 bei Delta statt. War bei mir der Fall...Bleibt in Bewegung mit dem Jetpack, sucht eine erhöhte Position und konzentriert das Feuer auf zunächst einen Knight und wenn die anfangen auf euch zu ballern, wechselt die Position und versucht zwischendurch mit gut plazierten Granaten die Knights in der Luft zu treffen.

Wer mit Standort Delta allgemein nicht klarkommt kann diesen bewusst in späteren Wellen von den Gegnern zerstören lassen (falls nicht schon längst geschehen, da es oft eine Zeit braucht um zwischen den Wellen vorsichtig durch die verwinkelten Tunnel von Beta/Alpha nach Delta zu gelangen). Es müssen nur 2 Standorte am Ende erfolgreich verteidigt werden, also kann Delta ruhig dran glauben ^^. Mein Punktestand betrug am Ende dann 4,7 Mio ^^ und EPISCHER HELD im Sack. Habe sogar die Sprinter-Trophäe obendrauf erhalten. Wer geübt ist und mit ablaufendem Timer psychologisch kein Problem hat, kann alternativ auf Low-Tech verzichten und stattdessen Zeitdruck als Multiplikator wählen. Sollte es aber dann zu den häufigen Lags kommen ist der Timer schneller auf 0 als euch lieb ist, da die Lags den Spielfluss deutlich einschränken.

Letzter Hinweis: Rechnet mit einigen Lags und sogar Freezes des Spiels. Die Lags (ca. ab Welle 7 macht sich das dann bemerkbar) kann man größtenteils vermeiden, indem man alle oder einen Großteil der violetten Schnecken zügig tötet. 

 

 

Schlucht der Unendlichkeit

Multiplikator:

-> Low Tech - 10x teure Upgrades

-> Legende - Alleine kämpfen

 

Die wohl nervenaufreibenste Sache des DLCs und ein echtes Geduldsspiel. Dennoch gibt es einen netten Trick, der die Sache erheblich vereinfacht. Vergesst den 6x fachen Multiplikator, nimmt nur Low Tech und Legende. Spielt bis Welle 7 einfach so gut wie ihr könnt, achtet aber nur drauf das eure zu beschützenden Schiffe nicht allzuviel Schaden nehmen. Wenn alle 3 Schiffe noch in Welle 7 vorhanden sind ist das gut, und wenn diese noch wenig bis gar keinen Schaden genommen haben, umso besser. Man kann das Jetpack, je nachdem wie gut man spielt nach Welle 4 auf Level 2 upgraden, tut dies auch so früh wie möglich. Wie gesagt, es ist eigentlich irrelevant wie viele Punkte man vor Welle 7 hat.

Nun zum Trick:

Zerstört zügig das hinterste gegnerische Schiff, lasst die anderen beiden in Ruhe und fleißig ihre Minen abwerfen. Fliegt immer schön im Kreis vom gegnerischen Schiff zum nächsten und zerschießt die Minen. Ab und zu zerschellen diese an den Felswänden und treiben den Zähler automatisch nach oben. Eure Schiffe (Alpha, Beta, Delta) bewegen sich am Anfang der Welle weg von den Feinden und verkrichen sich hinter einigen Felsen. Dennoch wird eines euer Schiffe daran glauben müssen, im Laufe der Zeit eventuell auch ein zweites. Wenn ihr Pech habt, werden 2 rasch zerstört und das 3 dritte stark in Mitleidenschaft gezogen. Das passiert eigentlich nur wenn man das hintere gegngerische Schiff nicht sofort zerstört. Nach einer Weile (ca.15 minuten) hören die feindlichen Schiffe auf ihre Minen zu legen. Euer Zähler sollte dann bei etwa 150 liegen und der Punktestand dann zwischen 700.000 - 1.200.000. Spätestens nach dieser Welle kann man das Jetpack nun vollständig upgraden und von da an R1 und L1 dauerhaft gedrückhalten ^^. Wer will, kann auch den Hypercoiler (Gaußgewehr, das mit dem Laserstrahl) vollständig upgraden. Macht euch keine Gedanken um die Kosten, mit einem Zähler von 150-170 kriegt man Punkte in Millionhöhe nach den Wellen 8, 9 und 10. Versucht einfach zu überleben, fliegt in Sicherheit (am besten hinter Felsformationen) wenn ihr von den UFOs stark beschossen werdet.

In Welle 10 erwarten euch ein paar UFOs und 3 große Archons (Robotersaurier), verstreut an den Eckpukten der Schlucht. Fokussiert euch zunächst auf diese, wäre ja ärgerlich wenn kurz vor Ende alle eure Schiffe doch noch zerstört werden. Fliegt von der Seite auf den Archon zu und zerschießt mit dem Jetpack und Raketen die vier roten Ausstülpungen. Wenn er zu Boden geht, schwebt auf den Rücken vom Archon holt das Gaußgewehr raus und haltet einfach mit dem Laser drauf bis nach wenigen Sekunden das Vieh draufgeht. So spart man Zeit und umgeht das nervige QTE. Mein Punktstand betrug am Ende satte 8,4 Mio, also mehr als genug für die TOP-ASS Trophäe.

 

Wer keine Lust auf Lesen hat, kann sich das gerne in einem Video anschauen. Bei dem Typen, der das spielt klappt alles perfekt und sieht sehr einfach aus ^^ Ab Minute 20 im Video sieht man, was in Welle 7 genau zu tun ist.

 

Hoffe der kleine Guide von mir ist hilfreich und erspart viel Frust für die Leute die noch gerne 100% erreichen wollen.Viel Spaß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...