Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Story Fehler ?!? (SPOILER)

DanVII

Recommended Posts

Geschrieben

glaube mir is beim erneuten durchspielen von gow1 ein ziemlich grober schnitzer aufgefallen.

also kurzfassung:

-ares bringt kratos dazu seine familie zu töten.

-kratos will daraufhin rache und ares töten.

-ares wird für die götter zum problem da er unkontrolliert krieg führt, sie können dieses problem aber nicht selbst lösen da zeus verboten hat das sich die götter gegenseitig bekriegen.

-da kommt kratos, der sowieso den göttern dient da er seine erinnerung vergessen will, gerade recht.

-die götter unterstützen ihn - sogar zeus !! (er bekommt magie, artemisklinge etc)

-sie führen ihn letztendlich zur buchse der pandora.

-kratos öffnet die büchse - bekommt die macht ares zu töten, setzt höffnung und die flüche frei (wie wir seid gow3 wissen)

so jetzt kommt der fehler:

zeus bestraft Hephaistos da dieser die büchse nicht an einem sicheren ort versteckt hat (feuer des olymps, nur pandora kann es überwinden die wiederum im labyrint sitzt ihr kennt das ja)

sondern nur an dem zweitsichersten ort (der tempel auf kronos rücken)

warum bestraft er Hephaistos?!?

die götter wollten doch das kratos die büchse öffnet?!?

was denkt ihr?

vielleicht hab ich auch was vergessen und ihr könnt mich aufklären.

(und nein ich denke nicht das das in den allgemein thread gehört)

(vielleicht kennt ihr noch andere story ungereimtheiten)

Geschrieben

Ne das stimmt schon so mein lieber ich glaube zeus wollte unteranderem testen ob hephaistos gelogen hat da Kratos sich die Büchse aneignen konnte hatte Hephaistos unrecht und wurde bestraft . Wenn Kratos es net geschafft hätte hätte sich Zeus wie in GoW2 der sache selbst angenommen und ares getötet.

Geschrieben

das hört sich für mich etwas an den haaren herbeigezogen an.

dazu gibt es keinerlei hinweise im spiel.

zeus schickt kratos zur büchse um hephaistos zu testen ?!?

nö du.

bleibt für mich weiterhin unsinnig.

"los kratos öffne die büchse!"

"mensch hephaistos das sollte ein sicherer ort sein? ab in die unterwelt mit dir":biggrin5:

Geschrieben

Wie wäre es mit der Theorie, dass Zeus zwar wollte das Kratos die Büchse öffnet und Ares töte, aber als dann die ganzen schlechten Eigenschaften auch entflohen sind(sieh GoW3) könnten die Zeus doch mehr verändert haben, als nur die Angst vor Kratos. Das klingt für mich logisch:biggrin5:

Geschrieben

ja so in etwa würde ich das auch sehen. ich meine in GOW3 sagt hephaistos, dass er früher so gefragt war, und deshalb aprodite bekommen hat. in der Grie. Mythologie wars aber was anders, was hier auch einzubeziehen ist. Und zwar war der Kerl so hässlich, dass zeus den schmied vom olymp gekickt hat. und dann später um sich zu entschuldigen hat er ihr aphrodite gegeben, die dann aber ( wie auch in GOW3 angesprochen) mit dem kriegsgott ares fremd gegangen ist. die sache mit zeus würde ich auch sehen wie SoulHunter21. Und zwar, dass nach dem öffnen der büchse Zeus total irre wurde, als er mit den schlechten Eigenschaften befallen wurde, und dann einfach nur shit gemacht hat in seinem wahnsinn

Geschrieben

Der Grund schien wirklich so zu sein:

Vorher:

Zeus: Scheiße, Ares macht alles platt... Kratos! Mach die Büchse auf, schnapp dir ihre Macht und mach ihn kalt! (Das Böse aus der Büchse kriegen wir schon nochmal weggesperrt wenns sein muss...)

Büchse geht auf, Zeus wird mit Furcht infiziert

Nachher:

Zeus: Verdammt Hephaistos! Kratos wird mich sicherlich töten wollen! Und das ist deine schuld weil du die Büchse nicht richtig versteckt hast!

Stark vereinfacht versteht sich ^^

Die Frucht in Zeus hat ihn vollkommen verändert. Das gilt auch für andere Götter. Hades, der scheinbar mit Hass und Zorn infiziert wurde, will Kratos für Persephones Tod büßen lassen (laut GoW 3), hilt Kratos aber trz bereitwillig in GoW1, wo Persephone auch schon tot war.

Geschrieben

War das net iwo in Chains of Olympus

? Habs zwar nit gespielt aber meine sowas gelesen zu haben. Asonstebn schließe ich ich meine Vorredner an. Schön das zusammengefasst was mir durch den Kopf ging:biggrin5:

Geschrieben

Was genau meinst du? Persephones Tod war in Chains of Olympus, ja. Da hatte sie vor, alle Götter und nebenbei die ganze Welt zu vernichten. Also hat Hades eigentlich keinen Grund seiner Verflossenen nachzutrauern. ^^

Geschrieben
wie konnte ares kratos denn überlisten?

Die beiden waren ja plötzlich in diesem Dorf, obwohl sie eigentlich in Sparta hätten sein müssen.

Und Kratos hat dann halt drauf losgeschnetzelt und erst "hinterher" geschaut.

In der Zwischensequenz war der Raum relativ dunkel und mit "Nebel" gefüllt und Kratos wie im "Blutrausch".

1. Punkt war wohl wahrscheinlich irgendwie Ares.

Ob er Kratos Familie durch den Nebel oder vielleicht eine Art Illusion unkenntlich gemacht hat?

Oder ob er irgendwie den Blutrausch "gesteuert" hat?

Wer weiß.... platz zum spekulieren, interpretieren und duskutieren....

Geschrieben

sorry war nur so ne frage da im startpost steht dass ares kratos überlistet hat und kratos frau und kind gekillt hat

ich habe die ersten beiden nicht gespielt und deshalb wollte ich wissen wie ares das gemacht hat

Geschrieben

Brauchst dich nicht zu Entschuldigen, war mein Fehler, ich war einfach etwas zu schnell.

Ich habe nämlich genau diese Zeile übersehen, habe aber während du deinen Post verfasst hast meinen editiert. Da steht jetzt die Antwort auf deine Frage.

Geschrieben

Ich könnt nur den Hintergrund was erleuchten, aber duc hat es ja eigentlich sehr gut erklärt.

Ares wollte aus Kratos seinen perfekten Krieger machen. Als Kriegsgott hatte er jetzt nicht viel für Gefühle übrig und dachte, dass Kratos' Familie ihn nur aufhalten würde. Also sorgte Ares dafür, dass Kratos seine Familie im Blutrausch tötet. Eigentlich hatte er also nur "Gutes" im Sinn, was aber ziemlich negativ für ihn ausgefallen ist.

Geschrieben
duc hat es ja eigentlich sehr gut erklärt.

Und nochmals danke für deine Ergänzung, das habe ich natürlich vergessen zu erwähnen obwohl es schon ziemlich wichtig ist.

Gefühle hatte Kratos wohl nur für seine Familie, aber da Gefühle einen bekanntlich ja "schwach" machen (es wäre wohl Kratos einzige verwundbare Stelle gewesen) wollte Ares dieses "Problem" natürlich aus der Welt schaffen.

Jetzt sollten wirs eigentlich komplett haben, oder?^^

Geschrieben

aber wie genau ist das in dem dorf abgelaufen

wird das gezeigt?

weil ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass kratos in ein dorf kommt und einfach so ohne zu schauen anfängt alle niederzuschmetzeln

Geschrieben

Kratos war ja Feldherr, also hat er mit seiner Armee auch erobert.

Und da er eben genau dieses Dorf erobert hat, mussten natürlich die Einwohner sterben. (Wie oben gesagt, sollte seine Familie eigentlich garnicht dort sein)

Mir ist jetzt auch wieder eingefallen, was dieser von mir oben erwähnte "Nebel" war: schlicht und ergreifend Rauch, Kratos und seine Männer haben dort nämlich alles in Brand gesteckt.

Aber jetzt hätte ich noch ne Frage, welche sich mir gerade aufgetan hat: Was genau hatte dieses "Orakel" (diese alte Frau) zu bedeuten? Und was hat sie nochmal gesagt? (man bin ich vergesslich...)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...