Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Broken Steel Problem


RedBull_RedBull

Recommended Posts

Ja super .. Ich hab mir die Goty Version gekauft und irgendwie gehen die Speicherdateien nicht von der alten Version .. Ich hab jetzt aber alle Dlcs durchgespielt ausser dieses.. muss ich jetzt nochmals die Ganze HQ durchzocken um Brooken Steel zu spielen -.- das wäre ja voll blöd :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

"muss ich jetzt nochmals die Ganze HQ durchzocken um Brooken Steel zu spielen -.-" Zitat ende

HQ = Headquarter

Sorry, aber vielleicht solltest du einfach mal vernünftig schreiben, was du eigentlich willst. Welche Version hast du jetzt? Welche Version hattest du davor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HQ = Haupt Quest..

Das ist keine Antwort auf meine Fragen. Du kannst nicht erwarten, dass dir jemand ne ausführliche Antwort gibt, wenn man a) gar nicht weiß, welche Versionen dir vorliegen und du b) offenbare zu faul bist, grammatikalisch korrekte Sätze zu verfassen.

Aber um das Ganze mal abzukürzen:

PEGI = PEGI

Cut = Cut

GOTY = GOTY

Die logische Erkentnis daraus ist, dass eine deutsche, geschnittene GOTY-Edition nicht mit der ungeschnittenen PEGI-GOTY-Edition kompatibel ist. Sollte eingentlich völlig klar sein, denn schließlich sind die DLCs ebenfalls unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kinder, nun kackt euch nicht so blöd an und redet mal verbünftig.

Hätte auch nicht erwartet das die Savegames nicht kompatibel sind ! Ist mir selber auch unverständlich, da es aus technischer Sicht keinen Grund dafür gibt! Bei anderen Spielen klappt sowas ja auch ! Das ist alles nur Merketing !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir selber auch unverständlich, da es aus technischer Sicht keinen Grund dafür gibt! Bei anderen Spielen klappt sowas ja auch ! Das ist alles nur Merketing !!

Nein. Es sind aus technischer Sicht völlig unterschiedliche Spiele. Fallout 3 speichert für einen gewissen Zeitraum die Position aller getöteten Feinde incl. derer abgetrennter Körperteile. Wenn ich nun versuchen würde, mit meiner geschnittenen Version ein Savegame der PEGI-Version zu laden, würde das Spiel Informationen erhalten, mit denen es gar nichts anfangen kann, denn es gibt in der deutschen Version keinen abgetrennten Körperteile.

Außerdem gibt es noch viel mehr Versionsunterschiede. So ist es z. B. in der japanischen Version, wo z. B. die Fat Man in Nuka Launcher unbenannt wurde, nicht möglich, Megaton in die Luft zu sprengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wo hat er erwähnt, dass er Spiele mit unterschiedlicher Länderkennungen gekauft hat ?

Er sagte doch nur, dass er zuerst die normale Version und sich dann die GOTY geholt hat... ! cut bleibt cut und uncut bleibt uncut.

Oder habe ich da nen Post verpasst ?

Und deshalb ist schlichtweg meine Meinung, dass es hier aus technischer Sicht kein Problem ist die Speicherstände kompatibel zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo hat er erwähnt, dass er Spiele mit unterschiedlicher Länderkennungen gekauft hat ?

Er sagte doch nur, dass er zuerst die normale Version und sich dann die GOTY geholt hat... ! cut bleibt cut und uncut bleibt uncut.

Oder habe ich da nen Post verpasst ?

Und deshalb ist schlichtweg meine Meinung, dass es hier aus technischer Sicht kein Problem ist die Speicherstände kompatibel zu machen!

Und nein, es nicht mal einfach so möglich, denn auch hier handelt es sich um aus technischer Sicht komplett unterschiedliche Titel. Ich könnte das nun ausschweifend erklären, klemme es mir aber und verweise auf Google. Stichwort: BLES/BCES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i see... du willst unbedingt Recht behalten !

Das neuere Spieleversionen mit DLC's auch zu älteren Spieleversionen kompatibel sind haben schon andere Titel wie Resident Evil5, LittleBigPlanet und Burnout Paradise bewiesen.

Nur das man es bei diesem Spiel nun mal nicht gemacht hat.

Aus technischer Sicht ist ALLES möglich... man vermeidet es nur !

Ergo: solche Umstände müssen nicht jedem klar sein. Allerdings hat jeder die Möglichkeit sich vorher über darüber zu informieren !

Zum Thema Marketing: Wer würde schon die deutlich teueren DLC Titel übers PSN kaufen um diese mit seiner alten Version zu spielen, wenn die Savegames der GOTY mit der alten Version kompatibel wären ?

Schließlich kosten allein die DLC's über PSN soviel wie die komplette GOTY auf Disc !

Ich denke da kommen wir eher in die Richtung warum man es so eingerichtet hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Little Big Planet, Burnout und Resident Evil mit Fallout zu vergleichen ist allein deswegen schon Schwachsinn, weil das Savegame von Fallout kontinuierlich wächst und bei mir - nach Abschluss aller Quests - 17 MB erreicht hat. Die o. g. Spiele ändern ihre Savegame-Größe nicht oder nur sehr begrenzt (LBP), zumal es im Falle von LBP auch um eine statische Vergrößerung/Verkleinerung geht, denn die Veränderung an sich wird nur durch die Anzahl der gebauten Level definiert.

Im Übrigen wäre mir neu, dass es unterschiedliche Versionen von LBP (außerhalb der US of A) gibt...

Die Inkombatibilität ist auf Zeitmangel zurückzuführen, da es zu Problemen kommt, wenn die Versionen nicht 1:1 auf einander abgestimmt sind.

Aber dir steht es natürlich frei, mal ne Mail an Bethesda zu schreiben und dich aus erster Hand zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch wo der Unterschied ist, bezüglich der Savegames, wenn ich mir die DLC nun aus dem Store lade oder ob ich sie mir auf Disc hole ?

Ob von Disc oder aus dem Store, man kann es doch durch Installationsdateien so einrichten, dass es passt.

Oder etwa nicht.

Das man es hier nun mal nicht so eingerichtet hat steht ja ausser Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage ist doch, wo der Unterschied ist, bezüglich der Savegames, wenn ich mir die DLC nun aus dem Store lade oder ob ich sie mir auf Disc hole ?

Ob von Disc oder aus dem Store kann es doch durch Installationsdateien so einrichten, dass es passt.

oder tewa nicht.

Das man es hier nun mal nicht so eingerichtet hat steht ja ausser Frage.

Möglich ist es sicherlich, aber mit einem großen Aufwand verbunden. Und der Aufwand ist zu groß. Stattdessen haut man einfach ein neues Spiel raus.

Es ist ja wie im Musikbereich mit Special Editions: Den Inhalt der Bonus-CD könnte man locker noch auf das Album packen, allerdings ist es weniger (Kosten)-Aufwand, einfach ne zweite CD zu pressen und beizulegen.

P.S.: Die Spielstände von Oblivion waren auch nicht mit der GOTY-Version kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Antwort auf meine Fragen. Du kannst nicht erwarten, dass dir jemand ne ausführliche Antwort gibt, wenn man a) gar nicht weiß, welche Versionen dir vorliegen und du b) offenbare zu faul bist, grammatikalisch korrekte Sätze zu verfassen.

Aber um das Ganze mal abzukürzen:

PEGI = PEGI

Cut = Cut

GOTY = GOTY

Die logische Erkentnis daraus ist, dass eine deutsche, geschnittene GOTY-Edition nicht mit der ungeschnittenen PEGI-GOTY-Edition kompatibel ist. Sollte eingentlich völlig klar sein, denn schließlich sind die DLCs ebenfalls unterschiedlich.

Jetzt reichts langsam hast du nichts besseres zu tun als um 1 Uhr morgen wildfremde User anzumachen und anstatt Lösungs vorschläge anzubieten den anderen zu verspotten.. Ich glaube du bist der einzige der die Frage nicht versteht.. Meine Frage war ganz klar: Kann man Broken Steel auch anfangen ohne die ganze HQ=(Hauptquest, Story oder wie du sie sonst nennen willst) nochmals durchzuzocken.

Der Rest war nur Hintergrundinformation und hatte nichts mit meiner Frage zu tun.

Also bitte unterlass das mich zu zitieren da du offenbar nur auf Kommentäre aus bis anstatt Hilfe :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du dich eigentlich selber noch ernst? Ich habe die Antwort bereits vor 12 Tagen weiter oben im Thread gepostet. Aber ist schon klar: Lieber mal schnell die anderen die Arbeit machen lassen, anstatt mal einen Post zu lesen, der direkt vor deiner Frage steht. Einfach peinlich. :facepalm:

Hier: Ich serviere dir den Link sogar auf dem Silbertablett:

http://forum.trophies-ps3.de/1333518-post20.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du dich eigentlich selber noch ernst? Ich habe die Antwort bereits vor 12 Tagen weiter oben im Thread gepostet. Aber ist schon klar: Lieber mal schnell die anderen die Arbeit machen lassen, anstatt mal einen Post zu lesen, der direkt vor deiner Frage steht. Einfach peinlich. :facepalm:

Hier: Ich serviere dir den Link sogar auf dem Silbertablett:

http://forum.trophies-ps3.de/1333518-post20.html

Vielen dank aber du musst eindeutig beser lesen lernen oder verstehen..

Meine Frage war Ob ich den Broken Steel Add on auch ohne Abschluss der HQ anfangen kann .. Das wird in deinem Post NICHT beantwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...