Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Prince of Persia Die vergessene Zeit

Recommended Posts

Geschrieben
Also das ist defintiv nicht normal. Wie bei jarko auch hatte ich vllt. 1 Freeze, aber wenn das Spiel bei jedem zerschlagenen Sarkophag abstürtzt, würde ich mir Sorgen machen.

Hab jetzt ca 10 Sargophage zerschlagen, 3 oder 4x ist er hängen geblieben

Geschrieben
Hm, gute Frage!!! Kann ich garnich so genau beantworten

, denn ich hatte die Trophäe damals schneller als Du jetzt hier für die Formulierung Deiner Frage gebraucht hast.

Einfach auf den Gegner raufspringen und dann mit Viereck durchziehen (das ganze 10x hintereinander) ohne vorher lange rumzukämpfen. Ist doch nicht schwer oder? LG zurück

ACHSO: Ich glaube, bei mir kam die Trophäe erst nach gefühlten 12 Gegnern, kann ich aber nicht mehr ganz genau sagen. Luftstiche haben mir eh Spaß gemacht, deshalb hab ich viele davon gemacht.

hat sich schon erledigt,...

hab einfach so oft geluftsticht bis alle tot warn - warn aber auch gefühlte 12-14

Geschrieben
wollte mal fragen ob es sich lohnt sich dieses spiel zu besorgen...???

thx im vorraus

ich würd von kauf zum vollpreis abraten, entweder ausborgen (freunde, videothek,...) oder billig gebaucht kaufen.

da die spieldauer extremst kurz ist und platin zu holen nur wenige stunden länger dauert zahlt es sich nicht wirklich aus es zu kaufen

Geschrieben
wollte mal fragen ob es sich lohnt sich dieses spiel zu besorgen...???

thx im vorraus

Also ich finde das Spiel sehr empfehlenswert. Mir hat es echt Spass gemacht. Für den Vollpreis würde ich es mir aber auch nicht kaufen. Aber du kannst es ja z.B. hier im Marktplatz vom Forum gebraucht und somit auch billiger erwerben.;)

Geschrieben

Wenn du es für unter 20€ bekommst auf jeden Fall kaufen. Spieldauer ist zwar viel zu kurz (auch weil das Spiel zu leicht ist), aber es macht definitiv Spaß zu spielen.

Alternative wäre vielleicht noch das Vorgänger PoP mit der Comicgrafik. Da ist die Story länger und vom spielerischen her ist es fast identisch, preislich tut sich jedoch nicht viel

Geschrieben

Hallo, ich bin gerade beim zweiten run, für die sarkophage und ratash.

Nur leider hab ich die angst das ich ratash ohne schaden zu nehmen nicht schaffe, wie kann ich da jetzt auf nummer sicher gehen?

Bin für jede hilfe offen :)

Geschrieben
Hallo, ich bin gerade beim zweiten run, für die sarkophage und ratash.

Nur leider hab ich die angst das ich ratash ohne schaden zu nehmen nicht schaffe, wie kann ich da jetzt auf nummer sicher gehen?

Bin für jede hilfe offen :)

Du beziehst dich auf den Kampf im Thronsaal? Na ist ja egal, auf jeden Fall solltest Du dafür sorgen, dass Du deine Magie-Punkte voll oder fast voll hast.

Wenn der Kampf dann los geht benutzt Du bitte das Stein-Kostüm oder wie das heißt (das wo die Steine um Dich rum fliegen) als Magie um Dich vor Treffern zu schützen.

Es wird Dir bei einem Treffer keine Lebensenergie abgezogen.

Du mußt dann aber aufpassen, dass Du während des Kampfes

immer mal wieder das Steinkostüm aktivierst, weil es sonst aus geht und dann stehste ohne Schutz da.

Solltest Du trotz alle dem getroffen werden so das Lebensenergie fehlt, dann sofort raus und ab letzten Checkpoint wieder laden (nicht mehr weiter spielen - weil sonst der nächste Chekpoint kommt und dann stehste nicht mehr fehlerfrei da).

Tipp1: Wenn Du auf der ersten Ebene wo du hochkletterst auch noch während der Kampfzeit die Vasen zerschlägst, dann füllste gleich Magie-Punkte damit auf (beim zerschlagen der Vasen solltest du möglichst keine Magie grad aktiviert sein, weil du sonst keine blauen Glühwürmchen bekommst, sondern nur die roten).

Tipp2: Wenn Du genug Magie-Punkte haben solltest, dann kannste auch zusätzlich zum Stein-Kostüm auch noch den Eis-Sturm wählen...geht dann etwas schneller

Geschrieben
Du beziehst dich auf den Kampf im Thronsaal? Na ist ja egal, auf jeden Fall solltest Du dafür sorgen, dass Du deine Magie-Punkte voll oder fast voll hast.

Wenn der Kampf dann los geht benutzt Du bitte das Stein-Kostüm oder wie das heißt (das wo die Steine um Dich rum fliegen) als Magie um Dich vor Treffern zu schützen.

Es wird Dir bei einem Treffer keine Lebensenergie abgezogen.

Du mußt dann aber aufpassen, dass Du während des Kampfes

immer mal wieder das Steinkostüm aktivierst, weil es sonst aus geht und dann stehste ohne Schutz da.

Tipp: Wenn Du genug Magie-Punkte haben solltest, dann kannste auch zusätzlich zum Stein-Kostüm auch noch den Eis-Sturm wählen...geht dann etwas schneller

ja ist mir klar, aber kann ich nicht irgendwie vorher manuell speichern oder so? Damit ich falls ich faile, nicht neu starten muss?

Geschrieben
ja ist mir klar, aber kann ich nicht irgendwie vorher manuell speichern oder so? Damit ich falls ich faile, nicht neu starten muss?

Brauchste doch nicht ,denn der letzte checkpoint liegt doch unmittelbar vor dem Kampf.

Lese Dir mal nochmal meinen Tipp oben durch!

mitten im kampf , bekommste noch nen checkpoint

Geschrieben
Brauchste doch nicht ,denn der letzte checkpoint liegt doch unmittelbar vor dem Kampf.

Lese Dir mal nochmal meinen Tipp oben durch!

ich hab aber schon auch gelesen, dass es ei einigen probeleme gab, wegen diesen skelett horden, wenn die dir nur ein bisschen was abziehen und du dann gleich darauf einen killst bekommst du wieder die anzeige voll.

Und somit merkst du das auch nicht.

Und zum tipp: Kann ich die steinrüstung den ganzen kampf drinlassen, und wie weiss ich wann der kampf mit ratash kommt?

Geschrieben
ich hab aber schon auch gelesen, dass es ei einigen probeleme gab, wegen diesen skelett horden, wenn die dir nur ein bisschen was abziehen und du dann gleich darauf einen killst bekommst du wieder die anzeige voll.

Und somit merkst du das auch nicht.

Und zum tipp: Kann ich die steinrüstung den ganzen kampf drinlassen, und wie weiss ich wann der kampf mit ratash kommt?

Bei dem Kampf im Thronsaal (mitte des Spiels) gibts keine Skeletthorden während des Kampfes. Nur beim Endkampf.

Den Thronsaal-Kampf erkennst du daran, dass dein Bruder bereits schon mit Ratash kämpft während du erst noch zu dieser Plattform hinklettern musst.

TIPP: Du solltest am besten bei deinen Upgrades, deine Steinrüstung aufgepeppt haben, dann hält sie im Kampf auch für längere Zeit an. Denn jedesmal wenn du sie neu aktivierst, dann klaut es dir einen Magiepunkt

Das Steinkostüm kannste bei den Kampfszenen drin lassen (läuft aber nur ne geringe Zeit--mußt also abschätzen wann du es neu aktivierst)

Beim Endkampf gilt das auch so, allerdings mußte da wirklich ein Auge auf deine Lebensanzeige richten, weil da wie du schon sagst die Skelette kommen und dir das Leben auffüllen sofern du getroffen warst.

Klingt alles schwerer als es ist. Du wirst schon sehen ,dass es eigendlich ganz einfach geht.

Bist doch kein Anfänger:biggrin5:, dass klappt schon. Nur Mut...

Geschrieben

Noch ein tipp:

wenn du merkst das du energie verloren hast, drück sofort auf start und mach letzten checkpoint laden so verringert sich die chance das du beim nächsten checkpoint energie verloren hast.es gibt glaub 3 checkpoints.

Geschrieben

Du könntest vllt. vorher noch deinen Spielstand auf einen USB-Stick kopieren und den dann wenn die Trophy fehlschlägt, wieder auf die PS3 machen und es nochmal versuchen.

Ein kleiner Tipp zur Steinrüstung: Du musst nicht einschätzen wann die Steinrüstung wieder weg geht. Links oben im Bildschirm blinkt der kleine Runde Kreis der Steinrüstung, (neben der Gesundheitanzeige) wenn die Rüstung kurz davor ist wieder zu verschwinden.;)

Geschrieben
Du könntest vllt. vorher noch deinen Spielstand auf einen USB-Stick kopieren und den dann wenn die Trophy fehlschlägt, wieder auf die PS3 machen und es nochmal versuchen.

Ein kleiner Tipp zur Steinrüstung: Du musst nicht einschätzen wann die Steinrüstung wieder weg geht. Links oben im Bildschirm blinkt der kleine Runde Kreis der Steinrüstung, (neben der Gesundheitanzeige) wenn die Rüstung kurz davor ist wieder zu verschwinden.;)

Stimmt ja,....Da geb ich Dir recht.

Allerdings war ich in dem Kampf zu konzentriert und hab daher nicht unbedingt auf die linke obere Ecke geachtet!

Aber guter Hinweis:smile:

Geschrieben

Und versuch dich immer ziwschen seine beine oder hinter ihn zu stellen und wenn er dann zu haut weg rollen,dann trifft er einen schlecht aber zur sicherheit auf jedenfall steinrüstung an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...